[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • also 2er Kraft für +1 ini und +1 inidurchgang
    also 4er Kraft für +2 ini und +2 inidurchgang
    also 6er Kraft für +3 ini und +3 inidurchgang


    alle anderen Kraftstufen wären ja sinnlos da laut Straßenmagie +3 inidurchgang magimum


    oder hab ichs immer noch nicht gecheckt?

  • Es gibt keine Inidurchgänge mehr, nurnoch Boniwürfel.


    Falls du dich noch auf Sr4 beziehst (sieht danach aus, aber dann bist du aber im falschen Thread)


    Vorrausgesetzt du hast auch entsprechende Erfolge:
    Kraft 2: +1 Ini, + 1 Initiative Pass
    Kraft 3: +2 Ini, + 2 Initiative Passes
    Kraft 4: +3 Ini, + 3 Initiative Passes

  • Editions-Mischmasch ...


    SR4, Treshhold 2
    Kraft 2, +1 Ini, +1 Durchgang
    Kraft 3, +2 Ini, +2 Durchgang
    Kraft 4, +3 Ini, +3 Durchgang


    SR5, pro Erfolg +1 Ini, pro 2 erfolge +1w6 ini (total max 5w6 ini)

  • Ich habe mal wieder eine naive Frage:
    Da werden also die Runner von einem Streifenpolizit angehalten und ihre gefälschten SINs kontrolliert. Das geht laut S. 366 (dt. Regelwerk) mit der doppelten Gerätestufe gegen die gefälschte SIN. Also schaue ich beim Streifenpolizisten auf S. 383 und frage mich: Der hat ja gar kein Verifizierungsgerät? Wie kontrolliert er dann die gefälschte SIN und mit welcher Stufe?


    Gruß,
    -- QA.

  • Irgendwo war glaube ne Tabelle mit Stufenangaben bei verschiedenen Kontrollen.
    Stufe 1 = nachschauen ob überhaupt ne SIN da ist
    Stufe 2 = einfache Überprüfung (Name, Alter, Rasse, Geschlecht passt zum Träger?)
    ...


    Weiß aber grad nicht in welchem Kapitel.
    Offizielle Überprüfungsgeräte gibts glaube nicht.
    Ich würde dem Standard-Streifenpolizisten Stufe 2 geben.

  • "Trichter" schrieb:


    Irgendwo war glaube ne Tabelle mit Stufenangaben bei verschiedenen Kontrollen.


    Ja, auf S. 366 steht in der Tabelle was die Stufe alles beinhaltet.


    "Trichter" schrieb:

    Ich würde dem Standard-Streifenpolizisten Stufe 2 geben.


    Mh, vielleicht könnt der Streifenpolizist auch Stufe 3 haben, immerhin wird er als NSC der Professionalitätsstufe 3 (S. 383) vorgeschlagen.


    Gruß,
    -- QA.

  • Nicht so ganz einfach zu sagen, hängt wahrscheinlich vom Polizisten und der Situation ab.
    Rein von der Beschreibung sollte er gerade mit nachfrage schon in der Lage sein bis Stufe 3 oder 4 zu gehen, zumindest bei nationalen SINs.
    Ob er das bei einer routinekontrolle macht bleibt fraglich.
    Wenn man heute von der Polizei angehalten wird dann schauen sie sich auch oft nur den Führerschein und die Fahrzeugpapiere an und ob das Foto in etwa stimmt...

  • Guter Punkt, den Mercenario da anspricht.
    Wenn man eine Konzern-SIN hat, wird der ADL-Polizist kaum vollen Zugriff auf alle Daten bekommen und kann die deshalb nicht so gut wie eine normale ADL-SIN überprüfen können.
    Ansonsten hängt das natürlich stark vom Anfangsverdacht und der allgemeinen Verfassung des Polizisten ab. Wenn gerade mit Hochdruck nach einem Runnerteam, das zig Polizisten auf dem letzten Run niedergeschossen hat, gefahndet wird, wird er das riggergesteuerte Auto mit dem offensichtlich vercyberten Ork auf dem Beifahrersitz und der (laut SIN) magiebegabten Elfe im Heck sicher genauer untersuchen als den Standard-Büroangestellten. ;)

  • S. 368 E

    Zitat

    he level to which the SIN is
    checked and verified varies widely based on the situa-
    tion and who is doing the checking.


    einfach die Tabelle die dabei steht schauen. Was würde der Polizist nun fragen?
    Der SIN Check ist kein Blutest, also kein Runner steht da und muss bei jedem grenzübergang sein blut analysieren lassen.


    Die SIN wird eingelesen und ein paar Fragen werden gestellt, die muss der Runner dann beantworten, bzw. der Polizist schaut dich an und ob es passt. (nicht ausgespielt) Ein hochmotivierter Polizist kann dann gerne einen Stufe 3 Test machen. Eine routinekontrolle wird ein Stufe 1 Test sein mit dem selben Gerät.
    Ab Stufe 4 wird dann wohl ein Vitalmonitor fällig. (Den muss dir der Polizist anlegen) und wird wohl nur selten vorkommen.


    Ausserdem sind SIN Daten global abrufbar egal in welcher Datenbank sie sind. Sobald eine Anfrage an Saeder Krupp bezüglich der SIN kommt, gibt SK die SIN daten weiter. Worauf die Schwarzen Scherrifs keinen Zugriff haben ist die Datenbank sonst.


    Also wieviele Magiebegabte sind nun bei SK beschäftigt? ist der SINner den wir vor 3 Wochen geprüft haben noch am Leben? Oder ist er zu nem anderen Kon gegangen ... Natürlich knn der Konzern die und die Information vorenthalten. (Magier) aber dann kann es probleme wegen fehlender (Magier) Lizenz geben.

  • "quecke" schrieb:

    Gibts einen Grund, wieso man ein Maschinengewehr benutzen sollte? Ein Sturmgewehr ist doch in allen Punkten besser. Oder habe ich Etwas übersehen?


    Die Durchschlagskraft ist leicht höher, sowie der Schaden.


    Gruß,
    -- QA.

  • Dazu kommt eine höhere Reichweite und etwas mehr Munition. Ab dem Stoner-Ares M202 stimmt es mit dem Schaden und der Panzerbrechung. Kurz, ein MG lohnt sich nur in Ausnahmefällen. Wo man die Reichweite nicht anders kompensieren kann, man wirklich minimal mehr Wumms und 100 Schuss ohne nachzuladen braucht.
    Dafür sind die Dinger dann auch entschieden teurer und schwerer zu beschaffen.