[ST] Wenn man mit "Profis" arbeitet

  • >>Ich weiß zwar nicht nach welchen Kriterien man "alte Garde" definiert, aber ich lese und schreibe hier ja schon seid ein paar Jahren mit. Aber ich denke das ist früher so ähnlich gewesen, diejenigen der Jüngeren die überleben und Erfahrung sammeln haben das potential irgendwann selber auf jüngere Generationen blicken zu können.
    Das erinnert mich an ein altes Zitat, dass sich hier übertragen lässt:


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
    verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und
    schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf,
    wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
    Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), angeblich Sokrates
    <<
    -Al-


  • >>KEIN TEAMGEFÜHL??????
    sagmal sonst hast du sie noch alle oder?......bei uns ist mehr teamgefühl als bei den meisten...und ich will dich ach so großen Profi sehen wenn du einem hochstufigen Succubus gegenüberstehst.....deine Latte kannst du dann sicher auch nicht im Zaum halten.....<<


    >>ihra


    ---Jünge da hast du nen bösen Punkit bei der kleinen getroffen ^^--


    ---Nigra

  • >>Wusstet ihr, das es dort einen Succubus gab? Nein? Schlecht Nachgeforscht. Ja? Schlecht vorbereitet! Aber mal im ernst, kein Team kann alles vorher sehen und auf alles vorbereitet sein. Dem stimme ich zu. Aber wenn man einen Fehler überlebt, sollte man daraus lernen und ihn nicht noch einmal begehen. Und nach Deiner Beschreibung war es das SECHSTE!!! Bordell und im ersten schon gab es ein Massaker? Also entschuldige wenn ich da etwas erstaunt wirke, das so etwas dann noch passieren kann.<<
    --Surprise


    >>Und was war in Afghanistan?<<
    --Flash


    >>Ich war niemals in Afghanistan.<<
    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >> Wenn ich mich da mal kurz einmischen dürfte.
    Ich finde es herrlich wie sich hier einige über uns aufregen und uns als Amateure bezeichnen.
    Ich wüsste gern wie unser Mister Suprise sich anstellen würde.
    Ich bin jetzt nicht seid dem ersten mal dabei, aber ich muss leider sagen, das sich zur Zeit die großen Syndikate bei uns in der Stadt deswegen ziemlich in den Haaren haben, die zanken sich wie kleine Kinder wer daran Schuld ist und ohne große Verluste geht, bei der Menge an Bordellen die sich hier breit machen, auch niemand bei raus.
    Und wie jeder hir sicher nachvollziehen kann, nutzen die jede Schwäche des anderen aus. wesshalb sich hier aktuell auch niemand drum Schert was in den Slums der Stadt so abgeht.
    Davon abgesehen, als einzelner Magier oder zu 2t da rein zu gehn, wäre sehr ... sehr dumm.
    Gerade weil wir schon ein paar dieser Orte niedergebrannt haben, ist die magische Sicherheit in den Gebäuden verflucht hoch.
    Ungesehen da rein zu kommen ist fast unmöglich.
    Außerdem reagieren die auf Anwesenheit von Magiern sofort ...
    Und für Mundane herauszubekommen, wie stark ein Geist ist ... naja ... sagen wir ist sehr schwer nur aus dem Äußeren zu schließen.
    Demnach müssen wir erst zusehen, die Leute da raus zu bekommen, bevor wir da sozusagen blind rein gehen.
    Niemand liebt Kolleteralschäden.
    Aber falls jemand da sinnvolle Vorschläge hat, wie man die magische Sicherheit umgeht, nur raus damit, wir sind für sowas offen. <<


    -- Arc

  • >>Im Ernst? Ok, also mal ganz spontan:


    Umwege gehen anstatt gegen die magische Sicherheit zu rennen.


    Die werden Matrix-Sicherheit haben, also kann ein guter Hacker, oder zwei, da einiges machen und Infos zusammenbekommen, sich da einklinken ohne das da magisch was gegen gemacht werden kann, ne Zeitlang im System herumgeistern und alles verdächtige oder interessante unter die Lupe nimmt. Personalakten etwa, mit denen man auf metamenschliche Angestellte kommen kann, denen man dann aufs Fell rückt, oder gar Erwachte die da arbeiten falls die Geister da nicht alles selber machen, so kann man an Internas kommen. Oder auch Grundrisse, Raumaufbau, anwesende Personen, von Außen nicht direkt zu entdeckende Räumlichkeiten usw.....
    Fall die kein Wifi nach Außen haben muss da eben ein Hacker direkt ins Feld, von Innen arbeiten. Hintergrundinfos, aber ich denke da habt ihr schon einiges.
    Oder auch Spionagedrohnen, UB-Radare und der ganze technische Kram. Und in der Matrix findet sich vielleicht auch so einiges, mit dem man Verbindungen zwischen euren bisher zerstörten Bordellen und den Hintermännern ziehen kann, was dann zu weiteren Ansatzpunkten führen könnte.


    Versuchen einen dieser Geister nicht zu pulverisieren, oder was man damit macht, sondern nen Magier dransetzen der Gedanken lesen kann. Wenn das nicht nur Arbeitsdrohnen sind sondern die wirklich zusammenhängen, wer weiß was man da erfahren kann.


    Kunden der Lokalitäten observieren und denen später aufs Fell rücken, um von denen Infos zu bekommen was Drinnen auf einen wartet. Zur Not auch mit Gedankenlesen arbeiten, danach Laès um sie das vergessen zu lassen, oder es anders arrangieren dass man an die heran kommt wenn sie schlafen oder besoffen sind, dass sie sich danach nicht daran erinnern. Die wirklich indirekte Variante.


    Oder ihr habt ein gutes Face, das ihr vorschickt und Kunden mimt, dabei Infos sammelt. Falls das Vertrauen innerhalb eures Teams wirklich so hoch ist eventuell dessen Erinnerungen manipulieren, überschreiben, dass die Geister selbst wenn die so was können bei grober Untersuchung nichts Verdächtiges mitbekommen. Z.B leicht vercybert, mit allen möglichen Sensoren und Wahrnehmungsmöglichkeiten die ihm erlauben sehr breit gefächert Daten zu sammeln während er dort operiert.


    Oder ihr heuert jemanden an, der sonst keine Verbindungen zu euch hat, der das übernimmt, schon alleine Aufnahmen seiner Cyberaugen und dazu Ton hilft die Lokalität besser zu erfahren.


    Oder ihr steckt anderen Kunden Spionagedrohnen zu, diese kleinen in Küchenschabengröße oder kleiner, müsst ihr später nur zurück organisieren wenn der Kunde sich anderen Dingen zulässt und das Bordell verlassen hat.


    Sind die wirklich bei allem Magischen direkt auf Tötungsmodus? Schickt nen schwachen Adepten rein der diesen Sichthokuspokus machen kann um das Aurazeug zu sehen, als Kunden, als Face dürfte er denen verklickern können das er keine Gefahr ist sondern Kunde.


    Könnt ihr verbündete finden? der Feind meines Feindes ist mein (temporärer) Freund. Spielt die Syndikate ein wenig gegeneinander aus, horcht nach wer gegen wen was hat, wer auch etwas gegen diese Bordelle hat, eventuell kommt ihr so ohne große Verpflichtungen, wenn ihr an den richtigen Stellen klopft, ein paar Infos die ihr selber nur schwer bekommen könnt. Etwa wenn Organisation X schon einige Leute an die Geister verloren hat, dann wäre das ein Ansatz. Ist natürlich ziemlich riskant und je nachdem wie sich die Hintergrunde darstellen definitiv nicht mehr zu empfehlen.


    Generell scheint ihr mit eurer Brechstangenmethode schon einige der Optionen zu sehr beschnitten zu haben, da die schon so wachsam sind wird nichts davon wirklich leicht werden.<<
    -Al-

  • >>einigen wir uns darauf, dass ich hier natürlich nicht ALLES rein schreibe was wir rund um das thema gemacht haben^^ wir haben noch bissy was vor uns und da wäre es blöd zu viel raus zu posaunen. aber keine angst einiges von dem was du geschrieben hast Al haben wir gemacht.
    ich wollte euch nur an den schönen Fehltritten mal teilhaben lassen.


    und dazu kann ich sagen Jungs, überlegt mal was bei euren Auftrgägen mal alles so schief geht und teils es mit uns.
    man darf auch mal selbstkritisch sein (wie meiner einer) und die eigenen Fehler hier mit und teilen, das wir etwas lachen können.
    es hat noch jeder überlebt
    und heute geht es wieder los^^ also wünscht uns glück<<


    >>ihra

  • >>Na gut, einigen wir uns darauf. Ist ja auch gut das du hier nicht alles schreibst, nur von dem was man hier liest kommt es eben ziemlich, nun ja, so rüber wie es rüberkommt.


    Eigene Geschichten?
    Lange ist es her, da habe ich mal mit einem Zwerg gearbeitet der als Face unterwegs war, der sollte einen Troll ablenken, ging um ne Arbeit in einem Club. Der Zauberer sollte den Zwerg unterstützen, hat dem was im Kopf herumgepfuscht, musste dann aber weg wegen einem Zwischenfalls und Troll ist auf Zwerg abgefahren.
    Ende vom Lied: Zwerg konnte länger nicht mehr sitzen, aber Troll war lange genug abgelenkt.<<
    -Al-

  • >>Für mich hört es sich so an, als wäre das eine private Vendetta und kein Auftrag? Oder wurde das nur nicht erwähnt?
    Was meine Geschäftsmethoden angeht, mein Name ist Programm, die werde ich hier nicht offenlegen.
    Etwas schief gegangenes und trotzdem zum lachen? Da habe ich beim ersten Nachdenken leider nichts bei zu tragen, meistens war es eher zum weinen, weil sich mal wieder jemand nicht an den Plan gehalten hat oder es wäre für die Betreffenden zu gefährlich, wenn ich darüber berichten würde.
    Glück wünsche ich Euch nicht, das brauchen die Unfähigen. Ich wünsche Euch die Proffessionalität die Ihr braucht um den Job mit dem ganzen Team lebend zu erledigen.<<
    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>So was macht es doch erst richtig interessant. Vor allem greift man bei was Persönlicheren oft sogar tiefer in die Tasche als wenn man es nur professionell mit Abstand angeht. Kann sich also lohnen, oder erst recht teuer werden. je nach Sichtweise.


    Aber kommt, noch ein paar Geschichten, das klingt lustig. Ich kannte da mal einen, der bei der großen Tempowelle mitmischen wollte, zugegeben ziemlich dilettantisch. Der hat sich ganz altmodisch das Zeug in Gummis abgepackt und geschluckt bis der Magen voll war. Ist ziemlich interessant gewesen als dem eins davon gerissen ist, oder eher ne ganze Reihe davon weil er sich mit nem Ork meinte anlegen zu müssen.<<
    -Crowley-

  • >> Sagen wir es mal so Suprise, es ist sozusagen beides.
    Wir werden dafür bezahlt und haben gute private Gründe die Dingerdem Erdboden gleichzumachen.
    Das unsere Chums ab und an mal eher ihren Hitzesuchkopf in der Hose zum denken benutzen, ist zwar ärgerlich, aber die meisten, die da drin anschaffen, sind ohnehin süchtige.
    Die brauchen die Succubi bzw Inccubi.
    Die sind hörig und so schade es um diese Menschen ist, wer uns dabei im Weg steht, steht dort nicht lange.
    Bislang haben wir es geschafft, unentdeckt zu bleiben.
    Klar, es gibt das ein oder andere Video von uns.
    Das lässt sich nicht unbedingt verhindern, wenn es aus 100m entfernung aufgenommen wird.
    Aber für sowas trägt man ja nicht umsonst Vollgesichtsmasken, Camelionanzüge oder Nanitencreme.
    Wir gehen jedenfalls sicher, das man keine Verwertbaren Spuren von uns findet.
    Weder Astral, noch in oder um die Gebäude herum.
    Wie gesagt, soweit unsere Kontakte bei den Knights uns das sagen, gibt es keinerlei verwertbare Spuren die auf uns hindeuten könnten. <<


    -- Arc

  • >> Eigene Stories ?
    Ja, dem Letzt hatten wir den Auftrag einen Häftling zu befreien, bevor er zu seiner Verhandlung antreten muss. Anstatt geschickt und heimlich den Transport zur Verhandlung abzufangen oder ähnliches (Was vor allem zu langweilig oder auch wie sonst immer war), kamen die "Helden" auf folgendes:

    • Man kundschafte den Gefangenentrakt des Polizeipräsidiums aus, indem sich einer nach einer vorgetäuschten Sauftour verhaften lässt und im Anschluss eine Aufbewahrungszelle verwüstet (fragt nicht, es ist einfach nur ekelhaft). Ein anderer gibt sich im Anschluss als Reinigungskraft (Urlaubsvertretung) aus, um noch mehr herauszufinden. => Ich hatten schon alle Gebäudepläne aus dem Speicher des Architektenbüros besorgt. Ergo sinn frei 2 SIN's verbrannt.
    • Man besorge sich schon mal 2 authentische Polizeiuniformen, indem man ebenso vielen Polizisten auflauert und sie nieder knüppelt. Eine davon bitte in Troll Größe. => Schon mal was von Kostümverleih / Karnevalsbedarf oder so gehört? Polizisten stehen echt voll drauf mit Blutergüssen und in Unterwäsche im hintersten Eck eines Parkplatzes aufzuwachen.
    • Man nehme eine Flugdrohne und verwüste per vollautomatischen Feuers den Parkplatz eines Golfplatzes. Als Ablenkungsmanöver. Die anrückenden Streifenwagen gleich mit. Bevor die dann mit schwerem Gerät aufwarten hat sich unser Rigger dann verdünnisiert.(ECCM und Schleicher etc. waren natürlich am Start). => Holla die Wald Fee, ich hab ja persönlich keine Ahnung was für ein Kaliber man in ein Maschinengewehr lädt. Aber habt ihr schon mal gesehen wie Luxuskarossen nach so einem Beschuss aussehen? Ich will gar nicht wissen wem wir da alles ans Bein gep... haben. Zumindest mehreren KFZ-Versicherungen.
    • Zur Krönung: Man besorge sich vom Schrottplatz einen LKW Motorblock und levitiere den dann ziemlich hoch über das Glaskuppeldach des Treppenhauses vom zuvor erwähnten Polizeipräsidium. Außerdem ein paar Rauchbomben / Brandgranaten, was auch immer. Die Wirkung überlasse ich eurer Vorstellungskraft. In der Hektik haben dann zwei Team - Mitglieder, geistesgegenwärtige Polizisten (mittels oben erwähnter Uniformen) spielend, die Inhaftierten gerettet. Insbesondere unsere Zielperson.=> Das war dann maximierter Kollateralschaden, oder wie? Zumindest haben wir den Run abgeschlossen.

    Resultat:

    • Run ausgeführt.- Keine meta-menschlichen Verluste, aber max damage. Aus purer Laune heraus, um das mal anders anzugehen.
    • Das verdiente Geld ging für neue SIN's, Ersatzmaterial und Fluchtweg drauf.
    • Wir befinden uns gerade in einem Slum in Äquator nähe. Die hier ansässigen People haben Ansichten wie im Mittelalter. Es ist schwül wie sonst was hier - ein Königreich für ne Klimaanlage. Man hat Leguane in den Häusern wegen der faustgroßen Kakerlaken. Und nachts laufen hier Ghule durch die Strassen.

    PS. bitte tut euch und eurer Hardware den Gefallen und versucht nicht das hier irgendwie nach zu verfolgen. Der Kollege, der das hier geroutet hat, hat a) weit, weit mehr drauf als ich und ist b) sozial etwas unrund. Keine Ahnung welche unliebsame Überraschung hier als Proxy diente. <<

    --Xxxxxxxx


    >> Was heißt hier sozial unrund? - freches Gör! <<


    --Shogun

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

    Einmal editiert, zuletzt von Acthrelion ()

  • >>Hört sich nach viel Spass und einem verdienten Urlaub danach an.<<
    --acid


    >>Na was Du so Spass nennst, es hört sich nach viel verbrannter Erde, extrem verärgerten Cops und reichen Typen an. Unauffällig geht echt anders.<<
    --Azrael

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • --ich will mich hier auch mal zu wort melden...
    mir ist neulich was voll doofes passiert. waren unterwegs bei nem Auftrag und sind in so ne Wohnung. Da sollte unsere Zielperson sein. die war leider hin und Lone Star unterwegs. Unser Johnson hatte uns verraten, aber das ist nicht das was ich sagen wollte.
    als Lone Star in die Wohnung gestürmt kam stand ich dummerweise direkt am Eingang und wurde geschnappt. Meine "Chummer" hingegen, haben statt mir zu helfen den Schwanz eingezogen und haben sich verpisst. Mal ernsthaft, sowas macht man doch nicht?! besonders weil die W****** nur rein kamen weil ich sie rein gebracht habe und sie sind auch nur entkommen weil ich dafür sorgte das man sie nicht gesehen hat...
    das ist doch Kacke...würdet ihr sowas als Profis machen? einen Chummer einfach zurück lassen?
    ich hab jetzt ne Jugenstrafe am Hals und ne scheiß SIN...--


    --Snowflake