Darstellungen der Körpergröße von Trollen

  • "Toa" schrieb:

    Auf Marc Sasso's Homepage fand ich neulich übrigens diese nette Illustration - ich frag mich nur für welches Quellenbuch die wohl sein mag.


    Wenn das ein SR-Bild sein soll, ist es immer wieder interessant zu sehen, wie frei manche Autoren die 2,8m Durchschnittsgröße von Trollen interpretieren. 8)


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Wenn das ein SR-Bild sein soll, ist es immer wieder interessant zu sehen, wie frei manche Autoren die 2,8m Durchschnittsgröße von Trollen interpretieren. 8)


    Ich weiss jetzt nicht ganz, was Du hast ...
    Vorne zwei Ghule in gebeugter Haltung (was bei denen Normal zu sein scheint. Ghule wiederum leiten sich vom Norm mit 1,7m im Durchschnitt ab.
    Die Trolle stehen direkt hinter den Ghulen und sind hüftaufwärts genauso groß dargestellt, wie der linke Ghul, den man zu 75 % sieht ... => Die sind gut doppelt so groß wie die Ghule ... wenn das mal nicht passt?


    Sind sie Dir vielleicht nicht breitschultrig genug (im Vergleich zum GRW Troll aus den Rassenbeschreibungen oder Torgo im Kompendium)?
    Oder stört Dich einfach nur die Tatsache, dass der Krankenwagen so hoch ist, weil sich das mit Deiner so beliebten Montage mit dem Mercedestransporter beisst?

  • Die Ghule reichen in gebeugter Haltung den Trollen bis über den Bauchnabel - in aufrechter Stellung dann wohl bis an die Brust. Bei normalem Maßstab hängt der Kopf eines Norm jedoch direkt vorm Schritt des Trolls. Insofern erscheinen die Trolle im Bild doch nicht 100% maßstabsgetreu.


    Aber ehrlich gesagt sollte diese Diskussion nicht hier ausgetragen werden. Ich verschiebe das ganze mal in einen separaten Thread...

  • "Toa" schrieb:

    Die Ghule reichen in gebeugter Haltung den Trollen bis über den Bauchnabel - in aufrechter Stellung dann wohl bis an die Brust. Bei normalem Maßstab hängt der Kopf eines Norm jedoch direkt vorm Schritt des Trolls. Insofern erscheinen die Trolle im Bild doch nicht 100% maßstabsgetreu.


    Nun, der rechte der beiden Ghule dürfte exakt am Bauchnabel des rechten Trolls liegen.
    Das Problem ist jedoch: Ghule erfahren eine (drastische) Verlängerung der Extremitäten => ein Norm-Ghul in gebeugter Haltung dürfte wieder beim vorherigen 1,7m Schnitt eines Norms enden ... selbst wenn er nur bei 1,5m landet ... Die gezeichneten Trolle (die noch dazu perspektivisch [b]dahinter[b] stehen und das sogar anscheinend mit etwas Abstand) sind gut ca. 1,5 - 2 mal so groß dargestelle => 2,25 bis 3 Meter ohne Berücksichtigung einer Verzerrung ... Jeder Zentimeter über 1,5m bei den Ghulen und wir nähern uns


    Insofern habe ich was die reine Größe angeht nach wie vor keine Maßstabsprobleme mit besagten Trollen. Mir sind sie höchstens nicht "breit" genug ...

  • Kleingeratene Trolle die immer unter dem Spott ihrer Artgenossen zu leiden hatten?
    Brüder vielleicht? :wink:


    Nee, keine Ahnung, entweder die Trolle sind echt zu klein oder es sind gesurgte Orks.


    Ich bin für zu kleine Trolle... ergo zu klein gezeichnet.


    Das Cover vom Spielleiterschirm [IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3890647391.03.LZZZZZZZ.jpg]


    oder von Cyberpiraten fand ich gut
    [IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3890647367.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Oder wo war noch mal der Troll mit der Eisenkette und der Stachelkugeldran drauf?

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Der war im Kompendium abgebildet [Lord Torgo]


    Der/Die Rigger[in] auf dem Spielleiterbogen hab ich bisher immer für einen Ork gehalten.


    Der auf dem Cover des Grundregelwerks scheint auch mehr als zwei Kopf größer als die der/die Norm zu sein


    Wenn ich mir den Trollmagier auf dem Spielleiterschirm betrachte hab ich keine Probleme den auf 2,50 und größer zu schätzen, der Norm hinter im und der Runabout im Bild dürften als Anhaltswerte reichen.


    Bei dem Marc Sasso - Bild geh ich mal von "zu klein gezeichnet" aus, irgendwo müssen die Durchschnittstrollrunner mit 3m01 für die Statistik wieder reingeholt werden ;)

  • Jupp... leider.. die Frage ist ob die Spieler was zu kompensieren haben *smile*
    Am stärksten fand ich immernoch den 4 Meter großen purpurfarbenden Riesen.... *kopfschüttel*

  • ich hab mir das bild jetzt auch mal angesehen und bin der meinung, dass die trolle zu klein sind.
    die haltung der ghule ist nicht genau zu erkennen (haben sie gebeugte beine oder nicht ? ), der abstand erscheint mir zu klein (um eine perspektivische verkleinerung abzuleiten) und der rtw scheint mir auch nicht die passende grösse zu haben.


    imo eher orx als trolle ;).

  • "Toa" schrieb:

    Ich glaub dafür gab's noch keine eindeutigen Belege, oder? ;) (Die Diskussion hatten wir hier doch schonmal...)


    Sagen wir so: Es gibt Indizien, die zumindest für mich ausreichend sind ... Dass es sich dabei um einen "tuntigen" Ork handelt, halte ich für zweifelhaft ..

  • Zu klein gezeichnet....der auf dem Spielleiterschirm ist dagegen genial.
    Wo ich grad dabei bin: Lenken euch die Bilder auf dem Schirm auch immer so ab? Ich find die so "interessant" zum Anschauen beim spielen irgendwie.... :rainbow1:

  • :-s

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na schaut aber jemand genau hin... :? ..ist mir noch nicht aufgefallen.
    Hoffe das machst du aus rein medizinischem Interesse :lol:


    Ps:bin froh, nicht der Einzige zu sein :crazyeyes: :scrambleup: