• Ist wohl stark situationsabhängig. So sind 5 Typen in langen dunklen Mänteln immer noch unauffälliger wie einer von denen, der sich freundlich mit 4 Skatern unterhält. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wenn du mit den 4 Skatern seine Mitrunner meinst, fasse ich mir erstmal annen Kopf *patsch* :roll:


    Ausserdem glaube ich das ein beobachter eine gefahrensituation in einer gruppe "Ganger" (so wuerde es bei den gleichen klamotten, ohne firmenlogo, naehmlich aussehen) in dunklen maenteln eher sehen wuerde, als bei einem duesteren gesellen der 4 "Skater" freundlich nach der uhrzeit fragt (oder was auch immer).


    und wenn man lange dunkle maentel als einheitliche kleidung bezeichnet, sieht das ganze schon anders aus. Ich meine, lange dunkle maentel sind bei SR ja total aus der Mode, wuerde ja sonst niemand tragen...
    Wie waere es mit schweren boots als markierungen oder gar army-hosen...




    tststs, skater... mancher Leute kinder... :?

  • Ich halte eigentlich einheitl. Kleidung im Team für genauso sinnvoll (nämlich eher nicht) wie einheitliche Waffen. Es ist auch schwer vorstellbar, daß die doch sehr individualistischen Runner zu sowas bereit sind (außer es ist - als Verkleidung/Tarnung unbedingt nötig). Und beim Einsatz - im Urwald sollte schon jeder verdammtnochmal Tarnkleidung anhaben - und kein neonpinkes T-Shirt. :wink:


    Die schwarzen Mäntel sind wohl seit Matrix so in Mode?
    Sie sind natürlich durchaus sinnvoll, da man darunter gut 'ne Knarre verstecken kann (sogar 'ne MP o. Schrotflinte) u. sie guten Schutz bei moderat zivilem Aussehen liefern.
    Zwar sind sie wohl zur Zeit (2063) nicht mehr ganz Trend - aber wohl doch noch "gewöhnlich" genug um sie gelegentlich zu verwenden.

  • Zitat

    Die schwarzen Mäntel sind wohl seit Matrix so in Mode?


    Nö, die haben bei SR abgekupfert, Runner benutzen die schon viel länger 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • AUch eine Gute Methode die Chars zu teamarbeit zu treiben ohne ihnen die Übergegner vorzusetzen ist sicher die Runner öfter mit gut zusammenarbeitenden Teams auf der gegenseite zu konfrontieren. Dann werden sie auch sehen das sie zusammen mehr Chancen haben als allein.
    Das sehen sie dann an 2 Punkten:


    1. Zusammen sind wir stärker als allein, weil mehr knarren.
    2. Die sind zwar einzeln viel schwächer als wir, aber machen uns trotzdem fertig. Könnte das an ihrer guten zusammenarbeit liegen?
    Merksatz: "Das Ergebnis eines Teams ist immer besser als die Summe aller einzelnen."

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Zusammen sind wir stärker als allein, weil mehr knarren.


    8)


    3. Teamwork is essential: It gives them more people to shot at.


    8)


    cu

  • Ehem... Hüstl... Hab ich das nicht nur anders Ausgedrückt? Teamwork = Mehr Knarren die man auch einsetzen kann (alles andere Zählt nicht) ist das gleiche wie mehr leute die schießen. Zumindest Sinngemäß.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ehem...hüstl...


    3. Ein Team bietet mehr Ziele, auf die der Gegner sein Feuer verteilen kann/muß.


    :wink:


    Merci, [wraith].


    cu

  • Mich wundert das hier noch keiner den Satz erwähnt hat für den TEAM die Abkürzung ist.


    TEAM heisst nämlich ausgeschrieben:


    "Toll, Ein Anderer Machts!"


    :twisted:


    Und das passt doch auf die meisten Runnergruppen die ich hier gelesen habe. In meiner Gruppe arbeiten alle zusammen bis auf eine........
    Und jetzt ratet mal woher ich diesen Spruch habe. :roll:


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hups... hab das Them übersehen. :oops:
    Aber TEAM ausgeschrieben ist auch nicht schlecht. :)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Teamarbeit: 5 Leute machen einen Job, den auch 4 erledigen könnten, von denen 2 im Urlaub sind und einer auf Toilette sitzt :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • @ Alle


    Ich kann Teamarbeit bald nicht mehr sehen.


    Dabei legen es meine Spieler nicht einmal darauf an, ganze Wochenenden sind schon draufgegangen bis sich die einzelnen SC's bei mir als SL endlich beschnuppert hatten, und dann endlich miteinander wenigsten soweit auskamen das nicht schon wieder SC's vs SC' stichelte, oder gar mehr.


    Wehe aber wenn die erstmal soweit sind. Dann gehts los.
    - Planung (wie machen wir das zusammen als Team am besten)
    - hat auch jeder alles dabei? (Angefangen bei Kommunikationsmitteln aller erdenklicher Art, bis zur Rolle Panzerband und Trollsized Kondomen)
    - Planung
    - Ausrüstungscheck
    - Planung
    - Ausrüstungscheck
    - Planung (Ausweichpläne A bis D)
    - Ausrüstungnachkauf für Ausweichpläne
    - Ausrüstungscheck
    - Planung (Ausweichpläne E-X, falls A bis D)
    - Ausrüstungcheck
    - Ausrüstungsnachkauf
    - Planung (haben wir jetzt auch alles?)


    Ok, kann losgehen


    Sorry SL, so wie das hier aussieht aufm Run, wir machen das jetzt doch alles ganz anders, aber als Team.


    Das schlimme ist, so mache Sie es dann auch, als Team, und da diese Asseln wirklich Teamwork leisten, komme ich Ihnen nur in den allerseltensten Fällen mal zuvor. I.d.R. schaffen Sie es am Ende immer.


    Nicht das ich keinen Spass daran hätte da SL zu machen, nur .... .
    Wo zum Geier sind diese guten, alten, völlig Planlosen Runs geblieben?


    :schnüff: (musste ich einfach mal loswerden)



    Gray

  • Zitat

    Wo zum Geier sind diese guten, alten, völlig Planlosen Runs geblieben?


    In den guten alten Zeiten, in denen die CyberWare noch aus Holz war. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ... und als noch Musiker auf Runs gegangen sind! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill