Unsinnige Regeln

  • Ich würd sagen Trollganger fahren sowieso ohne Helm. Aber darüber, wie ein "Trollpinkel" seinen Kopf beim motorradfahren schützen würde hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - interessante Frage *G*

  • Ich würde sagen das Trolle selbst bei Helmen die wegen den Hörnern Löcher haben geschützt sind. Trolle haben einen riesigen großen HOLZKOPF. Die meisten zumindestens. Es gehört auch zum Rollenspiel dazu, das man ein wenig Fantasie mit einfließen läßt. zB ein Troll will sein Köpfchen benutzen, senkt den Kopf und rennt die Tür ein und benutzt somit Köpfchen. In dem Moment lasse ich nicht würfeln. Bei ner Holztür ist sie einfach schrott und bei ner Stahltür ne Dicke beule in der Tür, am Kopf ebenso und dicke Kopfschmerzen. Ich mache in machen Situation einfach ohne Würfeln weiter, weil es auch irgendwie besser zur Atmosphäre paßt wenn ein wenig Humor dabei ist. Aber Handhaben kann man das wie man will. Deswegen denke ich auch das wenn ein Troll vom Motorrad fährt und auf die Hörner fällt es zwar ein paar Schweifspuren gibt aber ansonsten wegen den Hörnern nicht viel weiter passiert. Am restlichen Körper dann schon.

    Mfg Daragon

    CU Daragon


    Traue niemandem in den Schatten, denn sonst sind
    sie das letzte was du in deinem Leben sehen wirst!!!
    Vertrau lieber mir *fg*

  • Mal was anderes, weil's mir bei dem Thema gerade einfällt:
    Wenn Trolle Hörner haben, können sie ja mit denen im Nahkampf körperlichen Schaden machen, wie jemand mit Cyberhörnern. - Wie praktisch :-)

  • Mir ist mal was anderes aufgefallen.
    Im Regelbuch stehet, das Menschen es spüre, wenn magische/astral Wesen durch sie hindurch gleiten.
    Und zwar in Form eines leichten Kirbbelns oder Kälteschauers.
    Wo anders steht geschrieben, das Lebendige Dinge nicht astral durchdrungen werden können
    Tiere oder Bäume f.e......

    Aaaaaalso, wassn nu richtig...?

  • du kannst sie schon durchdringen nur von der Konsistenz ist das so, als wuerdest du durch Sirup oder ne zaehe Bruehe durchwollen...ausserdem hast du 0 Sicht dort drin, was z.b. in der Erde dazu fuehrt, dass du dich verlaufen kannst.

    mfg
    Stick'o'Cred

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das fällt mir jetzt grade erst auf.

    Is' ja echt klasse. Und welchen Sinn haben dann noch diese netten bakteriellen Schutzgitter, die man im "Konzernsicherheitshandbuch" noch kannte?

    Ach, die gute alte Zeit. *Seufz*

    T-Rex

  • Zusammen mit den Bakterien wie sie im
    Konzernsicherheitshandbuch beschrieben sind haben
    sie nicht mehr viel Sinn. Doch im Schattenzauber
    sind auch diese magischen Sicherheitsmaßnahmen
    überarbeitet (ab S.90). Tatsächlich sind da viel
    gemeinere Sachen bei als noch zu
    Konzernsicherheits zeiten.
    Coolman

  • Moment mal-wenn nach der 3. Ed lebende Materie durchdrungen werden kann, sind a) die Bakterien und b) lebende Barrieren(Stichwort Efeu usw.) doch effektiv der Fähigkeiten beraubt worden, die sie so wertvoll machten, oder etwa nicht?

  • So, wie sie "damals" definiert wurden, ja.
    Das "alte" Efeu ist inzwischen erwacht, und kann sogar Astrale Kämpfe durchführen, und die FABs wurden gravierend verändert. (Die einfachen leuchten einfach nur auf, wenn sich jemand astral durch sie bewegt, die heftigen saugen einem die Magie ab...)

    Alberto "Gummibaerchen helfen auch" Malich

  • ^-^

    Das mit dem "Nicht Nachgedacht" bezog sich eher auf die Designer von SR.
    War zu mächtig, uups, eehm
    so auren können nicht mehr durchdrungen werden.

    Sollte keine ermahnung sein


    Nix für ungut


    Spider

  • In der Tat!

    ^-^

    Hab nochmal in den Schattenzaubern nachgeschaut.
    Lebende Auren können nicht durchdrungen werden.
    Also nix mit fröstel und frieren (Schade eigentlich.... *schmoll*).

    Das enzige wo man durchkommt ist die gute "Mutter Erde" und da ist man; wie schon bemerkt, blind wie ein Maulwurf (scheiß vergleich; die brauchen unter der Erde ja gar nicht sehen...)


    Spider

  • Natürlich können lebende Auren durchdrungen werden. Genau das ist doch der große Unterschied des 3er Astralraums zur 2er Version.
    Nur astral präsente Auren (duale Wesen, Geister etc.) können nicht durchdrungen werden. Und da ist Mutter Erde die einzige Ausnahme: sie ist zwar "dual", kann aber aufgrund ihrer großen Größe (niedrige astrale Dichte? ;-) durchdrungen werden, was allerdings nur mit dem Kaugummieffekt möglich ist.