Cyberpunk today

  • SR hin oder her, aber irgendwie bereitet mir der Gedanke an Windows-Ausnahmefehler und Bluescreens vor meinem geistigen Auge bereits jetzt schon Kopfschmerzen... und dann erst der ständige Spam... Onlinezugänge sollten in meinen Augen nicht hinter meinen Augen implantiert werden, sondern immer ausserhalb meiner Denkgrütze.


    Meine Favours wären eher anständige Cyberaugen und (selektive) Geräuschfilter für meine Ohren ... (Ein Muß in jeder anständigen Beziehung! 8) )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Warum Willy Pete der beste Freund des Runners ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das alte Geschwafel. Es wird niemandem Privatsphäre berührt. Niemand brauche sich Sorgen machen. Und dass der neue Test nur bei bestimmten, ganz speziellen Fällen eingesetzt werden soll, halte ich auch für ein dummes Gerücht. Man stelle sich vor, meine äusseren Merkmale würden nur ungefähr auf eines dieser erstellten Profile passen: Mein Profil wird nach dem erfolglosen Test gespeichert (Wer glaubt denn schon wirklich, dass eine öffentliche Behörde die Daten danach wieder löscht, wenn es niemand kontrolliert), und für weitere Fälle irgendwo abgespeichert.


    Und irgendwann, so 2 oder 3 Jahre später frage ich mich dann, warum mich die Beamten am Flughafen von Amsterdam immer so komisch ansehen, oder warum die so einen Aufstand wegen dem Schlüpfer meiner Freundin machen, den ich aus Versehen in meinem Gepäck habe.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Mal abgesehen davon, dass ich mir die Ergebnisse, nach dem was ich gelesen habe sehr nutzlos vorstelle. Ich ermittle anhand von Sperma etc. das GEschlecht und die ethnische Herkunft.
    Super: Bei einer Vergewaltigung habe ich dann einen Mann (welch Wunder) der aus dem mitteleuropäische Raum stammt. Grenzt die Verdächtigen wirklich ein.
    Selbst wenn man Haar- und Augenfarbe hat ist das ein Witz. Wir suchen einen Mann, weißer Hautfarbe mit braunen Haaren und grünen Augen... Viel Spaß... :roll:

  • Um den Link von Rotbart van Dainig wird geredet. Wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich lösch hier garnix :)
    Aber aus Rotbarts Post (also dem Post an sich, nicht dem Link) werd ich auch net schlau :) Asche über mein Haupt und ab zu google mit mir.


    Edit: Jetzt bin ich klüger ^^ (frage mich aber manchmal ehrlich wer sich dieses Vokabular ausdenkt, ganz zu schweigen davon, dass ich garnicht wiussen will, wie RvD das aufgeschnappt hat) ^^

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hmmm, irgendwie beängstigend. Und @ Chephren: Was, wenn man irgendwann mehr als nur Haar/Augenfarbe daraus schließen kann?


    Und damit nich alle dumm sterben müssen: Willy Pete= Weißer Phosphor...das is doch bestimmt wieder so ne US Army- Abkürzung...

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • na ich glaube nicht, dasses viel genauer geht, da einfach beim ganz normalen wachstum und merkmalsausbildung einer person viel mehr mitspielt als die gene. äu0ere und innere einflüsse auf zb das wachstumshormon oda die sexual hormone, oder sonstige sachen wie krankheiten usw usf können sich recht drastisch auf das aussehen auswirken.


    und was mich noch interessieren würde, wie machen sie aus dem genotyp ("genetische ausstattung") den phänotyp (tatsächliches aussehen)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Chephren" schrieb:

    Selbst wenn man Haar- und Augenfarbe hat ist das ein Witz. Wir suchen einen Mann, weißer Hautfarbe mit braunen Haaren und grünen Augen... Viel Spaß... :roll:


    Na ja, ganz so nutzlos ist es nicht - vorausgesetzt man hat schon eine Latte an Verdächtigen. Wenn allerdings alle 10 Verdächtigen von Haus aus schon Weisse mit braunen Haaren und grünen Augen sind, dann sind die gelieferten Ergebnisse halt nicht aussagekräftig.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • wenn ich noch einmal "im kampf gegen den terrorismus" höre. :evil:


    naja endlich haben die mächte die den gläsernen menschen wollen, eine pseudo-argumentation dafür. :roll:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Was mich noch mehr an 2060 erinnert als der Iris-Scanner, ist die penetrante eingespielte Werbung mit Tonspur (bei mir: Plus). :P


    Ansonsten seh ich das genauso wie Wizzbit.

  • Der US-Ingenieur Mader Enghata arbeitet an einer Technologie, die Elektronen in einem Metall anregt, im Gleichtakt miteinander zu schwingen. Ist die Wellenlänge der eintreffenden Lichtwellen mit der Elektronenfrequenz identisch, werden die Photonen "geschluckt" - der Gegenstand wird für das Auge transparent (unsichtbar). Bei mikroskopisch kleinen Objekten soll die Methode bereits funktionieren.


    Quelle PM-Magazin vom Juli 2005


    Näheres hierzu auch hier

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Sollte man mit Vorsicht genießen, die Methode taugt zum tatsächlichen "tarnen" von Objekten überhaupt nicht wie im Artikel auch gesagt wird.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Andere Frage: Wird das Objekt dann nicht einfach........schwarz!?
    Also ich wäre jetzt tief in meinem Ego getroffen wenn nicht!
    Damit das Objekt wirklich unsichbar wäre dürfen die Photonen doch nicht geschluckt, sondern eben KOMPLETT durchgelassen werden.
    Also imho funktioniert dat nur bei schwarzem Hintergrund


    Edit: Außerdem HÄH? Wenn die Elektronen im Metall mit der Frequenz des Lichts schwingen erzeugen die selbst neues Licht (wieder imho).. also der Artikel ist ziemlich schrottig erklärt...

  • Zumindest taugt es nichts im Kampfeinsatz, da man ja von einer statischen Beleuchtung und einer fixen Perspektive ausgeht.


    Ein Schritt nach Rechts seitens Angreifer oder Opfer, und schon ist der Effekt dahin, da sich die Beobachterperspektive geändert hat. Ein Mündungsfeuerblitz und schon ist die Tarnung vorbei, weil sich die Lichtverhältnisse ändern.


    Aber mal ein Anfang.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)