Von Kontinent zu Kontinent

  • "Schatten" schrieb:

    Hi,


    ich hätte da mal eine Frage für euch. Auf dem nächsten Run wollte ich meine Jungs nach Deutschland schicken. Unsere Runs spielen eigentlich in Seatlle und Umgebung. Nun ist die Frage, wie ich sie nach Deutschland bekomme. Welche legalen / oder auch illegalen Möglichkeiten haben? Zu bedenken ist auch, das sich ein Troll in der Gruppe befindet. Ich glaube nicht, dass der auf einen normalen Flugzugsitz passt. Oder?


    Danke


    okay schatten... das thema ist jetzt totgebrabbelt... ich bin raus und du bist hoffentlich zu frieden mit "der antwort" :lol:

  • Gegenfrage: wieviele Leute haben eigentlich wirklich auf Schattens Frage geantwortet?


    SYL

  • Alle auf Seite 1, danach hieß es nicht mehr "von Kontinent zu Kontinent" sondern "Passen Trolle in ein Flugzeug?" Ganz fieses Threadnapping :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass das komplette Flugzeug für Trolle ausgelegt ist? Könnte es nicht sein, dass vielleicht nur die letzte Tür größer ist und dort ein oder zwei stabile Stühle stehen, über denen keine Gepäckabklagen sind?
    Schwupps hat man ein Flugzeug, dass Trolle aufnehmen kann und trotzdem noch normale Maße hat.

  • Evtl. Sicherheitsaspekte? Glaube kaum das der TÜV oder die FAA (oder wer auch immer) ein Flugzeug zulässt, das für eine Gruppe der Fluggäste zur Todesfalle wird (Brand, Notwasserung...), falls mal die "Trolltüren" blockieren. Menschen können ja immer noch durch funktionierende "Trolltüren" fliehen, Trolle aber nicht durch normale Türen.
    Ich möchte nicht die Klage an Boing oder Airbus sehen, wenn so was mal passiert.


    (okay ist ein Schlagmichtot-Argument, wenn in einem Flugzeug was "richtiges" passiert... ist es eh egal)


    Argghh mir ist gerade aufgefallen, das ich die ganze Diskusion mit den Trollsitzen im Flugzeug losgetreten habe! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Zitat

    Argghh mir ist gerade aufgefallen, das ich die ganze Diskusion mit den Trollsitzen im Flugzeug losgetreten habe!


    Und sobald ich den grossen bösen Troll ins Flugzeug bekommen habe, kommt er bei dir vorbei und haut dich dafür. :wink:

  • "Geist" schrieb:

    Alle auf Seite 1, danach hieß es nicht mehr "von Kontinent zu Kontinent" sondern "Passen Trolle in ein Flugzeug?" Ganz fieses Threadnapping :wink:


    Das isr Verleumdung! Ich Hab mich schon auf Seite dazu geaäußert aber es hat keiner darauf geachtet. Guckt nach!!

  • @topic: In einer Runde von mir (ich als SL) sollten die Jungs von Frankfurt nach Seattle. Sie (2 Norms, 1 Zwerg, 1 Ork, 1 Troll) sind mit nem recht großen Van nach Hamburg, von da per Schiff als Schmuggelware an die Ostküste in die UCAS und dort in vielen kleinen Schritten mit Autos, Bussen u. Ä. nach Seattle. Durch die UCAS, durch die Sioux Nation, durch das Salish-Shifhe bis nach Seattle. Hat sie wegen nahezu unzähliger Bestechungen, 2 Nächten in Hinterwäldlergefängnissen und dem Kauf von lokalen gefälschten SINs eine riesen Stange Geld gekostet. Jetzt sitzen sie in Seattle und müssen sich erstmal wieder durch eine Menge Runs geld beschaffen um wieder heimzukommen.


    Über den Atlaltik von NA nach EU kommt man auch mit einem mittleren Flugzeug. Ab nach Neufundland, von da zu den Azoren und dann nach Europa. Immer schön im Tiefflug und möglichst unattraktiv für Zöllner und Konsorten aussehen...


    @Trolle im Flugzeug:
    Eine große Tür im Flugzeugheck, eventuell ähnl. einem Hoftor eine vergrößerbare Tür und ein paar Sitze (ca. 6 an der Zahl) , die sich durch einen Trollsitz ersetzen lassen. Der zerlegbare Trollsitz wird einfach am Flughafen bei Bedarf eingebaut. Der Troll wird relativ liegend hingesetzt, damit die niedrige Raumhöhe nicht zu sehr beschränkend wirkt. Der troll darf dann den 6 fachen Preis + Umbauzuschlag und Sicherheitszuschlag zahlen. Somit wäre es ein Problem weniger. Der Troll passt rein.
    Bei dem oben erwähnten Run meiner Jungs ist der Zwerg gefahren, der Ork auf dem Beifahrersitz, die Norms auf der mittleren Bank und der Troll hat sich nach hinten "verkrümelt" hintere Sitzreihe raus, den Platz und den dahinter mit Matratzen ausgelegt und den Troll dahingesetzt. außerdem durfte er dann auch auf das Gepäck aufpassen.


    apple :
    Ich erinnere mich an einen Thread über Trolle beim Militär, ging beim Crash verloren. Ich mach den mal wieder auf.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Und zu Bedenken wegen Sicherheitsvorschriften und Fluchtwegen:


    ZWEI große Türen, eine links eine rechts
    Sonderbestimmung 08/15 wegen unabänderlichen Sonderbedingungen - da werden Kons wohl noch ganz andere Sonderregelungen durchgesetzt haben, z.B in Sachen Umweltschutz und Arbeitsbedingungen.


    (meint meine Barbie)


    PS.: In Japan kann man vielleicht noch Werbung damit machen daß man gerade NICHT mit Trollen im Heck in Urlaub fliegen muß, aber das scheint sich ja gerade zu ändern.

  • bin immernoch erstaunt, wie man sich über dieses thema immernoch unterhalten kann :? aber hey, ich schätze, wenn man alle einträge liest, wird die frage von seite eins doch beantwortet sein - und zwar mehrfach:


    ja, es wird 100% gehen, allerdings mit ein bisschen mehr beinarbeit und kosten und vielleicht sollte der herr SL die sache so ein bisschen unangenehm für den troll gestalten - er ist es ja auch für die anderen fluggäste - so dass unser troll sich das nächste mal ein zweites mal überlegen wird, ob er einen run auswärts annimmt und sich wieder in einem völlig ungemütlichen flugzeug von leuten komisch behandeln und ausbeuten lässt.


    wäre ich ein troll, selbst wenn alles für mich umgebaut würde und ich müsste den 5fachen preis zahlen - dann würd ich sowieso nicht gerne fliegen

  • Ich persönlich denke, dass für Trolle nur eine Handvoll Quotensitze existieren um Klagen gegen Diskriminierung abzuwehren.


    Warum? Trolle sind selten, Trolle haben wie auch Orks im Vergleich zu den anderen Rassen insgesamt betrachtet eine geringere Kaufkraft, und Trolle sind eine logistische Katastrophe.


    Ähnliches gilt für heutige Rollstuhlfahrer. Also wird es auch so aussehen wie heute mit diesen - vermutlich noch schlimmer, denn wir reden ja von einer Cyberpunk-Zukunft.
    Da gibt es dann zwei oder drei Quotensitze, die für diese ausgelegt sind, und wenn die ausgebucht sind - Pech gehabt. Aber in 2 Wochen ist vielleicht wieder was frei.
    Wer ein solches Vorgehen für unfaßbare Schwarzmalerei hält: Ich weiß es von einer Geschichte einer Bekannten von mir, die im Rollstuhl sitzt und mit Ryanair fliegen wollte.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Sorry für die Threadnekromantie und so weiter.. Aber die Frage ist noch nicht beantwortet.


    Für schwer vercyberte gibt es kaum eine Möglichkeit zu reisen. Die SIN_ kontrollen sind hart und wer auf einem Flughafen schwierigkeiten mit der SIN oder einer Lizens bekommt ist fast geliefert.


    Der Streetsam könnte seine vercyberungen für den Flug (sofern möglich) abnehmen und Lizenzen Stufe 6 für medizinische Protesen kaufen und beten das der Scanner nicht besser würfelt.
    Alle mit gefakten SIN/Lizenzen sollten beten. Oder für ateisten: Hoffen.


    Dann:
    Angenommen es gibt einen Rigger. Wo parfkt der eigentlich einn Flugzeug? Ich habe es nun so geregelt, dass ausserhalb von Küsten von Syndikaten umgebaute Frachtschiffe verkehren, die Rotormaschinen landemöglichkieten bieten und Gruppen per Heli an die Küste fliegen oder per Schiff in einen Hafen bringen.


    Aber neulich kam das Gespräch auf sog. "Schattenflughäfen". Da konnte mir niemand plausibel erklären wie inoffizielle Strukturen für irgendwas geschaffen werden können, was größer als ein Yellow Jacket ist. Also etwas im vorhandenen Netz zu schmuggeln ist eine Sache. Aber einen kompletten Jumbo auf einem sog. "Schattenflughafen"... was soll das sein??


    Na ja, mir gehts gar nicht so sehr um irgendwelche Zahlen und Werte. Aber ich würde es mir gerne plausibel vorstellen und beschreiben können..


    (Ich schlafe jetzt mal ne Runde.. vielleicht fällt mir morgen mehr dazu ein)

  • Ich denke, wenn Du etwas bei Google hinsichtlich US-Flughäfen + Drogenschmuggel (gerade im südlichen Bereich der USA, Miami, Arizona etc) recherchierst, wirst Du recht schnell erkennen, wie Schattenflughäfen (oder besser normale kleine Regional/Lokalflughägen mit "kreativem Angebot") existieren können.


    SYL

  • Pyre  
    es kommt auch ein bischen drauf an wie du die SR Welt siehst.
    Wenn Du denkst das Kontrollen allgegenwärtig sind, das die Konzerne alles und jeden bewachen und jede irregularität sofort entdecken (also wenn Du eine Minority Report, I Am Robot,V oder Orwells 1984 Welt hast) dann ja
    Aber die SR Welt ist nunmal anders (eher Robocop mäßig) es gibt unzählige kleine Flughäfen wo Schmuggler heftigst aktiv sind.
    es gibt (nur mal als Beispiel) in Hong Kong den Waffenmarkt ,der zwar Illegal ist aber jedem bekannt.Wo Megacons ganze Container an Waffen (Überschuss)verkaufen und die Cops sich (Illegal) eindecken und sich hüten dagegen vorzugehen, weil Sie sonst von der Yakuzza, die den aufzieht/überwacht, eins draufkriegen
    Zudem ist Cyberware (wenn es nicht gerade Cyberwaffen sind und die meisten sind mit Erlaubnis zu bekommen) meist relativ Legal (ab & zu mal ein E, aber das wars schon)


    Zitat

    Alle mit gefakten SIN/Lizenzen sollten beten.


    mein Tip: nimm Alternativregeln
    z.B. die Fake SIN als MW gegen den die Scanner würfeln müssen
    dann halten die SINs länger und die Spieler trauen sich mehr
    nimmst Du die normalen Regeln kanns dir passieren das die illegalsten Chars sich nicht mehr aus den Barrens raustrauen
    (Siehe auch oben wie du deine SR-Welt siehst)


    mit Tanz zur :morning:
    Medizinmann

  • Also technisch gesehen gibt es kaum ein Problem bei Trollsitzen. Die meisten Fluganbieter dürften ein paar austauschbare Sitzreihen haben, in die man je nach Bedarf Trollsitze einsetzen kann. Diese werden wahrscheinlich direkt am Eingang sein um keinen Platz durch zu breite Trollgänge zu verlieren.