Beiträge von Flo/Siera

    "Ich werde von nun an im Wagen bleiben! Was war da denn los? Ich dachte das wars mit mir!"


    Nachdem Grunt sich ausgestöpselt hat wirkt er sichtlich angespannt und blickt hektisch aus den Fenstern des Vans.


    "Werden wir verfolgt? Ich hab die Videos gelöscht aber da waren viele Leute die haben uns bestimmt erkannt... Sollten wir besser erst einmal untertauchen?!"


    Mit steigender Entfernung und sinkendem Adrenalinspiegel wird Grunt langsam immer ruhiger und kontrolliert sein Kommlink sowie das Netzwerk der Gruppe.

    Grunt möchte eigentlich nur da weg. Er wird im Van sitzen und aufpassen, dass niemand in das Netzwerk eindringt o. Ä. und wenn alle im Van sind wird er einen Unterschlupf suchen wollen um die eigentliche Mission zu planen.

    Klar, ist aber nix großes nur ein paar Proben:


    Flo/Siera

    Dann wollen wir mal:


    7 Mal hacken für User-Zugang:


    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 10 Erfolge +1 Edge AW 13

    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 8 Erfolge +1 Edge AW 13

    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 1 Erfolg +1 Edge AW 13 (-2 Edge für Wilddie +1) = 4 Erfolge

    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 4 Erfolge +1 Edge AW 13

    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 6 Erfolge +1 Edge AW 13

    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 4 Erfolge +1 Edge AW 13

    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 4 Erfolge +1 Edge AW 13


    7 Mal Datei editieren zum löschen:



    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 1 Erfolg +1 Edge AW 13 (-2 Edge für Wilddie +1) = 4 Erfolge

    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 8 Erfolge +1 Edge AW 13


    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 2 Erfolge +1 Edge AW 13 (-6 Edge für Wilddie +1 und 2x 4 auf 5) = 5 Erfolge


    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 3 Erfolge +1 Edge AW 13

    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 3 Erfolge +1 Edge AW 13


    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 8 Erfolge +1 Edge AW 13

    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 8 Erfolge +1 Edge AW 13


    Ich würde das gerne so machen, dass ich pro Kampfrunde immer 2 Hacke und 2 Editiere und dann den Zugang wieder fallen lasse, damit der OW nicht so krass hoch geht. Wenn der OW zu hoch wird würde ich einmal reloggen. Je nachdem dauert dann knapp 4 Kampfrunden wenn ich mich nicht vertue.


    Hat das Diner einen Host und Videoüberwachung?


    the guardian


    Hat es bestimmt. Sicher nichts großartiges


    Flo/Siera  


    Dann würde ich mit dem im Anschluss nochmal genauso verfahren:


    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 4 Erfolge +1 Edge AW 13 (4 Edge für 2x 4 auf 5) = 6 Erfolge


    Elektronik 4 + Logik 8 + Übertakten 2 = 14d6 = 8 Erfolge +1 Edge AW 13


    the guardian


    Moin,

    während wir auf Tagarela warten kannst du ja schon malbdeine Aktion posten.

    Meine Gehenwürfe waren alle nicht wirklich erfolgreich.

    OW steigt um 21 von den Erfolgen her + deine Programme dazu.

    Grunts Cyberdeck beginnt förmlich zu glühen, während er ein Kommlink nach dem anderen angreift. In Sekundenbruchteilen erstellt er Zugänge, logt sich in die Geräte ein und löscht Videos. Kommlink für Kommlink für Kommlink, bis alle Videodaten der kürzlichen Vorfälle gelöscht sind. Das ganze dauert keine 15 Sekunden und am Ende stöpselt Grunt sich aus.


    <<Videomaterial aller hier anwesenden Kommlinks sowie die des Überwachungssystems sind gelöscht!>>


    Jetzt nichts wie weg hier.

    Grunt steht langsam und vorsichtig auf und sieht sich um. Nach einem Moment der Orientierung nickt er Tagarela unsicher zu und folgt dann den anderen Teammitgliedern durch die Hintertür.


    <<Ich würde gerne so schnell wie möglich in den Van steigen!>>


    Grunt folgt Barons Pfad und verfällt - alles andere als unauffällig - in einen kurzen Spurt, als er den Van sieht. Am Fahrzeug angekommen klopft er aufgeregt gegen die Tür und versucht diese zu öffnen und einzusteigen.

    "Ich hätte den Van nicht verlassen sollen! Ich fühle mich viel wohler in der Matrix, wenn mein Körper sicher in einem gepanzerten Fahrzeug aufbewahrt wird!"

    Grundsätzlich denke ich schon. Also man kann mit Datenspike den Matrixmonitor eines Gerätes voll machen, wodurch es zerstört wird. Sicherer wäre denke ich, alle zu hacken und bloß die Videodateien zu löschen oder zu editieren.


    Mein Plan wäre theoretisch immer 2 mit Gabel erst für einen Userzugang zu hacken und anschließend per Datei editieren das Video zu löschen. Bei guten Würfeln dürfte ich so 2 pro Kampfrunde schaffen, wenn alle normale Kommlinks haben...

    Jo, das kann etwas tricky werden, da du ja im Moment nicjt weißt, welches der Commlinks filmt, oder gefilmt hat.

    In AR könnte man zumindest offensichtlichen Kandidaten angehen, aber ob du damit dann alle erwischt hast?


    Und dann auch noch SecCams?

    Ganz schön was los heute.

    Wie viele Kommlinks gibts denn so in einem 10 Meter Radius?

    Puh okay dann würde ich mich gerne um die Videos kümmern. Sowohl was die Kommlinks der Leute angeht die filmen als auch was das Überwachungssystem des Diners angeht. Wie machen wir das am klügsten? Soll ich ne Matrixwahrnehmung machen wie viele das sind und dann einfach jedes einzelne hacken?

    Während Grunts Körper noch immer halb auf dem Tisch liegend, halb auf dem Stuhl sitzend da liegt, arbeitet sein Geist in der Matrix auf Höchstgeschwindigkeit. <<Ich übertrage euch die Position von dem Typen vorm Diner! Dürfte direkt vor der Tür stehen. Ich stöpsel mich dann aus und komme nach.>>

    Jetzt nur noch wachsam sein und die Verbindung halten bis die anderen den Kerl haben... Dann nix wie raus hier!

    Nee gucken was er für Geräte hat dürfte mit Adminzugang so gehen wie man bei sich selbst auch gucken kann was man im PAN hat. Das andere ist halt etwas komplizierter.. Im Prinzip habe ich ja diese Karte mit dem Standort des Icons. Die dann als Stream den anderen zugänglich zu machen dürfte ja eigentlich easy gehen.


    Dann würde ich auch gerne nochmal meinen OW checken per Babymonitor wenn das okay ist.

    Ich habe ja einen Adminaccount von dem Typen draußen. Kann ich damit sehen ob der Waffen oder Cyberware hat? Wenn ja würde ich gerne einen Videofeed seiner Cyberaugen / Brille / Kontaktlinsen einsehen um zu gucken ob er mitbekommen hat was im Diner abgeht.

    Außerdem würde ich gerne mir und den anderen ein AR-Overlay einblenden, auf dem eine Karte der Umgebung zu sehen ist, auf der der Standort des unbekannten Dritten zu sehen ist. Geht das irgendwie? Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es keine Matrixhandlung die explizit diese Dinge möglich macht.

    Das Abbild eines Fantasy Orks, welches Grunt in der VR darstellt, bewegt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit durch den virtuellen Raum, zieht eine hölzerne Wünschelrute aus seiner Umhängetasche und hält diese, mit dem zweigeteilten Ende voraus, in Richtung der Icons von Funboy und dem unbekannten Dritten. Zwei Datenströme scheinen aus den beiden Enden zu fließen und eine Verbindung zwischen Grunts Icon und den beiden andern herzustellen. In Sekundenbruchteilen werden die gegnerischen Kommlinks mit schier Unmengen an Benutzernamen und Passwörtern bombardiert, bis beide ihren Widerstand aufgeben und Zugang gewähren. Ihr gehört mir! Jetzt zeig mir Mal wo du bist...

    Einen Moment später hat Grunt den Aufenthaltsort des dritten Kommlinks bestimmt. Direkt vor der Tür!

    <<Achtung Leute, der Dritte steht direkt vor der Tür!!>>

    Bekomme ich denn Edge für die beiden Hacks und das Aufspüren? :P


    Verteidigungswert der Gegner ist immer Datenverarbeitung + Firewall -2 mein Angriffswert ist immer 13 also wenn die 9 oder weniger haben würde ich noch 1 Edge bekommen.


    Es gehen ja maximal zwei pro Kampfrunde oder? Also das wäre dann 1 von Analytischem Geist und 1 vom Angriffswert. Richtig?

    Ah Moment ich hab die ganze Zeit angenommen, dass Ausnutzen den Würfelpool senkt aber das stimmt gar nicht es senkt nur den Verteidigungswert um 2.. Hat also nur Relevanz fürs Edge! Also hat er ganz normal 2 Würfel mehr weil ich direkt einen Adminzugang haben möchte.

    Jup ist raus, sorry waren heute den ganzen Tag unterwegs.


    Ich würde dann gerne versuchen das Kommlink was nicht von den beiden Angreifern im Diner ist UND das Kommlink vom Shotgun Typen per Gabel Programm (GRW: 185) mit Brute Force zu hacken um direkt einen Admin Zugang bei beiden zu erhalten (wenn ich das richtig verstehe geht das so, wenn nicht korrigiert mich bitte):


    Cracken 4 + Logik 8 + Übertakten 2: 14d6 = 5 Erfolge AW = 13 (+1 Edge wegen Analytischer Geist)


    Durch Ausnutzen sinkt der Würfelpool der Gegner beim Verteidigen um 2 wird aber um 2 erhöht, da ich von Gast direkt auf Admin möchte also +- 0. Dadurch wird auch sein Verteidigungswert um 4 erhöht.

    Durch Hackingprogramme steigt mein OW um 3 (Gabel, Übertakten und Ausnutzen) + um 1 pro Erfolg der Gegner


    Das wäre die erste Haupthandlung.


    Mit der 2. würde ich dann, wenn es mir gelingt einen Admin Zugang bei dem, der nicht im Diner ist zu erhalten, Icon aufspüren (GRW. 182) durchführen um seinen physischen Aufenthaltsort zu bestimmen falls er plötzlich von hinten kommen will oder im Fluchtwagen vor der Tür sitzt. Falls das klappt mache hier schonmal den Wurf damit es schneller geht:


    Cracken 4 + Intuition 5 + Übertakten 2: 11d6 = 5 Erfolge AW = 13 (durch Ausnutzen sinkt der Würfelpool der Gegner beim Verteidigen um 2)

    Wenn es zu diesem Wurf kommt steigt mein OW durch Hackingprogramme um 2 (Übertakten und Ausnutzen) + um 1 pro Erfolg der Gegner


    Zum Abschluss würde ich dann gerne noch einen Blick auf den Babymonitor werfen für meinen aktuellen OW.