[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • :arrow: Argh. Der Begriff 'Hobby' sagt Dir schon was, Man?
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>In gesunden Maßen - ja. Aber mir fehlt eben einfach das Verständnis für Typen die aus Hobby mit einem verschissenem transportablen Geschütz ballern. In meinen Augen ist es schon ziemlich abseitig erstens darauf abzufahren und dann auch noch Unmengen Geld dafür auszugeben. Ich verstehe ja auch Typen nicht, die für riesige Summen alte Autos zusammenbasteln. Oder, um mal meine Hobbies mit einzubeziehen, die nicht etwa nur regelmäßig online ballern oder fechten (ob Arena oder anders), sonders das exessiv 10 Stunden am Tag betreiben...
    Ich meine, man sollte auch für sein Freizeitvergnügen ein gesundes Mittelmaß haben - da fährt man alle mal gesünder.<<< Wilk

  • >>Jo aber mit nem Geschütz in der Gegend rumzuballern kann schon ordentlich Spass machen :twisted: <<


    --the wicked

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • <<Absolut. Und mit so'nem futuristischen Kram dne man sonst nur im Trid sieht....
    @Wilk
    Hobby ist das Stichwort, ja. Du willst wirklich nicht wissen was ich für die Hakenbüchse ausgegeben habe....naja ich will's auch nicht wissen, was der Typ dessen Kontonummer ich habe für meine....ach lassen wir das :lol: >>
    - Bowser - coins for me coins for you

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Das ist natürlich immer eine Möglichkeit - pass aber besser auf, es gibt Syndikate, die betrachten solche Account-Betrügereien fast als ihre Domäne und haben was gegen Freelancer...


    Ich würde ja sagen, es ist immer gut wenn man nur Waffen hat, die man im Notfall ohne Zögern wegschmeißt oder zurücklässt, ohne dass es einem den Tag versaut (auch finanziell).<<< Wilk

  • <<Ich weiß. Aber meistens ist es denen egal solange man nur Kleinigkeiten für den Eigenbedarf nimmt. Und man sollte es auch nur selten machen. Die arbeiten mit ganz anderen Beträgen (welchen bei denen mir die Kinnlade runterfällt).
    Übrigends: Ich hab neulich mal so einen...wie hieß das Teil nochmal...Pain inducer gesehen. hat da jemand Erfahrungen mit?>>
    - Bowser - a pain in the brain

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Was mich interessieren würde - ich verwende das Zeug gelegentlich - wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Explsoiv und ExExplosiv-Munition? Man hört ja immer wieder Schauergeschichten über Fehlzündungen und Rohrkrepierer (inklusive abgerissenen Fingern/ Händen/ Nasen/ zermatschten Gesichtern). Ist jemanden etwas derartiges schon mal passiert, eventuell bei einem Bekannten oder Kollegen? Wie realistisch ist die Gefahr eigentlich? Ich habe ja bisher keine Probleme gehabt...
    Hat sicher auch etwas damit zu tun, wie gut man die Waffe pflegt und ob man auch die Patronen im Auge behält und nach faulen Eieern sucht (ich überprüfe gelegentlich die Munition - mit Handschuhen - vor einem Einsatz). Aber natürlich kann man nicht in die Dinger reinschauen...<<< Wilk

  • <<Ich benutz die meistens wenn's gegen Drohnen und sowas geht. Für Menschen gibt's immerhin Gel. Probleme....ich hatte ein einziges mal eine Fehlzündung, damals noch mit meiner alten, gebauchten Ingram Smartgun. Also ich hab's heile überlebt, aber ich bin ja auch'n Troll. Also bei so'nem zierlichen Elfchen...das könnt ich mir schon vorstellen, dass das Aua gegeben hätte.>>
    - Bowser - da plumber tickled my munition

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>>> Hoi Chummers!
    Inzwischen ist meine Lieblingswaffe für Wetwork und bei meinem Job die Sako TWP-71 mit 50fachen Zoom, Schalldämpfer, eingebautem Infrarotsichgerät, Blitzlichtkompensator und Restlichtverstärker. Dazu kommen dann natürlich noch das Gasstabilisatorensystem und der Mündungsfeuerdämpfer, ein integriertes Zweibein, und meine neueste Erfindung: ein Burstmodus mit einem SSG! Auf bis zu 800m einigermaßen präzise und mit immenser DUrchschlagskraft gesegnet. Munition? Meistens APDS oder Wolfram-Hohlspitz. Naja aber is auch echt nur zu militärischen Aktionen sinnvoll zu gebrauchen. Dafür stoppt man damit sogar Panzer und kann einem Menschen aus knappen 2500 Metern den Kopf wegblasen. Das beste daran ist ja, dass ich das Ding auseinandergebaut in ner Sporttasche oder nem Koffer mitnehmen kann. Aber ist echt nur was für Aktionen für die man massig Zeit hat sich ne Position zu suchen und zu zielen. NIchts für Amateure. Aber da schreckt der Preis von knappen 14k auch recht gut ab.
    Sonst mag Ich die Colt M4 Commando ganz gern. Eine Böe von Nostalgie, recht zielgenau und recht durchschlagskräftig. Aber dann halt mit Lasermarkierer, Schalldämpfer, Mündungsfeuerdämpfer und so weiter ausgerüstet.
    Aber auch das ist nichts mit dem man einfach so auf der Straße rumläuft. Nein. Da lob ich mir die Colt Manhunter und die Predator 4. Beides recht unauffällig weil sehr oft und ansich sehr nett. Oder halt die Supersquirt mit Narcojekt wenns mal heimlich sein soll. Sonst halt noch Sporne und nen besseres Grundgerüst und alles läuft.
    hope u wont meet me in combat
    Samu<<<<<

  • << Da muss ich doch glatt die Frage stellen wieso du keine Kontaktlinsen mit den ganzen Sichtverbesserungen hast. Die sind auch nicht so auffällig...und der Sinn einer Blitzlichtkompensation an einem Zielfernrohr will mir jetzt auch nicht einleuchten.


    Und was bitte soll Wolfram-Hohlspitz für einen Sinn machen? Dass die nicht aufpilzen beim Treffer? Wozu dann Hohlspitz?


    Auf 2500 Meter einen Kopf treffen und durchschlagen? Und das passt in einen Koffer? Was für ein Koffer ist das - ein Schrankkoffer?


    Und wie sieht dein M4 aus, wenn es n Schalldämpfer UND einen Mündungsfeuerdämpfer aufgeschraubt hat?


    Und wieso hat keine deiner Waffen Smart? >>
    - Burned

  • >>>> Wenn ich das DIng benutze sollt emich eh keiner sehen. Sonst ist scheiße. Zum Kompensator: Schonmal vom Chef den Befehl bekommen, den Gastank eines besetzen Gebäuden zu fraggen? Und wenn mir so nen Freak nen Flashpack vor die Linse hinwirft is das auch scheiße. Hohlspitzwolframgeschosse? Pilzen ganz normal auf und haben dann noch ne Wolframspitze. Glaub früher hieß das Hydra-Shock oder so. Der Koffer ist 70*40*20 groß.
    Ein Kumpel von mir hats geschafft das einigermaßen zu kombinieren. Manchmal sieht man zwar Mündungsfeuer aber dennoch gut.
    Smart? Ich wei es nicht. Persöhnliche Abneigung vermutlich. ICh ziel halt gern selber und hab gern Zeit zum zielen. :)
    Samu<<<<<<<

  • << Ah und so ein Gastank ist auch gut sichtbar auf dem Dach? Interessant..ich dachte eigentlich immer Gas kommt über sogenannte "Gasleitungen".
    So aus reiner Neugier, mit was für einem Kaliber schiesst du denn so 2,5 km weit?
    Wenn dir der Freak n Flashpack vor die Linse wirft, dann kann er dich auch gleich ne Frag-Granate vor die Linse werfen...oder dich gleich umnieten...Egal...Kontaktlinsen sind da trotzdem besser...wenn die Blitz nämlich von der Seite in dein Auge dringt, dann hilft dir der Blitzkompensator im Zielfernrohr auch nichts.
    Und SMART nimmt dir auch nicht das zielen ab...du hast da was falsch verstanden, aber kannst ja die Kundenhotline von Ares selber anrufen (1800 ARES INC) die können das besser erklären. >>
    - Burned

  • "Samu" schrieb:

    >>>>> Inzwischen ist meine Lieblingswaffe für Wetwork und bei meinem Job die Sako TWP-71 mit 50fachen Zoom, Schalldämpfer, eingebautem Infrarotsichgerät, Blitzlichtkompensator und Restlichtverstärker. Dazu kommen dann natürlich noch das Gasstabilisatorensystem und der Mündungsfeuerdämpfer,


    >>Ja. Ne tolle Kombi, Gasstabilisator, Mündungsfeuerdämpfer und dann Schalldämpfer drauf. Richtig genial. <<

    "Samu" schrieb:

    und meine neueste Erfindung: ein Burstmodus mit einem SSG!


    >>Und das ist noch viel sinnvolle! Großer Himmelkaiser, wir alle können verdammt froh sein, dass Du nur Runner bist und nicht Waffenerfinder bei Ares.<<
    -thistle

  • "Burned" schrieb:

    Ah und so ein Gastank ist auch gut sichtbar auf dem Dach?


    :arrow: Nein, üblicherweise mit großzügigem Abstand zum Gebäuse im Hinterhof.

    "thistle" schrieb:

    Ne tolle Kombi, Gasstabilisator, Mündungsfeuerdämpfer und dann Schalldämpfer drauf.


    :arrow: Vermutlich wie bei der Smartgun - kann man entweder zudrehen, dann ist es leise aber bockig oder aufdrehen, dann ist es laut und stabiler. Wer's mag.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • "Burned" schrieb:

    Da muss ich doch glatt die Frage stellen wieso du keine Kontaktlinsen mit den ganzen Sichtverbesserungen hast. Die sind auch nicht so auffällig...und der Sinn einer Blitzlichtkompensation an einem Zielfernrohr will mir jetzt auch nicht einleuchten.


    >>Naja, stell Dir vor, er liegt damit auf 'm Dach rum und guggt grad durch seine Oprik, da schleicht sich von hinten einer an und -Zack!- wirft ihm 'ne Flashbang direkt vor die Optik! Da dreht der sich einfach nur locker um und rotzt ihn mit der Automatik-Winstellung weg!<<

    "Burned" schrieb:

    Und was bitte soll Wolfram-Hohlspitz für einen Sinn machen? Dass die nicht aufpilzen beim Treffer? Wozu dann Hohlspitz?


    >>Gewicht. Wolfram nimmt man nicht der Härte wegen, sondern des hohen Gewichts wegen. Wird gegen Panzerungen verwednet. Warum er mit Hohlspitz gegen Panzerungen ballert, hab ich auch keine Ahnung. <<
    -thistle

  • >>>[Meine Waffenschmiede setzt voll auf Autarkie. Ein Scharfschützengewehr mit GunCam (natürlich mit Zoom und allem Schnick und Schnack), dass auf ein Dreibein montiert wurde, welches auf einer Art Drohnenteller steht. Der Schütze hockt irgendwo sicher im Van und guckt mittels SimSence durch die Waffe und kontrolliert die Drohne. So kann ein Sniper mehrere Ziele Gleichzeitig im Visier halten und koordiniert zuschlagen. Echt gemein. Aber auch sauteuer.]<<<
    -taz

  • >>>> Wenn du in ein Gebäude reingezoomt hast und da eine Flashbang geworfen wird, so dass du sie zum "Detonations"-Zeitpunkt vor der Linse hast ist das scheiße. Kaliber ist halt nen .50er. Wie gesagt. Der Burstmodus is cool bringt aber kaum was. Smartgun habe ich, wie schon gesagt, eine unbegründete ABneigung gegen. Ja da hat CYN recht. Entweder oder. Halt entweder Mündungsfeuer weg oder Schall verringert. Zwar immernoch scheiße laut aber man hört es dann "nur" wenn man in knappen 20 Metern Umkreis steht.
    Beim M4 halt entweder Dämpfer oder Mündungsfeuerdämpfer.
    @thistle kommt drauf an was du machen willst. Kennedy hätteste nich mit ner Pred umbringen können. Wahrscheinlich weißt du aber nichtmals wer Kennedy war oder?
    hoi. Samu<<<<<<<

  • "Samu" schrieb:

    Wenn du in ein Gebäude reingezoomt hast und da eine Flashbang geworfen wird, so dass du sie zum "Detonations"-Zeitpunkt vor der Linse hast ist das scheiße.


    >>In etwa so Scheiße wie jeder andere Blitz, der weit weit weg ist. Eher etwas weniger, weil dei Optik ja Licht schluckt<<

    "Samu" schrieb:

    @thistle kommt drauf an was du machen willst. Kennedy hätteste nich mit ner Pred umbringen können. Wahrscheinlich weißt du aber nichtmals wer Kennedy war oder?


    >>Ne? Hätte man nicht? Ernsthaft? Warum eigentlich nicht? Wegen der mörderischen Sicherheit, die Kennedy hatte?<<
    -thistle