[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • :arrow: Die großen, schweren Bücher sind eben die Besten um jemandem den Schädel einzuschlagen.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Klein und handlich sollte eine Waffe für mich sein. Zur Zeit hantiere ich mit einer Beretta 200ST herum, allerdings bin ich kürzlich bei Recherchearbeiten über eine modifizierte Fichetti Security 600 - mit vollautomatischem Feuermodus - gestolpert. Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit umsteige.<<<
    -Load

  • <<Wie wäre es mit einer Yamaha Fubuki?
    Zeimlich genauso handlich, deutlich besserer Rückstoß als alle anderen salvenschießenden leichten Waffen, und jede Menge Muni.


    Einziger Nachteil - kann nicht schallgedämpft werden, und eben NICHT Autofeuer.


    Wobei ich sagen muss, mir wäre eine leichte Pistole als Hauptwaffe etwas dünn.
    Wenn du nicht gerade John Wayne bist, drückst du mit so einer Bleispritze bei vielen Gegnern doch nur Kugeln an der Körperpanzerung platt...<<
    Trash

  • >>>Bisher bin ich ganz gut mit meiner kleinen Bleispritze gefahren. Allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen mit schwergepanzerten Konzern-/Militärtruppen. Aber auch da sollen APDS Geschosse Wunder wirken.<<<
    - Load

  • << Schon richtig, aber in manchen Gegenden kommt man nicht so leicht an APDS ran und soviel kleiner und handlicher sind die leichten Pistolen auch nicht...denke kommt immer auf den Geschmack an. Eine schwere Waffe mit APDS ist dann im Zweifelsfall immer noch effektiver als eine leichte.


    Wenn es dann nämlich schonmal soweit kommt, dass ich eine Waffe benutzen muss, dann gerne so gross dass auch ein Streifschuss schon den Tod fast garantiert..um mal ein wenig zu übertreiben.


    Soweit ich weiss brauch man keine Waffenkenntnisse um sich bei den Rangers zu bewerben...wenn wir hier von den Armeejungs reden. >>
    - Burned

  • :arrow: Wenn es um Handlichkeit und verheerende Wirkung geht, ist der Armtech MGL-6 die Waffe der Wahl.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • <<Allerdings weiß dann auch der letzte Idiot, dass hier ein mittlerer Kriegseinsatz ausgebrochen ist. Nicht gerade die Waffe, um nach dem ersten Gefechtskontakt unbemerkt zu bleiben.
    Außerdem in manchen Gefechtssituationen (Häuserkampf etc.) nicht so einfach zu gebrauchen.


    Sicher eine nette Unterstützungswaffe, aber m. E. keine Primärbewaffnung, oder?<<
    Trash

  • << Aha...und bei Schusswunden und tot rumliegenden Leuten weiß keiner, dass hier ein kleiner Krieg ausgebrochen ist? Oder wenn jemand sehr unvorsichtigerweise eine Granate hat fallengelassen?
    Wenn Gewalt, dann richtig, damit auch keine Missverständnisse passieren.
    Ich bin daher auch nicht immer ein Freund von schallgedämpft. >>
    - Burned

  • <<Das gute alte Messer, oder auch einfach eine kleine Nadel>>


    --Geisha

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Burned" schrieb:

    Aha...und bei Schusswunden und tot rumliegenden Leuten weiß keiner, dass hier ein kleiner Krieg ausgebrochen ist? Oder wenn jemand sehr unvorsichtigerweise eine Granate hat fallengelassen?
    Wenn Gewalt, dann richtig, damit auch keine Missverständnisse passieren.
    Ich bin daher auch nicht immer ein Freund von schallgedämpft.


    Zumindest HÖRT es nicht jeder in einem halben Kilometer Umkreis (oder mehr). Tote (oder betäubte, es lebe die Schocker-Muni) Gegner können leichter erst mal wieder "von der Bildfläche verschwinden", als eine (oder gar mehrere) Granatexplosionen.
    Werden Gegner lautlos ausgeschaltet, merken die anderen Feinde vielleicht gar nicht mal, dass was nicht stimmt. Oder zumind. ist es für ihn schwer herauszufinden, WAS GENAU und WO jetzt schief gegangen ist.
    Eine Granate läßt da kaum Raum für Unklarheiten.


    Der Einsatz von Granaten ist natürlich genauso "unauffällig" wie ein Granatwerfer.


    Aber schallgedämpfte Waffen bieten eigentlich enorme Vorteile. Da viele meiner Runs auf Unauffälligkeit hinauslaufen, bzw. der Gegner oft überlegen ist, ist heimliches Operieren und lautloses Ausschalten Trumpf.


    Granaten (von denen ich zur Sicherheit meistens ein paar dabei habe) und nicht schallgedämpfte Waffen kommen nur dann zum Einsatz, wenn es nicht anders geht...<<
    Trash

  • <<...oder sie verstehen den ernst der Lage nicht (nämlich der Ernst, das jemand eine Waffe schon gezogen und schussbereit hat) und handeln dementsprechend unklug statt sich einfach zu ergeben.
    Es gibt für jede Situation eine Waffe die passt, allerdings kann man bei einem Schusswechsel niemals davon ausgehen dass alle involvierten Personen dabei auch schön artig schallgedämpft zu werke gehen. eine Granate, entweder abgeschossen oder geworfen, ist dabei immer eine sinnvolle Ergänzung, wenn man nicht gerade auf einen Rigger oder Magier zurückgreifen kann. >>
    - Burned

  • <<Also was Einschüchterung angeht, sind schallgedämpfte Waffen doch fast genauso gut.


    Wer vor einer angelegten Ingram Smartgun sich nicht einschüchtern läßt, der wird wohl auch bei einen MGL-6 nicht unbedingt gleich die Patschhändchen heben...


    Granaten taugen echt nur gegen mehrere Gegner und wenn alle Zeichen auf Sturm stehen.


    Aber das hängt wohl auch sehr von unserer jew. Einsatzdoktrin ab und den gemachten Erfahrungen...<<
    Trash

  • <<Also in einer MENSCHENMENGE würde ich den MGL-6 ja wohl auch nicht einsetzen.


    Ich würde in einer Menschenmenge wenn möglich überhaupt keine Schusswaffe einsetzen wollen.


    Dann doch lieber die Giftnadel oder ähnliches...<<
    Trash

  • << Ich habe auch nicht von einem MGL gesprochen sondern einer gewöhnlichen Pistole. Es gibt genügend Einsatzgebiete wo das durchaus von Vorteil ist, Lärm zu machen...z.B. um mal zu gucken wieviele Bodyguards das Ziel in den Club mitgenommen hat.
    Oder auch um unbeteiligten Zivilisten die Möglichkeit zu geben, schnell und panisch den Raum zu verlassen und selbst im allgemeinen Durcheinander zu flüchten. Ich könnte das jetzt noch ausführen aber ich denke es ist klar was gemeint ist.
    Eine Pistole kann man auch für mehr als nur schiessen benutzen. >>
    - Burned

  • >>Mal was anderes: Ich hab' jetzt für einen alten Stammkunden mit exotischer Sammelwut letztens eine von diesen nigelnagelneuen Ares Thunderstruck beschaffen lassen. Der war so happy, dass er mich auf ein kleines Testschießen eingeladen hat. Wir sind also ins Nirvane gezuckelt und haben da mit dem Teil Autowracks zerlegt.
    Also diese Gausskanone ist zwar total unpraktisch, was den taktischen Wert angeht, aber sie macht einen RIESENSPAß!
    Beim Feuern gibt es ein wunderbares, lautes "KA-WUMM!", gefolgt von einem ca. 1-2-sekündigen Fiepen wenn die Kondensatoren sich für den nächsten Schuss wieder aufladen. Das ist so ein nettes Spielzeug, dass ich mir am liebsten eine von den großen Itzacóatls auf's Dach setzen würde um damit Zechpreller rauszuschmeißen. Aber für die fehlt dem Schehrazade noch ein eigener Fusionsreaktor :twisted: <<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>Schwarte: Irgendwie überrascht es mich nicht, dass du solche Leute mit einer kranken Vorstellung von Vergnügen und mehr Geld als gutem Geschmack kennst - das ist bei deinem Job wohl überlebens- und geschäftsnotwendig...


    Ich meine, das Ding ist doch sauteuer und wenn auch nur Gerüchte rumgehen man habe so was (damit kann man ja Flugzeuge im Landeanflug runterholen und gepanzerte Fahrzeuge knacken) rum sind, man habe so was, dürfte man leicht sehr weit oben auf verschiedenen Prioritätslisten landen. Abgesehen davon, dass es Typen gibt, die sicher so eine Wumme auch gerne hätten...
    Allerdings können die meisten die sich so ein "Hobby" leisten können wohl auch für ihren Schutz und ihre Unversehrtheit blechen, nehme ich an.
    Ist das Ding nicht etwas sehr laut, schwer, auffällig und exotisch? :roll: <<< Wilk

  • <<Er schrieb doch, dass das Ding laut und unpraktisch sei ;-)
    Hm ich hab seit Neuestem so eine echte Hakenbüchse, ein Original von 1450. Das Ding kann nicht mehr schießen, also hab ich mir einen Nachbau machen lassen und natürlich gleich noch Pulver und Muni dafür. Damit zu ballern ist echt...einmalig. Alleine schon die Blicke der Leute auf dem Schießstand sind Gold wert. Und dann das komplizierte Laden, erst Pulver dann Watte, dann die Kugel, dann wieder Watte und immer schön stopfen, in der Zeit hab ich mit meiner treuen HM MP5 3 Magazine und mehr durchgejagt. Aber dann...Das Teil hat einen Wums das möchte man gar nicht glauben. Aus Jux hab ich mir dann ein verbessertes Modell bauen lassen, verstärkter Lauf, Plastik anstatt Holz, udn dann mal anstelle von Schießpulver modernere Zündstoffe durchprobiert...kommt in etwa einer großen Schrote mit solid Slug Projektilen gleich, also echtes Aua!>>
    Bowser - bulletproof tortoise shell

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Bowser: Ich meinte ja auch eher seinen Kunden...
    Nun, was manche Leute eben unter Spaß verstehen...
    Was du beschreibst klingt ziemlich nach dieser Streetsweeper oder wie das Ding heißt, dieser Ghetto-Waffe. Das ist noch primitiver als die üblichen Ghetto-Schußgeräte.
    Siehst du, ich habe eine eher unsentimentale Beziehung zu meinen Waffen. Ich schieße nicht, weil es Spaß macht oder mir die Waffe sonderlich gefällt, es sind einfach Werkzeuge. Die pflegt man, damit sie immer tun was man sagt, und mit denen übt man, um keinen Mist zu bauen. Aber was darüber hinausgeht, das verstehe ich nicht ganz...


    Aber ich würde doch vermuten, ohne Spezialist zu sein, dass eine Waffe ohne gezogenen Lauf (wie dein Teil) auch ihre Nachteile hat. Würde eine moderne Schrotflinte oder meinethalbe einen Elefantenbüchse nicht besser arbeiten?<<< Wilk