[OP] Running Weapons

  • Bin jetzt mit meinem Char fertig. Habs aber inner Excel Datei gemacht, weshalb ich ihn hier nicht posten kann. Am besten du (Zombie05) schickst mir ne PN mit deiner e-Mail Adresse. Ihr andere könnt das auch machen, wenn ihr ihn sehen wollt.


    Momentan hab ich noch 76545 Nuyen übrig für die Gangkasse, kann sich aber noch ändern, falls ich irgendwas wichtiges bei der Ausrüstung vergessen habe.


    Zum Verhalten gegenüber Ghulen denke ich, dass man im Hinterkopf behalten sollte, dass sie auch Menschen sind/waren. Klar sind sie ziemlich seltsam, weshalb eine leichte Abneigung ihnen gegenüber verständlich ist, aber solange sie meinem Char keine Probleme bereiten, wird er ihnen auch keine bereiten.

  • Du hast recht, entschuldige bitte. Ich habe das alles falsch gesehen. Meine Leute nämlich sehen das wirklich so wie sie sagen...

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Für Black Feather beispielsweise sind alle Lebwesen als lebenswertes Leben anzusehen. (Auch Vampiere!) Er ist aber kein hoffnungsloser Pazifist!
    Er verwendet einfach fast nur Betäubungszauber.


    Outplay muss ich sagen dass ich ein ausgemachter Pazifist bin.
    (Allerdings habe ich auch schon kranke Schlächter gespielt)

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • ... auf dem geistigen Niveau eines Seeadlers - na prost Mahlzeit !


    Das genau meinte ich mit der Problematik von Gestaltwandlern: sie sind nichtmal auf dem Niveau von Kindern...

  • Gerade Adlergestaltwandler sind sehr viel Intelligenter als Kinder und übertreffen häufig sogar normale Menschen (von Orks und Trollen ganz zu schweigen)


    Ihr Mangel an kommunikation und ihre unvertrautheit mit er Gesellschaft verursachen jedoch meist keine gut Bildung.
    Aber geistig rege sind sie allemal!

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Ja, schlimm genug, daß TIERE in dieser planlosen Werteschlacht Bonuspunkte auf Intelligenz bekommen. So ein hirnrissiger Schwachfug - ein Sechjähriger (was durchaus ein ausgewachsenes Exemplar der meisten Tierarten ist), auch ein Genie, ist geistig schlichtweg unzureichend entwickelt, um tatsächlich mit einem Erwachsenen vergleichbar zu sein.


    Aber wollen wir diese leidige Diskussion hier wirklich anfangen? Alle möglichen SR-Foren sind mit (berechtigten) Haßtiraden auf Gestaltwandler befüllt. Das muß nicht auchnoch in diesem Thread anfangen. Es wurde vom SL akzeptiert, wird von den Spielern toleriert und sollte stillschweigend ruhen.


    Mehr als ein lautes Lachen ist das Thema nämlich eigentlich nicht Wert. :?


    Ergänzung "mit einem Erwachsenen"

  • @ Chiz


    "Änderungsvorschläge sind in höchstem Maße erwünscht!"
    Das waren die Worte, die du mit deinen Werten unterstrichen hast. Leider sehe ich es als Fehler an, Werte für alle Spieler sichtbar abzudrucken, doch jetzt muß ich auch meinen Senf dazu geben.


    Erstmal alle Achtung, ich mag weder als Spieler noch als Charakter Gestaltwandler - in diesem Zusammenhang hatte ich mit einem anderen Char einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht. Aber dein Chara ist ein NullPunkt Powergamer - ich bin beeindruckt.


    Ein Wunsch hätte ich allerdings. Dein Charakter ist sechs Jahre alt - inwieweit wird das in einem Verhältnis zu seiner körperlichen Entwicklung stehen? Ist der tierische Einfluß so stark, das sie auch schneller altern, ich meine mich da an sowas erinnern zu können.
    Wenn nein, und dein Charakter wäre wirklich noch ein Kid (was ich megacool finden würde), so würde ich aber eine Altersanhebung -dringens!- empfehlen. Ich denke aber der Gestaltwandler ist schon körperlich älter, gelle?


    Rick, bald noch mit Gangvorschlag

  • So, ich hab jetzt das Okay zum Mitspielen vom Spielleiter bekommen :P , wenn jemand noch Einwände hat, dann bitte nun posten.


    Ansonsten kündige ich schon einmal an, dass ich euch ein wenig mit Geschreibsel für und um die Gang bombardieren werde. Da ich ja nun eine Neuerschaffung meines bestehenden Gangers mache schlage ich auch einen anderen Gangnamen vor:


    "Avalanche"


    Das ist der Gangname von der Gang, zu der ich mit Rick gehört habe. Das "A" passt genz gut zu einem "A"anarchie-Zeichen für die linksextreme Richtung, auf die ihr euch geeinigt hatten.

  • Ok, verdoppeln wir das Alter.


    Was meinst du mit NullPunkt Powergamer?

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Ging um den PG-Faktor Deines Charakters. Der ist angenehm niedrig, im Gegensatz zu den üblichen Magiebegabten und/oder Gestaltwandlern.


    Das war also durchaus positiv gemeint, so wie ich Rick kenne...

  • Exakt.


    Gestaltwandler gehören (mit Abstand) zu den mächtigsten Abarten im SR-Universum, v.a. wenn man sie mit Magie versieht (hab noch nie einen unmagischen Gestaltwandler angetroffen).


    An deinem Konzept erkennt man schon deine Stimmung, die du in den Charakter bringst. Ich zweifle zwar noch immer (Sorry), aber sei versichert, daß ich auf deinen Charakter "normal" eingehen werde.
    Zwar hat Rick starke Vorurteile gegen Magie, aber Hey! Kein Ganger lehnt magische Unterstützung ab, v.a. kein Gang-Leader.


    Rick, der damit natürlich Magiehasser ausklammert