Beiträge von Rhiw

    Manaschübe? Muss ich überlesen haben...
    Ich hab es bisher so gesehen das der Manapegel stetig steigt.. ähnlich wie Wasser bei der Flut und die verschiedenen Wesen erwachen wenn deren Manapegel ereicht ist...
    So bräuchten zB die Elfen und Zwerge einen niedrigeren Manapegel zum Leben als Orks und Trolle die ja erst später auftauchten.
    Halte das langsamere Ansteigen auch für wahrscheinlicher als die Schübe... aber das ist halt meine Ansicht dazu
    Aber wenn man die Theorie der 4ten, 5ten und 6ten Welt nimmt scheint der Manapegel tatsächlich ähnlich wie Wasser bei einer Flut oder Ebbe abzunehmen und zuzunehmen.
    Aber mal was anderes... ich glaub nämlich das ist der Falsche Thread für solche Diskusionen... gehörte eher als eigenes Thema in den Magiebereich :wink:

    "NovaFox" schrieb:

    Eine Frage, die sich mir beim Druchlesen stellt, ist, ob die Mutationen bei SURGE nicht nur ein winziger Vorgeschmack war darauf, in welche Richtung sich die Menschheit weiterentwickelt? Ich meine der Manalevel steigt ja weiterhin langsam und kontinuierlich an und SURGE war ja im Grunde genommen nur ein Phänomen dieses Anstiegs.


    SURGE ist nur entstanden weil sich die Manasphäre des Kometen mit der Manasphäre der Erde überschnitten hat, was zu schwankungen im allgemeinen Manafeld geführt hat.
    Das ist zumindest meine Theorie.. also wird SURGE eine Ausnahme bleiben und nicht zur allgemeinen magischen Evolution des Menschen gehören.... *G*


    Nur ein wenig Klugscheisserei von meiner Seite aus *flöt*

    Erinnert mich irgendwie an Marvel.^^
    Da passiert sowas ja ständig :)
    Ich würde es nicht zulassen, aber leztendlich ist das die Sache deines Masters.


    Was ich allerdings mal vorhatte war eine Kampagne mit ein und dem selben Char Konzept von jedem Spieler durch die verschiedensten Rollenspielwelten zu leiten.
    So wird der Char mit dem Konzept "Einzelgängerischer Krieger" Bei SR zum Strassensam, bei Werwolf zum Ahourn, bei DnD zum Krieger und bei Fading Suns zum Ur-Ukar Terroristen zB.
    Aber das währe schon eine Kampagne mit mehreren Chars die extra auf sowas ausgelegt ist.


    Mach doch nen Char mit einer Geistesstörung draus, das er sich das alles einbildet, währ auf lange Sicht hin vieleicht ne "logischere" Variante die man auch besser beim Meister durchbekommen müsste.
    Und für deinen Char wäre es dann trotzdem alles Real.



    Suilad


    Rhîw

    NegaMagier im Sinne von einem magischen schwarzen Loches.
    Nicht in meinem SR-Universum. :)
    Und was SR-Literatur und SR-Quellenbücher angeht ist das auch so eine Sache...
    Nur weil etwas bei einem Schriftsteller in einem der Bücher auftaucht muss es noch lang nicht zum offiziellem Regelteil gehören.


    Suilad


    Rhîw

    Im Brennpunkt: Matrix findet sich noch eines der Mitglieder von Chimera beschrieben.
    Anubis heisst der nette Decker, zu finden auf Seite 79 und 128 im Brennpunkt: Matrix
    Vieleicht lässt das noch ein paar weite Blicke auf die Organisation von Chimera zu.


    Suilad


    Rhiw

    Hm...
    Hab Theoretisch drei Magische Chars wobei einer nur ein FunCharakter ist.
    Einen Troll Adepten des Geisterwegs .oO(Geisterjäger^^), einen Ork Hermetiker und ex Bundeswehr Soldaten.
    Naja der Fun Char ist ein Gangsta Street Mage aus Seattle Namens BigMasterMagic 8)
    Theoretisch Spielbar nur denkbar ungeeignet für eine Runner Kariere.

    Datenbuchse währ auf jedenfall etwas das ich Implantieren würde...
    Allerdings wenn es darum ginge würde ich erstmal Sicherheitshalber warten bis ich sicher bin das ich nicht Magisch Aktiv bin 8)


    gruss


    Winterle

    Wiso SR?
    Wenn du Wolverine oder Nightcrawler spielen willst spiel entweder das alte oder das neue Marvel Rollenspielsystem...
    Das ist denke ich besser auf sowas ausgelegt als die Regeln bei SR zurecht zu biegen...
    Zumal es schon genug Wolverineklone bei SR meiner Meinung gibt^^
    Ausserdem rockt sowas bei Marvel viel mehr zu spielen 8)

    Wenn er Dunkelzahns reinkarnation währe, würde Rhonabwy ihm nicht auf S. 64 vom DJdK sein Mitgefühl für seinen Verlust im WyrmTalk posten.
    Dunkelzahn und Ghostwalker?
    Vieleicht das selbe Eigelege... vieleicht irgendwas anderes.. vieleicht garnichts?
    Ist wohl bis dahin SL entscheid bis irgendwas anderes Verraten wird...

    Kay.


    Drakes als Spieler?


    Nicht bei mir, genauso wie Guhle und GWs, obwohl ich mich zu fast allem bequatschen lasse wenn es wie ne lustige Idee klingt und vom richtigen Spieler kommt. .oO(Einem den ich auch zutrauen würde das er sowas nicht missbraucht und er dabei Regelkonform bleibt)


    Bzw und die Chars müssen mind. mehr als drei Aktionsfertigkeiten haben *G*
    Habs schon erlebt das ein Spieler bei mir angetrabt ist mit einem Elfen, alle Attribute auf Maxima, massenweise Gaben und den Fertigkeiten Klingenwaffen, Wurfwaffen und Motorrad... .oO(Natürlich Ki-Ad :wink: )
    Lustig wurde es dann erst als der Spieler mich komisch ankuckte als ich ihn Frage wie sein Char überleben würde mit diesen Fertigkeiten....

    Realität ist ansichtssache des Betrachters....


    Mal davon abgesehen das es Spielgruppen gibt die sich eher an realistisches Spiel halten und manche die halt Manga spielen.....

    Muh!


    Also ich hab nirgendwo in den Regeln gelesen das Draks magische Fertigkeiten geschenkt bekomme.
    Und wenn das nirgendwo steht sollte man auch davon ausgehen das es humbug ist.....


    firimar......


    gruss


    das Winterle...