Das Rumgehacke auf den Amis

  • Ich halte die Amis nicht für das schlimmste Volk( vielleicht sind sie auf dem ein oder anderen Auge Blind oder reagieren übertrieben was Kritik angeht)
    Ich hab viel mehr Angst vor den Machern(der Regierung,etc) die Ihr Land in einen Orwellschen Alptraum verwandeln


    mit gruseligem Tanz
    Medizinmann

  • hnn ich finde diese Anti Amerikanismus Welle, teilweise lachhaft da die meisten eh nur auf den fahrenden Zug aufspringen und keine eigene Meinung beweisen.
    Menschen die warlich Kontraamerikanisch stehen wissen das nicht nur seit dem letztem Jahr.
    Und es sind nicht alle Amerikaner ein fanatischer Haufen sondern aus meiner perspektive ist solches viel mehr schichtig als das man es auf einen Grund reduzieren könnte .

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • wie kann man denn alle amerikaner hassen...? es gibt vielleicht mehr verrückte da drüben, aber sich als antiamerikaner zu präsentieren ist genauso dämlich, wie das angebliche vorurteil der amerikaner, wir wären alle nazis. die amerikaner, die ich persönlich kenne, sind alle sehr nett, auch jüngere, von denen man meinen sollte, sie wären so beeinflussbar. und die, die man im fernsehen sieht ("deutsche sind feiglinge, wollen keinen krieg führen blabla") und die, deren websiten man gesehen haben kann (axe of weasels usw), die stellen mit sicherheit keine riesige mehrheit und schon garnicht die öffentlich meinung dar.


    das volk ist nicht die regierung! (wie es ja eig. sein sollte)


    anti-amerikanisch =/= anti-bush <- das vergessen viele oft...

  • "räääc" schrieb:

    anti-amerikanisch =/= anti-bush <- das vergessen viele oft...


    Das wiederum werden wir ja mit der nächsten Wahl sehen. :?

  • So traurig es auch ist, ich bekomme so langsam das Gefühl, das Bush schon wieder Präsident der USA wird.
    Was ich von meinen Bekannten und Freunden aus Amiland erzählt bekomme, ist für mich grauenvoll.


    Bush hat verdammt gute Chancen es tatsächlich ein 2. Mal zu schaffen. Das hat dann meiner Meinung mit einer gewissen Unmündigkeit bestimmter Amerikanischer Bevölkerungsschichten zu tun.


    Naja wir werden sehen was draus wird.

  • "L0rd" schrieb:

    Natürlich gibt es auch genug Deutsche die dumm sind.


    apple
    Die werden da mit "Heil Hitler" begrüsst, weil sie es nicht besser wissen. In England aus Rassismus. Das werfe ich in diesem Fall den Amis nicht vor, den Engländern schon. Wie gesagt, ich kenne von meiner Arbeit halt nun die Fälle wo es passiert ist. Der Geschichtslehrer, wollte den Deutschen einfach nur nett begrüssen und wusste nicht, das "Heil Hitler" nicht mehr "in" ist. Bzw. es das System nicht mehr gibt.


    Also dafür würd ich den lehrer feuern. Denn er muss mehr als inkompetent sein . :twisted:

  • Ich hab nur was gegen die derzeitige Regierung, bzw. gegen die Amerikanische Regierung Allgemein.


    Eine echte Demokratie sind die USA leider nicht. Nur auf dem Papier.


    Man kann nie ein ganzes Volk für die Taten einer Gruppe verantwortlich machen, auch nicht für ihre Regierung.
    Irgend jemand hat ja auch George W. nicht gewählt...


    Wenn Sie trotz allem die Bush Administration wiederwählen sollten, (diesmal ohne Wahlbetrug) müssen sie entweder sehr verzweifelt, sehr blöd oder sehr gut von der Propaganda eingewickelt worden sein.
    Die US Fernsehanstalten tragen eine nicht geringe Mitschuld an den Taten der derzeitigen Regierung und an deren höchst zweifelhafter Wahl.


    Anti-Amerikanismus darf sich nur gegen die Regierung richten, nicht gegen das Volk.
    Ist genauso wie Kritik an Israel, da sollte man auch nur die Regierung kritisieren, nicht das Volk.
    Verallgemeinerungen sind gefährlich und ein Zeichen mangelnder Aufklärung.

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • "Operations" schrieb:


    Eine echte Demokratie sind die USA leider nicht. Nur auf dem Papier.


    Dann definiere Demokratie (allgemeingültig) und dann überlege mal, welche Staaten überhaupt eine Demokratie sind. Es dürften ziemlich wenige sein. ;-)


    SYL

  • Wie Apple schon gesagt hat gibt es nach der allgemeinen Def. von Demokratie (Pluralismus, Gewaltenteiliung, Rechtsstaatsprinzip, Volkssouveränität, u.vm.) eigentlich kaum (kein?) Land, dass sich so nennen kann. Deshalb ist es herzlich sinnlos einem Land die Demokratie abzuerkennen weil es gegen eine (einige) der Prinzipien der Demokratie verstößt. Oder würdest du sagen Russland ist eine Demokratie, Spanien, Frankreich, Italien ???

  • Eine Demokratie nach der griechischen Defenition der Herrschaft des Volkes über sich selbst ist hier auch gar nicht gemeint.
    Basisdemokratie nach Polis Vorbild wird nur noch in Ansätzen in der Schweiz praktiziert.


    Aber die repräsentative Demokratie, zu deren Begründern die Verfasser der US Unabhängigkeitserklärung gehörten, haben sich bestimmt nicht vorgestellt das man einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung Floridas das Wahlrecht aberkennt weil man ein Gesetzt ausgegraben hat das Straffälligen das Wahlrecht entzieht, und man es prompt auf hundertausende schwarze Demokraten-Wähler ausgeweitet hat die mal falsch geparkt haben.
    Kann man in Moores "Stupid White Man" nachlesen. Lohnt sich.


    Einen Angriffskrieg zu führen, der nach den Gesetzten der von den USA nach dem 2. WK eingeführten Völkerbund Nachfolgers der Vereinten Nationen strafbar ist, gehört ebenfalls nicht zu den demokratischen Prinzipien.
    Die zweifelhaften Verwicklungen der Bush- Administration mit dem Saudischen Königshaus und der Wirtschaft allgemein, und die schon besorgniserregende nach STASI und GESTAPO riechenden Maßnahmen des "Heimatschutzministerium" (G. Orwell wäre begeistert) sprechen ebenfalls nicht mehr für die Musterdemokratrie.


    Ausserdem ist ihr Wahlmänner System veraltet, und wurde von den Republikanern zu "Wahl" Bushs missbraucht.


    Und ihr fragt ob Russland eine Demokratie ist?
    Putin nennt es "gelenkte Demokratie".
    Das finde ich ebenfalls besorgniserregend, aber die Russen haben ja keine demokratischen Traditionen, und sind erst seid 1991 "demokratisch".


    Aber von den USA erwartet man doch mehr...


    Ist Frankreich eine Demokratie?
    Ja, und zwar die älteste der Neuzeit, ein säkularisierter Statt der den Mut hat das auch durchzusetzen.
    Verdient unsere Hochachtung.
    Nebenbei nennen sich die Franzosen Republik, wenn ich mich nicht irre.


    Ist Italien eine Demokratie?
    Nicht solange Berlusconi ihr "Präsident" ist.
    Die Italiener haben leider in der neueren Geschichte ein unglückliches Händchen für Politiker mit radikalen Ansichten.


    Ist Spanien eine?
    Ich würde die Monarche abschaffen, aber ansonsten habe ich an den Spaniern nichts auszusetzen.
    Ihr Irak Engagement finde ich nicht gut, aber das selbe kann man den Briten vorwerfen.


    Möchte jemand noch den Briten vorwerfen keine Demokratie zu sein?


    Mein Fazit:
    Die Wurzeln der Demokratie der neuzeit liegen zweifelsohne vor allem in den USA.
    Und ich würde es begrüßen wenn sie wieder erkennbar würden und man zu ihren Werten zurückkehren würde.
    Es gibt eine Grenze an der die Sicherheitspolitik die Bürgerrechte so stark beschneidet, dass es schwer ist diesen Zustand gut zu heissen.
    Die Hälfte der Amerikaner hat das endlich erkannt.

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Wobei haben die Spanier nicht ihre Koffer gepackt?
    Die alte Regierung armer Bush wurde ja abgewählt. Aus den USA kamen ja damals sehrböse kommentare das Aznar gehen durfte. Die Spanier sind alle wieder zurück, soweit ich weiß. Seit die neue Regierung ihren Abzug angekündihgt hatte, hörten angriffe auf die Spanier auch umgehend auf.
    Was ich mich frage ist. was wird nun aus Blair???


    Und wer ist außer USA/UK noch im Irak? Die Spanier sind weg, die Philippienen sind abgezogen, Japan mein ich auch,


    ok der Irak ist wieder mit seiner Armee da!


    Das irre ist, das Bush keine Planung für einen Nachkriegsirak hatte und nun sieht man das Chaos. Ich denke, dass wird noch nen ziemlich heißes ding werden.

  • Polen hat meines Wissens noch Soldaten im Irak.
    Die verwalteten zumindestens einen Teil des Irak...

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • [Ironie]...und klauen die Autos dort. [/Ironie]
    Tschuldige. Den konnte ich mir nicht verkneifen.


    Was hast Du eigentlich gegen Juan Carlos. Ist doch eigentlich ein sehr fähiger König.

  • #-o
    @Gast:
    -Aktueller spanischer Regierungspräsident: Jose Luis Rodriguez Zapatero, er hat den Rückzug der spanischen Truppen bereits im Wahlkampf zugesagt. [und er hat sich auch dran gehalten]
    -vormaliger spanischer Regierungspräsident: José Maria Aznar, er hatte in Absprache mit Bush und Blair und gegen UN-Beschlüße die Truppen in den Irak geschickt.
    -König Juan Carlos: hat da relativ wenig zu sagen, es ist eine Demokratie und er ist lediglich Staatsoberhaupt [ähnlich dem Amt des Bundespräsidenten]


    Also würdest du dein ... sagen wir unqualifiziertes Gelaber bitte lassen :!: