Straßennamen

  • mein deckmeister heißt auf der straße bone (weil er jeden alten knochen ausgraben kann und einiges wegsteckt), in der matrix ist er unter dem namen serial killer bekannt... war `54 einer der ersten, die den schwarzen hammer hatten, mitlerweile hat er den selber erweitert.. zum einen mit einem psychotropen ic, in der anderen version mit einer bio feedback schleife... name ist halt programm und die matrix nicht für jeden sesselpupser

  • Mein neuer Charakter ist ein kleiner (1,93m) ¹, breiter (optisch 117kg) ² Ork und heißt "Kingsize". Bekannte, die seinen echten Vornamen kennen, nennen ihn "Frank the Tank".


    ¹ wenn 1,70m Menschendurchschnitt sind und 1,90m für Männer nicht ungewöhnlich, dann sind 2,10m für Orkmänner nicht ungewöhnlich und 1,90m für Orkmänner relativ klein
    ² durch Dermalpanzerung und Kompositknochen ist er noch wesentlich schwerer, das sieht man ihm aber nicht an

  • Redneck Joe - ein Runner aus einem mehr ländlichen Gebiet der CAS (auf ner Farm aufgewachsen, deshalb Redneck, außerdem fast immer mit ner Baseballmütze der Redneck's unterwegs) - Straßensam/Multitalent
    Ramius (1) - Voodoopriester (Ghede), aus der Karibischen Liga, russische Eltern
    Ramius (2) - russischer Ex-Militär, jetzt Schieber (NSC)
    Malinko - Voodoopriester (Ghede), aus New Orleans, seltsamer Stil (in Anlehnung an ICP - The Great Malinko)
    Ged-Im - Low-Tech Rigger/Straßensam/Mechaniker, Gangvergangenheit, Dieb (sie riefen immer "Get him!", daraus wurde Ged-Im)

  • Es gibt zwar schon eine Million Antworten, aber man, wir sind in nem Forum:


    Bang: Ork, Helloweener
    Der Jude: Mensch, Schieber
    Raven: Mensch, Ki Adept, fast Rattenschamne und jetzt Besitzer von 2 Cyberbeinen
    WhiteHotaru: Zwerg (die japanische Variante): Artz und Ahnenanbeter (ihr wißt schon, die japanische Magie Form)
    Skeeve: hochvercyberter Elektronik Freak mit nem Hang zum Gemäldesammeln und Kaffetrinken.


    Ich denke, das reicht

    *** Nicht die Natur ist paradox, paradox ist nur das Bild, dass wir uns von ihr machen***

    Einmal editiert, zuletzt von Magotech ()

  • Hey Magotech, Du diebische Rabe,


    Das mit dem Juden kennst Du nur, weil ich Dir davon erzählt habe.


    Aber weiter im Kontext:
    Die Schuppe, ein Charisma 1 Ekelpaket, das sein in den Runs erwirtschaftes Geld nimmt, um sich einen Monat lang im 5-Sterne-Hotel eine dicke Party zu geben. Danach haust er wieder in der Tonne. Warum er Schuppe heißt, weiß ich nicht, aber ich finde den Namen geil.


    Butterman, ein NSC zwar, aber saucool. Das witzigste an ihm war, dass die Gruppe dachte, der hätte es voll drauf.


    Darkstar, ein Decker, auch NSC. Zwar hatte der nur einen kurzen Auftritt, aber sein Straßenname ist noch immer in aller Munde.

    Wie lange dauert es, bis dieser Account gelöscht wird?

  • Also meine Namen.
    Seraph, menschlicher Strassensam. Mag Shiavase nicht besonders, hat aber früher dafür gearbeitet, unter dem Namen Burning Shadow. Hat die vorliebe alles in Brand zu stecken, ist pyromanisch veranlagt.
    The Priest, genau das ein Priester, dessen Kirche von einem Verbrechersyndikat abgefackelt wurde, um zu verhindern, dass er noch mehr BTL und Drogensüchtige clean macht. Versucht sich dafür zu rächen.
    Thirteen (Judas Priest) nennt sich im Allgemeinen Thirteen, da er seinen anderen Namen nur seinen engsten Freunden offenbart, menschlicher SURGE Magier, wird von einer einflussreichen Satanistenloge gejagt, hatte sie an die Bullen verraten, doch die war machtlos.
    Gabriel (Gabriel Priest) nennt sich im allgemeinen Gabriel, Priester einer Freikirche, die sich zur Aufgabe gemacht hat die Kons für ihre Verbrechen zu bestrafen. SURGE Mensch, Hermetischer Magier, trägt weiche Flaumfeder anstatt der Haare.
    MdBG The Priest.

    In jedem Genie steckt auch eion Keim des Wahnsinns.
    Ich bin nicht schizophren.
    Ich auch nicht.

  • Donk: in Anlehnung an Croc- Dundee...Orkischer Straßensam
    Bayley: Ex MET2000, Troll-Straßensamurai
    Valerian: Hermetiker mit einem Lateinfable und kleinern Hybris-Problemen
    Whippet: gertenschlanke, lesbische Straßensamurai, Ex Gangerin

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Ich Geh immer so vor:


    Woher kommt mein Char?


    Wenn ich mir dessen Bewusst bin, google ich meist nach z.B. arabische namen
    und stoße nach etlichen Bezahl-Ideengebern-zum-OK-eingeben-wenn-man-einverstanden-ist-Seiten
    auf einige Werdende-Mütter-Foren in denen diese sich gegenseitig weiterhelfen.


    So kam zum beispiel zustande:


    Sinuhe: "Der der einsam ist" ; Ägyptischer Heilmagier
    Djavad: "persisch für: was weiß ich" ; persischer Bombenleger Techfreak
    Metuschelach: "hebräisch: Methusalem" ; MIT&M Prof. und Sinuhes Lehrer
    Drukyul: "Tibetisch: Drachenstaat" ; Taliskrämer, Schieber, Tätowierer ;)
    Maleko: "Hawaiianisch" ; Organkultivierer und Cyberwareschmied Menehune mit Teleskop-Cyber-Unter-Armen und -Beinen.

  • Hier ein paar von meinen Schadowrun Charaktern:


    Doom Doom(Feuer adept)Troll
    Wall(Hunde Ki)Troll
    Ramieres(Sammy auf schnelligkeit aufgebaut)Elf
    Erwin (wolfs ki)Zwerg
    Log(rigger)Zwerg


    Zu Log ein paar mehr infos sein name kommt von seinem fahrzeug^^
    Es ist Ein Truck aufgebaut wie der bei Knight Rider hinten werkstadt und lade rammpe für meinen sammy kollegen Striker im vordern teil eine drei stöckige wohnung (BIN HALT EIN ZWERG^^)mit fahrstuhl. auf dem dach eine stand mg die auf einer logschiene rund ums dach fährt das dach ist mit solor platten bestückt und es giebt da oben auch einen heli platz für meinen kampheli.Mein benzinund meine versicherung werden von Holsten bezahlt da ich für sie werbungfahre.achja selbst nach meinen tot würde meine "log" dank ein programierung noch über den hamburgerring für alle ewigkeiten weiterfahren^^


    soviel zu meinem rigger!


    eine bitte könntet ihr mir dazu noch ein kleines komentar schreiben?


    Mfg Jack from the box

  • "Anonymous" schrieb:


    eine bitte könntet ihr mir dazu noch ein kleines komentar schreiben?


    Der Truck scheint mir etwas arg auffällig. Fährt werbung über einen Autobahnring, will dabei während der Fahrt (wenn ich den hinweis auf Knight Rider richtig verstehe) einen Wagen absetzen und aufnehmen, ab und an Landet ein heli auf dem Dach und das MG scheint auch nicht gerade Versteckt, genau wie die Panzerung.


    Wegen dem wagen: Deutsche Autobahnen oder Landstraßen sind weit stärker befahren als Amerikanische Highways irgendwo im Nirgendwo.


    zum Heli auf dem dach: Etwas Riskant oder? Vor allem wenn man bedenkt das es Brücken, Schilder, Hinweistafeln, Verkehrsführungssysteme und auf Landstraßen dasselbe + Bäume gibt. Der heli bleibt da keine 10 Minuten fahrt oben stehen. Von Manövern wie einer einfachen kurve oder Anhalten will ich garnicht erst reden. dafür muß der heli ordentlich fest gemacht werden.


    3-Stöckige Wohnung:
    Selbst für einen zwerg sind es dann 3 kriechböden. In deutschland ist das höchste was ohne Sondergenehmigung Fahren darf 4 meter hoch (laut StVZO). Das wird sich auch zu SR-Zeiten nicht Ändern. Denn alle Hindernisse die ich wegen dem Heli aufgezählt habe sind auf diese höhe ausgelegt. Von diesen 4 metern kann man nun nochmal Mindestens einen meter abziehen wenn es sich um einen Sattelschlepper handelt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, mir kommt das Ganze auch recht seltsam vor. Wenn du in einem Truck schon eine ganze Werkstatt wie bei Knight Rider beherbergst, wo bittesehr ist da dann noch Platz für eine Wohnung? Dann müssten das schon 2 Anhänger sein. Und wie bereits gesagt wurde, ist das Ganze dann viel zu niedrig. Außer du fährst nen Conastoga Bergen und nein, der fähjrt nicht über normale Straßen. Dazu ist der zu groß. Heißt ja nicht umsonst Road Train...
    In dem Ding kann man sich locker eine Wohnung einrichten. Und da kann auch ein Heli drauf landen, denn da ist genug Platz drauf. Außerdem fährt der eben nicht über nromale Straßen, sondern auf speziellen STrekcne, wo es dann wohl auch keine Brücken oder ähnliche Hindernisse gegen dürfte.
    Das Konzept sollte nochmal überdacht werden...


    Das war's auch schon mit dem Off-Topic von mir. :wink:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Moin,Moin
    Auch ich finde das ganze nicht realistisch
    3 Etagen ? ist der Anhänger 5 Meter Hoch ?
    Ein Fahrstuhl? noch mal 1 Meter für den Motor?
    eine Werkstatt ,eine Garage und eine Wohnung ? ist der Anhänger 30 Meter lang?
    ein Heli will auf dem Truck landen? ist der 10 Meter breit?
    und Holsten soll die laufenden Kosten für das Bischen Werbung locker machen? (Wieviel mag das wohl im Monat an Unterhalt Kosten 5-8000¥ ?wohl eher mehr).
    und öffentliche Panzerung und Obendrauf ein MG....
    wenn wir bei MadMax wären,evtl.


    mit viel zu grossem Tanz
    Medizinmann

  • k Meine Chars:


    Captain Pink: Söldner/Runner. Altgedient (schon fast 20 Jahre dabei) Heftigst vercybert und ein ziemlicher Psychopath (Sadist).


    Sinner:Troll-Runner mit dicken Enzephalon. Hat sich den Namen aus dem trid gehohlt, weil da so ein Humanis-fifi alle Metas als Sünde an Gott bezeichnet hat


    Suizide: Menschen Ninja, der so heißt, weil der einfach nicht auf sein Leben aufpasst. (hatte aber bisher immer Glück/Können auf seiner Seite)


    Handsome Mickey: Zwergischer Chemiker mit schweren Verätzungen im Gesicht. Echter Name: Malcom McJanner


    Tazm: Weibl. Menschlicher Ki-Adept aus Russland. Echter Name: Tatjana Zemakowa


    Der Psimons: Elfischer Psioniker (HAUSREGELALARM!!!) Echter Name: Carl Simons


    Dark Wadren: Menschl. Hermetiker. Liebt Okkultismus und gibt sich gerne ein bisserl düster. Name stammt von seinem Lieblingshorrotrid aus der Kindheit


    Zion: Menschl. Sami. Hat 0 Cyber-/Bioware und auch keine Magie. Stammt aus Südafrika (Burrenstaat) und ist voll auf dem Naturtrip (Schießt besser mit Pfeil u. Bogen als mit Schußwaffen.). Name stammt von dem Sohn von Lauren Hill (Sängerin von den FUGEES), auf die er total abfährt.


    Camoflage: Zwergischer Sami. Hat sich total auf Heimlichkeit spezialisiert.

  • Dann wären da noch Bomberman, ein Elfensöldner, der sich 2053 beinahe selbst mit einer Blindgängerentschärfung tötete (nein, er war nicht dazu qualifiziert, ja, er hat es trotzdem versucht...), und da die Story recht schnell die Runde machte, und GeGe (der ja sehr wohl qualifiziert war, an dem Bomberman einfach vorbeiging, um den Job selber zu erledigen) damals schon mit ihm zusammen diente, hatte er beim Neuzusammentreffen zwecks Teamgründung den Namen weg. Zur Person: Er ist ein walisischer Elf, der sehr stark Anti - Konzern und Anti - Tir ist, um die 50, ziemlicher Choleriker.

  • Mein aktueller Charakter hat den Spitznamen "Beauty" Charisma von 9 und ist eine sehr junge elfische Ki-adeptin mit asiatischen Zügen. Sie hat Japanische Wurzeln, jedoch lebt sie in Seattle. Im Moment hat sie noch nicht viel erreicht aber mal schauen was noch passiert. Sie lebt jedenfalls. noch. Sehr auf heimlichkeit und springen spoezielalisiert, sie will später mal eine gute Diebin werden.


    Nen anderer Riese der mit ihr immer unterwegs war hieß "SuperSize" wurde nachher als Terrorist gefangen genommen. Hatte mit Vinie seiner Vindicator so einiges an Massakern angerichtet. Und einmal war er etwas zu dumm und ist dabei geschnappt worden. Beauty war da schon weg.

  • "KumiMonster" schrieb:

    Also dann:



    Thunder: Riggerin (liebt laute Motoren)


    [


    Hmmm, wird vielleicht Interessant wenn Sie Thunder und Lghtning trifft
    (mein Rigger Duo Norm&Ork)


    wie Handhabt Ihr eigentlich inEuren Gruppen Doppelte Strassennamen?


    mit Tanz zwischen Donner und Blitz
    Medizinmann

  • Ebenfalls noch nie vorgekommen.


    In Midgard ist es so, dass ein Charakter genauso heißt wie das Frettchen eines anderes. Das haben wir aber einfach beibehalten, weil's lustig ist.