• Hehe das kenne ich auch nur zu gut....aber da bin ich auch teilweise dran schuld denn mein Char mag fast den ganzen Rest der Gruppe nicht da sie von fast allen im Stich gelassen wurde als es brenzlig wurde...
    Im moment werden wir alle gejagt von irgendnem Typen und der gibt uns 7 Tage um zu überleben und wenn wir es schaffen lässt er uns leben.Tja alle wollten dann in die ADL flüchten...also kamen sie bei mir an der Haustür vorbei und wollten mich mitnehmen....tja ich Stur und Bockig nich mit gegangen...tja die haben nun alle schwere Wunden und andere sachen am Hintern und mir gehts gut in meiner klasse Wohnung :twisted:
    Thats Life :D

  • Du mußt Ihnen einen Grund geben zusammenzuarbeiten. Einen sehr schweren Gegner, Aufgaben die sie nur als Team lösen können oder lass sie sterben :lol:

  • Das ist es ja grade.....eigentlich haben wir all das schon probiert....aber sie wollen meist nur widerwillig oder in GANZ kleinen Gruppen arbeiten....sprich 2 arbeiten zusammen und lassen nummer 3 und/oder nummer 4 mit den Problemen sitzen...
    naja gut sterben lassen haben wir noch nicht gemacht aber das kommt in nächster Zeit wohl....so wie sie sich trotz allem benehmen....ARGH ich verstehs nicht....eine mit Waffen nicht zu knackende Karre fährt vor sie ballern drauf und merken das es mit ihren Knarren nix bringt...sie feuern weiter...sie entkommen irgendwie....schwer verletzt und als der Wagen wieder auftaucht(keinen tag später also keine nennenswerte Heilung) haben sie nichts anderes zu tun als dieses Sinnlose unterfangen zu wiederholen und dann mit einem kleineren und ungepanzerten Fahrzeug zu versuchen diese Karre zu rammen und zu schrotten -_-
    manchmal zweifle ich an ihnen... :evil:

  • Das ist wie mit Kindern...
    ... die begreifen auch erst das die Herdplatte heiß ist wenn sie
    sich verbrannt haben.



    Laß sie (natürlich nicht offen) wählen Teamarbeit oder Tod!

  • Wow, da habe ich ja mit meiner Gruppe richtig Glück. Bis jetzt haben sie alle schön zusammengearbeitet.


    Aber Leute immer dran denken: There's no E in the Word "I". :wink:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Richtige Teams gibt es bei uns selten. Eher lose Interessengemeinschaften, die nur dann miteinander arbeiten, wenn es der Auftrag auch erfordert.
    Allerdings sind sie meistens so klug, auch zu erkennen, wann sie allein keine Chance haben, und so professionell, sich dann auch an die anderen zu wenden, und sich mit ihnen - natürlich wegen der Kohle - zu arrangieren, auch wenn sie sie nicht mögen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Echte Profis sind selten.


    Wir wollten mal eine Shadowrunner-WG gründen.
    So als HQ. Mit Wachgeistern und Notausgang zur Kanalisation, etc.


    Wärend dem Auftrag einheitliche schwarze Klamotten (so SEK mäßig)
    mit Farbbändern am Ärmel und Decknamen wärend des Runs sind dann die Farben.


    Das war geil. Leider konnte ich mit denen nicht weiterspielen.

  • *seuftzt*
    team wäre nett.
    ich bin bei uns schon immer mit dem vorschlag gescheitert, die bewaffnung zu vereinheitlichen :(.
    in der momentanen gruppe, kommt wenixtens, was die bekleidung angeht, ein teamstyle zustande.
    da ich den mode-zauber habe, tragen die leute zz gerne ponchos ohne panzerung, die ich dann kostengünstig und kurzfristig in trainingsanzüge, tarnanzüge, handwerkeroveralls, ... verwandeln kann.


    oh - ja: ein headset haben mittlerweile auch alle :).

  • Bei uns in der Gruppe schwankt es. Aber echte Teamarbeit gibt es immer öfter, mit steigender erfahrung der Spieler. Und auch Fnk ist in der zwischenzeit meist standard.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Gott sei Dank ist Funk mittlerweile bei vielen Standard. Auf Runs hat man ja wohl keine Musse, um zu raten, ob der Decker die Alarmanlage am Zaun schon abgeschaltet hat, oder nicht... :?


    Aber ich habe es ebenfalls schon genau anders herum erlebt...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich hab auch schon oft genug erlebt, das die SPieler Plötzlich da saßen. Unterstützung vom Rigger anfordern, der sie abholen soll und hinter nem Berg steht? Pustekuchen. Der Der Decker oder Rigger will eine Warnung an das "einsatzteam schicken und nach kurzem umhören stellt sich heraus, das diese beiden die einzigen mit Funk sind... Deswegen lohnt es auch eine Komplettausstattung mit Funk zu erwähnen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ach das gute alte handy...


    SL:"Da stehen 3 Trolle. Alle im Schweren Panzerkombi, einer Mit Enfield AS7 und Trommel, einer Mit Vindicator Minigun und die Dreht wegen dem Stromkabel, das non stop die Akkus speist die ganze zeit und einer Mit Sturmkanone. Alle drei haben eine Dicke Axt an der Seite zu hängen. Scheint eine Walacher Streitaxt oder gar schlimmeres zu sein. Was machst du?"
    Spieler 1 eines völlig auf Heimlichkeit ausgelegten ki-Adepten:"Ich schleiche hinter ihrem Rücken vorbei." [Würfelt 10 Erfolge auf Heimlichkeit]
    Spieler 2 kommt vom Klo zurück und sagt: "ich ruf mal den Char von Spieler 1 an und frag was bei ihm loß ist."
    [Handy von Spieler 1's Char klingelt]
    ...
    Was Jo! Intelligenz 2 und 3 Reicht zwar nicht um den 10 Heimlichkeits-erfolge Ki-Ad Wahrzunehmen. Aber für ein Klingelndes handy reicht es allemal.
    8O :roll: :twisted:
    So glücklicherweise noch nicht passiert. Aber handys sind meist eine Schlechte Wahl zur kommunikation im Einsatz und Pager sind da auch nicht besser.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "big X" schrieb:


    ich bin bei uns schon immer mit dem vorschlag gescheitert, die bewaffnung zu vereinheitlichen :(.
    in der momentanen gruppe, kommt wenixtens, was die bekleidung angeht, ein teamstyle zustande.


    Wie meinst du "Bewaffnung vereinheitlichen"?
    Sollen jetzt der Decker und der Nahkampf Ki plötzlich auch zu MPs greifen, nur damit das Team einheitlich bewaffnet ist?


    Und ein Teamstyle in der Bekleidung sorgt nur für noch mehr Auffälligkeit als die Shadowrunner sowieso schon zu tun tendieren.


    Ein gutes Team muss halt erkennen, dass es Zeiten gibt, wo alle zusammen halten müssen, aber auch Zeiten, wo jeder für sich besser dran ist. Ich halte z.B. nicht viel vom gemeinsamen Safehouse oder dem Team-HQ. Wenn dann eine gewisse Gruppe euch auf die Schliche kommen sollte (seien es die Bullen, Mafia, Konzzerngarde oder ein fieser Blutgeist *g*), dann ist ein gemeinsames Versteck ne Einladung, alle auf einmal zu kassieren. Ist schon inplay vorgekommen, dass einige Leute plötzlich einen Peilsender bei sich entdecken, der nicht ihnen gehört :wink:

  • Bei uns hat gerade mal einer ein Funkgerät und einer ein Handy. Die anderen 3 meinten von CharaErschaffung an: "Handy?? Was soll ich damit, ich gebe eh keinem die Nummer!". Und jetzt wundern sie sich wenn es heißt:


    S1: "Also ich geb S2 meine Infos durch"
    SL (ich): "Ok, du weißt das der sich am anderen Ende der Stadt befindet?"
    S1: "Ja und?"
    SL: "Womit willst du ihm bescheid geben?? Du hast weder seine Nummer noch ein Handy/Funkgerät!"
    S1: "OOOOPPPSS!"

  • naja, zur gruppenkommunikation per handy hab ich auch schon einiges erlebt: in der gefechtsituation machte einer per handy einfach 'ne konferenzschaltung zu den restlichen gruppenmitgliedern... unsicherer und teurer gehts bald nimmer.


    mfg Salva

  • Naja... andererseits wird der Konzern das Handynetz kaum abhören. Er rechnet einfach nicht damit, dass irgendjemand so dumm sein kann. :roll:

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.