Von Kontinent zu Kontinent

  • Hi,


    ich hätte da mal eine Frage für euch. Auf dem nächsten Run wollte ich meine Jungs nach Deutschland schicken. Unsere Runs spielen eigentlich in Seatlle und Umgebung. Nun ist die Frage, wie ich sie nach Deutschland bekomme. Welche legalen / oder auch illegalen Möglichkeiten haben? Zu bedenken ist auch, das sich ein Troll in der Gruppe befindet. Ich glaube nicht, dass der auf einen normalen Flugzugsitz passt. Oder?


    Danke

  • SSG


    Es gibt die genau gleichen Routen wie heute


    Mit einer gefälschten SIN ein legales Transportmittel (Schiff/Flugzeug), ein privates Fahrzeug (Chartern) oder illegales Schmuggeln (2060er noch verbreitetet als heute).


    Geld + gute, gefälschte SIN sind von Vorteil. Trolle sind von Nachteil. Auf dem Meer loswerden.


    Trolle sind ein spezielles Thema. Rein von ihrer Größe her passen sie rein realistisch gesehen in kein Fahrzeug. Streng nach Regeln gehen in einen Van 16 Trolle in bequemen Sitzbänken rein. ;-)


    Trolle und Flugzeuge würde ich kritisch sehen, außer bei privat gecharterten (Fracht)Maschinen. Trolle und Schiffe (wozu hat man Frachter mit Passagierkabinen?) dagegen weniger.


    SYL

  • apple


    Offiziell gibt es aber "Trollsize Sitze + Klo" in modernen Passagierflugzeugen (siehe http://www.Shadowrun.de , Bodenpläne vom Passagierflugzeug A620 und Zeppelin AL800) ... ob das Sinn macht so den Platz zu verschwenden ist ne andere Frage...

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • ...ganz davon abgesehen, daß es zwar Trollsitze gibt, jedoch die Trolle weder durch die Türen in das Flugzeug kommen und erst recht nicht durch die engen Gänge zu ihren Sitzplätzen - zumindest wenn ich mir die Pläne anschau :-)


    Sieht für mich nach reinen Quotensitzen aus...damit die Fluggesellschaften die Auflagen erfüllen oder so - zum ernsthaften Reiseeinsatz für Trolle scheinen die nicht gemacht zu sein.

  • ... das würde sich aber nur lohnen, wenn die Trolle den 4x Flugpreis bezahlen müssten (auf Grund von benötigtem Platz + Gewicht) :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Und es auch regelmäßig Trolle gibt, die fliegen ... sonst sind es vier leere Sitzplätze ... was eigentlich einen noch höheren Preis nach sich ziehen könnte. 8)


    SYL

  • Zitat

    ... das würde sich aber nur lohnen, wenn die Trolle den 4x Flugpreis bezahlen müssten (auf Grund von benötigtem Platz + Gewicht)


    Man könnte das ganze auch als Investition in die Zukunft sehen:
    Zufriedene Trolle =/= massive Welle von Klagen
    Daher ergibt sich aus dem Einbau einiger Trollsitze eine Kostenersparnis in Millionenhöhe (Anwaltskosten noch nicht eingerechnet) :wink:

  • .. es würde vielleicht Sinn machen ein Paar hintere Sitze in einem großen Flugzeug modular zu machen (4 Sitze raus, 1 Trollsitz rein), dann ist man flexibler, falls mal Trolle fliegen wollen. Könnte man ja während der Reinigung/Service des Flugzeuges nach der Landung machen (als Vorbereitung für den nächsten Flug)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Das stell ich mir bei einem SCRAM-Jet Flugzeug extem spassig vor! :twisted:


    Pilot: "Wir leiten jetzt den Steigflug ein... bitte schön festhalten!
    ... und alle Passagiere kleben "hinten" an den Toiletten :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Airbus entwickelt momentan sogar tatsächlich an "Stehplätzen".
    Dabei hast Du eine Wand mit integriertem "Hocker", so das man in einer halb stehenden / halb sitzenden Position reisen kann.
    Selbstverständlich mit Gurten.


    Momentaner Zielmarkt: Asien.


    Diese Sitze sind aber noch nicht abgenommen und werden auch noch nciht angeboten.



    Klappsitze werden aber demnächst von Boing angeboten.

  • Also, nicht nur fettleibige Leute haben Probleme auf langen Flügen. Auch ich wäre auf dem Flug nach Brasilien fast krepiert und ich würde mich nicht unbedingt als fettleibig bezeichnen. Nur 1,85m groß und etwas kräftiger gebaut. Deswegen habe ich auch beschlossen, dass ich, falls ich jemals wieder rüber fliege in der ersten Klasse buche. (Und bis dahin spare)

  • Fettleibige Leute nennen sich auch "Etwas kräftiger gebaut" Charon :lol:
    Ist nicht ernst gemeint. Könnte selber ein Pfund oder zwei verlieren.


    Denke schon das Trollsitze in Flugzeugen sinnvoll sind. Gibt ja schließlich auch reiche Trolle, die sich sowas leisten können. Im Zweifel nimmst Du einen der neuen Suborbitals mit dem Du in 2 Stunden von den UCAS aus in good old Germany bist. Die haben auch große Türen und genug Platz.

  • "Jinx" schrieb:


    Denke schon das Trollsitze in Flugzeugen sinnvoll sind. Gibt ja schließlich auch reiche Trolle, die sich sowas leisten können.


    Das Problem dabei ist: wie viele normale Sitze gegehen dadurch verloren und wie oft reisen reiche Trolle (wieviele oft per Flugzeugreisende, reiche Trolle gibt es überhaupt auf meinen Fluglinien) und kann ich nicht mehr Gewinn machen, wenn ich einfach 4 normale Sitze hinstelle?


    Denn auch für zu dicke Menschen düfte der Trollsitz nicht wirklich angenehm sein, aufgrund von Höhe und Tiefe, Sicherheitsvorschriften etc.


    Das einzige wären wirklich Anti-Rassismusgesetze. :?


    Zitat


    Die haben auch große Türen und genug Platz.


    Wieso sollen die größere Türen als andere Flugzeuge haben. Eher im Gegenteil, wenn man sich mal den Flugbereich anguckt, oder?


    SYL

  • ehm. es gibt hundertprozentig reisende trolle in dersechsten welt oder?


    ich sage mal ja


    gut, dann wird es auch gewiss ne möglichkeit geben, sie in flugzeugen mitzunehmen ohne dass man gerade einen militärtransporter benötigt, oder?


    ich sage wieder mal ja


    so, und jetzt frage ich mich, ob es wirklich ernsthaft gemeint ist, ob trolle durch die türen passen (natürlich passen sie durch - sie müssen ja nicht erhobenen hauptes durchmarschieren) oder ob es ökonomisch sinnvoll ist,trollsitze einzubauen (natürlich ist es sinnvoll, nur dann müssen sich trolle termine geben lassen:"ach, morgen geht nicht mr.troll, aber übermorgen hätten wir einen trollsitz richtung berlin frei" - sowas eben halt)?


    ich finde es gibt wichtigere fragen. aber ich will euren diskussionsfluss nicht stören... nur weiter :wink:

  • Nun, genau da liegt der Hund begraben, viele Leute stellen sich eben nicht wirklich vor was ein Troll denn wirklich ist. 2,8 Meter sind groß, das hat nichts mehr mit einem 2,1 Meter großen Menschen zu tun der sich überall den Kopf einziehen muss, Fakt ist, durch eine heutige Flugzeugtür kommt ein Troll schlichtweg nicht durch, Punkt. Selbst auf allen Vieren kriechend wäre er noch einfach zu breit dafür. Ein Trollsitz ist nicht "ein bisschen größer" als einer für andere (Meta-)Menschen, er ersetzt ein halbes Dutzend von ihnen und am besten sollte man dort die Decke etwas höher machen oder den Sitz in den Boden einlassen denn selbst im Sitzen dürfte ein Troll zu hoch für ein normales Flugzeug sein. Ist alles eine Frage des Spielstils, wenn man will kann man sich natürlich auf die offiziellen Angaben beschränken und sagen "klar kannst du fliegen, zahlst halt die 100% Trollaufschlag", ich und einige andere versuchen eben gerne auch mal zu überlegen auf was für Probleme so ein Troll denn konkret stört. Und in ein heutiges Flugzeug passt er einfach nunmal nicht rein, da hilft auch kein Kopf einziehen, und jetzt ist die Frage ob es sich wirklich rentiert für eine Minderheit die ca. 1% der Weltbevölkerung ausmacht, und die wahrscheinlich unterdurchschnittlich oft reisen dürfte, spezielle Modifikationen an Maschinen durchzuführen. Sicher wird es Firmen geben die das machen, allein aus Imagegründen (Yamatetsu, anyone? Die bauen ja sogar trollgerechte Raumstationen...), aber man sollte sich schon einmal mehr als 10 Sekunden drüber Gedanken machen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning