Von Kontinent zu Kontinent

  • "SSG<br>p. 63<br>Come Fly with me" schrieb:

    For over twenty years now, the entirety of the airline industry has been compliant with various international ergonomics requirements for metahuman physique, so that seats an restroom facilities can accomodate dwarfs, elves, humans, orks, trolls and sundry types of racial variants.


    "apple" schrieb:

    Und es wäre nicht das erste mal, daß SR-Autoren ganz enorme Probleme mit der Visualisierung von 280cm Durchschnittsgröße haben.


    ..sowie nicht das erste Mal, daß du ganz enorme Probleme mit der Visualisierungs-Flexibilität bei Anpassung an SR-Hintergründe hast?
    Sorry, manche Überlegungen sind schön und gut - aber es ist auch ein Spiel, man muß nicht alles unnötig verkomplizieren...


    Natürlich kann man auch das wieder für sich anders regeln... nur stellt sich dann irgendwann wieder die interessante Frage, ob man dann überhaupt noch SR spielt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    For over twenty years now, the entirety of the airline industry has been compliant with various international ergonomics requirements for metahuman physique, so that seats an restroom facilities can accomodate dwarfs, elves, humans, orks, trolls and sundry types of racial variants.


    BRRRRR :?


    Zitat


    ..sowie nicht das erste Mal, daß du ganz enorme Probleme mit der Visualisierungs-Flexibilität bei Anpassung an SR-Hintergründe hast?


    Was? Weil ich 280cm für 280cm halte und nicht für etwas zwischen 100 und 450cm je nach Bedarf? Ach meno! 8)


    Zitat


    Sorry, manche Überlegungen sind schön und gut - aber es ist auch ein Spiel, man muß nicht alles unnötig verkomplizieren...


    Und was an "Normale Flüge und Trolle is nich" ist kompliziert?


    Zitat


    Natürlich kann man auch das wieder für sich anders regeln... nur stellt sich dann irgendwann wieder die interessante Frage, ob man dann überhaupt noch SR spielt...


    Och, ich glaube, wenn ich die offizielle Angabe von 280cm in der Tat als offizielle Angabe von 280cm nehme und dementsprechend agiere, spiele ich sehr wohl das ganz offizielle SR. ;-)


    Aber ich habe ja seit längerem das Gefühl, daß die SR-Autoren intern den Troll auf 210cm gekürzt haben. ^^


    SYL

  • =D> applaus applaus... der typ bringt´s auf´n punkt. wahnsinn! ich sitz hier inner uni im pc-raum und grinse wie ein irrer vor mich hin. :D respekt!



    ich sehe grade, das apple schneller schreibt als ich :-( ich unterstütze rotbarts meinung!



    go vote rotbart

  • Da gebe ich Rotbart recht.


    Was soll eigentlich mit Trollen passieren, die in ein anderes, etwas weiter entferntes Land reisen müssen? Da geht ja laut Apple garnichts! Nix zu machen. Tut mir leid Mr. Troll, sie können nicht reisen. Europa sehen? Jahaa, ich schlage vor sie nehmen ein Schiff!
    So, oder wie?


    Achso, und 280 sind schon ein Brocken, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob die Autoren da Visualisierungsprobleme haben oder vielleicht du? :lol:
    So verdammt riesig ist das nun auch nicht. Mein Zimmer hat eine Deckenhöhe von 2.90. :wink:

  • "apple" schrieb:

    Was? Weil ich 280cm für 280cm halte und nicht für etwas zwischen 100 und 450cm je nach Bedarf?


    Nein - weil du die Behauptung aufstellst, Flugzeuge sähen in SR genauso aus wie heute.


    "apple" schrieb:

    Und was an "Normale Flüge und Trolle is nich" ist kompliziert?


    Sagte ich daß diese Regelung kompliziert ist? Nein.
    Ich sagte, daß dieser Nicht-Kanon-Ansatz etwas verkompliziert: Nämlich das Reisen von Trollen.


    "apple" schrieb:

    Och, ich glaube, wenn ich die offizielle Angabe von 280cm in der Tat als offizielle Angabe von 280cm nehme und dementsprechend agiere, spiele ich sehr wohl das ganz offizielle SR.


    Dann wird es dir sicher auch keine Probleme machen, die offizielle Angabe zu nehmen, daß Flugzeuge auch für solche Passagiere ausgelegt sind in SR.


    Es ist ja nicht so, daß Trolle sonst keine Probleme durch ihre Statur hätten, insbesondere in kritischen Situationen.
    Nur daß im öffentlichen Leben inzwischen solche antidiskreminierenden Standarts ihren festen Platz haben, ist nunmal so nach dem Hintergrund.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aber wenn apple das in seinem spiel machen möchte, dann unterstütze ich dich natürlich mit meinen kompletten 171 cm! schließlich müssen sich SLs gegen die wahnsinnigen horden von spielern wehren, die es wagen, trolle in flugzeugen einsteigen zu lassen... nein, (just kiddin'). wenn man es unbedingt so machen will, das es extrem kompliziert wird, warum nicht. das wäre schon wieder ein grund, beim decker anzurufen und mal anzufragen: "hey chummer, kannst du vielleicht arrangieren, dass ein bestimmter sehr großer kasten in den frachtraum geladen wird?" oder um sich ne falsche SIN zu holen und einen charterflug zu buchen, was natürlich geld kostet, wofür die jungs n run machen müssen - was dann zeit kostet und die haben sie nicht, denn in drei tagen sollen sie sich mit mr. j in berlin treffen... nur noch 72 stunden bis zum treffpunkt und es trennen die runner 8000 km und ein 2,80 großer fasthalbtonner von dem run, der für sie und ihre reputation unbedingt erforderlich ist - auch für den troll... interessanter plot 8)

  • "Shiney" schrieb:


    Was soll eigentlich mit Trollen passieren, die in ein anderes, etwas weiter entferntes Land reisen müssen? Da geht ja laut Apple garnichts! Nix zu machen. Tut mir leid Mr. Troll, sie können nicht reisen. Europa sehen? Jahaa, ich schlage vor sie nehmen ein Schiff!
    So, oder wie?


    Tue mir einen Gefallen und lerne lesen. Ich habe hier seit Seite 1 (!) mehrere Möglichkeiten für den Flugtransport von Trollen genannt.


    Zitat


    Achso, und 280 sind schon ein Brocken, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob die Autoren da Visualisierungsprobleme haben oder vielleicht du? :lol:


    Ich glaube die Autoren, als sie die Reglen für Trolle aufgestellt haben. Wie man zb sehr schön am FP-Verbrauch für Trollsitze sehen kann.


    Zitat


    So verdammt riesig ist das nun auch nicht. Mein Zimmer hat eine Deckenhöhe von 2.90. :wink:


    Nicht riesig? Stell Dir bitte einen Menschen vor, der die komplette Größe von oben bis unten ausfüllt, der dazu noch über eine entsprechende Tiefe und Breite hat und dann versuche das ganze mal in einen Van bequem reinzukriegen. Oder in ein Flugzeuginneres.


    Vorausgesetzt, die Linienflugzeuge von 2060 haben nicht Ähnlichkeiten mit Lagerhallen. ;-)


    Dein Zimmer mit 290cm ist übrigens schon ganz enorm überdurchschnittlich. Normalerweise sind das eher 220 bis 250cm.


    Grumel, zu schade, daß ich mein schönes Troll-Größenvergleichsbild nicht mehr linken kann.


    SYL

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein - weil du die Behauptung aufstellst, Flugzeuge sähen in SR genauso aus wie heute.


    Und Linienflugzeuge 2060 haben also alles superbreite Gänge, riesige Türen und sind ungemein groß gebaut?


    Zitat


    Es ist ja nicht so, daß Trolle sonst keine Probleme durch ihre Statur hätten, insbesondere in kritischen Situationen.


    Ja, was denn? Besonders in kritischen Situationen?


    SYL

  • "RIP" schrieb:

    unbedingt erforderlich ist - auch für den troll... interessanter plot 8)


    Lern lesen. Sorry, aber das ist jetzt nicht besonders lustig.


    SYL

  • nein, ich finde es extrem lustig. weißt du was am lustigsten ist. leute, die lustige sachen extrem ernst nehmen - zu ernst nehmen. SPIELST du shadowrun oder sitzen immer irgendwelche anwälte und mönche mit am tisch, die dabei drauf achten, dass alles möglichst perfekt läuft? manmanman....


    und der plot ist wirklich cool

  • "RIP" schrieb:

    leute, die lustige sachen extrem ernst nehmen - zu ernst nehmen. SPIELST du shadowrun oder sitzen immer irgendwelche anwälte und mönche mit am tisch, die dabei drauf achten, dass alles möglichst perfekt läuft? manmanman....


    Ich darf also nicht sagen, daß ein Troll für eine normale Flugreise zu groß ist, ohne mich gleich wieder beschimpfen zu lassen? Na danke.


    Ich habe mehrere Möglichkeiten genannt, wie Trolle in der sechsten Welt auch ohne 0815-Linienflüge fliegen können, ohne das Spiel wirklich zu verkomplizieren (für den Spieler). Das kannst Du natürlich gerne ignorieren und mir vorwerfen, ich würde alles zu ernst nehmen.


    Oh, ach ja, natürlich nehme ich RPGs ernst und erlaube mir die Frechheit, Gedanken darüber zu machen. Schließlich geht ein guter Teil meiner Freizeit und meines Geldes in diese Richtung.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Und Linienflugzeuge 2060 haben also alles superbreite Gänge, riesige Türen und sind ungemein groß gebaut?


    Ersteinmal die ketzerische Frage - warum nicht?
    Laß es mich für dich so formulieren: Sie haben breit genuge Türen, genügend Höhe, und genügend breiten Gang zu den genügend breiten Sitzen.
    Von Dingen wie SmartMaterial an fraglichen Stellen und Modularität wollen wir nun noch nichtmal anfangen, auch wenn das TechLevel das problemlos hergibt...


    "apple" schrieb:

    Ja, was denn? Besonders in kritischen Situationen?


    Ja - das was Runner nicht-legales und ebensowenig öffentliches eben tuen. ;)


    Aber insgesamt läuft das wieder nur auf den gleichen Faktor hinaus, der dich und andere nicht ertragen läßt, daß schwere Pistolen 'stärker' sind als Sturmgewehre: Die Annahme, jegliche heutigen 'Standarts' würden 1:1 in SR vorkommen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • doch du darfst es sagen, aber ich finde, dass du dich so verbissen mit dem thema rumschlägst wie ein bullterrier bei gewissen netten hundekämpfen sich in die eier des gegners festbeißen. hallo? ich verstehe deine argumente, aber ich finde, du solltest auch andere argumente gelten lassen und wenn es schon offizielle angaben gibt, dann musst du sie vielleicht nicht eins zu eins übernehmen, aber du kannst doch akzeptieren, dass es HÖCHSTwahrscheinlich IRGENDeine möglichkeit gibt und dass das alles nur eine sache der geduld und connections und vielleicht des geldes der spieler ist... und das ist alles!


    ich kenne dich nicht und jegliche "beleidigung" ist nicht als solche gemeint sondern als denkanstoß oder als scherz oder als alles andere, nur keine beleidigung (hey, "lern lesen" ist auch nicht grade freundlich gewesen!)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Ersteinmal die ketzerische Frage - warum nicht?


    Weil ich mehr Sitze in und damit mehr Geld aus einem Flugzeug bekomme. ;-)


    Zitat


    Aber insgesamt läuft das wieder nur auf den gleichen Faktor hinaus, der dich und andere nicht ertragen läßt, daß schwere Pistolen 'stärker' sind als Sturmgewehre: Die Annahme, jegliche heutigen 'Standarts' würden 1:1 in SR vorkommen...


    Hui buh, jetzt wirds mal wieder persönlich. Und ja, 280cm 2004 dürften auch noch 280cm 2060 sein.


    EOD


    SYL

  • Pluster dich doch nicht so auf, es will dir doch keiner etwas böses. Das ist eine ganz normale Diskussion, und nur weil 3 Leute eine andere Meinung als du haben solltest du dich nicht so in die Ecke gedrängt fühlen. (Das ist übrigens ernst gemeint und keine versuchte Verarsche).
    Dieses "lern lesen" ist mMn. etwas unqualifiziert, aber jedem das seine.


    "SYL" schrieb:


    Ich darf also nicht sagen, daß ein Troll für eine normale Flugreise zu groß ist, ohne mich gleich wieder beschimpfen zu lassen? Na danke.


    Hab dich nicht so. Wenn das als von RIP als Beschimpfung gesehen wird ist "lern lesen" es schon lange. Sei einfach nicht so groß im austeilen, wenn du nicht einstecken willst.


    "SYL" schrieb:


    Dein Zimmer mit 290cm ist übrigens schon ganz enorm überdurchschnittlich. Normalerweise sind das eher 220 bis 250cm.


    Das stimmt. Ich bin auch etwas groß. :D


    "RIP" schrieb:


    "hey chummer, kannst du vielleicht arrangieren, dass ein bestimmter sehr großer kasten in den frachtraum geladen wird?"


    Kann ich nicht empfehlen... der Frachtraum wird meines wissens nach nicht geheizt. :lol:


    P.S.: was'n hier los? Wieso gehen meine Quotes nicht? :D

  • "RIP" schrieb:

    doch du darfst es sagen, aber ich finde, dass du dich so verbissen mit dem thema rumschlägst wie ein bullterrier bei gewissen netten hundekämpfen sich in die eier des gegners festbeißen.


    Und was genau tust Du, wenn Du RvD beipflichtetst oder mir antwortest?


    Zitat


    hallo? ich verstehe deine argumente, aber ich finde, du solltest auch andere argumente gelten lassen und wenn es schon offizielle angaben


    Tue ich doch. Ich lasse sie doch gelten. Nur nehme ich mir im Rahmen einer Diskussion die Freiheit, diese Argumente "anzugreifen". Nichts anderes machst Du übrigens oder andere auch.


    Zitat


    gibt, dann musst du sie vielleicht nicht eins zu eins übernehmen, aber du kannst doch akzeptieren, dass es HÖCHSTwahrscheinlich IRGENDeine möglichkeit gibt und dass das alles nur eine sache der geduld und connections und vielleicht des geldes der spieler ist... und das ist alles!


    Und nachdem ich folgende Möglichkeiten erwähnt habe:

    Zitat


    spezielle PR-Maschinen einer Fluggesellschaft
    spezielle Frachtcontainer für Trollreisende
    Charterflugzeuge
    spezielle Fluglinen, welche diesen Nischenmarkt mit Frachtern betreiben


    akzeptiere ich also nicht, daß es Möglichkeiten gibt? Soso.


    Zitat


    (hey, "lern lesen" ist auch nicht grade freundlich gewesen!)


    Nachdem Du implizierst, daß ich

    Zitat

    wenn man es unbedingt so machen will, das es extrem kompliziert wird, warum nicht

    es so machen will, obwohl ich seit Seite 1 mehrere einfache Möglichkeiten für eine Trollflugreise genannt habe?


    SYL

  • "Shiney" schrieb:

    Hab dich nicht so. Wenn das als von RIP als Beschimpfung gesehen wird ist "lern lesen" es schon lange.


    shiney = gott?


    achja, das mit dem heizen ist dann das problem des trolls - niemand sagte, dass reisen angenehm sein muss!

  • "apple" schrieb:

    Weil ich mehr Sitze in und damit mehr Geld aus einem Flugzeug bekomme.


    Und dafür konstant teurere Straf-Gebühren zahlst? Sehr ökonomisch.


    "apple" schrieb:

    Hui buh, jetzt wirds mal wieder persönlich. Und ja, 280cm 2004 dürften auch noch 280cm 2060 sein.


    Persönlich, weil du es grandios schaffst zu ignorieren, daß es um veränderte Rahmenbedinungen geht?


    NFC


    "apple" schrieb:

    EOD


    Danke - dann hat die arme, mißbrauchte Seele namens 'ja aber eigentlich ist das doch total unlogisch' endlich ihre Ruh.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld