[SR3] Mein neuer Charakter

  • und va. müsstest/dürftest duch auch zweimal würfeln, ob die munition/grana-
    ten deines zieles explodieren. das altbekannte problem. (ausser die sache
    wurde in SR4 geändert, dann beuge ich mein haupt in scham :wink: )

  • "Chaki" schrieb:

    Kann man net immer nur eine Ki-Kraft einsetzen?


    ist mir nicht bekannt !?
    Was ist(z.B.)mit mystischer Panzer,gesteigerte Reflexe,verbesserte fertigkeit Nahkampf und Todeskralle?
    in Dem Augenblick wo man zuschlägt ist alles aktiv.
    Geht schon !


    HokaHey
    Medizinmann

  • ich zitier mal:

    The specific elemental effect must be chosen at the
    time the power is bought, though an adept may take this power
    more than once to achieve different elemental effects (only
    one elemental effect may be applied per strike
    ).


    hervorhebung durch mich.


    ansonsten hat der Medizinmann natürlich recht. aber ich bin mir sicher, Chaki meinte die tatsache, wie ich sie zitiert hab.

  • ich war auch ma wieder am überlegen, was neues zu basteln . . ein Rigger(mein erster x.x), da wollt ich ma hier so ein wenig rumfragen, was man einem Rigger, der vom Konzept her ein Hover-Carrier sein soll so empfehlen sollte . . natürlich allerlei fliege-viech-skills für die drohnen und den hover-skill . . elektronik/electronic combat is klar, Computer/Hardware . . Geschütze . . soweit so gut . . nur kenn ich mich halt in dem Bereich nich so ganz gut aus, was für Hardware(Cyber/Fahrzeug/Drohnen) würdet ihr da empfehlen? ich hab jetz einfach ma an den Mostran Cargo Hover gedacht als Plattform . . aber sehr viel weiter komm ich da, mangels fehlender vorstellbarkeit nicht <.< . . und ja, in Rigger3 hab ich schon reingeguckt, aber das hilft mir irgendwie im moment nicht so wirklich weiter ._.
    ich danke schon mal im vorraus für eventuelle hilfe eurerseits *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ....oO(Im Fanpro-Forum war mal ein Thread über die Rebellen in Yucatan.
    Dort wurde von einem Riggergesteuerten Zeppelin als Platform für Kampfdrohnen gesprochen(IIRC auch mit Links zu anderen Foren) .Das war ganz interessant ) :-k .
    in unserer SR4 Runde haben wir einen Drohnenrigger,der in einem Zeppelin wohnt.Den Oberschicht-Lebensstil bezahlt er mit Werbung die er macht.
    Er arbeitet(IIRC) hauptsächlich mit Rotordrohnen,um Skillkosten zu sparen


    HokaHey
    Medizinmann

  • hmm, ja, ein Zeppelin wäre auch noch eine idee O.o
    so im Stile von Shields Heli-Carrier *g*
    wenn man ma ausser acht lässt, dass die niedrigste verfügbarkeit für ein zeppellin 12 zu sein scheint x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • um noch mal auf den ki-deppen zurück zukommen...


    ersten: ein kidep darf eine anzahl von ki-kräften <= seines magieadttributes gleichzeitig aktiv haben...


    und zweitens: es ist mehr show... das ist ein show-kämpfer der sich damit anfangs sein geld-verdient hat und jetzt ein wenig mehr abenteuer will.


    zum rigger:


    du solltest wissen ob es eher ein drohnen oder ein fahrzeug rigger ist... denn sonst wirste sehr schnell an die grenzen stoßen, denn du solltest zu jedem "fahren"-skill auch ne passende BR-fähigkeit haben, da es eher untypisch ist das er zwar drohnen riggt, aber sie net wieder zusammen flicken kann...


    kannst ja zb ne Ares TR-55-Klasse (rigger 3.01d ss197) als kommandozentrale nehmen von der aus du deine drohnen aussetzten oder steuern kannst... da biste ein wenig mobiler...


    ansonsten ist ne talentleitung und ne wissensoftleitung sehr zu empfehlen um den wissenshunger nachzukommen oder halt nen memoverstärker damit er schneller lernt ( nach errate max. ein punkt einsparung, egal welche stufe)...

  • naja, ich versuche grade den char zu bauen erst . . und mit einer verfügbarkeit von 17/17, 18/18 und 21/21 kann ich die 55er serie schon mal vergessen . . aussedem wollte ich wie gesagt ein hovercraft benutzen ^^ . . talentleitungen is problematisch, weil ich so schon bei unter 2 Essenz bin, normalerweise ist 3 . . maximal 2 essenz meine grenze . . ausserdem ist das talent-leitungs-zeug so verflucht teuer und geld ist bei einem drohnen-rigger eh schon ein problem x.x. . den Mnemoverstärker kann man sich bei char-beginn auch nicht einbauen lassen, da das kultivierte bioware ist und die bei beginn nicht verfügbar ist . . das mit den b/r fertigkeiten ist zwar eigentlich klar, aber dummerweise sind die fahrzeugskills/remote operations schon recht teuer, wenn man davon 5 auf 2/4 hat . . dazu braucht mann dann noch gut elektronik und computer . . und natürlich auch noch soziale und körperliche skills . . und ein oder zwei kampf-skills sollten auch schon noch auf nem mittleren level rein, damit er nicht völlig hilflos ist . . da passt das mit dem B/R leider nicht mehr wirklich rein -.- . . ich hab schon mit 48 skill-punkten gearbeitet und musste trotzdem schon streckenweise sparen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • so meld mich auch mal.
    Will einen Hacker basteln und suche noch anregung weil ich mich nicht so mit deckern (Matrix) beschäftigt habe, was ausprobieren will und eine Gruppe noch einen brauch.
    Er soll Elf sein (kaum Charisma), sieht aus als wenn er schielt (tut er aber nicht) ansonsten sieht er wie jeder Vorstadtmensch aus (spiessig) Name Hypno weil wenn man ihn ansieht es wie eine Lavalampe ist,ein bisschen verrückt (als Matrix war gabs einen Kurzschluss der ihn nicht tötete aber sein hirn in mitleidenschaft zog)
    Arbeitete als Matrixhändler der gefeuert wurde weil sein chef seine Firma teuer verkaufen wollte, deshalb runnerleben.
    Er lehnt Gewalt ab (muss aber manchmal sein) und hasst grosse waffen (ab Ak), benutzt recht gut pistolen.
    War eigentlich NSC aber mal sehen ob ich ihn umbauen kann.
    Meine Frage ist was ich noch zufügen kann und was er an Tools brauch


    DragonDeath

  • "Anonymous" schrieb:


    Meine Frage ist was ich noch zufügen kann


    Wenn er Händler war, vielleicht noch ein paar soziale Fertigkeiten wie Negotiation oder Etiquette


    Zitat


    und was er an Tools brauch


    Ein Commlink mit Hackprogrammen, vielleicht einen Agenten. Immer gut sind auch Talentleitungen und entsprechende Aurüstung, zb Überwachungs- oder Einbruchselektronik.


    SYL

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und auch neu bei Shadowrun.
    Pen & Paper spiele ich nun schon seit 25 Jahren (1982)


    Nun wird unsere Gruppe wohl mit Shadowrun anfangen.
    Spielort und Zusammenführung ist wohl laut unseren SL München.
    Die Zusammenführung wird über meinen Char passieren.
    Ich werde das Chamäleon der Gruppe sein.


    Rahmendaten sind ...


    Zwerg / männl. / mit Adeptenfähigkeiten


    Gesteigerte Reflexe 1
    Geschärfter Sinn 1
    Befehlsstimme 1
    Eidet. Sinnesgedächtnis
    Geschickte Finger
    Körpersprache 2
    Stimmkontrolle
    Gesichtsformung

    Konstitutuion 3
    Geschicklichkeit 5
    Reaktion 5
    Stärke 3
    Charisma 5
    Intuition 4
    Logik 4
    Willenskraft 3
    Edge 4
    Magie 5


    Aktionsfähigkeiten:
    FG Einfluss (Führung, Grbräuche, Überreden, Verhandlung) 4
    FG Elektronik (Computer, Datensuche, Hardware, Software) 2
    FG Athletik (Akrobatik, Klettern, Laufen, Schwimmen) 1
    FG Heimlichkeit (Beschatten, Fingerfertigkeit, Infiltration,Verkleiden) 2
    Kampf_Pistolen (FG Feuerwaffen) 3
    Sozial_Einschüchtern 2
    Körperlich_Wahrnehmung 2


    Gaben:
    Adept
    Soziales Chamäleon


    Den Rest spar ich mir mal.


    Hier noch die Kurzgeschichte zu dem Char ... erklärt ein bisschen sein Leben und ich hoffe auch die Gründe, warum er als Runner loszieht.
    Anregungen Kritik wird gerne angenommen.


    Gruß Pit



    Winnie Narr
    Ein Jurist auf Abwegen


    oder


    Captain Joker
    der Weg zu den Schatten



    Es war einer dieser verdammt heißen Sommertage, die München seit dem Klimawandel zur Jahrtausendwende zur genüge hatte.
    Kein normaler Mensch oder besser Meta-Mensch hatte bei diesem Wetter Lust zum arbeiten.
    Auf den Strassen Schwabings herrschte aber trotzdem geschäftiges treiben.
    Nur dieses kleine Büro in einer der vielen Seitengassen schien ungewöhnlich ruhig.
    Mit altmodischen aber seriös wirkenden Lettern stand auf dem Türschild:


    Dr. Winnie Narr
    Rechtsanwalt


    „Hier werden sie geholfen“


    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi und Freitag
    9.00 – 12.00 Uhr
    Termine nur auf Vereinbarung



    In dem viel zu kleinen, fast stickig wirkenden Büro gab es alles, was ein Anwalt brauchte.
    Ein Laptop, ein Com, ein Drucker und vor allem nicht zu vergessen die immer höffliche, elektronische Sekretärin.


    Auf einem der ledernen Sessel, saß ein kleiner Mann, besser ein Zwerg.
    Ein unheimlich gutaussehender und charismatischer Zwerg.
    Dunkles, kurzes Haar und blaue Augen. Dazu dieser wohlgeformte Mund der frech und überlegen vor sich hinlächelte.
    Der Zwerg schien voll durchtrainiert, was unter den Zwergen doch recht unüblich war.
    Er strahlte sehr selbstzufrieden in einen der Spiegel, während er mit den 3 SIN-Karten zwischen seinen Fingern spielte.


    „Sie sind sich sicher, dass Herr Doktor Narr heute noch erscheint?“
    fragte er mit tiefer Stimme,
    „ Aber natürlich wird er noch erscheinen, Herr Narr hat noch nie einen Termin verpasst.“
    Äußerst zufrieden mit der Antwort, zuckten seine Lippen zu einem noch breiteren Lächeln. Normalerweise hätte er sich zu so einer Reaktion nie verleiten lassen, aber diesmal?


    Seine Verkleidung war perfekt, die eigene Sekretärin mit den Geruchssensoren, Stimmerkennungsgerät und vor allem der Gen-Überprüfung hatte ihn nicht erkannt.
    Er hatte seine Hausaufgaben mehr als zufriedenstellend gemacht.


    Er war Captain Joker, quasi mit Haut und Haaren.
    Natürlich waren hierbei all seine Adepten-Fähigkeiten mehr als nur Hilfreich.
    Gesichtsverformung, Stimmimitation etc …
    Ja, sein Studium in der Adeptenschule von Prof. Yang Su Li hatte sich wirklich gelohnt.
    Seine Adepten Fähigkeiten konnten ihm zu einer perfekten Verwandlung verhelfen.
    Aber nicht nur das, sie waren in noch ganz anderen Bereichen sehr wertvoll.
    Charisma, Ausstrahlung und ein paar kleine Tricks hatten ihn schon mehrfach bei der Ausübung seines Berufes als Anwalt geholfen.
    Nun sollten sie ihm auch bei seiner neuen, seiner zweiten Identität helfen.


    Er war Captain Joker,
    ein Shadowrunner.
    Er hatte einen beglaubigten Creditstick,
    ausgestellt auf ein Konto des Münchner Nobelkredithauses.
    Es war ein Treuhandkonto, welches geführt wurde durch den anerkannten und staatlich beglaubigten Rechtsanwalt Dr. Narr.
    Er hatte eine sichere SIN ausgestellt in den Slums Rios.
    An seiner Brust hing gut versteckt ein Revolver bei dem die Identifikationsnummer entfernt war. Polizei- und Detektivkünste hatte er erlernt, bei einem Freund.


    Er war Captain Joker,
    Ein Runner mit Wissen, Kenntnissen und Fähigkeiten.
    Vollständig mit modernsten Gerät ausgestattet.
    Mit sicheren Papieren. Mit 99,9999% überzeugender Verkleidung.
    Mit guten Kontakten.


    Er war Captain Joker,
    Ein Runner mit Zielen.
    Ein Runner mit Vorsätzen.
    Ein Runner mit genügend Talent
    ausgestattet für die ganz großen Taten.


    Er war Captain Joker,
    Ein Runner mit einem interessanten Auftrag.
    Aber ein Runner ohne Team.
    Er brauchte ein Team.
    Ein Team mit dem er zusammen,
    die großen Ziele verwirklichen konnte.


    Aber er hatte genug Infos gesammelt, einige Talente bei ihrer Arbeit besichtigt,
    Verhaltensmuster geprüft, psychologische Schablonen studiert und analysiert.
    Verschiedene Planstudien über die Zusammenstellung entwickelt.
    Er hatte wohl jede Kleinigkeit bedacht, und dabei sicher keine Fehler gemacht.


    Er war Captain Joker,
    er musste SEIN TEAM nur noch zusammen führen
    und überzeugen.
    Überzeugungsarbeit, war eine seiner leichtesten Übungen.


    Selbstsicher und relaxed lehnte er sich zurück atmete Tief ein und aus,
    kritzelte ein paar Zeilen auf ein Stück Papier und legte es auf den Tisch.
    Dann stand er von dem Sessel auf und ging zur Tür.
    „Bestellen sie Dr. Narr die besten grüße von mir. Ich bedanke mich herzlich für das einrichten des Treuhandkontos und werde seinen kleinen Auftrag annehmen.“


    „Wenn sie nicht mehr warten möchten, werde ich Herrn Narr diese Nachricht gerne übermitteln.“
    Kam als Antwort durch die elektrische Sekretärin.


    Daraufhin verließ Captain Joker die Kanzlei.
    Spazierte ein wenig durch Schwabing. Dann verlor sich seine Spur.


    Einige Minuten später machte ein gutaussehender blonder Zwerg mit strahlenden grünen Augen die Tür zur Kanzlei Narr auf.
    „Na Cathy, habe ich was verpasst?“ konnte man ihn mit heller Stimme sagen hören.


    „Ja, sie haben Mr. Joker verpasst, er lässt ihnen schöne Grüße ausrichten Herr Dr. Narr.
    Außerdem bedankt er sich für die Gestellung des Treuhandkontos. Ach ja und er meinte er wird ihren kleinen Auftrag annehmen. Um was für einen Auftrag handelt es sich den Herr Narr? Sie wissen, als ihre Sekretärin muss ich über alle Vorgänge in diesem Büro bescheid wissen.“


    Winnie Narr verdrehte ein wenig die Augen. „Ach nichts besonderes, ich brauch für einen neuen Fall nur vielleicht einen Detektiven. Dabei habe ich an Mr. Joker gedacht.“
    Die Sekretärin brummelte zufrieden. Während Winnie Narr sich in seinen Sessel fallen lies.


    Er war Dr. Winnie Narr,
    angesehener Anwalt aus München Schwabing.
    Mit einer Lizenz für alle Gerichte der ADL
    und für den Konzerngerichtshof
    im schweizerischen Bern.


    Dr. der Rechtswissenschaften
    und der Psychologie.
    Gern gesehener Party-Gast
    in der Münchner Schickeria-Gesellschaft.


    Er war Dr. Winnie Narr,
    Auftraggeber, Manager und Promoter von
    Captain Joker und seinem „neuen“ Team,
    dass noch für sehr viel Furore sorgen sollte.
    Dabei würde er Winnie Narr schon nachhelfen..


    Er war …
    Nun egal wer er war,
    er würde sicher reich werden.
    In völliger Freiheit ohne einem dieser
    besitzgeilen Konzernen zu gehören.
    Für diesen Erfolg würden
    Captain Joker und Winnie Narr schon sorgen.
    Jeder auf seine Weise.

  • Niemand da, der einen rookie ein paar tipps geben möchte, oder vlt. sogar lob oder irgend eine stellung nahme?


    Gruß Pit

  • hi du,


    also jetzt rein von den Werten:


    ich würd mir überlegen ob ich die Elektronik Gruppe nicht nehme, sondern nur Computer und Datensuche, macht halt mehr Sinn, wenn du nicht der Elektronikschrauber und Programmiere sein willst.



    an Ki kräften fehlt die Melaninkontrolle; geschickte Finder oder eidetisches Sinnesgedächtnis würd ich dafür kicken


    und unauffälligkeit würde auch noch passen.


    ansonsten wirkt das doch ganz nett


    cya
    Tycho

  • Ich kann mich Tyco nur anschließen,
    bei der Elektronikgruppe läufst du Gefahr zu sehr in eine andere Sparte zu rutschen.


    Ansonsten würd ich den Char nehmen so wie er ist, es soll ja nicht alles von anfang an dabei sein, sondern die Charentwiscklung ist wichtig bei Sr

  • Ich hab mal einen Melee-Adepten (SR4) gemacht. alle Angaben sind auf Englisch, da ich nur englische Büchlein besitze:


    Feng Wang


    420 BP, Norm


    Bod 4
    Agi 5
    Rea 5
    Str 3
    Cha 2
    Int 4
    Log 2
    Wil 3
    Mag 5
    Ini 9


    Edge: 2
    Essence: 6


    SG: Athletics 4
    Climbing 4
    Gymnastics 4
    Running 4
    Swimming 4
    SG: Stealth 2
    Disguise 2
    Infiltration 2
    Palming 2
    Shadowing 2
    Unarmed Combat 5
    Spec.: Martial Arts (Hung Gar)
    Escape Artist 4
    Dodge 5
    Instruction 4


    Street:
    Local Gangs 3


    Academic:
    Biology 2
    Physics 2


    Professional:


    Interests:
    Meditation 4
    Cooking 3


    Languages:
    Chinese [N]
    English 4


    Qualities:
    Adept
    Guts
    High Pain Tolerance 2
    Will to Live 2
    Astral Beacon
    Gremlins 2
    SINner
    Sensitive System


    Lifestyle:
    High


    Powers:
    Iron Will 2
    Combat Sense 1
    Critical Strike 2
    Killing Hands
    Penetrating Strike 3
    Nerve Strike
    Metabolic Control
    Freefall 3


    Seine Ausrüstung ist eigentlich nur Standards, nix besonderes.


    Contacts: C L
    Shi Huiru (Noodle Bar Owner, Red Gecko Triad) 2 4
    Feng Anmeng (Police Detective, Wife) 3 6
    Feng Wong (Sports Manager, Brother) 2 6
    Feng Ton (Metal Musician, Brother) 3 6
    Don Taxi (Cab Driver) 1 4


    Streetname: Panda
    Name: Feng Wang
    Birth: 2045-10-14
    Height: 5' 8'' (173 cm)
    Weight: 81 kg
    Biography: Wang was born in Beijing as the second of three brothers (Wong, 2043-03-03 and Ton, 2048-09-22) as a son of a Kung Fu Teacher. Wang specialized early at Hung Gar and when he noticed his adept powers he learned from his Uncle, also an adept. In 2068 Wang and his family moved to Seattle because of the Controlmania of the Beijing Area.With 15 years Ton transformed into a troll, and he dreamt of a carreer as a Metal Musician. Wong Became a Sports Manager. Arrived in Seattle, everyone got his own house in Chinatown. Wang fell in love with a girl form the Neighbourhood Wu Anmeng (born 2051-03-03), short time after that he married her. Wang opened a Hung Gar school and his wife born him a daughter on 2nd June 2069, also called Anmeng. Wang became a friend of Shi Huiru (born 2032), a Triad, and Don Taxi, a half-jamaican-half-italian Cab Driver. Wang would do everything for his family's safety, for this he is practising his techniques hard every day. He does not like that his wife doing this job, because he is scared that something could happen to her.

    RPG-Forum, ich bin regelmäßig drin, also würde ich reagieren, wenn jemand was schreibt: klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaym ()