Straßennamen

  • "This is a serious game" ...


    Man sollte an dieser Stelle vielleicht zwischen täglich gebrauchten Spitznamen und "offfiziellem" Schattennamen unterscheiden. Ich denke, die Zahl der Johnsons, die Runnern namens Trottel, Blöder Depp o.ä. bedenkenlos einen Job geben, dürfte gering sein.

  • also wenn die reputation für sich spricht, kann der name mMn sonst wie lauten.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Eusebius" schrieb:

    Ich denke, die Zahl der Johnsons, die Runnern namens Trottel, Blöder Depp o.ä. bedenkenlos einen Job geben, dürfte gering sein.


    Wenn die alternative jemand ist, der meint, dass er nur weil er sich Neo nennt Kugeln aufhalten kann....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • wie es einer meiner SL's als ein NPC auszudrücken pflegte:"Wolf . . kommt mir bekannt vor . . ach stimmt, davon kenn ich ja schon 2 Dutzend . ."

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hab ma nen Char gespielt, der hieß einfach nur "Mr. Common", ehemaliger Privatermittler für alles Mögliche. 8)


    So wenig Cyberware wie möglich, aber dafür mit jeder menge Sozialerkompetenz und Wissensfertigkeiten bis zum Kotzen. :P

    Vertrau Niemanden! Hast du gehört? Niemanden!
    Nichtmal der alten Oma hinter dir! Auch nicht deiner Katze und schon garnicht dem Briefkasten!
    Sie sind überall! Verstehst du? Überall!

  • Witzige Ideen, mit den Namen. Aber ich vermisse, die Arschlöcher, Dummköpfe und Wichser als Charakternamen. Ich dachte einige sind so Humorvoll. Also, jetzt hebt jeder mal die Hand, der mindestens einen Char hat, der einen der drei eben genannten Namen hat. Jetzt einen basteln zählt nicht.
    Ich hab nix gegen witzige, ungewöhnliche Namen, nur irgendwie sind Morron, Jerk, Idiot, Asshole, Boner irgendwie nicht...glaubwürdig.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Ich hab nix gegen witzige, ungewöhnliche Namen, nur irgendwie sind Morron, Jerk, Idiot, Asshole, Boner irgendwie nicht...glaubwürdig.


    Boner ist zwar sehr lustig, aber durchaus möglich, sollte der Charakter mangelnde Englischkenntnisse, aber eine Vorgeschichte als Knochenbrecher haben.
    Wär mal witzig eine Situation mit so'nem Char zu spielen....

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Oh, Strassennamen... Da sind sie wieder - gibt´s wahrscheinlich schon zuhauf, aber hier noch ne Auswahl:


    Jester - Deckerin, kleiner Farbtipp, und ja, sie ist ein Jester... oder wie sich diese Harlekin-Variante schreibt ;)
    RedHawk - unser indianischer KI-Adept
    Cloud - weil er immer auf Dächer steigt - es ist echt sein Standard-Spruch...
    Icewolf - unser Sam, kaltes Gemüt und kämpferisches Herz...
    Silence - Hermetikerin, der Name ist Programm, bloß den Zauber kann sie (noch) nicht ;)
    Bloodmoon - sie kommt aus den Redmond Barrens - Blut ist rot und sie kann ein bißchen deutsch, von daher der Name...
    Dogster - orkischer Hundeschamane, sieht auch aus wie einer ;)

  • "Bartacus" schrieb:

    Boner ist zwar sehr lustig, aber durchaus möglich, sollte der Charakter mangelnde Englischkenntnisse, aber eine Vorgeschichte als Knochenbrecher haben.
    Wär mal witzig eine Situation mit so'nem Char zu spielen....


    Du weißt aber schon, dass das Übersetzt Ständer heißt? Ok, wollt nur nachfragen.
    Medizinmann
    hab schon ne Messerklaue gespielt, die Red hieß, weil sie rot rumlief. Ich bin nur etwas...distanziert, bei diesen Brachialnamen. Dark Nemesis, bei Männlichen Spielern. Oder Rambo, Hellfire, oder Powerman. Ich muß dann immer tief seufzen. Werd ich was daran ändern, nein? Es sei denn, der Spielr weiß wirklich nicht was für einen Murks er da gerade macht. Ansonsten ist doch alles frei.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Medizinmann  
    hab schon ne Messerklaue gespielt, die Red hieß, weil sie rot rumlief. Ich bin nur etwas...distanziert, bei diesen Brachialnamen

    Ich musste gerade :D
    weil Ich noch einen Verleihchar namens Red Ronin habe,der auch in roten Klamotten rumrennt


    mit Offtopic-Grinsetanz
    Medizinmann

  • Eine Krankheit:
    Ein Charakter ohne Charakter, zum Verleihen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cajun" schrieb:

    Was ist ein Verleihcharakter?


    kann es sein das Rotbart Heute....grummelig ist ?
    Schliesse doch nicht immer von deinen Chars auf andere :? :P


    Ich mache Verleihchars nie ohne Charakter oder Konzept,aber Leben muss der Spieler ihm Einhauchen.Es sind Konzepte,die mich aber nicht mehr so interessieren oder Grundchars.Ich nehme Sie auf Cons mit,falls wir Spieler haben,die keinen Char haben und wir nicht Stunden mit dem auswürfeln/ausarbeiten verbringen müssen/wollen(Dummerweise sind wenige SLs vorbereitet,Glücklicherweise kann Ich dann aushelfen)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Grunge - Decker/Musikfreak, der auf "klassische" Musik steht (Der Name ist Programm :wink: )


    N²O - elfischer Stadtkrieg Stürmer mit Vorliebe für heiße Öfen


    Banshee - keltischer Kampfmagier und Green War Aktivist


    Revan - pummeliger Decker Nerd und Star Wars Freak (denkt an den dicken Hacker aus Die Hard 4.0)

  • "DexterKane" schrieb:


    Revan - pummeliger Decker Nerd und Star Wars Freak (denkt an den dicken Hacker aus Die Hard 4.0)


    Dann hättest du ihn auch Silent Bob nennen können.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Raven = japanischer Elfen-Ghul
    Mein erster Char, trug den Namen weil er n Faible für schwarz hatte, der Rabe ein Omen für den Tod ist, und der tritt ein, wenn man ihm zu nahe kommt (nicht nur wegen dem ghultypischen Mundgeruch.)


    Bruce = Kung Fu Zwerg, und damit weiß man doch auch schon wer der Namenspatron war (Ein Tipp: er hat nicht in Stirb Langsam mitgespielt)
    Man braucht echt nen gnädigen Meister um die Schockwellen-Kampagne als Nicht-Adept ohne Cyberkram zu überleben. ^^


    Sleepwalker = Shinto-Magier, und eigentlich ein Streber-Nerd
    Den Namen gab's weil er Valium abhängig is und öfter mal zwischen leichtem Delirium und Sekundenschlaf balanciert.