Beiträge von SunWukong

    Ronin bleibt noch einen Moment sitzen. Als die anderen sich aber zum Abmarsch bereit machen schließt er sich an.


    Leicht misslungen freundlich Nickt er der Miss und dem Major zu.


    "Einen schönen Tag die Herrschaften" versucht er die Etiquette vom Baron aufzunehmen.


    Draußen angekommen...


    <<Ich bin ohne Fahrbaren Untersatz hier Bro. Wohin wir gehen weiß ich auch nicht>>

    Ich wollte doch nur wissen ob die Tussi freiwillig mitkommen wird du Snopp. Man das die Leute aber auch nie Spaß verstehen.


    Aber Ronin möchte sich auch nicht weiter die Zunge verbrennen und lässt die anderen mal reden.

    Soweit so gut, bisher klingt es nach einem Spaziergang. Mal schauen wie es am Ende wirklich aussieht.


    "Gibt es noch etwas, dass wir zum Ziel wissen müssen und brauchen wir einen Sack um die Kleine rein zu stecken?"

    Neugierig betrachtet Ronin die Szene. Spider unter Kitsune, und dann noch mit einer Slave.... schönes Abendprogramm.


    Aber er beschließt sich nicht weiter damit zu beschäftigen. Vielmehr Nickt er in Richtung von Mr.Crime.


    "Ich wäre ebenfalls sehr interessiert mehr über den Auftrag zu erfahren."

    Ronin nickt zustimmend als es darum geht ob ein einheitlicher Betrag für alle verhandelt wird. Das kommt ihm sehr entgegen.

    ...


    Nachdem Grunt zugestimmt hat, will Ronin auch schon zustimmen, besinnt sich dann aber eines besseren und hält sich noch einmal zurück. Zunächst einmal abwarten was die anderen noch von sich geben. Vielleicht steigt der Betrag ja noch ein wenig.

    Okay,

    vielleicht für die dümmeren ;o)


    Wie kann man eine Teamprobe supporten und was mache ich mit dem Edge Push? Bzw. wie? Ich kann es natürlich auch nachlesen aber das wird ein zwei Tage dauern. ;o) Vielleicht hat ja jemand zeit für die kurzform.


    Auch wenn ich Ronin da jetzt nicht so als Verhandlungsspezi sehe.

    Ronin war der Unterhaltung gefolgt, hatte sich aber im Hintergrund gehalten.


    Mit einem kaum zu vernehmenden Grunzen nickt er als die anderen von gleicher und besserer Bezahlung sprechen. Dies klingt gut in seinen Ohren und er ist sehr froh das die anderen die Einschätzung und 'Verhandlungen' übernehmen. Sowas ist so gar nicht sein Ding.


    Darüber hinaus klingt das ganze schon sehr Dünn.


    Dennoch beschließt er sich zunächst mal weiter abzuwarten was dieser Crime auf die Rückmeldungen antwortet.

    Als Ronin dort ankommt ist auf den Straßen fast nichts los. Ist ja gerade erst 21.00 Uhr und der Regen trägt seinen Teil dazu bei, dass nur wenige Leute unterwegs sind.

    Flackerndes Neonlicht und passende ARO-Werbung kündigten das JazzAnnette an.


    Vor der Eingangstür stehen drei massive Kerle in gleich aussehenden, gar nicht so günstigen, Anzügen - Security.


    "Hoy chummers, was läuft?"

    grüßt Ronin die Türsteher freundlich.


    Die Männer nicken ihm zu.

    "Guten Abend, Sir. Danke der Nachfrage. Wir können uns nicht beklagen. Nur das Wetter könnte besser sein."

    Damit deutet er auf den herabfallenden Regen.


    "Dann müsstet ihr umziehen meine Freunde."

    scherzt Ronin mit einem lächeln. Aber seine gegenüber scheinen seinen Humor nicht zu teilen, oder seine Gedanken einfach nicht nachvollziehen zu können. Ganz sicher liegt es am mangelnden Humor ist er sich sicher.

    Die Männer sind nett und freundlich, aber sobald Ronin versucht in den Club zu gelangen machen sie ihn darauf aufmerksam, dass der Besuch nur für Mitglieder gestattet ist.

    Als Ronin aufgehalten wird schaut er die Herren verwirrt an.


    Einige Worte und die Erwähnung von Mister Crime später, wird ihm dann aber schließlich zutritt gewährt. Freunde von dem Ork werden die Kameraden aber wohl nicht mehr werden. Bevor er eingelassen wird, holt sein Gegenüber einen Waffenscanner hervor. Er hat jedoch keine Waffen bei sich und wird mit dem Kommentar:

    "Bitte Sir, geben Sie Ihren Mantel an der Garderobe ab. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend im Club."


    Diese Jungs sind langweilig. konstatiert Ronin gedanklich.


    Ein Holo des jungen Coltrane steht gerade auf der Bühne. Als Ronin Platz nimmt sind noch nicht so viele Gäste anwesend, aber jetzt dürfte die Zeit wo sie nach und nach eintreffen.

    Ein Nerd mit dicker Brille und Rollkragenpullover sitzt ganz hinten im Eck. Zwei ältere Herren in der ersten Reihe, ein Elf mehr mittig mit der Kellnerin flirtend und auf einem großen Stuhl neben der Bar ein oller Köter der sein Schläfchen hält.


    Ronin bestellt sich etwas zu trinken. Beobachtet augenscheinlich die Show auf der Bühne und hält die Gäste im Auge. Vor allem die neu eintreffenden interessieren ihn. So wartet er entspannt bis es Zeit für sein Date wird.


    Ungefähr ne halbe Stunde vor dem vereinbarten Zeitpunkt wird nicht nur gerade der Musiker, oder besser gesagt dessen Projektion gewechselt, sondern eine Gruppe von vier Personen betreten den Club.

    Entweder ein reicher Schnösel mit Gefolge oder der Johnson.


    Der zweitere Eindruck wird dann auch eher bestätigt, als der Mann, nachdem er den Baarkeeper kurz gesprochen hatte dann auch gleich im Separee verschwindet und einer der Guards davor Position einnimmt.


    Danach schneit noch ein Zwerg in den Club, der an der Bar noch ein Bier bestellt. Dann noch mehrere Personen. Langsam beginnt der Club sich zu füllen.


    Als es dann gegen 22.00 Uhr geht ist zu beobachten, dass in kurzen Abständen drei Personen, der Ork, der Elf und der Zwerg zu der bewachten Türe gehen, dort kurz mit dem Guard ein paar Wort austauschen und dann vom Guard eingelassen werden.


    Kurz muss Ronin an den Witz denken "Kommt ein Elf, ein Ork und ein Zwerg in eine Bar..." schüttelt den Gedanken aber rasch wieder ab.


    Sieht aus, als wäre es soweit.


    Showtime!


    Mal anhören was der J zu sagen hat.


    Nachdem alle im Separee verschwunden sind macht sich auch Ronin auf den Weg zu der Türe.

    Kurz muss er noch einmal ob des Witzes Kichern.


    Tatsächlich mutet es an als würde jemand Metas sammeln, nicht das es in Wirklichkeit eine art.... nein... das wäre zu aufwendig.


    An der Türe angekommen richtet er seine Beachtung auf den Türsteher. Kurz überlegt er ob die beiden eine Chance hätten... Aber auch diesen Gedanken verwirft er schnell wieder und spricht sie stattdessen an:


    "Hoy Brüder, was läuft?"


    Der Bodyguard nickt zur Erwiderung des Begrüßung, sagt aber sonst kein Wort.


    Schulterzuckend versucht Ronin den Raum zu betreten. Allerdings wird er neuerlich von dem Kameraden vor der Türe aufgehalten. Kurz Überlegt er ob der gute eine Chance hätte. Verwirft den Gedanken allerdings so schnell wieder wie er gekommen war. Falscher Ort und die Falsche Zeit. Also teilt er dem Türsteher mit das er von Mister Crime geladen ist. Und wieder funktioniert der Zauberschlüssel mit einem Schmunzeln macht der Bodyguard den Weg frei. Als Ronin eingetreten und die Türe wieder geschlossen war, schüttelte der Mann den Kopf.


    Im Raum angekommen grüßt er die anderen mit einem Kopfnicken und nimmt auf einem freuen Stuhl Platz.


    Typen sind das wieder Mal.


    Da sich Ronin durchaus seiner stärken bewusst ist, vermeidet er es die verbale Initiative zu ergreifen. Somit schaut er erwartungsvoll in die Runde und hart der Dinge die geschehen mögen.

    Seattle Megaplex, 13. März 2080

    Uhrzeit : 14.30

    Wetter : Stark bewölkt, 8 Grad, mäßiger Wind



    Es ist einer dieser Morgende. Die Sonne steht bereits mittig am Himmel und beleuchtet einem auf diese Unangenehme Art das Gesicht. Noch leicht benommen reibt sich Ronin über das Gesicht und vertreibt das kleine fliegende Subjekt welches um seine Nase schwirrt.


    Langsam steht er auf.

    Nie wieder, das würde er nie wieder machen. Man darf einfach nicht aufhören zu trinken.

    Langsam bewegt er sich durch die dunkle Gasse angewidert von den Gerüchen und Personen um Ihn herum. Wo war er hier nur gelandet?


    Gedankenverloren und mit Kopfschmerzen wandert er ein wenig umher und versucht sich zu Orientieren. Schließlich an einer bekannten Straße angekommen wendet er sich in Richtung seiner Wohnung und macht sich auf den Weg zu seiner Bude. Erst einmal Duschen und einen SoyKaff, das wird Wunder wirken. Auf nicht einmal halbem Weg beginnt es dann zu regnen. Na toll. Aber was möchte man erwarten, wenn man in Seattle wohnt. Mit neu angefachter mieser Laune und immer noch mit Kopfschmerzen wandert er also durch die Gassen, Flüche vor sich her murmelnd und was Wetter verfluchend als dein Commlink einen eingehenden Anruf anzeigt.


    Es ist Fat Boy dein Schieber. Kurz überlegst du, ob du ihm noch Geld schuldest und er deswegen anrufen könnte, aber du bist die keiner Schuld bewusst also beschließt du dir anzuhören was er wohl von dir will.

    Als du ihn annimmst siehst du wie üblich keinen Gesprächspartner, sondern nur FatBoys üblichen, krötenähnlichen Avatar, der dich an irgendeinen alten SCIFI Klassiker erinnert.


    Fat Boy


    "HOI ALDER, NA WAS GEHT? HAST DU SCHON DIE NEUE KELLNERIN IM P-CLUB GESEHEN? SOLLTES DU MAL AUSCHECKEN. UND SONST?

    HAB GEHÖRT, DASS EIN J EIN PAAR MUSKELN SUCHT. WIE SIEHTS AUS? SUCHST DU GERADE WAS?"

    „Hey Digga, ja du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich gerade etwas suche.“

    Das er weniger Arbeit und mehr Kopfschmerztabletten mein verschweigt er an dieser Stelle lieber.

    „P-Club, ne ich bin glaube ich dieser Club und Trink Sache so ein wenig entwachsen in letzter Zeit Bro.“

    So in den letzten 15 Minuten.

    "NA DAS LOB ICH MIR. ICH HAB DA WAS FÜR DICH. EIN J SUCHT GEREADE EIN TEAM ZUSAMMEN. MR. CRIME, *HAHAHA*. 22.00 UHR UM JAZZANETTE. ALLES KLAR?"


    "ZIEH DIR WAS ANSTÄNDIGES AN. UND SIEH ZU DASS DU NÜCHTERN BIST, SOKA? MANN SIEHT SICH, CUMMER"


    und damit verschwindet das Fenster mit der fetten Kröte aus deiner AR-Sicht.

    Ronin nickt die Informationen gedankenverloren ab, ehe er realisiert das sein gegenüber dies wahrscheinlich nicht wahrnehmen wird und antwortet mit einem beiläufigen Knurren:

    "Habs danke, Chummer"


    Da ist sein gegenüber auch schon wieder verschwunden.


    Also dann, auf gehts die Kasse ein wenig optimieren. Gemütlich schlendert Ronin die Gasse entlang nach Hause wo er sich eine Dusche frische kleidung und einen SoKa gönnt.

    Einen kleinen Mittagsschlaf, eine Runde Körperliche Ertüchtigung und Joggen später befindet er sich wieder unter der Dusche. Erfrischt und inzwischen sehr gut gelaunt macht sich Ronin auf in das nahegelene Jazzanette. Da es nicht besonders weit ist, beschließt er die Strecke zu Fuß zurückzulegen.


    Etwa eine Stunde vor dem Treffpunkt kommt Ronin im Club an und hat es sogar geschafft wie ein normaler Men... Ork zu riechen und auszusehen. Einen Moment bleibt er stehen und betrachtet den Club. Jazz, das ist mal so gar nicht sein Welt. Dennoch macht er sich auf den Weg zum Eingang, vielleicht noch eine Kleinigkeit trinken vor dem Meeting und mal checken was für Leute sich hier so bewegen. Er trägt eine einfache Cargohose (militärausführung) in Schwarz ein Dunkelblaues Shirt und darüber einen etwa knöchellangen Synt.Mantel in Anthrazit. Dazu schwere Springerstiefel.

    Morgen zusammen,


    Grün wäre die Farbe meiner Wahl. ;o)


    Ronin ist ein Ork von eher kräftigem körperbau. Er ist selten ohne zumindest sein 'kleines Messer' anzutreffen. Die Orkíschen Hauer werden von einem Sonnengebräunten jungen Gesicht eingerahmt, welches zu schnell gealtert scheint.

    Die langen Schwarzen Haare sind seitlich auf 3 mm rasiert und oben Länger in deinem Zopf zusammengebunden, Die einfach Urban Tarnhose, wird mit schweren Stiefeln und einer Weste abgerundet. Auf der rechten Schulter prangt ein Adlerkopf mit einer Schriftrolle darunter. Der Spruch darin ist 'übermalt' und die Rolle nun einfarbig.


    Die Braunen Augen schauen neugierig wie die eines jungen Hundes umher und scheinen in jedem Augenblick alles im Blick zu haben.


    Er verdingt sich hier und da als Türsteher und in anderen Gelegenheitsjobs.

    Ist ja nicht so als wäre der Name selten,


    Ein herzliches willkommen übrigens auch von mir an dich, sorry das es so lange gedauert hat bis ich mich eingeschaltet habe, bin aktuell recht inaktiv, wegen Stress in meiner WG


    Wenn du möchtest kann ich auch gerne Tipps geben, auch wenn ich von allen Anwesenden der jüngste und unerfahrenste bin (nur 5 Jahre RP-Erfahrung und nur Erfahrung mit SR5 und 6) (Ok, wenn man bedenkt das als SR 5 rauskam ich erst 13 war und bei weitem noch nicht dazu in der Lage war SR richtig zu kapieren, wohl besser, dass ich nicht schon SR4 kannte)

    Danke Lieb von dir.


    Tatsächlich hatte ich den Namen unter anderem gewählt weil ich ihn noch nie gesehen oder gehört hatte. Aber naja so ist das halt.

    Hey zusammen,


    ich habe mein Buch bekommen und die letzte 'frei'Zeit damit verbracht zumindest mal ein wenig die Basics zu lesen und auch mal ein wenig im Editor gespielt und versucht ein wenig an der Vorgeschichte und den Fragen zu feilen, das bekommt ja ganz schnell riesige Ausmaße wenn man sich einmal anfängt damit zu befassen... ;o)


    Morgen bin ich zeitlich leider recht eingeschränkt. Ich denke mal das ich SA Abend oder im laufe des Sonntag eine Idee für einen Charakter schicken werde inkl. grober Story usw. Dann kannst du mir ja vielleicht halbwegs ein paar Tipps geben ob das grob so passt.


    Coke85 ich habe leider bisher keine PN von dir bekommen. Oder gibt es einen Spamordner wo ich schauen muss?

    Hast du vollkommen recht. Habe es heruntergeladen. Das Buch ist bereits bestellt und bezahlt und ich habe auch für den Download gespendet. Ich finde die Menschen die unsere Unterhaltung produzieren verdienen das Geld und SR ist ja wirklich sehr günstig. Ich spiele auch noch Warhammer... ganz andere Dimensionen.


    Ich bin gerade das PDF am durchlesen. Spannend. Wobei ich es immer schwierig finde diese Regeltexte zu lesen... wahrscheinlich muss man es so schreiben damit jeder versteht was abgeht, aber dennoch finde ich es anstrengend zu lesen und auch die neue Edi finde ich bisher ganz spannend. Grundsätzlich bin ich ein riesen Fan von simplen und schnellen Regeln im Rollenspiel. Aber zb. das Prinzip vom Angriffswert finde ich spannend... eine Kombi ais Präzision Durchschlag und Rückstoß... Gibt ja durchaus Waffen die hier starke gegensätzliche Stärken haben oder erzeugen.


    Wie dem auch sei ich finde es total spannend und lese gerade jede Minute die ich übrig habe. Ich möchte an dieser Stelle um ein wenig Geduld bitten. ;o)

    Ja das mit den Büchern kenne ich, das war bei uns früher auch so.


    Dann habe ich irgendwann angefangen Ordner anzulegen und wichtige Seiten Kopieren und zu Ordnen. Wer mal Rolemaster gespielt hat....


    Ja vielleicht muss ich das PDF noch zusätzlich herunter laden..... aber ich glaube wenn ich das Buch habe würde ich es so gut wie nicht mehr nutzen

    Schon klar. Aber ich bin dennoch der Ansicht, das Regelwerke in Papier ins Regal gehören. Auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass es ganz praktisch ist.