Cyberpunk today

  • Das wichtigste habt ihr übersehen, die Größe des Objekts muss ungefähr der Wellenlänge entsprechen für die es "getarnt" wird. Damit hat es sich als optische Tarnung schon vollständig selbst disqualifiziert. Dann nehmen wir noch die Tatsache dazu dass in SR noch genug Leute mit Infrarotsicht unterwegs sind und folglich völlig andere Wellenlängen sehen damit hat sich das auch wieder ganz schnell erledigt.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Jau, stimmt. Aber bevor wir alle in Hysterie ausbrechen: Es ist nicht das erste Mal, dass solche Schlagzeilen die Runde machen. Erst vor einigen Monaten gab es doch auf Heise.de eine ähnlich klingende Nachricht.


    Für die Paranoiden unter uns: Was glaubt ihr, wie lustig das werden würde, wenn Microsoft in Zukunft die Schnittstellen programmiert? Ich stelle mir gerade vor, wie mein Gehirn ohne mein Wissen 24h am Tag nach Hause telefoniert... :evil:


    Sollte sich diese Technik erst einmal einbürgern, und evtl. kombinierbar mit anderen Systemen in der Rübe sein (z. B. wegen verschiedener Arten der Blind- oder Taubheit, bzw. zur Lösung von Gleichgewichtsstörungen, etc.), dann möchte ich gefälligst auch eine Firewall für mein Gehirn.


    Oh, mein Gott - nun denke ich an Windows - The Brain Edition. Dabei werden Lizenzen nur noch im Hirn geprüft. Wer keine hat, wird sich auch nicht daran erinnern können, dumm gelaufen. Bis zu dem Punkt hin, wann illegale Rootkits für meine Rübe verhindern, dass ich beim Sichten eines Spieles an Raubkopien denke, oder nicht. Oder noch schlimmer: Wenn diese Rootkits die Informationen und das Knowhow in meinem Gehirn sperren, das zur Erstellung einer Raubkopie eigentlich vonnöten wäre, so dass ich vorübergehend zu dumm wäre, Programme wie Deamon Tools zu nutzen.


    Also im Endeffekt nichts anderes als heute schon im kleinen Masstab.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Und eine Zweiwegeverbindung vorrausgesetzt.
    Denn laut diesen Artikeln ist es erst möglich Infos aus dem Hirn zu lesen.. nicht welche hineinzubringen bzw zu verändern/unterdrücken.


    Maus steuern ist also möglich. Von einer Maus gesteuert werden hingegen nicht!


    und glaub mir Mikrosaft wird ganz schnell pleite sein wenn auch nur der Verdacht besteht das sie Menschen manipulieren (direkt per Neuralinput).


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das is echt geil :) Ich hab' auch jede Menge Scheiß gebaut, aber 'n Atomreaktor fehlt mir noch :twisted:

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Für alle die sich beklagen, daß man in SR Schlösser zu schnell knacken kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Altbekannt aber gemein...


    Jetzt hat mein gutes altes 0815-Set wohl augesdient..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • joa heut hab ichs dann auch schon gesehn (sogar bei uns im newsflash (is so ne art kurznachrichten für zwischendurch))

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • hmm bei der mikrowellenwaffe frag ich mich dauernd, ob nicht schon etwas dickere kleidung dagegen schützt? und was passiert, wenn das ding ins auge geht (sprichwörtlich).

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • theoretisch müsste gegen die waffe das schützen, was in ner mikrowelle verbaut wird um die abzuschirmen O.o
    wenn es zum beispiel eine bestimmte folie is, dann wickelt man sich davon was unter die kleidung und fertig *gg*
    ich bin mir da nich ganz sicher, aber gab es nich auch ne möglichkeit mikrowellen relativ verlustlos zu reflektieren ?
    und wenn die ins auge geht, dann wird das auge heiß und wenn das auge heiß wird, dann dehnt sich die flüssigkeit im auge aus, was dazu führen könnte, dass man kurzzeitig erblindet, wenn das geschwollene auge auf die sehnerven drückt fürchte ich x.x aber da müsste erstens ich mich vorher nochmal schlau machen bevor ich das sicher behaupten kann und zweitens die entwickler müssten sich damit beschäftigt haben um schäden auszuschließen . . ausserdem steht da ja, dass es dir verflucht heiß wird, und hältst du dein auge dahin, wo es deinem empfindlichen auge zu heiß wird ? o.O

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mikrowellen haben wie sichtbares Licht verschiedene Wellenlängen.
    Die Mikrowelle verwendet 2,45 GHz. Was die Waffe verwendet weiss ich nicht. Muss aber nicht die selbe Wellenlänge sein. Die Folie in der Mikrowelle absorbiert aber nur Mikrowellen welche (fast exact) 2,45 GHz haben. Die selbe Folie schützt also gegen Wellen mit anderer Frequenz nicht. Man kann sie allerdings auch für andere Wellenlängen fertigen.


    Kommen wir zur möglichen Frequenzänderung: 2,45 Ghz ist genau die Frequenz (und damit Energie), bei welcher Wassermoleküle Rotieren.
    Rotierende Wassermoleküle erzeugen Wärme. Dadurch erhitzt sich das Essen in der Mikrowelle. Dinge die keinerlei Wassermoleküle enthalten werden in der Mikrowelle nicht warm!
    Nun ist die Frage ob die Waffe auch auf Wassermoleküle abzielt und diesen Energie zuführt. Dabei ist lediglich der dipol wichtig. Man könnte beispielsweise ein Molekül nehmen welches nur in der menschlichen Haut vorkommt.... Oder nur im Nervengewebe. Frequenz auf die Rotationsenergie dieses Moleküls einstellen (Dipol vorrausgesetzt) und feuer frei. Schwüpp erhitzt sich nur alles in dem dieses Molekül vorhanden ist. Also im Beispiel: Nur die Haut.. nicht das Auge oder Gehirn oder sonst was. (Ausser man hat aus irgendeinem Grund dieses Hautmolekül auch dort (Doping oder Drogen oder Genfehler).)


    Nebenbei: Eure Handys senden auch mit Mikrowellen ... sogar recht stark. Ist euch schonmal das Ohr angebrannt? Warscheinlich nicht. Denn Handy-Mikrowellen senden auf einer anderen Frequenz.


    Alles in allem: Lerne: Mikrowellen sind nicht gleich Mikrowellen. Und nicht alle Mikrowellen gehören in den Mikrowellenofen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wie sich gezeigt hat, so berichtet New Scientist, ist die Waffe für den Einsatz in Siedlungen, aber auch in der Nähe von Wasserflächen und bestimmten Böden, die Strahlen reflektieren, bedenklich. Die Flächen könnten die Energiedichte des Strahls verdoppeln und möglicherweise durch Bildung von "Hot Spots" zu Verbrennungen führen. Gefährlich könne es auch schon werden, wenn Personen schwitzen oder ein feuchtes Bekleidungsstück tragen, da dies die Wirkung verstärke.



    das ist ausm artikel. sowie die info, dass die waffe mikrowellen mit einer frequenz von 95Ghz (also verdammt hoch) erzeugt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hmm ich habe nochmal nachgelesen:
    Wasser hat mehrere Rotationsbarieren. Welche weit über der in Mikrowellen verwendeten Strahlung liegt. Doch gibt es einen weiteren (mir bisher unbekannten) Zusammenhang:
    Je höher die Frequenz von Mikrowellen desto geringer die Eindringtiefe.
    Laut:
    http://www.behrs.de/img/artike…295%20GHz%20Mikrowelle%22
    (Seite 6, letzter Absatz)


    Haben Mikrowellen im W-Band (95GHz) lediglich einen Eindringtiefe von 50-100 Micrometer.


    Zitat:
    THE DIAMETER OF A HUMAN HAIR? This measures 80-100 micrometers. (A micrometer is one-millionth of a meter.)


    Also nur sehr Oberflächlich. Was dann auch die "ungefährlichkeit" der Waffe erklärt....Oberflächlich verbrannt aber nichts ernstes. Naja wenn die Theorie stimmt. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.