Beiträge von Crassitudus

    Also es wär doch schade den Runnern die Chance zu nehmen Teile des "Vor-Crashs" mitzuerleben. Oder Winternight kennenzulernen.


    Mit Visionen kann man auch schöne Runs kreieren. Oder mit dem Netzwerk, kurz bevor das Compiling abgeschlossen ist.


    Novatechs Börsengang sollten sie auch mitbekommen können.


    Gibt so vieles, was man vorher spielen kann. Wäre doch langweilig zu sagen: So, Crash! Und jetzt geht's los!


    Viel witziger wäre es doch, wenn die Runner mit dran Schuld wären...

    KLEINE UMFRAGE


    Wie würdet ihr eine SF-Kampagne aufteilen? Persönliche Meinungen sind gefragt. Auch wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt (bin selbst noch dabei), wisst ihr ja grundlegend worum es geht.


    Also:


    Wieviel Prozent der Spielzeit würdet ihr VOR dem Crash verbringen, und wieviel DANACH?

    Zitat

    Die Idee, von Karma abhängig zu machen wer vom Crash betroffen ist mutet trotzdem komisch an.


    So meinte ich das nicht. Aber ich will keinen 100-KP-Ki-Ad in der Gruppe mit einem 0-KP-Streetsam haben. Da langweilt sich einer von beiden Spielern in Kampfsitationen buchstäblich zu Tode, und jetzt rate mal wer...
    Und ich will auch keine zu unterschiedliche Gruppe, weil die Erfahrung sagt, dass diese Gruppen ihre Besetzung nicht lange behalten.


    Ich möchte ja vorallem, dass es den Spielern Spaß macht (Ja, ich bin wirklich DIESE Art von SL).


    Der Crash trifft natürlich alle. Aber zu Beginn der Kampagne steht ja nicht sofort der Crash.

    Das Problem ist, dass wir momentan noch "Schockwellen" unter einem anderen SL spielen.


    Und wir können nicht davon aussgehen, dass alle auf jeden Fall überleben werden.


    Naja, ich werd das denke ich den Spielern überlassen und einfach ne Karma-Obergrenze setzen.

    Zwangspausen ignorieren???


    Wie soll das denn gehen? Aber ich werd das wohl machen mit "alt+neu"


    Vorschlag: Neuer Thread im SL-Forum? Dann kann man in Ruhe auch noch weitere Dinge bereden.

    Ich möchte mit meiner Gruppe eine System-Failure-Kampagne spielen. Was würdet ihr, die ihr schon mal reingelesen habt, empfehlen?


    a) eine komplett neue Gruppe, die durchgeplant und aufeinander abgestimmt sein wird (da werd ich die Spieler nicht von abhalten können)


    b) alte Chars mit neuen Chars zu einer bunten Gruppe zusammen gewürfelt (nicht alle haben "freie" Charaktere - das Schicksal bei wechselnden SLs)


    c) eine Gruppe nach vorgegebener Struktur entwickeln lassen. Also: Rigger-Decker-Mage-Muskel oder so



    Werde wahrscheinlich mit 4 Spielern spielen.

    Zitat

    oder Prometheus für einen Drohnenrigger, der sein ganze Spielzeug selber baut...


    "Mein" Prometheus ist zwar kein Rigger sondern Söldner, aber er baut seine Waffen selbst.


    Warum sollte Prometheus besser auf einen Rigger passen? Waffen bzw. FEUERwaffen, haben doch viel eher was mit der Sage zu tun, ok.... es gibt auch Drohnen mit Verbrennungsantrieb.




    Ich denke Namen sollten auch den Fähigkeiten des Chars entsprechen. Ein Troll mit IN 2 wird sich nicht soviele Gedanken um einen Namen machen wie ein Char mit Enzephalon oder Zerebralbooster und außergewöhnlicher Intelligenz.
    Bei dem nieder-intelligenten Wesen kann auch schonmal ein Name reichen, der einfach gut klingt und einen Drek bedeutet. Hier sind gerade die einsilbigen Knaller (Bang, Boom, Trash bzw. Faust oder Uffz) sinnvoll.

    Zitat

    letztens wollte sich die Elfen-Magierin (CHA 9, traurig, ich weiss ^^) - 9 Watcher -
    von unserem Druiden - 3 Watcher - einen zu borgen, um alstral projeziert mit ihm als Helium und Neon in Atomformation das Gelände zu erkunden.


    ...und dann steht da ein unbedeutender junger Magier mit einem einzigen St. 1 Watcher und dem großen "H" auf dem T-Shirt in der Gegend rum und ärgert sich, weil er dachte er wäre auf eine bahnbrechende Idee gekommen. *lol*

    apple :

    Zitat

    Joe, John, Jack, Joshua & Jaqueline


    Sehr cool! :D
    Was genau sind die?



    Meine bisherigen Schöpfungen:


    Prometheus (Waffenexperte, -fanatiker; ehem. Militär; Schieber)


    Mokuhyoo Tassei (jap. für "Mission erfüllt"; Ninja; Bioware)


    Lamit Night (Abk. "Like a magpie in the Night" -> "Wie eine Elster in der Nacht"; Ki-Adept, Kunstdieb, nächtlicher Elf) - Runner a.D.


    Jim Genius (Rigger und später irgendwie Gastgeber in seiner Lagerhalle für die ganze Gruppe...) - Runner a.D.


    Nova Artemis (Critterjägerin, Magierin) - Experiment, nur einmal gespielt, dann NSC


    Rapideye (Cyb-Bio-Sam) - einer meiner ersten, schon lange a.D.


    und ganz neu in Planung:


    Läufer (Psioniker, Jazz- und Rockgitarrist, frisch eingestiegen ins Runnerleben, mag keine Technik; soll Runner werden, der keine Ausrüstung braucht) - erster deutscher Charakter

    Ach ja, Möhren gehen auch immer gut. Letzte mal war das Kilopaket binnen 5 minuten weg. Ich glaub ich bring demnächst einen 5-Kilo-Sack mit.


    Möhren: Das Junkfood der Zukunft!!!
    - Knackig wie Wiener... äh... Chips
    - machen satt (nicht dieses Pseudogefühl wie beim Fraß von Mäcces)
    - und sind gesund! (ist das wirklich ein Pro-Argument???) :-k

    Um mal Neil Gaiman zu zitieren:


    "Met schmeckt wie die Pisse eines besoffenen Diabetikers."



    Bei uns gibts eigentlich immer genug zu trinken (Wasser, Saft, Eistee, Bier usw.) und je nachdem wo wir spielen auch was gutes zu Essen. Ansonsten bemühen wir auch den Pizzamann. Selbstgemachte Hotdogs erfreuen sich auch immer größerer Beliebtheit.

    Krasses Trauma... 8O


    Naja, im Grunde musst du es wissen, wie du das handhaben willst. Ich kann nur sagen, dass es manchmal störend sein kann. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, als einfach nur jemanden in einer Seitengasse umzunieten, aber das hält alles ziemlich auf. Und im Gegensatz zu "normalem" Rollenspiel neben dem eigentlichen Run, macht es auch nicht wirklich Spaß, finde ich.

    Ich hab in meiner Runde einen Ghul, und es ist schon tierisch nervig. Gut, ich arbeite auch viel mit Vampiren als NSCs aber irgendwie ist das mit dem kaltblutigen Töten nicht so wahnsinnig praktisch. Es dient meist auch nicht dem jeweiligen Run. Und jedes mal etwas mit einzuflechten, damit der nicht verhungert macht auf Dauer keinen Spaß.
    Ok, auf einem guten Run, fällt so einiges ab. Aber Menschen essen mit Karma für gutes Rollenspiel zu belohnen ist mir irgendwie zuwider.


    Mich würde auch mal deine "witzige Story" interessieren.

    Also nur um das nochmal klar zu verstehen:


    Dein Char ist momentan genau was? Streetsam, der CW und BW die ihm widerwillig verpasst wurde ausgestoßen hat?
    Wie hat er denn bisher so gelebt? Trainiert er, macht er sich Gedanken um seinen Körper, kommt er aus irgendeinem magischen Hintergrund? Gesunde Lebensweise bisher?

    Als SL würde ich das auch über einen längeren Zeitraum machen. Vielleicht, dass du plötzlich in einem Kampf merkst, dass du agiler geworden bist (Verstärkte Reflexe) oder, dass du besser schießen kannst oder weit springen. Du könntest auch seltsamerweise einen Sturz unbeschadet überleben.
    Ich denke mal, der letzte, der erfahren wird, dass dein Charakter zum KiA wird, ist dein Char selbst.


    Schlag doch das einfach mal deinem SL vor, vielleicht kann man daraus ein paar Runs oder eine Kampagne machen. Durch so ein spätes Erwachen können sich auch eine Menge Probleme ergeben. Wenn du einen kreativen SL hast, könnte das sehr lustig werden. And that's what it's all about, right?

    Ääääähhhhh, und was soll das bringen? :?


    Werfen die bei jeder Probe einfach ne Münze. So nach dem Motto getroffen/daneben oder festgehalten/von-der-klippe-gefallen???

    Soy ist billig zu produzierendes Massen-Eiweiß gegen das Verhungern der gesamten Welt. Warum sollte man daraus was zum Rauchen machen?


    Man könnte einfach irgendwelche getrockneten Pflanzenteile nehmen, die bei der Produktion anderer Dinge übrigbleiben. Das können natürlich auch irgendwelche Soja-Reste sein. Aber wahrscheinlicher sind sowas wie Gräser oder Pflanzen mit großem Blattanteil. Rhabarbar oder so.

    Die Megakons haben mit Sicherheit jeweils mehrere Marken. Die wären doch bescheuert, nicht darüber noch mehr Geld zu verdienen. Vorallem in den extraterritorialen Kon-Geländen, wo die staatlichen Steuern sowieso nicht greifen.
    Wie wäre es mit "Ares Thunder Cigarettes" oder die "SK Smog light"?

    Es hängt sicherlich auch vom Lebensstil des Rauchers ab. Luxus und Oberschicht, ist ja klar. Hier raucht man Davidoff und solche Dinger. Ein Mittelschichtler wird sich genauso wie heute die Kippen beim Laden um die Ecke holen können und einen "normalen" Preis dafür bezahlen. Unterschicht bedeutet wahrscheinlich irgendwelche billigen Import-Dinger aus nem Staat mit Kinderarbeit oder so. Darunter kommen dann Straßenvarianten, die so billig sind, dass die einzig sichere Aussage darüber sein kann, dass sie definitiv keinen Tabak enthalten. (kennt ihr das Prinzip von T. Pratchett's "T.M.S.I.D.R. Schnapper" und seinen "Würstchen"?)


    Der Preis ist, denke ich, daher im Lebensstil enthalten.
    Je niedriger, umso mehr sollte man sich wünschen ein Zwerg zu sein.



    PS: Ich bin Nichtraucher!