[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • "Nun gut, meine Herren. Der Aufenthaltsort der Zielperson befindet sich in einer Gated Community. Mehrere Wohnblöcke zusammengefasst mit einer gemeinsamen Sicherheit. Die allessamt eher moderat aufgestellt ist."


    // Und bei Erscheinen von Mr. King für alle ein Zuckerschlecken gewesen wäre, aber so ist es für ein paar Profis auch kein großes Unterfangen die Security zu unterlaufen. Hoffe ich zumindest mal.//


    "Wir sprechen hier von einer bewachten Einfahrt für die gesamte Anlage. Kameras und Patrouille im Gelände selbst. Ein Watcher der größere magische Aktivitäten melden soll. Also wirklich keine große Sache."


    "Meine Auftraggeber wünschen, dass unsere Zielperson wieder sicher nach Hause kommt. Wie das bewerkstelligt wird ist nicht von Bedeutung, solange der Zielperson keine bleibenden Schäden dabei entstehen."


    "Das Angebot für diese Mission liegt bei 2000¥. Da mir bewusst ist, dass Sie alle Spezialisten auf ihrem Fachgebiet sind und hier auch als Einzelspersonen agieren bin ich gerne bereit mit jedem von Ihnen den Preis einzeln zu verhandeln. Mein Komm-kanal sollte jetzt geöffnet sein."

  • Grunt runzelt die Stirn während er Major Crime aufmerksam zuhört.

    "Können Sie uns den Namen der Zielperson sowie den Namen der Gated Community nennen? Ist bekannt in welchem Gebäude sich die Zielperson innerhalb des Einsatzgebietes aufhält?"

    Seine Worte wirken wieder einmal so, als seien sie auswendig gelernt und ihm steht die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben.

    Es klingt zu einfach um wahr zu sein...

    "Sie - äh - verstehen sicher, dass mehr Details notwendig sind um den Aufwand sowie die Unkosten der Aktion einschätzen zu können."

    Nachdem Grunt seine Fragen gestellt hat, schaut er in die Richtung des Auftraggebers, vermeidet allerdings direkten Blickkontakt. Statt dessen scheint Grunt sich mehr für die Hände des Major oder seinen Oberkörper zu interessieren. Er ist offensichtlich nervös, Schweißperlen erscheinen nach und nach auf seiner Stirn und es bedarf keiner sonderlich ausgeprägten Menschenkenntnis um zu erkennen, dass Grimes sich als Sprecher in dieser Situation außergewöhnlich unwohl fühlt. Dieser Eindruck verstärkt sich in jeder Sekunde, in der seine Worte im Raum stehen und die Blicke der Anwesenden auf ihm ruhen.

  • Der Major wendet sich Grimes zu und schenkt ihm ein väterliches Lächeln. Zumindest wenn man davon ausgehen würde, dass es sich bei dem Sohnemann um einen weißen Killerhai handle.


    "Aber selbstverständlich Mr. Grunt. Wir gehen von einem Gebäudekomplex mit einer A Klassifizierung in einer A-B Zone aus. Nähere Informationen zur Identität der Zielperson erhalten Sie sobald ich weiß, ob sie den Auftrag annehmen. Dies dient lediglich zum Schutze der Zielperson, das verstehen Sie doch sicher, nicht wahr?"

  • Baron überlegte. Das klingt irgendwie nach Mafia. Übel.


    " Non, Monsieur Mr. Crime. Unterschiedliche Bezahlungen würde die Zusammenarbeit erschweren. Könnten Sie uns für den Auftrag zusätzlich zu den 2.000 Nuyen mit Ausrüstung versorgen ?


    Ich bin mir sicher das würde die Aufgabe erleichtern. "


    Das Grunt so am Schwitzen war, überraschte Ihn. Aufmunternd nickte er Ihm Mal zu.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Grunt nickt zustimmend.

    "Unterschiedliche Bezahlungen können zu Schwierigkeiten führen. Ich denke nicht, dass es mit 2000 Nuyen für diese Art Auftrag getan ist..."

    Auf der Suche nach Zustimmung schaut sich Grunt unsicher in der Runde um. Da muss er mindestens das doppelte drauflegen... vor Allem, wenn ich so im Dunklen tappe...

    Er rutscht auf seinem Stuhl umher während er einen verstohlenen Blick in Richtung Ausgang wirft.

  • Phoenix verzieht sein Gesicht.


    "Verzeihen Sie Major Crime, wie meine Kollegen schon sagten unterschiedliche Bezahlungen innerhalb des Teams sind eher kontraproduktiv. Auch wenn wir kein festes Team sind so ist es doch besser wenn wir alle gleichwertig bezahlt werden. Außerdem sollten wir unbedingt über die Bezahlung sprechen. Auch wenn es sich nicht um eine Konzernanlage handelt, in die wir einsteigen müssen, so müssen wir trotzdem in eine gesicherte Wohnanlage in einer A/B -Sicherheitszone reinschleichen und eine anscheinend unwillige Person Extrahieren. Das bedeutet für das Team wir müssen entweder eine Person zur Überwachung abstellen oder zusätzlich für einen Transport sorgen, während wir wieder aus der Anlage uns rausschleichen. Da sprechen wir sicherlich von einem etwas höhere Bezahlung für uns Vier."


    Nickt den anderen zu und schaut jetzt etwas ernster zu Major Crime und Ms. Late.

  • Ronin war der Unterhaltung gefolgt, hatte sich aber im Hintergrund gehalten.


    Mit einem kaum zu vernehmenden Grunzen nickt er als die anderen von gleicher und besserer Bezahlung sprechen. Dies klingt gut in seinen Ohren und er ist sehr froh das die anderen die Einschätzung und 'Verhandlungen' übernehmen. Sowas ist so gar nicht sein Ding.


    Darüber hinaus klingt das ganze schon sehr Dünn.


    Dennoch beschließt er sich zunächst mal weiter abzuwarten was dieser Crime auf die Rückmeldungen antwortet.

  • Innerlich seufzte der Major jedoch seine freundliche Miene verriet davon keine Spur.

    Auch war er Profi genug um das Spielchen um das schnöde Geld nicht nur gut zu kennen, sondern es auch meisterlich zu beherrschen.

    Unzählige Male hatte er diesen Tanz bereits getanzt, wo aufstrebende Runner sich über ihren Wert verkaufen wollen um auch etwas vom Kuchen des Reichtums abzubekommen, den es an jeder Ecke für Nichts und ihrer Seele zu geben schien.


    Der Drahtseilakt, seinen eigenen Ruf zu wahren, und doch die Interessen des Auftraggebers zu vertreten war die eigentliche Kunst in diesem Geschäft.

    Mit Geld um sich zu werfen und nach der Reihe Runner zu verheizen konnte jeder Konzernfuzzi und tat es auch zuweilen, aber das war durchwegs unelegant und nicht gut fürs Geschäft und oft gielten diese Sorte J's nur für einige Monate durch bevor sie selbst abserviert wurden.


    Aber diesmal war es anders. Er hielt es nie für besonders vorteilhaft auch persönlich in Geschäfte verstrickt zu werden, aber bei dieser Sache blieb ihm wohl nichts anderes übrig.

    Er hatte keine Wahl, oder?

    Immerhin war er Sophie noch etwas schuldig.

    Aber selbst die klaren Regeln die er mit ihr vereinbart hatte konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass es diesmal mehr als nur Business war.


    "Nun ich verstehe natürlich Ihre Bedenken, Mr. Phoenix. Wir können selbstverständlich eine einheitliche Bezahlung vereinbaren, wenn dies der Wunsch des gesamten Teams ist?"


    Er wartet kurz auf die Bestätigung der einzelnen Teammitglieder um dann weiter fortzufahren.


    "Bezüglich Transport und Überwachung kann ich Ihnen versichern, dass Sie mit der Beteiligung von Monsieur Baron hier einen Spezialisten mit ausgezeichnetem Ruf in ihrem Team haben, der mehr als fähig ist, diesen Job zu erledigen."


    Dabei lächelte er wohlwollend zu Legrand und nickte ihm aufmunternd zu.


    "Was die unfreiwillige Extraktion der Zielperson betrifft, so müssen wir davon ausgehen, dass dies ein mögliches Szenario sein könnte. Wie ich bereits angeführt habe, geht das Angebot von einem Standard Rescue-Szenario aus. Für den Fall, dass eine Extraktion nötig wäre, würde selbstverständlich auch das Honorar dementsprechend angepasst werden."


    "Ich bin mir aber , Mr. Phoenix, dass Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen werden, um die Mission möglichst reibungslos sblaufen zulassen. Sofern wir uns dann gerinigt haben werde ich ihnen noch genauere Informationen zum Einsatzort und der Zielperson liefern."


    "Da die ganze Mission adhoc zusammengestellt wurde, kann ich ihnen einen Spesenbetrag von weiteren 2000¥ zusichern, sowie eventuell auch benötigte Ausrüstung ausleihen."

  • Grunt lehnt sich sichtlich entspannter zurück. Das ist schon eher der Betrag, der nötig ist um mich die nächsten paar Wochen durchzubringen...

    "Mit 2,5k pro Person kann ich Leben." sagt Grunt scheinbar mehr zu sich selbst als in die Runde und fährt wieder fort, als würde er das Folgende von einem Blatt ablesen: "Ich nehme den Auftrag an. Wenn Sie uns noch die verbleibenden Details - besonders den Namen und die Adresse der Gated Community - nennen würden, ich bin sicher, Zeit ist ein nicht ganz unsignifikanter Faktor bei dieser Aktion."

    Grunts Blick wechselt ruckartig von Gesicht zu Gesicht, wobei er tunlichst vermeidet direkten Blickkontakt aufzubauen.

    Ich möchte so schnell wie möglich in die Matrix und das Ding abchecken...kann ja nicht sein, dass da allzu viel Sicherheit herrscht aber sicher ist sicher...

  • Ronin nickt zustimmend als es darum geht ob ein einheitlicher Betrag für alle verhandelt wird. Das kommt ihm sehr entgegen.

    ...


    Nachdem Grunt zugestimmt hat, will Ronin auch schon zustimmen, besinnt sich dann aber eines besseren und hält sich noch einmal zurück. Zunächst einmal abwarten was die anderen noch von sich geben. Vielleicht steigt der Betrag ja noch ein wenig.

  • Phoenix schaut Grunt direkt an und für eine Nanosekunde versteinert sich sein Gesicht.


    // Vielen Dank für diese Blutgrätze, du Möchtegern-Ork! //


    Er wendet sich dann direkt wieder an den Major, setzt sein schönstes Pokerface auf und spricht als ob nichts gewesen wäre.


    " Da stimme ich Ihnen natürlich zu. Ich würde aber gerne die Rahmenbedingungn vorher festlegen, damit es von keiner Seite zu Missverständnissen oder schwerwiegende Nachverhandlungen kommt.

    Wir wollen nicht wie Amateure rüberkommen. Ich nehme mal an das meine werten Kollegen genau wie meine Wenigkeit schon etwas Erfahrung in den Schatten gesammelt haben. Außerdem ist es schön dass sie mit Mister Baron einen kompetenten Rigger engagiert haben, um einen reibungslosen Tranport zu gewährleisten und mit Mister Grunt scheinen Sie den Matrix-Bereich abgedeckt zuhaben. Zumindestens erklärt das die viele Cyberware im Kopfbereich der beiden Herren. Mister Ronin scheint unsere Verstärkung im Bereich Nahkampf und Schusswaffen zu sein.

    Wenn es wirklich nur um eine Babysitter-Mission handelt würde, könnten Sie sicherlich mit ihrer Repuation und ihren vielen Connection einen Revierleiter von Knight Errant überzeugen ein oder zwei Streifenwagen zu der angegebenen Adresse schicken und die Zielperson mit einem fingierten Strafbefehl aus der Wohnung raus zu eskortieren und zu einem Safehouse zu bringen. Nun engagieren Sie aber ein Team aus Shadowrunnern, die alle Aspekte die ein Team benötigt, abdeckt. Zum Beispiel kann es sich ja auch bei der gesicherten Anlage um einen Hort einer Sekte handeln und Sektenmitglieder sind tierisch böse wenn man versucht ihre zukünftigen Mitglieder der Gemeinschaft zu entreißen und dem besorgten Vater oder der Mutter wieder zukommen zu lassen.
    Ich wäre für folgende Konditionen zuhaben und ich hoffe meine werten Kollegen sehen das auch so."


    Sein Blick wandert zu jeden einzelnen seiner möglichen Kollegen und bleibt wieder etwas länger bei Grunt hängen, dann schaut er wieder den Major und Ms Late an und fährt fort.


    " 3250 Nuyen pro Person, plus 1500 Nuyen Spesen, bei einer Extraktion steigt der Preis auf 7000 Nuyen pro Person. Damit liegt der Gesamtpreis für dieses Team entweder bei 14500 Nuyen oder 31500 Nuyen.

    Was sagen Sie, SIr? "


    //Hoffentlich habe ich das Blatt nicht überreizt.//, dachte sich Phoenix nachdem er das Plädoye abgeschlossen hatte. Nach außen hin wirkte er aber ruhig und beherrscht.


  • Die Schweißperlen auf Grunts Stirn scheinen sich in rasender Geschwindigkeit zu vermehren besonders unter dem erdrückenden Blick Phoenixs.

    "Äh ja genau! Was er sagt!" stammelt er während sein Blick auf seinen schweißnassen Händen haftet.

    Warum muss man bei solchen Treffen bloß immer körperlich anwesend sein?!

    Grunt rutscht auf seinem Stuhl hin und her und hat das offensichtliche Bedürfnis im Erdboden zu versinken.

  • Der Major wirft seiner Begleiterin einen amüsierten Blick zu.


    Ob es an den Kenntnissen der Mathematik von Mr. Phoenix liegen mag, oder ihm mit dem Knight Errant Officer eine Alternativlösung angeboten wurde auf die er bis jetzt noch nicht gekommen war lässt sich schwer ausmachen.

  • Als plötzlich die Verhandlungen ausbrachen, war er zunächst erstaunt, dann zufrieden.


    Verhandlungen waren nicht sein Spezialgebiet, er interessiere sich mehr für Fahrzeuge, Drohnen und Allem was es dazwischen gab. Modifikationen !


    Der schwitzende Ork machte Ihm langsam Sorgen. Er versuchte sich einfach ein bisschen mit dem J zu unterhalten.


    " Merci Beaucoup, Monsieur Major Crime. Sie machen Werbung für mich. Sie machen Ihre Aufgabe wirklich sehr gut, diesen Auftrag anzubieten. Wenn wir mit den Verhandlungen fertig sind, empfehle Ich Ihnen und der jungen Lady ein schickes französisches Restaurant. Gutes, echtes Essen, wenn auch etwas teuer..Mais Oui. Sie haben das Geld."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Er nickt Legand dankend zu. Zumindest dem Zwerg war nicht entgangen, dass eine Weiterempfehlung seitens des Majors langfristig lukrativer ausfallen würde, als hier um Peanuts zu feilschen.

    Ein guter Ruf war Gold wert in diesem Geschäft und ein schneller, reibungsloser Ablauf der Mission könnte durchaus auch weitere Jobs für den Major nach sich ziehen.

    Aber das sprach der Major natürlich nicht aus, so etwas musste jeder für dich selbst herausfinden.

    Er lächelte einfach.


    " Nun meine Herren. Ich darf Ihnen versichern, dass es sich bei der Zieladresse um eine normale Wohnung und einem normalen Wohnkomplex handelt.

    Ohne Sekten oder anderen Gefahren.

    Und wie auch Mr. Grunt mir beigepflichtet hat sind 2000 oder sagen wir eben 2500" dabei deutet er in Grunts Richtung "ein gar kein schlechter Betrag für eine Babysitter-Mission, um bei Ihren Wortem zu bleiben, Mr. Phoenix."


    Mittlerweile sollte auch Phoenix bemerkt haben, dass der von ihm geforderte Preis einfach zu hoch angesetzt war und seine Berechnung nicht korrekt war.

    Stellt sich nur die Frage wie dieser jetzt weiter argumentieren sollte.

  • Phoenix hörte aufmerksam zu und eigentlich hatte er schon gewusst als Grunt zu schnell geantwortet hatte, dass er das Spiel verloren hatte. Er hoffte nur dass es wirklich ein so einfacher Job war, wie der Major vorgab. Naja zu mindestens musste er sich keine Gedanken über irgend ein teures Spielzeug wie Drohnen und Cyberdeck machen. Wobei er aus der Sache hier gesund und erfolgreich raus kommen musste, um einen zweiten Auftrag noch annehmen zu können in diesem Monat, damit er seine Schulden und seine Wohnung bezahlen konnte.

    Er nickte.


    " Okay Major Crime, dann schießen Sie mal los, Sie haben ein Team für den Auftrag."


    Innerlich fand er, dass man sich zu mindestens bei der Mitte hätte treffen können. Aber gut er brauchte die Kohle und wollte jetzt mehr von dem Auftrag wissen.

  • Nachdem nun klar ist, dass ihm gemeinsam mit den drei anderen Runnern im Raum, ein wahrscheinlich eher heikles Unternehmen bevorsteht, lässt Grunt sein DNI heißlaufen um die Matrixausrüstung seiner Kollegen zu begutachten. Er schaut etwas abwesend ins Leere während er in der AR beschäftigt ist.


    Mal sehen mit wem wir es hier zu tun haben… Ein Transys Avalon, ein Erika Elite, ein Hermes Ikon und… oh eine Mærsk Spider! Das Ding ist mal richtig nice! Zum Glück sind nicht alle hier vollkommen unwissend… in die drei Kommlinks komme ich so rein - die hänge ich direkt mal an mein Deck - Aber die Spider... wow da versuch ichs gar nicht erst. Jemand der so ein Gerät nutzt hat mehr Respekt verdient!


    Plötzlich wendet Grunt sich Baron zu und zum ersten Mal an diesem Abend, sucht er aktiv Blickkontakt während er sagt: „Sie haben da eine beeindruckende Konsole Herr.. äh Monsieur Baron, Sir. Wenn sie erlauben, slave ich ihre Mærsk Spider unter mein Kitsune, sodass sie sich nicht mehr um ihre Matrixsicherheit kümmern müssen und äh ihre volle Aufmerksamkeit ihren Drohnen widmen können. Oder möchten sie sich lieber selbst um den Schutz ihrer Konsole kümmern?“ Er spricht hastig und gibt sich keine Mühe seine Begeisterung für die technische Ausstattung des Riggers zu verbergen.

    Baron schaute zum nervösen Deckhead. "Merci. Baron reicht, Grunt. Und ja, ich bin d'accord. Es würde mir tatsächlich helfen."


    Grunt nickt eifrig und mit Barons Zustimmung vertieft sich er wieder in seiner Arbeit. Einige geistige Befehle lassen, auf den virtuellen Displays seiner Cyberaugen die symbolische Repräsentation eines Netzwerkes entstehen. Mit seinem Cyberdeck an der Spitze entfaltet sich eine Pyramide, deren Basis die Matrixgeräten der Anderen bilden. Feine Linien verbinden jedes Gerät mit Grunts Deck, welches nun als Gateway fungiert den jeder Eindringling passieren muss, bevor er hoffen kann Zugriff auf eines der Kommlinks der Runner zu erhalten. Anschließend etabliert Grunt entlang der Linien Datenautobahnen auf denen die Kommunikation des Teams - in Form von Audio, Video oder Text - abgeschirmt vom Rest der Matrix ablaufen kann. Einige Sekunden später sieht er wieder auf und sein Blick flackert zwischen den versammelten Personen umher. Wieder einmal scheint er einen vorgefertigten Text vorzutragen: „Mit ihrem Einverständnis habe ich es mir erlaubt, einen sicheren Kommunikationskanal zu etablieren sowie ihre Matrixgeräte unter den Schutz meiner Firewall zu stellen. Sie können sich in die Kommunikationskanäle jederzeit nach Belieben ein und ausklingen. Für die gesamte Dauer unserer Kooperation übernehme ich die volle Verantwortung für ihre Matrixsicherheit.“ wie zur eigenen Bestätigung nickt Grunt anschließend einige Male und richtet seine Aufmerksamkeit dann wieder auf seine Hände während er auf weitere Details des Johnsons wartet.

  • Neugierig betrachtet Ronin die Szene. Spider unter Kitsune, und dann noch mit einer Slave.... schönes Abendprogramm.


    Aber er beschließt sich nicht weiter damit zu beschäftigen. Vielmehr Nickt er in Richtung von Mr.Crime.


    "Ich wäre ebenfalls sehr interessiert mehr über den Auftrag zu erfahren."

  • Der Zwerg nickte Major Crime ebenfalls etwas brummig zu.


    " Ich bin dabei. Etwas Bewegung wird nicht schaden. Alors, wie schlimm wird ihr kleiner Ausflug ?"

    .

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)