Beiträge von Yellow FoX

    Hoi Chummers,


    wir sind derzeit 2 Mann und ein wenig aus der Übung. Wir würden uns gern einer anderen Gruppe anschließen die noch Platz
    hat oder Leute in Bonn und Umgebung finden, die derzeit gruppenlos sind, aber Lust haben zu spielen.


    Es sind so gut wie alle Regelwerke der 3.01d Edition vorhanden. Wir sind 23 und 25 Jahre alt, haben einige Jahre RPG Erfahrung
    auf dem Buckel. Auch andere Systeme haben wir angestestet und keines birgt soviele Möglichkeiten wie SR, dennoch kann man
    zwischendurch gern das ein oder andere Regelwerk mal ausprobieren.


    Räumlichkeiten können wir auch anbieten, nahe Bonn-Duisdorf haben wir bis jetzt immer gespielt. Ausreichend Platz ist also vorhanden.
    Gespielt wurde bis jetzt 2-3 mal pro Monat, wäre schön, das wieder hin zu bekommen. :)


    Also freue mich, von dem ein oder anderen zu hören.
    Ihr erreicht mich per ICQ unter 306467322 oder hier im Forum.


    MfG
    Der Gelbe Fuchs

    Hoise again,


    SirDrow
    Das mit den Kreisen is nicht das Problem, er hat ne alte Lagerhalle gemietet, is auch soweit ok.
    Das mit den Mats auch nicht, er hat nämlich nen Dayjob in nem Taliskrämerladen und der Besitzter is halt nen netter.
    Und das mit der Zeit lösen wir halt immer so, das ein anderer Schmiere steht, meist der Shami oder Sammi.


    Aber was er nicht hat *muhahaha* is die benötigte 11er BIBI *muhahaha*, ergo .... Geit wieder futsch. *hihi* *Auslöschen, Strahl, Fitzzzzz!*


    Baron Boeser Biber
    Nette Idee, wenn der Geist ne Möglichkeit sucht und weiß das er deutlich überlegen ist. Werd ich mal im Hinterkopf behalten, hat sich ja schon erledigt, da er ja keine Bibi in der Stufe hat. :D


    MfG
    Euer gelber Fuchs

    Das is jetzt echt ma hilfreich! :D
    Dann kann ich sie ihm wieder weg nehmen, weil er hat nämlich keine 11er Bibi. :twisted:
    Nicht nur das ^^ er benätgit ja noch die idealen Bedingungen, und ich denke ma, das nen 11er Feuerelementar, bestimmt nen Großbrand benötigt um zu erscheinen. Fällt "ganz bestimmt" auf!
    Thx @ Cerbero


    Nur das mit dem sich losreißen dürfen, hab ich immer noch nicht gefunden :(

    Hi, ich nochma. :lol:


    Hab da noch was, was ich loswerden möcht ...


    Wenn ein Magier/Schami, what ever, nen Unsichtbarkeitsspell castet, wird er ja für das Gehirn unsichtbar. Weil der Zauber das Gehirn seines Gegenüber beeinflusst.
    So, was ist denn jetzt genau unsichtbar an dem Caster, wahrscheinlich alles was er zu diesem Zeitpunkt trägt (Klamotten, Handy, Waffen etc.)
    Frage dazu: Wenn der Caster jetzt was von nem Schreibtisch oder Boden aufhebt, nen Stift, Handy oder ne Knarre, kann dann der Gegenüber diesen Gegenstand sehen? Und was, wenn der Mage sich dann diesen Gegenstand in die Jacke packt, schwebt dieser dann in der Luft? Ist er sichtbar, bzw. kann man dann durch die Jacke schaun?


    Für jede Antwort bin ich dankbar!


    MfG
    Der gelbe Fuchs

    Hi Leute! Und morgen, an alle die gerade jetzt den PC angeschaltet haben.


    Ich hab da ma ne Frage! *g*
    Wir zocken SR3 und ham da gestern auf nem Run was interessantes bemerkt, auf das wir keine Antwort hatten, daher ma an die Allgemeinheit der SR-Welt.


    Und zwar haben wir einen Magier der Initiationstufe 1. D.h. er hat ne Magie von 7 (keine Geasa oder sowas), so und er hat in nem anderen Run (anderer Meister) nen Kraftfokus Stufe 4 erbeuten dürfen (glücklicher :wink: ).
    So, nun hat er ja, sofern der Fokus aktiviert ist, ne effektive Magiestufe von 11, seh ich doch richtig oder nicht?


    Da er nun so imba is, hat er sich auch ma fix zwei Elementare der Stufe 11 herbeigezaubert, da ja max. Stufe der Magie auch max. Stufe der Geiter is.


    Frage nun: Was passiert z.B. wenn er seinen Geist ruft und aber seinen Fokus nicht aktiv hat? Merk der Geist dann, das er schwächer ist (Geist St. 11 vs. Magier mit Magie St. 7) als er und kann sich losreißen? Oder is das alles egal und der Geist darf sich erst dann losreißen, wenn der Char bewustlos wird (T-bet. oder so) ?


    Wenns ihr ne idee habt, wie man das handhaben soll, oder es ne Regel gibt, die wir nicht gesehen ham, dann bin ich dankbar für alle Antworten.


    MfG
    Der gelbe Fuchs

    Hoi Chummers,
    da mit meiner Gruppe seit längerem nix mehr los ist, such ich Anschluss an ne neue Gruppe.


    Habe mehere Jahre SR3 Erfahrung, wäre aber auch bereit ma SR4 auszuprobieren.
    Eventuell hab ich noch 1-2 Leute an der Angel, die auch noch mitziehen würden.


    Meldet euch doch per PN oder ICQ 306-467-322.


    MfG
    Der gelbe Fuchs

    Hab ma nen Char gespielt, der hieß einfach nur "Mr. Common", ehemaliger Privatermittler für alles Mögliche. 8)


    So wenig Cyberware wie möglich, aber dafür mit jeder menge Sozialerkompetenz und Wissensfertigkeiten bis zum Kotzen. :P

    Die coolsten Npcs sind und bleiben bei mir
    Ultra (weil er so direkt ist und immer bis zur Hüfte im Dreck steht)
    und
    Severin T. Gospini alias Poolitzer (seine Storys sind gut und diese Aufdringlichkeit ist zu genial, als das man sich nur noch weglachen kann)


    MfG
    Der Gelbe Fuchs

    Hoise,


    ich zieh demnächst nach Bonn und vllt. (sofern das bei mir mit den Zeiten immer klappt oder nicht) hab ich Interesse, kommt nur drauf an, ob ihr SR3 oder SR4 spielen wollt?


    MfG
    Der gelbe Fuchs

    Hoi Switchbridge,


    wir ham zwar all unsere jungs zusammen, könnten aber ma schaun ob noch platz is.


    Meld dich ma per ICQ, mich zu erreichen dürft da aber was schwieriger werden, da ich immer erst nach 20 uhr daheim bin. Nimm mich einfach ma in deine lste auf und wir labern dann da weiter.


    MfG
    Der Gelbe Fuchs

    Heyho ihr Leutz,


    wir sind bisher 6 Mann bei SR und vllt erweitern wir uns demnächst um einen. Bei uns ist es eigentlich gang und gebe, das der Meister nach einer Kampangne oder einigen Einzelabenteuern (Runs) wechselt. Denn eigentlich will jeder Meister auch mal spielen und meistens kann man während der Zeit einen anderen davon überzeugen auch mal zu Meistern.
    Daher haben wir 4 ständig wechselnde Meister, damit wir auch abwechslung haben, mal sind die Runs actionlastier, mal mehr mit Plot und mal mehr mit Beinarbeit.
    Im allgemeinen sind wir damit sehr zufrieden und freuen uns auch auf die vielfallt an Chars, die jeder Spieler ausprobieren kann.


    MfG
    Der Gelbe Fuchs

    Heyyo ^^


    Klar klingt Stadtkrieg unlogisch und klar, das eine Bindung zwischen Fans und Spielern schwer nachzuvollziehen ist.


    Gewallt und Brutalität behauptet sich aber auch irgendwie im TV und ist zum alltäglichen geworden. Es gibt ja auch Softair- und Paintballteams, ich denke, das nur die Art wie man damit umgehen tut entsheident ist, ob es nun ins TV gehört oder nicht.
    Und Stadtkrieg (Urban Brawl) gehöt 2060/2070 einfach ins TV. :lol:


    Aber es gibt immer wieder Spieler die herausstechen und verflucht gut sind, wegen Cyber-/Bioware oder Kikräften, daher find ich es nur realistisch, das bei einem solchen Gefecht nicht jeder gleich stirbt, klar, auch die Besten machen Fehler, aber eben nicht so große ;).


    Der Style und die Atmosphere die bei einem solchen Match vermittlet wird, is wie bei AmericanGladiators (ausm TV).
    Viele Kontrahenten und ein gutes Team, was sie bezwingen soll.
    Nur das im Stadtkrieg 2 professionelle Teams sich mit Kugeln bekriegen. ^^

    Auch gut zu lesen im SR-Buch "Aeternitas" von "Markus Heitz".


    Dort gehts unteranderem um deutsche Stadkriegspieler. Es zeigt kleinere Matches und wie die Vorbereitung eines solchen Matches abläuft. Die Sicherheit wird ebenfalls kurz erwähnt. Kleinere Taktikeinlagen, die wunderschön umschrieben sind, werden auch dargestellt.
    Auch wenn es nicht unbedingt um Stadkrieg geht, wird ne ganze Menge darüber berichtet wie das in der ADL abgeht.


    P.S. Das Buch ist ein MUSS für jeden SR-Spieler, geile Story , coole Charaktere und von einem Autor, der es wirklich drauf hat.

    Hallo Leutz,
    hab da mal ne Frage. Ich hab schon gesucht ob es das hier im Forum irgendwo gibt, habe aber nichts dergleichen Gefunden.
    Wenn einer weiß wo, dann verweißt mich bitte darauf.


    Also, es geht um Critter und Zauber:
    1. Wie zaubern Critter? (Soweit ich weiß haben sie einen Zauberpool und zaubern mit ihrer Reaktion)
    2. Wie berrechnet man die Kraftstufe des gewirkten Zaubers?
    3. Können Critter zaubern und gleichzeitig normale Attacken durchführen?


    Kleine Nebenfrage:
    Haben Critter eine natürliche Rüstung und wie hoch ist diese?


    P.s.: Wenn es möglich ist, kann mir einer die Seite im Critterbuch verraten?


    MfG
    Der Gelbe Fuchs