[SR3] Mein neuer Charakter

  • da hat er recht, wenn der nich schon mindestens mittelmäßig vercybert/aufgebiot is, dann is essenz 6, die muss man sich nich von punkten steigern . . wenn es resonanz/dissonanz wäre oder magie, dann würds stimmen *g* wenn du meinst die nach punkten steigern zu müssen, dann haste sogar noch punkte da drin *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • So jetzt mein Senf zu dem Nahkampfadept:


    Bist Du dir sicher, daß Du nur einen Durchgang haben willst?
    Laß Penetrating Strike ruhig weg, nimm dafür lieber mehr Critical Strike oder benutz die Punkte als Anzahlung für Improved Reflexes.


    Wie wärs mit Attribute Boost(s)?


    Warum ist der Kung Fu Heini eigentlich übergewichtig?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Warum ist der Kung Fu Heini eigentlich übergewichtig?
    Vielleicht wegen dem Namen
    Oder Schlaym ist ein Fan von Sammo Hung(bin Ich auch :wink: )
    http://www.sammohung.com/
    es gibt 2 Möglichkeiten um ihn etwas schneller zu machen
    1) Hausregel: gesteigerte Reflexe I für 1 Kipunkt kaufen
    2) etwas Cyber&Bioware(für insgesamt 1 Punkt geht Synapsenbeschleuniger I usw )rein
    hat alles seine Vor&Nachteile


    mit Waisenhaustanz
    Medizinmann

  • Erstmal: Danke für die Tipps


    Übergewichtig ist er aufgrund seines Namens, Aussehen soll er eigentlich wie ein pummeliger Feng Wei (s. Tekken 5). Penetrating Strike könnte ich umtauschen, mal gucken. Attribute boost möchte ich eiigentlich nicht wegen dem Drain haben. Und Cyberware kriegt er auf keinen Fall, dass möchte er selbst nicht. Falls ich irgendwie noch die Geschwindigkeit hochschraube, wird er aber auch schlanker ;)

  • Ähm 1 Kästchen Drain ist doch lächerlich. Mit 7 Würfeln wirst Du wohl einen Erfolg machen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Du kannst ihn dir sogar kaufen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So das wird mein neuer SR3 charakter:


    Name: Chriss Barnes
    Streetname: Scourger
    Metatypus: Ork
    Alter: 33
    Größe: 1,95 m
    Augenfarbe: braun
    Gewicht: 112 kg
    Haarfarbe: Schwarz
    Frisur: Glatze, Pferdeschwanz
    Statur: Kräftig, muskulös
    Sonstiges: Gesamter Oberkörper tätowiert, Geordnete Zähne (behandelt), halbwegs gut aussehend (für einen Ork), Arme und Oberkörper vernarbt, größere Narbe auf der Stirn,
    leicht faltiges Gesicht, trägt meistens eine Sonnenbrille



    Geschichte:
    Chriss Barnes wurde am 12.03..2040 irgendwo in den Redmond Barrens geboren. Er lebte bis er 12 war bei seiner Mutter in einer Heruntergekommenen Behausung. Als er 12 war wurde seine Mutter von einem Junkie erschossen, der in ihre Wohnung einbrach. Chriss konnte sich unter dem bett verstecken bis der Junkie mit allen Wertgegenständen verschwand. Chriss lebte dann bis er 16 war auf der Straße, und verdiente sich sein Geld indem er kleinere Diebstähle beging. In diesem Zeitraum lies er sich auch tätowieren. Des Weiteren verbrachte er seine Zeit mit Grubenkämpfen (illegale Zweikämpfe ohne Waffen und Rüstungen in den Barrens). Dort wurde er auch von Steve Swanson einem ehemaligen Söldner aus den Wüstenkriegen entdeckt. Er bot Chriss an in seine Einheit einzutreten und mit ihm nach Chicago zu kommen wo sie einem Kriegsherrn helfen sollten die Insektengeister weiter zurück zu schlagen. Chriss nahm an und kam mit einigen anderen Söldnern nach Chicago, dort entdeckte man sein Talent für Bodenfahrzeuge und machten ihn kurzerhand zum Fahrer. Weil allerdings nicht viel Geld für Cyberware da war, bekam er keine Riggerimplantate sondern nur eine einfache Datenbuchse, die er bis Heute hat. Bei einem Einsatz wurde sein Gesamtes Team bis auf Steve und ihn ausgelöscht, nur sie konnten noch schwer verletzt in dem Einsatzfahrzeug vor den Insektengeistern Endkommen. Sie lagen dann dort für einige Wochen auf einer Krankenstation, bis sie kräftig genug waren zurück nach Seattle zu fliegen, man hatte in Chicago keine weitere Verwendung mehr für sie. Für die 7 Monate Kampfeinsatz bekam er neben seinem Gewehr das er behalten durfte 950 Nuyen und ein Flugticket zurück nach Seattle. Er mietete sich in einer billigen Squatter Wohnung ein und fing an kleine Aufträge als Shadowrunner anzunehmen. Er arbeitete häufiger noch mit Steve zusammen. Bis er mit 21 Jahren einen Auftrag von einen gewissen Don Sallieri (man braucht wohl nicht zu erwähnen das er für die Mafia arbeitete) bekam, Chriss erfüllte diesen Auftrag so gut, das der Don ihn bei sich Aufnahm und zu seinem Persönlichem Fahrer und Leibwächter machte. Chriss und der Don verstanden sich sehr gut und so wurde Chriss bald ein enger Freund des Dons. Der Don war sehr großzügig, und spendierte Chriss einige nette Cyber- und Bioware. Diese Arbeit machte Chriss bis er 33 war, in dieser Zeit erlebte er einige Gefährliche Situationen und rettete seinem Boss mehrfach das Leben. Allerdings ging der Don dieses Jahr in Ruhestand, und Chriss mit ihm, er bekam den Wagen des Dons von ihm geschenkt, den er so lange für ihn gefahren hatte. Nun nimmt Chriss, der sich heute Scourger nennt, wieder normalen, allerdings höher bezahlten shadowruns an.



    Atribute und Fertigkeiten geb ich jetzt nicht an, mich würde nur interresieren ob die story in sich stimmig ist, oder irgendwelche fehler hat.
    Die meisten Fertigkeiten sollten auch eigentlich klar aus der geshcichte rauskommen...

  • also ich finde die story recht stimmig. kommt bei mir zumindest gut an.
    komm leider nicht zum spielen wegen arbeit aber dafür auf ideen für neue chars.

    Name: Ognatio Escoba
    Strassenname: Og
    Alter: 31
    Meta: Orc/ghul
    Haut: grau
    größe: 1,95
    Bärschamane
    Hintergrund
    er arbeitete als fetischverkäufer in seattle und lebte mit frau und kind friedlich bis durch einen Ghulüberfall frau und kind getötet wurden. Er war dabei konnte es aber nicht verhindern. Er selbst kam in Blutrausch und tötete die Ghule, wurde aber mit MMV Virus infiziert. Nachdem die behandlung erfolglos war setzte der Virus ein der sein IQ nicht herabsetzte aber sein sprachvermögen angriff (spricht komisch/ verdreht wörter im satz etc.)
    Er hasst alle dummen Ghule und die ghule die stolz darauf sind ghule zu sein, auch wenn er selber einer ist.
    er ist umweltaktivist der sich von Gruppen wie Greenwar distanziert.
    Als folge das er frau und kind verlor und gegen umweltvergiftende Kons arbeiten kann (und auch ghule), beschloss er ein leben in den schatten zu führen. Er hat ja nichts anderes.
    Er hat angst ein toxischer schamane zu werden steht aber nicht mehr seit davon.


    so das zum hintergrund.
    die Frage ist das plausibel oder zu seicht?
    die Frage mit dem toxischen ist noch was mich ein bißchen abschreckt aber es würde passen oder wie seht ihr das?( bin da noch unbedarft und hab relativ wenig ahnung von.
    kenntnisse und fertigkeiten lasse ich mal aussen vor

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Sieht alles in Ordnung aus. Selbsthass, gepaart mit magischen Fähigkeiten und dem Abdriften in die toxischen und verzerrten Wege der Magie, ergeben durchaus ein interessantes Charakterkonzept, dass ziemlich stimmig und glaubwürdig ist.

  • Das einzige Problem ist, dass so ein Charakter keine hohe Halbwertszeit hat...


    Außer natürlich, irgendwann erwischt ihn die Erleuchtung (samt weisem Mentor, für Klischee-Bonus-Punkte) und die anschließende Leuterung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 2 Sachen dazu
    1) wenn man zum Ghoul wird muss man normalerweise auf Tabellen würfeln,welche Attribute sich veringern,man kann sich das nicht aussuchen !
    2) Wenn man zum toxischen Schamanen/Magier wird ,wird amn automatisch zum NSC .Spielerchars sollten laut Regelwerk nicht toxisch sein !


    Hough!
    Medizinmann

  • Und wenn man es doch tut, weil man einen bestimmten Charakter darstellen will... dann holt einen die Rollenspiel-Polizei von FanPro? Halt, nein, die sind ja pleite.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    2) Wenn man zum toxischen Schamanen/Magier wird ,wird amn automatisch zum NSC .Spielerchars sollten laut Regelwerk nicht toxisch sein !

    Er hat nur Angst, ein toxischer Schamane zu werden, er ist es ja noch nicht. :P

  • deswegen auch Normalerweise :wink:
    Die Regelpolizei ist jetzt bei Ulisses und verfolgt BTler ,die noch Marodeure
    benutzen 8-[
    Aldecoraziel
    Ich weiß,finde Ich auch sehr interessant.Ich wollte nur darauf hinweisen,was im Regelwerk normalerweise vorgesehen ist


    Hough!
    Medizinmann

  • @ medizinmann will ja nicht als toxischer spielen soll ja nur die angst da sein.
    wie sieht das mit Totem aus? halb zerfleddert oder sogar schon fast verzerrt oder ist das nur für toxische vorgesehen?
    das würfeln ist ja das kleinste problem. sollte ja eigentlich NSC sein aber der char ist mir einfach sympatisch.
    @RvD wieso klischee bonus? der bleibt so ohne läuterung (finde auch keine punkte die besonders geändert werden müssen, ghulhass ist weit verbreitet).
    er versucht schon selber vom toxischen wegzukommen, brauch also kein mentor.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Das Totem? Kommt drauf an wie ihr die Magie seht.
    Wenn das Totem nur ein Ausdruck des Unterbewusstseins des Schamanen ist, dann kann es durchaus sein, dass das Totem mit dem Schamanen sich stufenweise wandelt.
    Wenn Totems dann allerdings eigene Entitäten sind, dann kann es durchaus sein das es da evt zu "Reibereien" zwischen der verzerrten und unverzerrten Variante kommen kann. Vllt in den Träumen des Schamanen oder sowas.


    Oder etwas komplett anderes.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Naja, aus der Geschichte von SR heraus sind Totems eigene Entitäten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • war auch mein gedanke, ist nur die frage inwieweit das totem auf den schamanen reagiert (bei toxischen sind die totems ja verzerrt).
    reagiert es schon bei einem "bisschen" oder erst bei vollendetem toxischen? (ich weiss wird OT aber will ich mal wissen)

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Naja, aus der Geschichte von SR heraus sind Totems eigene Entitäten.


    Könnte ich bitte eine Quelle haben? Ich möchte das wirklich belegbar jedem sagen können, der das nicht glaubt. Und es würde mir helfen beim Hintergrund von Schamanencharakteren.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!