[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • "Warren" schrieb:

    Und leitet natürlich nur zertifizierten Strom


    :arrow: Weiter, ja. Das ist das was so ein Kontrollchip tut.

    "Warren" schrieb:

    Und was ist das so, z.B?


    :arrow: Reinigen des Laufes und verpressen der Munition, sowie Kontrollchip brechen und rücksetzen bei der Fubiki, z.B.
    Aber kein Thema, das macht man mal schnell zwischendurch im Gefecht... nachdem man die hülsenlose Munition einzeln, Stück für Stück richtig herum in den Lauf gesteckt hat. Da hat man ja Zeit und Ruhe.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Taylor" schrieb:

    Weiter, ja. Das ist das was so ein Kontrollchip tut.


    >>Richtig. Jedes Elektron hat seine SIN, und der Chip fragt die ab, bevor es vorbei darf. <<

    "Taylor" schrieb:

    Reinigen des Laufes


    >>Warum uss ich das bei einer konventionellen Waffe nicht tun?<<

    "Taylor" schrieb:

    und verpressen der Munition


    >>Eben. Reinschieben.<<

    "Taylor" schrieb:

    sowie Kontrollchip brechen und rücksetzen bei der Fubiki, z.B.


    >>Richtig... der Controllchip. Man muss sich sicher auch vor jedme Schuss einloggen, oder?<<

    "Taylor" schrieb:

    ... nachdem man die hülsenlose Munition einzeln, Stück für Stück richtig herum in den Lauf gesteckt hat. Da hat man ja Zeit und Ruhe.


    >>Auch völlig richtig. So ganz ohne Chipunterstützung ist es natürlich kaum zu schaffen, vier passende Stifte in ein entsprechendes Röhrchen zu schieben. Ich meine, schau Dir nur mal an, was das für ein Theater mit Magazinen ist! Ich schicke leere Magazine immer beim Hersteller ein; schätze, andere machen es genauso. Da ist es natürlich viel viel einfacher, eine eigens gefertigten neuen Lauf, der ja ein ganz billiges Billigteil sein kann und keinesfalls präzise sein muss. Er muss ja nur an die hochpräzise Laufaufnahme passen, welche überall als das Herz der Waffe gilt. <<
    -Warren

  • "Warren" schrieb:

    Jedes Elektron hat seine SIN, und der Chip fragt die ab, bevor es vorbei darf.


    :arrow: Fast schon richtig. Bald hast Du sogar vielleicht wirklich das altehrwürdige Konzept eines Mikrocontrollers mit Treiberbausteinen verstanden.

    "Warren" schrieb:

    So ganz ohne Chipunterstützung ist es natürlich kaum zu schaffen, vier passende Stifte in ein entsprechendes Röhrchen zu schieben.


    :arrow: Wenn einige Grobmotoriker penetrant nicht mal die richtige Tastenreihenfolge treffen können, sollte man an solche Aufgaben besser garnicht denken. Vor allem wenn diese 'Stifte' dann bei etwas Schütteln wieder rausfallen. Oder gleich beim Reinstecken abbrechen.

    "Warren" schrieb:

    Ich meine, schau Dir nur mal an, was das für ein Theater mit Magazinen ist!


    :arrow: Deshalb nimmst Du keine vorgeladenen Magazine mehr mit, sondern lieber eine klimpernde Plastiktüte?

    "Warren" schrieb:

    Da ist es natürlich viel viel einfacher, eine eigens gefertigten neuen Lauf, der ja ein ganz billiges Billigteil sein kann und keinesfalls präzise sein muss. Er muss ja nur an die hochpräzise Laufaufnahme passen, welche überall als das Herz der Waffe gilt.


    :arrow: Für einen Durchgang reicht die Maßhaltigkeit der Einwegläufe der Fubuki nachgewiesenermaßen, vor allem auf die Distanz. Nur die Aufnahme sollte schon ein paar mehr Läufe mitmachen, ohne den Lauf wackeln zu lassen... merkt man ja beim Ranger Arms was passiert wenn man nur an den Lauf denkt.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>>Deedee: Nur als hinterhältiger Hinweis - hast du schon mal überlegt, ob man nicht auch dein Skinlink hacken kann? Soweit ich weiß ist es nicht möglich, Skinlink-Übertragungen zu manipulieren - aber kann man nicht das Skinlink selber angreifen und außer Funktion setzen?
    Hm, das muß ich mal ausprobieren... :wink: <<< Wilk

  • Hmm...wird schwer und wen man auf ein solches Offline-System zugreifen kann, darum dann den Skinlink ausschalten und nicht ein wichtigeres System wie den Prozessor? Oder dann doch direkt die Waffe?
    Ansonsten habe ich noch Spiralkabel dabei und zur Not kann man die Waffe ja auch noch manuell bedienen. Wer nicht alleine zielen kann ist arm dran.
    >>>>>Deedee :snipersmile: <<<<<

  • =} Guten Abend meine Damen und Herren,
    lassen sie mich bitte zuersteinmal meinen herzlichsten Dank an sie alle ausdrücken, ich bin ihrer Diskussion mit großem Interesse gefolgt.
    Waffen, so gilt es festzustellen, funktionieren immer auf dem selben Prinzip, seien sie nun lethal oder nicht lethal, und zwar dem Zufügen von Verletzungen jeglicher Art an einem Ihrer Mitmenschen.
    Daher ist ein solcher Gebrauch einer Waffe als klare Rechtsüberschreitung, da Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit, in jedem Rechtstaat unseres Planeten auch mit Strafe belegt und wird ggf. verfolgt und geahndet.
    Dies führt nun also zu dem Schluss, dass letzendlich nicht wichtig ist, was für eine Waffe gebraucht wird, mehr, wer diese Waffe gebraucht.


    Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Puppeteer.


    AlamoJones{=

  • "Taylor" schrieb:

    Fast schon richtig. Bald hast Du sogar vielleicht wirklich das altehrwürdige Konzept eines Mikrocontrollers mit Treiberbausteinen verstanden.


    >>Wie gut, dass es Strom-SIN gibt.<<

    "Taylor" schrieb:

    Deshalb nimmst Du keine vorgeladenen Magazine mehr mit, sondern lieber eine klimpernde Plastiktüte?


    >>Tue ich doch. Aber irgendwann sind auch vorgeladene leer. Dann werden sie eben weggewofen<<

    "Taylor" schrieb:

    Für einen Durchgang reicht die Maßhaltigkeit der Einwegläufe der Fubuki nachgewiesenermaßen, vor allem auf die Distanz. Nur die Aufnahme sollte schon ein paar mehr Läufe mitmachen, ohne den Lauf wackeln zu lassen... merkt man ja beim Ranger Arms was passiert wenn man nur an den Lauf denkt.


    >>Eben, das sag ich ja. Präzise muss, wenn es passen soll, nur das eine Teil sein, beim anderen ist das nicht nötig. Und was das berühmte wackelnde Ranger-Scharfschützengewehr kennt, der weiß auch, was er von der Laufwechselnden Polizeistrom-Fubuki halten soll<<
    -Warren

  • >>>Puppeteer oder AlamoJones: Das ist aber eine sehr komische Einstellung. Wissen Sie denn nicht, dass wir selbstverständlich unsere Waffen nur zur Verteidigunge unseres Lebens und unserer Lieben und unseres Landes einsetzen würden? :lol:
    Mithin selbstverständlich nur in Situationen, in denen ein angemessener Einsatz rechtmäßig ist.
    Zudem können Waffen auch gegen Wesen eingesetzt werden, deren Tötung per Definition kein Verbrechen darstellt.
    Wie etwa Tiere (es sei denn man verletzt Schutz- oder Jagdvorschriften), Geister und paranormale Wesen.<<< Wilk

  • Genau. Wir haben unsere Waffen auch nur um Amerika vor den Engländern zu beschützen.
    >>>>>Deedee :snipersmile: <<<<<


    >>>Dateianhang (1/1)<<<
    >>Format:FullX-SimSinMOD<<
    >>"Eine Prise Sakasmus"<<

  • >Manchmal hab ich das Gefühl, das man eher die WElt vor den Amerikaner beschützen muss.


    Aber mal ernsthaft, ich bevorzuge ne hk Mp-5.. nicht so groß, wenn man sie richtig moded verzieht sie auch bei mehrfachen Schüßen nicht und macht dabei noch genug Schaden.


    Aber die beste Waffe nützt nix, wenn man sie nicht zur Hand hat, also hab ich mir noch nen Aktenkoffer zugelegt, wo ich das Teil reinlegen und drauß Abfeuern kann, wenns seien muss.


    WEnn wer ne vernünftige an ihn Angepasste Waffe will, wies jeder Chummer an sich braucht, melded euch ruhig, gegen ne Sinvolle Summe bastel ich euch was ihr haben wollt.


    - Multishot

  • :arrow: Hinweis: Der abweichende Diskussions-Teil aus Moralische Vertretbarkeit von Gewalt? wurde verschoben.
    :arrow: Agent PatchWork


    "Trash" schrieb:

    Multishot
    Wenn du auf nichtletale Waffen wert legst, kann ich dir Schocker-Muni nur wärmstens empfehlen. Teuflisch effizient. Klar, man KANN sich dagegen schützen, aber mal ehrlich, die meisten unserer Gegner dürften nicht gerade die Upgrades in ihre Rüstung eingebaut haben...


    "Multishot" schrieb:

    Werds mal ausprobieren. Kriegt man mit den Dingern auch kein Problem mit Lone-Star oder so? weil wär gut zu wissen, sonst müsst ich mir noch ne Lizenz oder so orgen.


    "Wilk" schrieb:

    Ich denke mal, so lange du eine Lizenz für deine Bleischleuder hast, dürfte es klargehen - ist ja keine Militärmuni. Natürlich kann jemand auch an den Dingern draufgehen, wenn die Umstände sehr ungünstig sind (er fällt, bricht sich was, reagiert überempfindlich auf den Schock, Herzschrittmacher setzt aus, Schock führt zu Sekundärverletzungen und so weiter) - aber das kann dir bei einem unglücklichen Treffer auch mit Gelmuni passieren...


    "Multishot" schrieb:

    naja ein wenig Restrisiko ist schon da, das war aber immer schon so.
    Werds mal Ausprobieren wie gesagt, wahrscheinlich wenn mal son paar Ganger aufmüpfig werden, nicht auf nem Run, will erstmal wissen wie zuverlässig die Teile sind, bevor ich damit runne... gibt nichts schlimmeres als wenn deine Muni bei nem Run plötzlich nicht wirkt.


    "Wilk" schrieb:

    Meine Erfahrungen waren bisher gut - ich habe auch von anderen bisher nichts gehört wie über die ja mitunter instabile Explosiv-Muni. Durchschlagskraft und Wirkung war meiner Erfahrung nach gut und deutlich über Gelmuni (die von meinen Kollegen teilweise verwendet wurde). Sie ist natürlich nicht ganz billig, und auch nicht in JEDEM Supermarkt zu haben. Aber mach dir am besten selbst ein Bild.


    "Multishot" schrieb:

    werd ich tuen, und keien Sorge, ich komm da schon ran, auf jedenfall danke für den Tip, wenn du mal wo was brauchst, meld dich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Hmmm, wenn du so fragst...
    ich bevorzuge die Savalette Guardian, wenn es um schwere Pistolen geht, leicht, kompakt, 2 feuermodi, ich kann nicht klagen.


    Ansonsten, hmm im Bereich Pistolen... FN5-7c, wenns mal was kleineres sein soll. FNP93 wenn ich mir eine Maschinenpistole aussuchen darf und ein H&k G12 wenns um Sturmgewehre geht.<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • <<HK MP5, der Klassiker. Zuverlässig wie nix Gutes. Selbst die gute „7,62 mm Automat Kalaschnikowa obrasza 1947“, auch bekannt als AK-47, war ein Mist dagegen in Sachen Zuverlässigkeit. In Torf vergraben, nach 10 Jahren rausholen und weiterballern? Totaler Mist, nach gerade mal 200 Kugel fing die schon an zu husten. Ok, mag dran gelegen haben, dass das gute Stück über 120 Jahre alt war, aber immerhin bekam ich sie aus einer Privatsammlung. Ihr wisst schon, "kaumn benutzt, nur einmal fallen gelassen"....Aber trotzdem hab ich mit meiner kleinen MP5 schon über 1000 Kugeln (größtenteils auf dem Schießstand) durch und die schluckt und schluckt und schluckt und schluckt und schluckt und schluckt.....Gute Pflege hilft da, aber das kann ja nicht alles sein.>>
    - Bowser - fire spitter

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • << Meine...Ausbildung umfasste fast alle Arten von Schuss- , Hieb- und Stichwaffen aber bis heute bevorzuge ich eine leicht modifizierte Ares Pred 4 und/oder ein Messer. Wenn es auf längere Entfernung geht, bin ich in der glücklichen Situation und kann auf Rigger-Support zurückgreifen.>>
    - Burned

  • :arrow: Jetzt wird alles klar: thistle ist auf der Suche nach dem ultimativ tödlichen dummen Spruch.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Eigentlich bevorzuge ich für solche Fälle ganz schnöde Waffen. Darum geht es nämlich hier.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld