Wie kamt ihr hierher?

  • "Spuk" schrieb:

    Jetzt wo du`s sagst....ich hab auch das Gefühl, dass sehr viele Foren auf das BurnBoard setzen (iss doch das BB oder?).


    Nein, das hier ist das phpBB.
    Aber diese Software ist mittlerweile sehr verbreitet.
    Angefangen hatte der Nexus damals mit der Discus-Forensoftware. Die gleiche Software, die FP dann später auch einsetzte.
    Als phpBB2 dann rauskam setzte ich, wie u.a. auch FP auf diese Version.
    Das ich das Design nur minimal angepasst habe liegt daran, das ich es für sehr gut halte. Von zu dunklen Seiten bei einem Forum halte ich persönlich nicht viel. Auch Shadowrun hat Licht ;) (Und seien es nur die Flashpacks ;) )



    "Spuk" schrieb:


    Frage an dich Papillon:
    Waren`s bei dir auch die üblichen 7 Tage? :lol:


    Welche 7 Tage?
    Ich weiß leider nicht, wovon Du redest.

  • "Papillon" schrieb:


    Welche 7 Tage?
    Ich weiß leider nicht, wovon Du redest.


    Na am ersten Tage schuf der He..ähh Papillon das Licht...
    Am zweiten Tage usw...blabla.. ich kenn mich da nich so aus :oops:


    @phpBB :
    heisst das nich phpB(-urning)B(-oard) ? Oder verwechsel ich da was? :?

  • "Spuk" schrieb:

    Na am ersten Tage schuf der He..ähh Papillon das Licht...
    Am zweiten Tage usw...blabla.. ich kenn mich da nich so aus :oops:


    Achso... Du spielst auf so einen komischen Roman an...
    Naja, wie lange es dauerte weiß ich nimmer genau. Aber beim phpBB mußte das Script zum transferieren der gesamten Daten vom Discus ins phpBB ja noch geschrieben werden etc...
    Also 7 Tage sicher nicht. ;) Eher 3 oder 4 *g*


    "Spuk" schrieb:


    @phpBB :
    heisst das nich phpB(-urning)B(-oard) ? Oder verwechsel ich da was? :?


    php Bulletin Board


    Es gibt ein Bulletin Board das sich Burning Board nannte. Aber mit BB im allgemeinen verbindet man neben BigBrother die Bulletin Boards, also Nachrichtenbretter.

  • Nee, weil die User von allein gekommen sind hat er eben 2 Tage Pause machen können. Nicht dumm! ;)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Und hier wieder ein kleiner Googlerumrutscher der den weg hier her gefunden hat durchs googlen...und später,da ich die Page ausn Augen verloren hatte( :oops: ),durch einen kleinen Link auf irgendner SR-Page wieder hierher fand.

  • "Papillon" schrieb:

    Ich kam, sah, und was bitte?


    naja, da ich leider nur das feld-wald-und-wiesen-lat(r)inum habe,
    fehlte mir die übersetzung von
    ich kam, ich sah, ich konfigurierte..


    verzeiht diesen ausrutscher.. ;)

    ___________________________________
    Never change a running system..


    If you can dream, you're a genius..

  • Über Suchfunktion (shadowrun) habe ich die Seite gefunden. Das ich beim Forum mitmache - also das kam, nachdem ich schon bei einem anderen SR-Forum mich eingeschrieben hatte, dort aber nicht viel los war. Dann habe ich es mal hier versucht...

  • Als wir wieder mit dem zocken angefangen hab, hab ich buchstäblich alles was im Netz zu SR3 steht in mich hineingesogen, verwirrt wie ich dann war, brauchte ich jmd um licht ins dunkel meines wissens zu bringen.
    Und da hier der ton zwar manchmal rauh abba doch immer sachlich und seltenst beleidigend ist....TADAA 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Es war einmal ... "Ich". Und siehe, Ich war im Internet. Minute um Minute klapperte ich verschiedene SR-Sites ab, da ich angefangen hatte, jenes wunderliche Spiel zu spielen. Und wahrlich ich sage euch, ich war auf Papillons Seite und las jene amüsanten Sprüche. Da war auch jene Verbindung in andere Sphären zugegen, genannt Link (oder war das dieser Elf aus einem Nintendo-Spiel :?: :-k ) zu diesem unserem Forum. Und ich sah, dass es gut war. So sprach ich zu mir selbst: "Wahrlich, jenes Forum ist gut, so werde ich mich wohl dort registrieren ... Irgendwann. Nun staunet, ich vergass jenes Forum und wie gräßlich war das Leben hiernach. Doch nach Äonen googelte ich und erblickte dieses Forum wieder und abermals sprach: Höret, Frohlocket, dies ist ein SR-Forum und es ist gut, so werde ich mich wohl registrieren und so wie ich sprach so geschah es.
    Ende."
    So Kinder, Zeit zum Schlafen und morgen erzähl ich euch die Geschichte von den (erweiterten) Katakomben und Drachen.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Toa hat mich dazu genötigt... und ich bin jetzt seit ca. 30 Minuten dabei..... :roll:

    I am chaos.
    I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
    I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
    I am chaos.
    I am alive, and tell you that you are free