MMVV-Umwandlungen

  • salve


    bin zwar neu hier aber zum glück kein SR neewb *g*


    allerdings hab ich 2 ideen die bei uns in der gruppe mit viel pech vorkommen könnten wobei ersteres wahrscheinlicher wäre


    was passiert wenn ein goul einen GW beißt/vollblutet/küsst/f...
    weil gw sind ja nicht immun gegen kankheiten aber auch keine wirklichen menschen
    mit dem rassenmodis von goulen geht so ein char bestimmt böse ab
    und selbst mit 0 erfolgen bei der willpower probe macht das fast nix aus
    er ist ja eh ein tier


    anderer fall
    ein vampir nagt an einem goul/gw rum
    goule sind ja nur immun gegen vitas aber nicht gegen mmvv wenn ichs richtig weiß


    mit den auswirkungen von beiden fällen könnten mörder monster entstehen


    als anregungen für npcs find ich die idee als master recht lustig :)


    aber als chars in einer gruppe böse sache
    (und ja ich weiß, dass chars die zu eckzähnchen werden auto npcs sind)
    trotzdem böse

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • GWs sind Tiere, und weder Sasquatches noch Koalas. ;)
    Somit ist der MetaMenschlicheVampirismusVirus wirkungslos.


    Der Ghul würde sich vom Ghul zum Vampir verwandeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • fallen dann beim goul die attr boni weg und werden durch die vom vampir ersetzt (sofern vamire irgendwann mal feste boni bekommen, wir hoffen auf neue critter bücher)


    weil ein vampir (auch ohne vampir boni) mit dem rassenmax vpn nem goul tut auch aua *g*

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • GW mit HMHVV-Krieger: Keine Auswirkung ... der GW ist kein passender Krankheitsträger ... er wird allenfalls zum Überträger der Krankheit


    Ghul mit weiterem HMHVV infiziert: Nicht geklärt, allerdings glaube ich mich an einen SR2 Hinweis zu erinnern, der besagte, dass eine HMHVV-Infektion eine weitere Infektion mit einem anderen Virenstamm unmöglich macht ...

  • fänd ich auch logisch aber warum steht dann im kompendium kein hinweis immun gegen vitas 3 und immun gegen mmv stämme??



    das ergiebt irgendwie gar keinen sinn :)


    sozusagen SINlos


    wasn kalauer :D

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Zumindest für Gestaltwandler ist die Frage recht einfach zu beantworten (und wurde ja auch schon beantwortet....):


    Kein (Meta-)Mensch :arrow: Kein MetaMenschlicher Vampirismus Virus


    Einfach, neh?

  • "Dawnkeeper" schrieb:

    fänd ich auch logisch aber warum steht dann im kompendium kein hinweis immun gegen vitas 3 und immun gegen mmv stämme??


    Die Immunität VITAS 3 ist eine separate Immunität, die nur bei Ghulen auftritt ...
    Wie gesagt, ich glaube mich daran zu erinnern, dass in früheren Quellen unabhängig davon die Rede davon war, dass eine HMHVV-Infektion weitere Infektionen mit andewren HMHVV-Stämmen ausschließt.
    Insofern wäre keine separate Erwähnung wirklich nötig ...

  • Diese Erinnerung plagt mich auch irgend wo her, ich meine sogar gelesen/aufgeschnappt zu haben dass ein mit dem MMVV infizierter MetaMensch bei Kontakt mit dem zweiten MMVV eine gute Chance hat draufzugehen weil die beiden Virenstämme "einen Krieg führen"...
    Hmm, quasi biologische Kriegsführung...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Sorry, aber warum sollte sich ein Ghul wenn er vom Vampir gebissen wird in einen solchen verwandeln?
    Es gibt meines Wissens vier verschiedene Varianten des MMVV-Virus:


    MMVV-1: sozusagen der Standar-Strang.
    Menschen werden zu Vampiren, Elfen zu Banshees, Zwerge zu Goblins, Orks zu Wenidos und Trolle zu Dzoo-Noo-Quas.


    MMVV-2: wirkt sich nur auf bestimmte Critter aus; z.B. auf Sasquatches, welche dann zu Bandersnatches werden. (wenn ich mich recht entsinne werden Menschen die mit MMVV-2 infiziert werden zu Loup-Garous, d.h. Menschen, die sich in Wölfe verwandeln koennen (also nicht zu Werwölfen, sondern zu Wermenschen)


    MMVV-3: Krieger-Strang.
    Jeglicher (Meta-)Mensch wird zum Ghul.


    MMVV-4: Bruckner-Langer-Strang.
    Mensch würde durch Infektion zum Nosferatu werden, die restlichen Metarassen würden sterben.


    Hmm. Und irgendwie verstehe ich jetzt nicht, warum ein Ghul der mit dem Standard-Strang (MMVV-1) infiziert wird, zum Vampir werden sollte. Falls er ein ehemaliger Mensch ist, würde er vielleicht zum Vamp werden (oder halt ein Ghul bleiben). Aber die restlichen Metarassen (als Ghule) würden durch Infektion mit dem Stanndard-Strang entweder sterben oder Ghule bleiben.
    Ich weiss halt nur nicht ob der eine den anderen Virus 'verdrängt' (Bsp. menschl. ghul wird durch Vampirbiss zum Vamp) oder erst gar nicht angenommen wird (Bsp. menschl. Ghul bleibt trotz Vampirbiss ein Ghul).


    Also, insofern stimme ich Dea Indianah zu.

  • Abgesehen daß deine Zuordnung der Krieger- und Bruckner-Langer-Stränge zu höheren Zahlen keine offizielle Basis hat...


    "S*p*T" schrieb:

    Falls er ein ehemaliger Mensch ist, würde er vielleicht zum Vamp werden (oder halt ein Ghul bleiben). Aber die restlichen Metarassen (als Ghule) würden durch Infektion mit dem Stanndard-Strang entweder sterben oder Ghule bleiben.


    Warum sollte nur ein menschlicher Ghul sich in sein MMVV-1-Äquivalent verwandeln, während die anderen Rassen sterben? Warum sollten metamenschliche Ghule nicht zu Banshees, Wendigos, usw. werden? Irgendwie sehe ich da keine Logik dahinter.

  • Bei erneuter Infektion gäbe es also 3 Möglichkeiten:
    1) Tod --> Die zweite Umwandlung war zu viel für den Körper....
    2) Nichts passiert-Immunität
    3) Er wird zum Vampir(Banshee....) - Das bessere Virus gewinnt??


    Ich würde sagen 2 scheidet aus. Wenn ich Grippe 1 hatte bin ich gegen Grippe 2 noch lange nicht immun. Man nehme nur die alljährlichen Impfungen gegen neue Stränge.
    Bleiben noch 1 und 3: Würde ich von der Konsti abhängig machen. Wie viel kann der Körper noch ertragen...

  • Auch sei hier mal wieder auf die altbewährte Sammlung offizieller Materialien verwiesen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wieso scheidet 2 aus? MMVV ist eine magische Krankheit, d.h. Gesetze der Biologie sind nur begrenzt anwendbar. Sie macht gegen VITAS immun, weshalb also nicht gegen MMVV selbst? Außerdem ändert sie einige Bestandteile des Körpers, es wäre also möglich, dass er sich an den "Angriffspunkten" des MMVV verändert. Das Beispiel von schweren mystischen Krankheiten, die gegen andere immun machen gibt es in relativ vielen Rollenspielen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Nun, es ist recht simpel.
    Jeder der Viren ruft eine grundlegende genetische Änderung hervor.


    Genetisch gesehen sind die Betroffenen keine MetaMenschen im eigentliche Sinne mehr.


    Also bleiben weitere Infektionen wirkungslos.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich glaube mich trotzdem an eine Textstelle zu erinnern, in der stand, dass die verschiedenen Arten des MMVV zu einer Immunität gegen andere Stämme führt.


    Wäre auch doof, wenn ein Ghul sich ein zweites Mal infizieren könnte. Sozusagen ein geghulter Ghul. Gulgul oder so...


    Also entweder ist der Ghul nach einer weiteren Infektion tot, oder er hat den Virus quasi überwunden. Kon-Probe gegen Powerniveau der Krankheit ist fällig.

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • kann man den Spielecharaktere haben, die dem MMVV Virus infiziert sind? Kann man da als Vampir oder Werwolf dann auf die Jagd gehen?

    Merkt euch diese Worte. Sie können euch irgendwann mal das Leben retten.

  • Ich glaube, es stört sich letztendlich eh kaum noch einer daran, was nun als SC zugelassen ist und was nicht. Da kann man eher hoffen, daß entsprechende Char-Konzepte im Sinne der Spielbarkeit ein wenig zusammengestaucht werden, ähnlich wie es z.B. bei der Anpassung der Pfad-Magie passierte.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)