Essen und Trinken für den Rollenspieler

  • es gibt sicherlich keine rollenspielrunde die völlig ohne pizza und cola (ok, bier teilweise auch) auskommt.


    ich wette die gewinne von coca-cola sind zu ca. 10% rollenspielgruppen zu verdanken....

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Ich weis zumindest, das wir nen Orden von der Pizzaria um die Ecke haben, weil wir in einem Monat mal knapp 25% des Gesamtverkaufs gefressen hatten. (Mein Gott, es waren Ferien, und drei unserer 5 Spieler ham bei der Pizzabude geschafft.... :) )
    Aber bei der Coke Wette halte ich dagegen, dafür ist deren Umsatz dann doch leicht zu hoch :P

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • :P Wir reden hier von Pizza...
    :lol: ...oder von schöner Döner
    :? ...manchmal fressen Sie (meine Gruppe) auch Reste aus dem Kühl-
    schrank meines Kumpels... (würg...)
    :P ...aber meistens reden wir von Pizza...
    :) ...dann sind da i. d. R. viele, viele Süssigkeiten
    :o Was auf keinen Fall fehlen darf sind Flips, Chips und Co.
    :2gunfire: Manchmal muss man allerdings auch um die Sachen kämpfen, die man gerne essen würde. Gerade bei Pizza machen wir manchmal Showkämpfe mit unseren Charakteren (natürlich nicht IG) um Pizza-Viertel...


    8) Kommen wir zu den Getränken. Zuckerhaltige (dreimal dürft Ihr raten wieso...) und alkoholfreie Getränke werden bei uns genauso konsumiert, wie Warsteiner, Jever oder Becks. (Ja, auch in Bayern trinken manche Leute Pils...)


    :D Darüberhinaus brauchen wir an einem Spieleabend viel Tabak, während eines Spieles schlotet man schnell mal seine 15 bis 25 Kippen in ein paar Stunden, ausserdem kann man den auch für andere Dinge gut gebrauchen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • bei uns gibts hauptsächlich Vita-Cola (weils billiger is) und Pizza (selbst warmgemacht oder vom Pizzaladen)


    Naja und dann halt noch Kekse, wobei einer aus meiner Gruppe die Angewohnheit hat sich erst den Mund mit Keksen vollzustopfen bevor er spricht.


    Bier nur in Maßen, weil man dann halt doch nicht mehr so bei der Sache ist und nach x Stunden ist man sowieso soweit, dass man die realität von der Rollenspielwelt nicht mehr unterscheiden kann oder einschläft

  • Was ist an begrenztem Konsum niedrigprozentiger Alkoholika an einem Rollenspiel-Abend widerlich?
    Bei uns wird da keine Grenze gemacht, egal ob Desperados (ich selbst), Jever, Becks, Haake oder was auch sonst...
    Einmal gab´s Met, aber der wurde einstimmig als zu "bäh" abgestempelt.


    Unser Pizzadienst will uns immer noch keinen Vielbesteller-Rabatt einräumen, dabei kommen wir in schöner Regelmäßigkeit (jeden Fr, teilweise Sa) auf 30-40 Euro Bestellwert...
    Und das über (fast) das ganze Jahr!
    Eine Unverschämtheit...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Tjaja.. solche Probleme kennen wir *g*


    Nachdem unser Pizzadienst bei dem wir schön regelmäßig (seit über 5 Jahren) immer bestellten einfach dicht gemacht hat, gingen wir nach kurzer Orientierungsphase zu einer anderen Filiale des selben Dienstes. Doch leider schmeckt das Essen da nicht so wie gewohnt, und so viel Ärger wie da hatten wir auch noch nicht. Auch wenn wir mittlerweile 10% Rabatt bekommen, deren Praxis wird immer mieser.
    Naja, nun suchen wir wieder *g*


    Freue mich schon dem Besitzer der Filiale (mit dem ich schonmal einen heftigen Disput hatte, weil wir kurz vorm Wechseln waren) das dann zu sagen.


    "Spider" schrieb:

    Einmal gab´s Met, aber der wurde einstimmig als zu "bäh" abgestempelt.


    Entwedern hattet Ihr keinen guten Met, oder Ihr wißt einfach nicht was gut ist *g*

  • Bei uns gibts wahlweise Tee, Orangensaft, Cola, Mineralwasser und auch mal das eine oder andere Bierchen. Dazu diverser Süßkram, Kekse, Chips & Co. Essen klassisch vom Dönermann nebenan oder Pizza. Glücklicherweise sind bei uns alle Nichtraucher :D


    "Papillon" schrieb:

    Entwedern hattet Ihr keinen guten Met, oder Ihr wißt einfach nicht was gut ist *g*


    *zustimm*

  • Um mal Neil Gaiman zu zitieren:


    "Met schmeckt wie die Pisse eines besoffenen Diabetikers."



    Bei uns gibts eigentlich immer genug zu trinken (Wasser, Saft, Eistee, Bier usw.) und je nachdem wo wir spielen auch was gutes zu Essen. Ansonsten bemühen wir auch den Pizzamann. Selbstgemachte Hotdogs erfreuen sich auch immer größerer Beliebtheit.

  • Herr Messerschmidt hält neuerdings immer "leckere" Süssigkeiten bereit... :D Letztes WE gehörte ne RIESENPACKUNG
    von irgendwelchen blauen Schnüren dazu 8O
    Haben dann auch alle kräftig zugeschlagen und nachher war uns schlecht! :? Da stellt sich die Frage, Absicht? Vorbeugend gegen schlechtes Rollenspiel? :?:
    Und um zum Thema Becks Gold zurück zukommen, er trinkt es freiwillig, scheint irgendwie krank zu sein zur Zeit :cry:


    Samael :
    \:D/ immer her damit!

  • Eieiei, da holt einer den Thread aus der Versenkung und schon is wieder ne Seite voll :D


    Neulich hatte ich ein Glas Pflaumen zum Spielabend mit, davor ein Paket Kroketten, davor ein Toastbrot und davor einen Kilopott Kartoffelsalat.