Von Kontinent zu Kontinent

  • mir ist schooon klar, dass 2,80 wirklich groß sind, aber du kannst dir über sehr sehr viele sachen gedanken machen. ich finde solche sachen auch interessant, aber gedanken mach ich mir darüber dann, wenn ich freizeit habe, inner s-bahn fahre oder inner uni mir ne vorlesung reinziehe, aber nicht wenn ich runnen will. 1 % der weltbevölkerung ist NICHT wenig. das sind sehr viele potentielle kunden und selbst wenn viele kons sagen, dass sich das nicht lohnen würde, EIN kon würde die marktlücke entdeckt haben und dann würden andere kons nicht lange auf sich warten lassen. und im jahre 2063 gibt es trolle ja schließlich schon über 40 jahre. guck, jetzt habt ihr mich auch noch dazu gebracht, mir gedanken darüber zu machen. na toll! aber das war´s auch. kurz gedanken machen und dann sehen, dass die realität - sei´s auch die sr-realität sich 101%-ig schon gedanken darüber gemacht hat, bevor du deinen ersten würfelwurf gemacht hast... ;-)

  • 1% Trolle? :-s
    Woher nehmt ihr die Zahl, wenn ich mal so fragen darf?


    Wenn ich durch SoNA blättere, komme ich afais im Schnitt auf so 3-4%, im SoE sogar auf 5-6%...
    (Natürlich wird der Schnitt in Asien wieder gut gesenkt, aber ich weiß nicht, ob das die Entscheidungen der größeren Flugzeugbauer, vor allem aus Amerika, beeinflußt...)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Schatten" schrieb:

    Hi,


    ich hätte da mal eine Frage für euch. Auf dem nächsten Run wollte ich meine Jungs nach Deutschland schicken. Unsere Runs spielen eigentlich in Seatlle und Umgebung. Nun ist die Frage, wie ich sie nach Deutschland bekomme. Welche legalen / oder auch illegalen Möglichkeiten haben? Zu bedenken ist auch, das sich ein Troll in der Gruppe befindet. Ich glaube nicht, dass der auf einen normalen Flugzugsitz passt. Oder?


    Danke


    Ähm Leute ich hätte da mal eine Frage: Die Frage lautet doch hauptsächlich,, wie kommen sie dahin?'' und nicht ,,wo passt der Troll rein?'' möchte ich nur mal erwähnt haben.
    Ach übrigens: Nimm den Seeweg ein paar Schmuggler lassen sich bestimmt finden und vielleicht kann deine Truppe noch ein paar Ocken dazugewinnen. Wenns aber unbedingt das Flugzeug sein muss würd ichs dem Troll im Frachtraum bequem machen (ist zwar ein bisschen rassistisch aber es ist die einfachste Möglichkeit)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    (Natürlich wird der Schnitt in Asien wieder gut gesenkt, aber ich weiß nicht, ob das die Entscheidungen der größeren Flugzeugbauer, vor allem aus Amerika, beeinflußt...)


    Nun, zumindest heute ist der asiatische Markt (und angesichts der zahlreichen Megas dort wohl auch 2060) ein ungemein wichtiger Markt und und gerade für Boeing und Airbus (und wohl auch für ihre 2060er Nachfolger).


    SYL

  • *kopfkratz* Eigentlich war ich ja der festen Überzeugung 3% geschrieben zu haben, merkwürdig, naja die Tastatur ist alles Schuld *g*


    Ändert an der Kernaussage immer noch nichts, wenn man bedenkt dass Trolle sicherlich mehr als unterdurchschnittlich selten reisen dürften kommt man trotzdem auf eine ziemlich geringe Menge an Personen die so einen Service tatsächlich nutzen, denn selbst mit trollgerechten Eingängen und Sitzen dürfte fliegen für einen Troll ungefähr so angenehm sein wie zu fünft auf der Rückbank eines Käfers durch die Gegend zu fahren.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "RIP" schrieb:


    und im jahre 2063 gibt es trolle ja schließlich schon über 40 jahre. guck,


    Und ich schätze, die allermeisten von diesen Trollen dürfte Unterschicht leben ...


    SYL

  • jajaja, die meisten trolle, die meisten :!: das heißt bei (nehmen wir diesmal 3% der weltbevölkerung und eine bevölkerung von 6 Milliarden an - egal ob das stimmt oder nicht, bitte keine kommentare hierzu) 180 Millionen Trollen weltweit ist es trotzdem ne marktlücke, selbst wenn sich nur jeder 100ste so ne reise leisten kann - das wären 1,8 millionen kunden - und rechne das mal dem preis für 4 sitze... und wenn diese marktlücke nicht entdeckt wurde, dann werd ich als SL in meiner spielgruppe höchstpersönlich dafür sorgen, dass irgendeiner meiner nsc´s diese entdeckt, ausnutzt, und stinkreich (naja, vielleicht auch nur reicher) dadurch wird. ende der durchsage \:D/



    achja, übrigens hat irgendein geistreicher kollege (achtung: dies war keine ironie) da oben tatsächlich die wahrheit gesagt - wir sind sehr weit weg vom thema, oder?

  • "RIP" schrieb:

    hierzu) 180 Millionen Trollen weltweit ist es trotzdem ne marktlücke, selbst wenn sich nur jeder 100ste so ne reise leisten kann -


    Oh, ich glaube, mit 1% reisender Trolle bist Du schon enorm großzügig ... im Gegensatz rechne dazu einfach die Anzahl der Menschen, welche Du wahrscheinlich weitaus regelmäßiger auf diese vier Sitzplätze kriegst ... und dann noch Dinge wie Gangbreite, Sicherheitsvorschriften, Verpflegung,Toiletten, Raumhöhe?


    Ich stelle mir das eher so vor, daß es umgebaute Frachtmaschinen gibt, welche 1x in der Woche/Tag spezielle Hauptrouten (zb zwischen Troll-Ballungsgebieten oder Hauptstädten) einfach abfliegen und das normale Flugzeuge in den meisten Fällen einfach nicht für Trolle geeignet sind. Außer er zahlt erste Klasse und gibt sich mit einem speziellen Frachtcontaier zufrieden. Man ist ja flexibel. ;-)


    Zitat


    wir sind sehr weit weg vom thema, oder?


    Und die Eingangsfrage wurde schon mit der ersten Antwort beantwortet. ;-)


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Nun, zumindest heute ist der asiatische Markt (und angesichts der zahlreichen Megas dort wohl auch 2060) ein ungemein wichtiger Markt und und gerade für Boeing und Airbus (und wohl auch für ihre 2060er Nachfolger).


    Du willst also sagen, daß sie deswegen den amerikanischen und europäischen Markt komplett vernachlässigen, und deshalb keine politisch korrekten Flugzeuge bauen? ;)


    "apple" schrieb:

    Und ich schätze, die allermeisten von diesen Trollen dürfte Unterschicht leben ...


    Reicht es nicht schon, wenn nur 100 wohlhabende Trolle mit SIN eine Sammelklage starten, weil sie sich unterdrückt fühlen? ;)


    "Delta" schrieb:

    *kopfkratz* Eigentlich war ich ja der festen Überzeugung 3% geschrieben zu haben, merkwürdig, naja die Tastatur ist alles Schuld *g*


    TM by Haku 8)


    "Delta" schrieb:

    Ändert an der Kernaussage immer noch nichts, wenn man bedenkt dass Trolle sicherlich mehr als unterdurchschnittlich selten reisen dürften kommt man trotzdem auf eine ziemlich geringe Menge an Personen die so einen Service tatsächlich nutzen, denn selbst mit trollgerechten Eingängen und Sitzen dürfte fliegen für einen Troll ungefähr so angenehm sein wie zu fünft auf der Rückbank eines Käfers durch die Gegend zu fahren.


    Klar - das Problem stellt sich trotzdem: was denn doch?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Absolute Zahlen hin oder her, Trolle sind eben doch nur ein winziger Prozentsatz des Reiseaufkommens.
    Ich persönlich halte es mit klappbaren Sitzen ganz hinten in der Nähe der hinteren Eingänge. Wenn keine Trolle gebucht haben, ist OK. Wenn Trollbuchungen vorliegen (und man die Trogs nicht abwimmeln konnte) werden aus drei normalen Sitzen ein Trollsitz gemacht. Troll zahlt dafür natürlich dreifachen Preis plus Aufschlag. Durch die Tür kommt er schon irgendwie rein, da muss er sich eben durchzwängen. (Es würde ja auch niemand behaupten, Menschen kämen nicht durch eine Öffnung von 0,5x0,5 Meter.)
    Und weil nicht alle Maschinen einer Airline so ausgestattet sind, sondern nur ein Alibianteil, müssen Trolle wesentlich länger warten, bis sie eine Flug finden. Während sie warten, können sie sich ja mit den Erwachten unterhalten, die ihrerseits auf einen Flug warten, der Magier mitnimmt.


    Gr
    Eusebius

  • okay, termine geben lassen, hab ich auch irgendwo oben schon erwähnt. außerdem werden marktanalysten dir bis auf einen penny genau berechnen, wieviele sitzplätze pro flugzeug für trolle umgebaut werden müssen, und zwar unter besonderer berücksichtigung der hauptfluzeiten, des trollkönigreichs schwarzwald, der kontinentalen märkte, der anzahl reicher trolle in buxtehude und der jeweils kosmischen kräfte von mars und venus, die am xten.xten.2063 aufeinandertreffen. aber fakt ist: es muss eine möglichkeit geben, dass trolle mit flugzeugen irgendwo hin fliegen können.basta. und wenn ein run dran scheitern sollte, weil der troll keinen passenden termin für einen flug bekam, dann würd ich als spieler des trolls ein riesen fragezeichen überm kopf haben und mich fragen, worüber sich spielleiter eigentlich in ihrer freizeit unterhalten....


    und wenn ich als troll den fünffachen preis zahle, amen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Du willst also sagen, daß sie deswegen den amerikanischen und europäischen Markt komplett vernachlässigen, und deshalb keine politisch korrekten Flugzeuge bauen? ;)


    Das will ich damit sagen? Oro? Man kann auch eine Birne aus einem Apfel machen, oder?


    "apple" schrieb:

    Reicht es nicht schon, wenn nur 100 wohlhabende Trolle mit SIN eine Sammelklage starten, weil sie sich unterdrückt fühlen? ;)


    Wahrscheinlich nicht. Denn IMHO haben selbst 100 wohlhabende Trolle einfach nicht die Argumente, um in einer so wirtschaftlich geprägten Zeit den massiven Umbau von tausenden von Flugzeugen weltweit (und dann noch bei X Fluglinien aus X Ländern) erfolgreich durchzusetzen, PR und Anti-Rassismusgesetze hin oder her. Schließlich entstehenden dadurch Milliarden an Kosten (größeres Raumangebot, breitere Gänge (noch weniger Sitzplätze, Verpflegung, Notfall- und Sicherheitsvorschriften etc)) und da werden die Fluglinien sich herzlich bedanken, Anti-Rassismus-Gesetze hin oder her.


    Sowas wird bestenfalls auf ein paar PR-Flugzeuge (so wie heute einige Maschinen ein besonderes Videoprogramm haben und andere nicht) oder aber auf andere (zb die oben von mir skizzierten Ideen) hinauslaufen als daß 2060 jedes Passiergierflugzeug 1-4 Trolle in speziellen Sitzen aufnehmen kann. Da macht mein Suspension of Disbelief nicht mehr ganz so locker mit. ;-)


    SYL

  • "RIP" schrieb:

    aber fakt ist: es muss eine möglichkeit geben, dass trolle mit flugzeugen irgendwo hin fliegen können.basta.


    Sicher ... aber müssen es deswegen normale Linienflugzeuge sein, die nach SR.de mehrere Trollsitze haben? Oder reden wir hier von speziellen Lösungen wie PR-Flugzeuge oder umgebaute Frachter, die spezielle Routen fliegen oder wo Trolle in teuren Spezialfrachtcontainern in den Frachtraum verladen werden (wie heute die Pferde)?


    Zitat


    worüber sich spielleiter eigentlich in ihrer freizeit unterhalten....


    Über die Realität ihrer Spielwelt. ;-)


    Und nur weil ein Spieler einen Troll spielt, heißt es nicht, daß jetzt der SL gezwungen ist, die 2,8m Körpergröße im Durchschnitt für die Präsentation seiner Welt zu ignorieren.


    Ich hab ja nix gegen fliegende Trolle. Nur was gegen normale Trollsitze in normalen Flugzeugen und wenn alle so tun, als ob fliegende Trolle das normalste der Welt wären.


    SYL

  • Es gibt auch vor jedem größeren Lebensmittelladen x Behindertenparkplätze, von denen praktisch nie mehr als einer belegt ist. Sie sind einfach da weil es sein KÖNNTE dass die gebraucht werden und sich keiner den Vorwurf gefallen lassen will, man würde benachteiligte Bürger diskriminieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Fluggesellschaften ähnlich handhaben, auch wenn sie für die Trolle Klimmzüge machen müssen. Keiner will den Ruf der "metamenschenverachtenden Fluggesellschaft". (meint Dursts Barbie möglicherweise.)
    Preislich sollte das sich ebenfalls nicht (oder wenn, nur marginal) von den normalen Preisen unterscheiden... schliesslich zahlen fette Leute auch nicht mehr (obwohl ich dafür wäre wenn ich bei Lufthansa im Vorstand sitzen würde :wink: ), obwohl sie für die Fluggesellschaft mehr kosten. Klar, Trolle sind ein anderes Kaliber, aber in einen First-Class-Sitz passen die 100% auch, und wenn sie sich ein bissl ducken müssen und wie ein Krebs seitwärts durch die Reihen zu ihrem Platz gehen müssen dann ist es eben so. =)


    Achso, wir handhaben das übrigens oft so, dass wir über "Konfreunde" (mein Charakter ist ein Ex-Sararimann mit Kontakten zu allem und jedem) in andere Länder reisen. Das erspart Kontrollen der Landesbehörden, und die Kons werden es sicher nicht so genau nehmen wenn eines ihrer freischaffenden Teams (oder was man auch immer als Erklärung/Tarnung nimmt) illegale Cyberware hat. Notfalls ist man als Sicherheitskraft bei Frachtflügen unterwegs, dann löst sich auch das Problem mit der Trollgröße. =]

  • bei allem respekt, das hört sich hier an, als ob ich beim finanzamt eine steuererklärung abgeben muss, nur um meinen spieler von a nach b reisen zu lassen. sicher, man kann es ausspielen. sicher, man kann darüber diskutieren. aber ganz sicher werd ich das nicht tun. ich würde das anders machen: 1. höherer preis für trolle; 2. ein speziellen termin für trolle 3. fahrgäste, die darum bitten, weiter vorne sitzen zu dürfen, weil "einige fahrgäste hier einen strengen körpergeruch haben" 4. sicherheitsleute, die in der nähe mitfliegen - rein zufällig natürlich 5. lauter beklagende leute, als der troll versucht, durch die reihen zu kommen - mit seinem handgepäck. 6. das klo ist zwar gerade groß genug aber für den troll gerade passend, dass er reinrücken kann. drehen geht schon nicht mehr (ein bisschen humor ist wohl erlaubt, wenn man sich einen troll aufm flugzeugklo vorstellt). 7. flugbegleiterInnen, die einen leider schon wieder übersehen haben 8. ein viel zu kleines flugzeugessen und ein stetig knurrender magen 9. ein kleines kind, welches andauernd weint, sobald unser trollcharakter einmal rüber schaut 10. ein anderes kleines kind, welches andauernd solche fragen stellt "mama, warum ist der bär da hinten nicht im frachtraum?" "mama, warum soll ich ihn nicht angucken?" "mama, warum stinkt das tier da hinten so?" "mama, was ist das?", "mama, ist das ein sas...sas.... ein großes tier ausm wald?" ---flugreisen können so lustig sein, wenn man nicht bedenkt, welcher markt jetzt für trollreisen wichtig ist, ob asiatisch oder europäisch

  • "Shiney" schrieb:

    Es gibt auch vor jedem größeren Lebensmittelladen x Behindertenparkplätze, von denen praktisch nie mehr als einer belegt ist. Sie sind einfach da weil es sein KÖNNTE dass die gebraucht werden und sich keiner den Vorwurf gefallen lassen will, man würde benachteiligte Bürger diskriminieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Fluggesellschaften ähnlich handhaben, auch wenn sie für die Trolle Klimmzüge machen müssen.


    Ja. Aber überleg mal einen Schritt weiter. Einen Parkplatz in einen Behinderten-Parkplatz umzuwandeln, kostet mit exakt einen Farbeimer. Selbst wenn ich noch Aufzug etc dazufüge, halten sich die Kosten ziemlich in Grenzen (und sind mit normalen Nutzern immer noch kompatibel). Für ein Trollangepasstes Flugzeug dagegen ... das ähnelt dann eher einer kompletten Neukonstruktion, wenn ein Troll wirklich einen ansatzweise vergleichbaren Komfort haben soll (und das beinhaltet schon die Möglichkeit, überhaupt an Bord kommen zu können) ... und der ist in der Economy schon nicht besonders toll.


    Zitat


    Keiner will den Ruf der "metamenschenverachtenden Fluggesellschaft".


    Ja nu ... zwischen "metamenschen verachtender Fluggesellschaft" und "Sorry, is nich aus wirtschaftlichen Gründen" ist schon noch ein PR-Unterschied.


    Zitat


    schliesslich zahlen fette Leute auch nicht mehr (obwohl ich dafür wäre


    Fette Leute verbrauchen im Schnitt aber auch nicht 4 Sitzplätze und mehr ...


    Zitat


    aber in einen First-Class-Sitz passen die 100% auch, und wenn sie sich


    Nope ... nicht wenn die First-Class in irgendeinerweise noch Ählichkeiten mit der heutigen haben soll. Selbst die First Class einer B747 und selbst die Luxusdecks einer A380 werden das nicht wirklich mitmachen.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Ich hab ja nix gegen fliegende Trolle. Nur was gegen normale Trollsitze in normalen Flugzeugen und wenn alle so tun, als ob fliegende Trolle das normalste der Welt wären.


    Tja, dann muß ich dich enttäuschen - laut SSG und damit SR-Hintergrund ist das so seit 20 Jahren der Fall...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat?


    Und es wäre nicht das erste mal, daß SR-Autoren ganz enorme Probleme mit der Visualisierung von 280cm Durchschnittsgröße haben. 8)


    SYL

  • hey rotbart... bitte setz doch mal den text rein. ein zitat. dann ist das hier beendet. [-o<



    oh, ich seh grade, das das auch nicht akzeptiert werden würde :?

    - wie kann ich Ihnen behilflich sein?

    Einmal editiert, zuletzt von RIP ()