Beiträge von TechnoMage

    Hey Magotech, Du diebische Rabe,


    Das mit dem Juden kennst Du nur, weil ich Dir davon erzählt habe.


    Aber weiter im Kontext:
    Die Schuppe, ein Charisma 1 Ekelpaket, das sein in den Runs erwirtschaftes Geld nimmt, um sich einen Monat lang im 5-Sterne-Hotel eine dicke Party zu geben. Danach haust er wieder in der Tonne. Warum er Schuppe heißt, weiß ich nicht, aber ich finde den Namen geil.


    Butterman, ein NSC zwar, aber saucool. Das witzigste an ihm war, dass die Gruppe dachte, der hätte es voll drauf.


    Darkstar, ein Decker, auch NSC. Zwar hatte der nur einen kurzen Auftritt, aber sein Straßenname ist noch immer in aller Munde.

    Milchplus ist auch gut. Milch plus Velocet. Genau das richtige, um einen aufzuheizen, wenn man Bock hat auf ein wenig Ultrabrutale.
    Das erinnert mich an die Korowa Milchbar aus, aus ... jaa, wo war die nochmal her?


    Keine Sorge. Toa hat diesen Thread schon so umgemodelt, wie er ihn haben will.

    Yo, yo Chmmerz!
    H2O is the Essential!
    Yeah, so sieht's aus ihr Blechbüchsen. Denn selbst, wenn ihr Chromjunkies da draußen in den plauschigen Sprawls euch bis unter die Hutkrempe verdrahtet, besteht euer gequälter Körper noch zu 70% aus Wasser!
    Du bist was du isst, baby!
    ...und du stinkst, nach was du trinkst.
    whatever.
    auf jedenfall sagt so ein Lieblinksgetränk viel über den persönlichen Style aus!
    Hier also eine Lifestyle-Frage an euch:


    Was ist Runnerz Favourite-Drink???

    Hey Kumpels,
    Also ich habe lange, sehr lange darüber nachgedacht und habe im Kern eine Frage: Häh?
    Ich bin nicht schlauer als zuvor. So, wie sich das für mich anhört, wird in der Passage auf Seite 176 (3.01D) ein völlig neues Format für Astralkampf entworfen und vorgestellt. Normal hätte ich gesagt, dass die einfach vergessen haben, den ersten Absatz aus dem Text zu streichen (den, wo drin steht, dass es alles über körperlichen Schaden geht), aber es werden en detail in einer Tabelle darüber die Schadenscodes beschrieben, AUCH für Foki. Also hat das astrale Objekt einen Schadensmonitor und einen Schadenscode. UND dann eben noch dieser Mist mit der zweiten Version des Astralkampfes, der in über einer Seite erläutert wird.


    Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass in den Romanen einige Magier schon über den Astralraum getötet worden sind, obwohl sie sich nicht projiziert haben, nur weil der Angreifer den Fokus attackiert hat.
    Kann es daher sein, dass der Schaden, den der Fokus bekommt, auf den Besitzer des Fokus umgelenkt wird, sozusagen der Fokus eine astrale Achillesverse darstellt? In den Regeln habe ich nichts darüber finden können, aber es würde die doppelten Regeln auf Seite 176 ein bisschen erklären.

    yo chummerz,
    mal wieder ne novaheiße frage zu den mystischen verwirrspielchen im SR3.01d:
    auf s. 175/76 stehen die regeln für den kampf gegen astrale objekte (barrieren, foki, etc.).
    dort steht:
    "astrale objekte verursachen im astralkampf körperlichen schaden. sie können auch nur durch körperlichen schaden verletzt werden."
    es folgt die regeltechnische abhandlung eines solchen kampfes (vergleichende proben charisma vs. kraft, reduktion des magieattributes/der kraftstufe bis 0, dann verdrängung, unterdrückung, bla, bla, bla...)


    wo kommt da der körperliche schaden ins spiel???
    help!

    :?: :?: :?:

    Das denke ich nicht, dass man so austomatisch zu einem freien Geist werden kann.


    Ich würde aber als Spielleiter bei ganz krassen Charakteren, die es ehrlich verdient hätten, eine Ausnahme machen und ihnen die Möglichkeit geben, sich bei einer ganz besonders krassen Astralqueste ihres Avatars die Existenz als freien Geist zu sichern. Letztenendes kann man in einer Astralqueste ja eh fast alles bekommen, warum auch nicht das. Es ist irgendwo Geschmackssache und mein Geschmack ist es eben manchmal.

    Stimmt, Chummerinhos. Der Geist ist ja bei der astralen Projektion fast ganz vom Körper getrennt; deshalb kann der Geist auch ohne Körper weiter leben.


    Die Frage ist, aus welcher Perspektive man sich das vorstellen muss. Man kann es sich so vorstellen, dass im Grunde, der Geist bei der astralen Projektion so eigenständig ist, dass er seinen eigenen körperlichen Schadensmonitor bekommt und auf den dann der Entzug wirkt. Sprich: wenn der Geist etwas zaubert, benutzt er die Energie, die er dort zur Verfügung hat, und das ist die, mit der er sich projeziert, was sich für ihn wie sein Leib darstellt. Der echte Körper ist ja fast schon am verfaulen, weswegen man auch Essenz bei der Astralreise verliert. Deshalb bekommt man (virtuell) körperlichen Schaden.
    Da stellt sich dann die Frage, warum der eigentliche Körper direkt auch Schaden bekommt, also aus Nase blutet (was ja ziemlich geil in der Vorstellung ist), wenn er doch so sehr vom Geist abgetrennt ist. Da könnte man sagen, dass der Geist denkt, sein Körper wäre verletzt und deswegen entstehen diese Wunden, wenn er nach der Projektion wieder zurück in seinen Körper kommt (also wird das Nasenbluten auf nach dem Astralrun verschoben).
    Mit dieser Vorstellung ist es auch nicht möglich, dass ich diese Kamikaze-Aktion durchführe, und dem wäre ein kleiner Riegel vorgeschoben.


    Die andere Perspektive ist aus Sicht des Körpers und macht weit weniger Sinn. Da sagt man einfach, dass Körper und Geist gar nicht so getrennt voneinander leben und sich immer noch auf dem gleichen Schadensmonitor bewegen (also mit Nasenbluten nach jedem Zauberspruch wegen des körperlichen Entzugs). Erst wenn der Körper dann stirbt, gilt er als vollwertiger Geist, der aber nach (Essenz)Stunden zerfällt; dieser Geist könnte dann einen neuen frischen körperlichen Schadensmonitor bekommen. Wo der her kommt, weiß ich nicht so recht, er soll einfach nur ein Ausufern des astralen Amoklaufs verhindern.

    Hey Chummers,
    Gerade ist mir ne verdammt geile Idee gekommen, die eure Ohren ordentlich zum, Sausen bringen wird. Ich habe in den Büchern nachgeschmökert und nichts herausgefunden, was meiner Idee widerspricht:


    Ich habe Bock auf den astralen Amokrun. Als erstes werde ich mich astral projezieren. Teil 2 meines absolut genialen Plans ist, dass mein bester Freund Velvet solange mit einem Messer auf meinen schlaffen Körper einsticht, bis ich wirklich, wirklich tot bin. Gut so!
    Nach SR 3.01D Seite 174 bleibt meinem Geist lockere sechs Stunden (soviele Stunden wie ich Essenz habe) um weiter im Astralraum herumzulungern und dort mal ordentlich auf die Kacke zu hauen! Und jetzt kommt der Clou! Passt auf Chummers, es wird euch gefallen:
    Astraler Entzug geht auf körperlichen Schaden; aber ich bin doch schon längst tot. Das bedeutet klartext, dass ich vielleicht +3 als Mindestwurf habe aber ansonsten so lange und so viel Zauber klarmachen kann, wie ich Bock habe. Ideale Voraussetzungen für eine ganze Lachsalve von Feuerwänden auf meinen alten Arbeitgeber, oder etwa nicht?


    Was haltet ihr von meiner genialen Idee? Ist doch geil!