Beiträge von dragon

    "T-Rex" schrieb:

    Zwei Fragen hätte ich dazu: Wer hat Dir diesen Stuß beigebracht? Und wer hat die letztere Erkenntnis in Dir reifen lassen?


    >>>[Vielleicht ist er ja ein unsterblicher Elf und redet von früheren Zeiten, als man dem Gegner noch nen Handschuh ins Gesicht klatschen mußte. Das würde auch den Satz "[...]leider musste ich in letzter Zeit festestellen[...]" erklären.]<<<
    - Dragon

    >>>[Sinnfrei... eine Floskel, mit der man die meisten Deiner geistigen Ergüsse umschreiben könnte. Wenn Du Dich weiterhin in Wortklaubereien und hohlen Phrasen ergehen möchtest... bitte, nur zu. Ich werd's Dir jedenfalls nicht aufmalen. :roll:]<<<
    - Crosshairs

    "HandyMan" schrieb:

    :arrow: Hey, du hättest auch direkt sagen können, daß du von der Bedeutung der Fachbegriffe keine Ahnung hast - das wäre einfacher gewesen, als es so blamabel zu demonstrieren.


    >>>[Du nennst es Spionage, ich nenne das Aufklärungsarbeit und Recherche.
    Du nennst es Ausbildung von Partisanen, ich nenne es gemeinsame Ausbildung von Polizeikräften verschiedener Nationen.
    So ließe sich das beliebig fortführen.
    Allerdings glaube ich kaum daran, daß Du es verstehst. (Oder wenn Du es verstehst, zugeben würdest. Soviel zum Thema übersteigertes Ego.;))]<<<
    - Crosshairs

    >>>[Stimmt. Setz' Dich vor Dein Trid, bleib da, und kümmer' Dich nicht mehr um die reale Welt. Ist für Dich und die reale Welt besser so.]<<<
    - Dragon

    "Sladek" schrieb:

    Was soll irgendwann ma rauskomm? Woher hat Dein "Gegner" diese Info, man? - Lässte die Typen wieder laufen oder räumste nicht vernünftig auf?


    >>>[Obwohl ich ziemlich sicher bin, daß dieses Posting Deinen Kopf durch die Augen erreicht und ihn ohne nennenswerten Zwischenstopp wieder verläßt, ein Erklärungsversuch:
    Selbst wenn Du ein Folteropfer umgebracht hast und es ohne irgendwelche physische Spuren zu hinterlassen verschwinden läßt, wird irgendwer wissen, daß Du diese Person erwischt hast. (Dein Schieber, Deine Nachbarn, seine Nachbarn, seine Frau, sein Sohn, Deine Frau, Dein Sohn... irgendwer wird es wissen, daß Du damit etwas zu tun hast. Man weiß vielleicht nicht, daß Du das Opfer auf dem Gewissen hast, aber man weiß, daß Du nach ihm gesucht hast.
    Nun überleg mal, was passiert, wenn Du das öfter machst. Irgendwann sickern diese Informationen mal ins Shadowland durch. Und dann fehlt nur noch jemand, der die Fakten zusammenzählt. (Ganz so, wie jetzt jeder hier inzwischen weiß, daß Du als Killer nicht zu gebrauchen bist.)
    Nach einiger Zeit geraten diese Gerüchte und bewiesenen Halbwahrheiten wieder auf die Straße und sprechen sich dort herum. Und hastdunichtgesehen kommt ein Metamensch, den der gnadenlose Folterknecht sich als Ziel ausgesucht hat, auf den Trichter, daß er ohnehin stirbt. Aber wenn er stirbt, soll der andere auch verrecken. Klar soweit?]<<<
    - Dragon

    >>>[DA (alias Direct Actions): Gehört zum Aufgabengebiet des SWAT. Punkt.
    SR (auch bekannt als Special Reconnaissance) ist ebenfalls beim Arbeitsumfang von SWAT-Teams dabei. Nicht als Hauptbeschäftigung, aber dennoch häufig genug, um sie als Teil unserer Arbeit zu sehen.
    UW (a.k.a. Unconventional Warfare): Wird vom SWAT ebenfalls ausgeübt. Zwar sind unsere Gegner meist Leute, die sich "im Lande" aufhalten, aber auch hier gibt's Feindliche Linien. Es gibt Leute, die in den Barrens sitzen und glauben, dort sicher zu sein. Irrtum.
    Für FID (Foreign Internal Defense) gilt das Gleiche: Auch FIDs werden von SWAT-Teams ausgeübt.


    Übrigens kommen SRT (Special Response Teams) auch bei Polizeikräften zum Einsatz. (Zivil, nicht militärisch. Bist Du Dir sicher, daß Du den Unterschied erkennst?) Insofern gebe ich den Rat einfach an Dich zurück: Informier' Dich erst mal selber, bevor Du hier dummschwätzt, und erzähl nichts über Kontraproduktivität, wenn Du selbst nicht produktiv sein kannst.]<<<
    - Crosshairs

    "Sladek" schrieb:

    Weiste was, lern erstma wie'n echter Kerl im Stehen zu pissen, bevor Du Dir all diese Gedanken machst, man.


    >>>[:shocked!: :wah: #-o =D>]<<<
    - Dragon


    OOC: Okay, damit ist für Sladek auch das letzte bißchen Glaubwürdigkeit dahin.
    Das kann er nicht mehr retten. ;)

    "Sladek" schrieb:

    Blackspell, mach mir 'n vernünftiges Angebot und sach mir, wen ich wie, wann und wo geeken soll. Dann werde ich Fakten liefern, man.


    >>>[Das wird er wohl kaum tun. Denn wenn Du Dich bei einer solchen Aktion genauso blöd anstellst, wie hier im Nexus, dann schnappen Dich die Sternträger mit Sicherheit. (Schönes Wortspiel. ;)) Und wenn Du dann auch noch wie ein Vögelein anfängst, zu singen, wer Dir den Auftrag gegeben hat, dann hat Blackspell mehr Ärger am Hals als Du wert bist.]<<<
    - Dragon

    "Blackspell" schrieb:

    Entweder du lieferst Fakten, also wen hast du wann und wo ausgeknispt, oder du kannst deinem Ruf *hüstel* endgültig 'nen Abschiedskuss geben.


    >>>[Beziehungsweise wird er in dem Ruf, den er ohnehin schon hier hat, nur noch bestätigt. (BTL-süchtiger, hirnloser Aufschneider, der auf zwei Meter Distanz sogar die Arcology verfehlen würde)]<<<
    - Dragon

    "Sladek" schrieb:

    Klar das Du nix über mich findest, man. Check ma lieba, wer in den letzten Tagen den Arsch zugekniffen hat!


    >>>[Gangschießerei in Puyallup mit sechzehn Toten.
    Das wirst Du wohl nicht gewesen sein.


    Hausfrau mit Kind durch Amokläufer ums Leben gekommen.
    Klingt schon eher nach Dir. Aber dazu muß ich Dir nicht gratulieren, oder?


    Eifersüchtiger Ehemann tötet Liebhaber seiner Frau.
    Welche Frau würde Dich schon heiraten? ;)


    Homosexueller Modeschöpfer von Liebhaber erwürgt.
    Biste da jetzt stolz darauf? :lol:


    Aber um es Dir deutlich zu machen: Selbst wenn hier stünde, daß Damien Knight erschossen worden wäre, welchen Beweis hätten wir dann, daß Du dafür verantwortlich bist? Deinen Schwur beim Schuh des großen Manitou? :roll:]<<<
    - Dragon

    "Sladek" schrieb:

    Check die News oder lass es bleiben.


    >>>[Da in den News, welche in unserem Business zählen (Shadowland und diverse andere Underground-Boards) nichts, aber auch wirklich gar nichts über Dich zu finden ist, gehe ich davon aus, daß das wieder mal eine Episode aus Deinen SimSense-Chips war. Insofern... abgehakt, Chummer. :lol:]<<<
    - Dragon

    "Sladek" schrieb:

    Referenzen? Wie gesagt, check die News, man!


    >>>[Da stehen dann so nette Sachen drin wie: "BTL-Junkie denkt, er sei Dunkelzahn und verlangt die Präsidentschaft." oder "Betrunkenes Gangmitglied erwürgt Konzernexec nach Liebesdienst und schläft neben der Leiche ein, bis LoneStar auftaucht." Welcher von beiden bist Du?]<<<
    - Dragon

    >>>[Dachte ich mir auch, als ich gelesen habe, daß Du wirklich drei Schuß gebraucht hast, um ein ungepanzertes Ziel zu himmeln.]<<<
    - Dragon

    "Sladek" schrieb:

    Was für ein Spinner, man!


    >>>[<play_kicher.audio> Geh auf den Rummel und üb' dort ein bißchen mit'm Luftgewehr. Wenn Du dann nur noch einen Schuß mit Deiner Barret brauchst, dann können wir über die gehobeneren Formen des Wetwork reden.]<<<
    - Dragon

    "Ares" schrieb:

    Da zeigt jedenfalls, das es irgendwie verdammt selten zum Einsatz kommt.


    >>>[Weil Euer Team ja repräsentativ für die gesamte Schattengemeinde ist. Logisch. ;)]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Also vielleicht sprichst du da ja für dein Team - aber ich kenne keinen vernünftigen Runner, der nicht mit der Möglichkeit rechnet, eine Kugel abzubekommen. Spätestens nach dem man das erste mal eine verpaßt bekam, sollte doch selbst der letzte Depp für die Zukunft klüger sein.


    >>>[Ich muß es scheinbar nochmals wiederholen: Lern lesen! Mit der Möglichkeit rechnen ist eine Sache. Deswegen baut man vor und nimmt Panzerjacken, angepaßte Panzerkleidung und ähnliches Gerödel mit.
    Aber fest dran glauben, daß er eine Kugel abbekommt, wird kein Runner, der auf einen Run geht und noch seine Sinne beieinander hat. Sonst würde er daheimbleiben und lieber Wollsocken stricken. (Es sei denn, es handelt sich um verkappte Masochisten, die sich gern mal mit einer .45er bepflastern lassen.)]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Na da schein ich jemanden aber in seinem Selbstwertgefühl gekränkt zu haben. Ziemlich empfindliche Seelen gibt's in den Schatten. :?


    >>>[Siehe den Folter-Thread. Tschuldige, aber kränken kann mich nur jemand, den ich als geistig überlegenen, geistig gleichwertigen oder zumindest annähernd geistig gleichwertigen Gegner anerkenne. Und Du fällst eindeutig in keine dieser drei Kategorien.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Ich handle ungewöhnliche Sitationen lieber nach einem sicheren und zuverlässigen Plan ab. Und unter Zuverlässig verstehe ich generell so wenig Interaktion mit dem Wachpersonal wie möglich, egal welcher Art die Interaktion sein soll (ob nun "ausknipsen" oder z. B. durch einen Lockvogel "ablenken")


    >>>[Bei einer Erfolgsquote von 90% (von zehn Runs geht einer daneben) deinerseits scheint dieser "zuverlässige und sichere Plan" aber gar nicht so zuverlässig zu sein. ;)]<<<


    "Ares" schrieb:

    Da kommt es mir so vor, als wenn du vor allem gegen Low Budget-Ziele agierst.


    >>>[Falsch gedacht. Connections und Können heißen die Zauberwörter. Aber zumindest das Erste scheinst Du ja (aufgrund Deiner Ablehnung, mit Fremden zusammenzuarbeiten) nicht zu kennen. Und wenn ich Deine sonstigen geistigen Ergüsse lese, dann ist es wohl auch mit dem Zweiten nicht so weit her.]<<<
    - Dragon

    >>>[Wieso sollte ich ein Problem mit Dir haben? 8O Ich nehm' Dich ja nicht mal ernst.
    Was hast Du eigentlich immer mit Deinen Wochen und Monaten? Jemanden auf diese Weise zu killen, kann solange dauern, da gebe ich Dir recht. Aber ihn mittels Datenklau und -veränderung an den Rand des Wahnsinns zu bringen, geht bedeutend schneller.]<<<
    - Dragon

    "Ares" schrieb:

    Also Folter würde ich das schon fast nicht mehr nennen. Ich verbinde mit dem Begriff nämlich immer "handfestere" Methoden.


    >>>[Daß Du kreativen Methoden (die u.U. auch etwas länger dauern, aber nicht weniger wirksam sind) gegenüber nicht aufgeschlossen bist, merkt man am "Sex"-Thread.
    Übrigens ist die verschärfte Methode der psychologischen Matrixfolter eine besondere Form des Wetwork. Durch fingierte Unfälle, Kontensperrungen und andere "Vorkommnisse" kann jemand so weit gebracht werden, daß er irgendwann aufgibt, im Idealfall BTL- oder sonstwie süchtig wird und schlussendlich mit einem Strick um den Hals von irgendeinem Balken in einer Ruine in den Barrens baumelt.
    Oder man läßt die Obrigkeit die Drecksarbeit erledigen, hängt dem Zielobjekt einen weltweiten Haftbefehl mit integrierter "Lizenz zum Getötet-werden" ("00" = Griff ins Klo) an und wartet ab, bis von irgendwoher die "Durchführungsbestätigung" eintrudelt. Angeblich soll es eine Deckergruppe geben, die sich auf solche Wetworkkontrakte spezialisiert hat. Kontakt hatte ich mit den Jungs aber noch nicht... egal auf welche Weise.]<<<
    - Dragon