Tipps zum Fahrzeugdesign

  • Hi Leute, ich gebe zu das ich vieleicht zu dumm bin, um die Regeln zu verstehen und immer das Beste zu finden :oops: , aber könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, was alles in ein guten Flitzer (vieleicht mercedes ER350) ohne Waffensysteme reingehört (Ich hab ca 480.000 creds zur verfühgung)? Ich brächte nur nen sehr schnellen und wendigen Straßenflitzer, der vielleicht bei ner Verfolgungsjagd Stachelketten fallenlassen könnte, mehr aber auch nicht.
    Ich wäre euch sehr dankbar.

  • Hallo!


    Ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen Wagen nach Rigger3 komplett entworfen, und es ist echt ein Schmerz im Allerwertesten. Irgendwann habe ich dann das genommen, was ich schon hatte, und den Rest einfach nach gesundem Menschenverstand gemacht. Es macht einfach keinen Spaß, finde ich. Tabellenfetischismus.


    Das Geld reicht übrigens gut aus, wenn Du die elektronische Kriegsführung nicht zu weit treiben willst.


    Also: Panzerung, vorzugsweise getarnt.
    Ein Drive-By-Wire-System für das Handling.
    Sicherheitsreifen.
    Smartschilder und ein Ölwerfer.
    Alles, was die Signatur nach oben treibt, weil die für Drohnen, Polizeihubschrauber, Lenkwaffen ... entscheidend ist.
    (Radarabsorbierende Beschichtung ist toll, macht allerdings sofort ein Sicherheitsfahrzeug aus dem Ding. IR-Maskierung (aktiv wie passiv) hilft, und wenn Du dann noch einen Hybridantrieb einbaust, geht das schon ganz gut.)
    APPS, falls es doch mal rummst.
    Enviro-Seal (Gase), falls Du öfter mal in CS-Wolken fährst.
    Sensoren sind, wie ich das verstehe, nicht nötig; ist natürlich anders, wenn es ein Rigger ist. In diesem Fall hier nicht geizen; mit Stufe zwei kriegt man da echte Probleme (unddann vergiß auch, was ich oben über das Geld gesagt habe ...)
    Ein ECM hilft, falls doch die Hubis kommen. Eine Beschichtung mit Ruthenium-Polymeren ist schick, aber teuer (und noch schicker und teurer und definitv was für Fetischisten ist ein Dikote-Überzug ...)
    Passive Bewaffnung wie Chaff-Flare-Werfer sind eine Möglichkeit,
    und zum guten Schluß den Motor so hochpumpen, das das Ding trotz all dieser Spielereien noch eine zweistellige Beschleunigung und entsprechende Geschwindigkeit erreicht.


    Was mich zu der Frage führt:
    Sind radarabsorbierende, Polymer- und Dikotebeschichtung miteinander kombinierbar?


    Gruß


    Quichote

  • "Quichote" schrieb:


    Smartschilder und ein Ölwerfer....
    ...
    Eine Beschichtung mit Ruthenium-Polymeren ist schick, aber teuer (und noch schicker und teurer und definitv was für Fetischisten ist ein Dikote-Überzug ...)


    SMART-Schild ohne Transponderdatenbank einbauen ist für die Katz, die Verkehrsüberwachung geht nach dem Transponder, nicht nach dem Schild [siehe Rigger 3.01]


    Rutheniumpolymere sind teuer und aufwendig, es reicht fürs erste eine Beschichtung mit Chamäleonfarbe.

  • "Quichote" schrieb:

    Was mich zu der Frage führt:
    Sind radarabsorbierende, Polymer- und Dikotebeschichtung miteinander kombinierbar?


    Keine Ahnung ob das irgendwo steht, aber wenn man die Reihenfolge richtig wählt, d.h. erst Dikote und als letztes Ruthenium, könnte es gehen, andersrum dürfte es ausgeschlossen sein, denn die Temperatur bei der Dikote-Beschichtung zerstört mit Sicherheit jedes Polymer und auch die meisten sonstigen Oberflächenbeschichtungen.
    Möglicherweise wird der Effekt einer Radarbsorber-Beschichtung durch eine darüber aufgebrachte Schicht etwas reduziert, ist aber schwer zu sagen und sollte im Ermessen des SL liegen.


    Ich bezweifle aber, ob das die Kosten auch nur näherungsweise wert ist, insbesondere was Dikote angeht. Ein PKW hat, je nach Größe, schätzungsweise eine Oberfläche von 20m² bis 40m². Das sind dann Kosten von 2 bis 4 Millionen. Okay, man könnte den Unterboden und die Scheiben weglassen, zumal letztere mit der Temperatur ohnehin Probleme bekommen dürften, aber trotzdem kostet das immernoch über ne Million.
    Ruthenium ist dagegen mit nur ein paar hunderttausend NuYen ein richtiges Schnäppchen. :wink:
    Radarabsorber dürfte dagegen weniger an den Kosten als an der Verfügbarkeit scheitern.


    :arrow: Theoretisch spricht (eventuell mit gewissen Einschränkungen) imho nichts dagegen.

  • Nimm ein Standartauto wie den Westwind oder den Dynamit mit Riggerkontrolle, pack Drive-by-Wire 3 und Gelandeäufhängung 2 rein, wirf die Turbolader raus (Signatur und Verbrauch!) und dann Motortuning was möglich ist, dazu ein ordentliches Sicherheitsystem.


    Damit landest du grob so bei 300K¥, hast eine Landrakete die du noch etwas aufpanzern kannst, und wenn du Extras willst wirfst du die hintere Sitzbank raus für Platz.


    Sensor 1 reicht dir völlig fürs erste, da normale Wahrnehmung über passive Sensorproben geschieht - sprich wie ganz normale Wahrnehmung mit Intelligenz, und 1er Sensoren haben schon Lichtverstärkung.


    ED ist eine nette Sache, wichtiger ist wiegesagt Transponderbibliothek, Smartschild und Farbwechsellack.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • oder du nimmst nen Mercedes e160(Turboversion)
    mit Chamäleontarnfarbe, Smart#schild und Transponderbibliothek
    packst Nitro(+6W)in den Tank .Hinten noch den Ölsprüher,den du mit Gleitspray füllst und fertig.
    damit hast du den total unauffäligen(Highclass)Wagen der zur Not abgeht wie Nachbars Lumpi und die Lonestar-Motorräder siehst du Purzeln.


    Da sich das ganze im 100k¥ Bereich bewegt hast du noch Geld für das gleiche Spielchen mit nem Honda(Manta lässt Grüssen)
    und/oder nem Ford Amerikar(der braucht aber noch ein bischen Motortuning


    mit schnellem Tanz
    Medizinmann

  • Die 160er-Serie ist halt ein bisserl langsam...


    Aber klar, Ölsprüher und Thermorauchgeneratoren sind ein Muß, das bisher völlig vergessen wurde...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dafür das ich eigentlich die kompletten 440.000 NuYen ausgeben wollte (40.000 für n Crossbike und n Stinknormales Fahrzeug) sollte eigentlich so viel wie möglich drin sein.
    Aber ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


    Was sollte ich denn als Panzerung haben, damit z.B. Ich hatte letztens ein Motorad einer generischen Thrill-Gang frontal gerammt und hatte dann häßliche Lackspuren und dicke Dellen vorn und auf dem Dach und damit das nicht mehr so häufig geschiet sollte der Wagen auch ne Panzerung (ne leichte) haben, oder?

  • Rein regeltechnisch zählt Panzerung bei Crashs nicht AFAIK.


    Ansonsten sollte es bei ienem schweren Motorrad, rein realistisch gesehen, schon etwas mehr als leichte Panzerung sein. Motorräder bringen schon ein paar Kilo Kampfgewicht mit ...


    SYL

  • Am besten natürlich versteckte Panzerung. Wieviel ist eine Frage von Handling, Platz und Zuladung.


    Was den Rauchgenerator angeht, bei hohen Geschwindigkeiten müsste der doch eine Rauchspur erzeugen, die es ermöglicht, das Fahrzeug zumindest aus der Luft leicht zu orten. Also überlegt einsetzen :)

  • Wie wärs denn mit ner versteckten Waffenhalterung in der Mittlekonsole?
    Das Ding auch noch gegen "Durchleuchten" sichern und hast nen Mega-Vorteil. Oder eine automatisch nachführende SAT-Antenne für den Rigger aufm Beifahrersitz...
    Bau ne fette Multimediaanlage rein. Das Ding beeindruckt die Mädels und ist ausserdem noch für Einsatzbesprechungen gut(Karten auf der Frontscheibe, Filmchen vom Opfer....) :roll:
    Denk an die Notlaufreifen. Krähenfüsse machen dich auch `63 noch "platt"! Ne ausklappbare, als Handbremse getarnte Auflegevorrichtung für das Sniper (nach rechts raus). Vielleicht nen Teekocher ala englischer Agent?
    Vergiss das mit dem Ruthenium und denk nicht mal am Dikote!
    Nicht am Auto...Pck halt "coole" Sachen rein. Meist sind es Kleinigkeiten, die dich aus der Sche/&) holen und die nen Vorteil verschaffen. 8)

  • :twisted:


    Im Ernst, an Tuning-Tipp hast du doch schon einiges bekommen, oder?
    Ein wirklich aktives Sicherheitsystem läßt sich bei Vorhandensein eines Drohnenpiloten übrigends schön mit einem flakfähigen Microausfahrfernsteuerturm realisieren - mit AutoSofts, Smart-2-Adaption und Flammenwerfer.
    Das beindruckt selbst geerdete Fahrzeugdiebe. :onfire:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wo wir gerade beim thema sind:


    Ich hab mal in die "Wagen-Erschaffungsregeln" (Rigger 3) geschaut und mir ist etwas ungewöhnliches aufgefallen:


    Wenn man einen Turbinenantrieb in einen Sportwagen einbaut, dann ist das der Hammer! Und bevor jetzt irgendwer sagt "geht doch nicht": Laut Regeln geht das! Unter Turbinenantrieb steht tatsächlich Sportwagen als einbauoption.
    Geschwindigkeit, ohne tuning etc. nur mit Einbau und Standartaufrüstung, 400 m/KR (480 Km/h).
    Und das bei gutem Handling und noch erstaunlich guter Signatur!
    Dann noch Smartmaterial und Drive by Wire 3 sowie Strukturelle Flexibilität 3 und das Ding geht nicht nur ab wie ne Rakete sondern ist eine Rakete! Danach noch bissl tarn Panzerung, Signaturverbesserung etc. (den standartkram halt) und du hast die ultimative Karre!


    MfG SirDrow
    *quuiiittscchhhh brumm und weg*