Attraktivität und Stärke/Konstitution bei Frauen

  • es gibt einen kleinen unterschied zwischen athletisch und athletisch


    siehe franzi van almsick , athletisch, aber immer noch weiblich


    und vergleiche dazu die russischen gewichtheberinnen ;)


    beide trainieren ihren muskeln.. die eine auf schnelligkeit und stärke (almsick) die andere auf stärke (ivanka, russische gewichtheberin)


    dann gibt es wieder welche die ihren körper auf kostitution trainieren zum beispiel baumann (marathonläufer)


    mit trainieren kann also vieles gemeint sein.. eine frau mit stärke 6 muss also nicht aussehen wie die russische gewichtheberin)


    eine frau mit stärke 1 aber auch nicht unbedingt wie kate moss.. sie kann einfach auch faul und fett sein..


    ich denke wie ein char aussieht ist jedem selbst überlassen, und völlig attributsunabhängig

  • Abgesehen davon, dass die russchische Gewichtheberin schon Steroide mit der Muttermilch bekommen hat und ihr ganzes Leben Amphetamine gefressen hat und damit per se schon nicht sehr weiblich ist, ist hohe Stärke NICHT gleichzusetzen mit "Flach wie ein Brett". Das hat immer noch etwas mit dem Fettgehalt des Körpers zu tun. So lange man immer die richtigen Sachen isst und damit dem Körper ausreichend Energie zuführt, wir er nicht in die Verlegenheit kommen, alle Fettpolster (u.a. Brüste) aufzulösen.
    Und hohe ist nicht gleichzusetzen mit einer Arnold Schwarzenegger-Figur. Der Typ hat Bodybuilding gemacht und Jahrelang auch noch Pillen geschmissen. Man kann auch ohne Bodybuilding auf eine hohe Kraft kommen. Nur eine Frage des Trainings.

  • "Nebuchadn3zzar" schrieb:


    die andere auf stärke (ivanka, russische gewichtheberin)


    Die haben aber wohl auch keine Stärke von 6, sondern eher von 8+. Und überraschenderweise ist auch nicht die zwingende Beschreibungsgrundlage: zwischen Muskeln und Stärke gibt es auch noch einen Unterschied. ;-)


    Zitat


    ich denke wie ein char aussieht ist jedem selbst überlassen, und völlig attributsunabhängig


    Naja, völlig sicherlich nicht. Stärke 9 dürfte schon eine gewisse Muskelmasse haben (als Beispiel).


    Aber IMHO ist eigentlich nur Stärke wirklich als Ansatz für eine körperliche Beschreibung brauchbar. Konstitution nicht und Schnelligkeit erst recht nicht.


    SYL

  • Ein ganz dicker haken bei Sportlern ist immer das ein großteil dessen was hier den Attributen zugeschrieben wird auch Fertigkeit in SR ist. Franzi ist beim Schwimmen nicht nur so schnell weil sie die Richtigen Attribute auf hohen Sstufen hat, sondern weil sie ordentliche Stufen in den Attributen und zusätzlich eine hohe Fertigkeit hat. Dabei liegen die Fertigkeitswerte bei Olympia-Teilnehmern so um die 9 (wenn man 10 als absolutes Fertigkeiten Maximum annimmt) Dabei hat der eine Sportler etwas niedrigere Attribute und fertigkeit 8 oder 9, der andere hat die Attribute höher und Fertigkeit 9 oder 10. Und auch bei besagten leistungssportlerinnen die sich trotzdem eine weibliche Figur bewahrt haben schlagen sich die Hohen Attributwerte im Aussehen wieder. Denn meist würde man diese Trotzdem zumindest als Athletisch bezeichnen. Und auch diese Sind z.B. meist kompakter als die 1,80 Blondiene die eine Karriere als Laufstegmodel macht.


    Und bevor ich es vergesse. Ich habe normalerweise eine beschreibung mit allen Details parat, die der SL bekommt - und erwarte als SL soetwas von meinen Spielern zu bekommen - und die ist meist wesentlich umfangreicher als die, die ich bei einem ersten begegnung als beschreibung von mir gebe. Als Da sie momentan schon als Beispiel eingebracht ist bleibe ich mal bei Franzi v. A.
    Diese würde ich zunächst auch als nicht so große (die genaue Größe weiß ich leiser nicht aber sie war keine 1,80) recht hübsche Frau beschreiben.
    Erst wenn jemand Nachfragt geht man auf weitere Details ein. Und wenn mich jemand fragen würde ob sie Athletisch ist würde ich antworten das sie sehr Athletisch zu sein scheint. Und darauf kommt es mir an. Und dies Trifft auf fast alle Sportler zu. Klar gibt es wie immer ausnahmen. Aber das ist dann auch meist bei Sportarten der Fall wo es weit mehr auf Technik ankommt, als auf "hohe Attribute". bestes beispiel ist mein eigener Sport, das Tanzen (Standard/Latein). Ich weiß das das von vielen nicht als Leistungssport gesehen wird, das liegt aber nur daran das diese Leute dann keine Ahnung haben. Die Meisten Tänzerinnen haben noch eine sehr weibliche Figur. Diese brauchen sie auch. Immerhin kommt es beim Tanzen auch durchaus auf das erscheinungsbild an. Ein Wertungsrichter dem ein Par optisch gefällt wird davon immer unterbewisst beeinflusst. Der einfluß mag nicht stark sein, kann aber durchaus den entscheidenden Punkt bringen. Nichtgefallen zeigt sich jedoch eindeutig im Mangel an jeglicher Chance irgendwann mal aufzusteigen. Auch diese gehen regelmässig ins Fitnesstudio. Dort trainieren sie auch Kraft und Ausdauer. Aber genau wie Schwimmer oder Läufer oder alle anderen spezialisierten Sportler Trainieren sie hauptsächlich auf ihren Sport hin. Das bedeutet für die Dame in erster Linie sie muß schnell und Beweglich sein und sie muß ein Turnier durchhalten. Der Rest des Trainings ist Technik. Aber selbst den meisten Tänzerinnen sieht man an das sie aktiv und viel Sport treiben. Und solange ich diesen Punkt in einer beschreibung vermisse muß eben entweder die beschreibung oder die hohen Attribute abgeändert werden. Denn was meine NPC's sehen hängt von der beschreibung die die Spieler mir geben und von dem hintergrund des NPC's ab. Dabei achte ich dann nichtmehr auf die Attribute. Aber wenn jemand eindeutig Trainiert ist (und ab Stärker oder Schnelligkeit 5 ist man nunmal Trainiert) kann man wenn man darauf achtet das auch erkennen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • apple : Thema Brustschwimmen
    Eigentlich brauchst du zum Schwimmen schon ne gute Stärke. Ein Freund von mir ist Schwimmer und was der im Fitnessstudio so hebt, das ist schon eine ganze Menge. Ähnlich ist es doch auch mit Sprintern: Hast du mal gesehen, was die für Gewichte mit ihren Beinen heben? Also wen das nicht stark ist ...

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Sicher brauchst Du eine gewisse Stärke. Will ich ja auch gar nicht bestreiten.


    Aber Du brauchst nicht die Stärke eines stiernackigen Wandschranks, der 200kg-Hantel reißt. Die meisten Schwimmer und Sprinter (egal ob Kurz- oder Langstrecke), die im Fernsehen oder in der Realität mein Auge erreichen, sind eigentlich recht .... schlank, drahtig, durchtrainiert, auch und vor allem im Hochleistungs/Olympiarahmen.


    Wandschrank-Klischees (also das, was bei einigen hier vorausgesetzt wirt, sobald man Stärke 5 hat (Achtung: das Stilmittel der Übertreibung wurde benutzt)) findet man da eigentlich weniger.


    SYL

  • Im Vergleich zu Hammerwerfern oder Gewichthebern? Ja, das Sinnbild "stiernackiger Wandschrank" kommt mir da nicht in den Sinn.


    [IMG:http://rhein-zeitung.de/on/03/08/24/sport/news/gesell_.jpg]
    800m Sprint WM


    [IMG:http://www.glaubeaktuell.net/media/Nachrichten_Sport/leicht1.jpg]
    10km Lauf WM


    Und nein, "dürr" habe ich nicht genannt.


    SYL

  • Bleibt die Frage ob ein Schwimmer Stärke 5 hat. Denn auch das ist ansichtssache. Genau wie der Begriff schlank ein sehr Dehnbarer begriff ist. Und das was der Kumpel im Fitnesstudio stemmt ist meist auch nicht das nonplusultra. Wie gesagt, selbst die stärksten die man im Fitnesstudio um die ecke trifft haben normalerweise maximal Stärke 6 oder vielleicht sogar 7. alles darüber sind absolute Ausnahme athleten, die speziell daruf hin Trainieren eben die Stärksten zu sein.
    Und ich habe hier gerade zwei Bilder herausgesucht. Franzi v. A. und Heidi Klum. Ich gehe mal einfach davon aus, das wir uns einig sind, das beide Frauen Attraktiv und vor allem Schlank sind. Trotzdem ist Franzi wesentlich "Kompakter" als Heidi. Und gerade an den Oberarmen und Kreuz sieht man ihr an das sie Schwimmerin ist. Und ich habe mir zum vergleich extra ein model gesucht, das nicht megadünn ist sondern eben sehr Weiblich und mit ein bisschen Fleisch auf den Knochen.[/img]

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Soll ich noch meine Bilder von Stephanie Seymor dazu packen? :mrgreen:


    Wobei ja, Franzi dürfte wohl eine höhere Stärke haben als Heidi. Aber dann wirf mal einen Blick auf das durchschnittliche Covergirl von "Fit for Fun"


    SYL

  • Die Bilder sind ja sehr nett. Aber schau dir mal die beine von den Frauen an! man sieht sofort das sie Läuferinnen sind. Denn der ganze Körper ist sehr drahtig und hat kaum ein Gramm fett (viel oberweite kann ich auch nicht erkennen) nur die beine sind Sehr Muskulös und im gegensatz zu dem was der Rest des Körpers impliziert haben sie einen recht stattlichen Umfang.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Und man sieht es ihr eben an. Nichts anderes versuche ich seit meinem ersten Posting in diesem Threat klar zu machen. Covergirls selbst von Fitnesszeitschriften haben auch nicht zwangsweise eine hohe Stärke. Genauso wie Models für übergrößen zwar meist etwas mehr auf den Knochen haben, aber meist noch lange nicht so viel wie die Personen,für welche die Mode bestimmt ist.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Och, die schwarze Läuferin geht ja noch ;-)


    Und ja, natürlich sieht man es ihnen an, aber nicht im Sinne von "Du hast körperliche Attribute von 6 also mußt Du aussehen wie ein Wandschrank". Wobei man zb die Stärke einem fetten Menschen mit dicken Oberarmen auch nicht direkt ansieht.


    Alles sehr verzwickt. Am besten macht man da keine eng definierten Bestimmungen, sondern grobe Richtlinien. Mein Streetsam mit 6-6(9)-6(7) sieht jedenfalls schlank-durchtrainiert aus. Und das ist auch gut so.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Och, die schwarze Läuferin geht ja noch ;-)
    Alles sehr verzwickt. Am besten macht man da keine eng definierten Bestimmungen, sondern grobe Richtlinien. Mein Streetsam mit 6-6(9)-6(7) sieht jedenfalls schlank-durchtrainiert aus. Und das ist auch gut so.


    Und genau das erzähle ich die ganze Zeit. Keine engen Grenzen, Aber man sieht es eben. "Schlank und DURCHTRAINIERT" ist eine Beschreibung die mich meist durchaus zufrieden stellt. Aber gerade wenn die Spieler Weibliche Charaktere beschreiben hört sich die Beschreibung oft genug nach dem hilflosen Prinzesschen an, das keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. (wahrscheinlich ist sie ja nichtmal stark genug dafür) Dabei ist es dann jedoch durchaus eine Streetsam mit Aussergew. Stärke auf 7 und Konsti sowie scchnelligkeit auf 6.


    Meine Einteilung nach Stärkepunkten ist keine Einteilung für das aussehen sondern betrifft vergleichswerte wie Stark jemand mit einem Bestimmten Attributswert ist.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Nebuchadn3zzar" schrieb:

    ich denke wie ein char aussieht ist jedem selbst überlassen, und völlig attributsunabhängig


    :D


    Was soll ich sagen. Das hört sich doch wunderbar an. Ich denke, der Mann hat recht - um es genauer zu sagen:


    Attraktivität kann man - wenn überhaupt - nur einem Attribut zuordnen: Charisma. Dabei umfasst Charisma - wie jedes andere Attribut auch - einen weiten Definitionsspielraum. Von gutaussehendem und mega-einschüchterndem Bösewicht bis hin zu irgendwelchen Models.


    Bedenkt man, dass auch Fertigkeiten wie Führung, Unterricht, etc. an Charisma hängen, dann erkennt man schnell, dass die Basis von Charisma nicht allein das Aussehen oder das Wirken auf das andere Geschlecht ist.


    Also liegt es an jedem Spieler selbst, innerhalb der grenzen des oft zitierten GMV. Also das eine Charisma 1 Blondine nicht superhübsch sein kann, ist wohl GMV.


    Aber die Frage, ob eine CH6-Blondine, die halt viel Sport treibt, und deswegen vielleicht auch KO5 oder ST5 hat, nicht immer noch durchaus schön sein kann, muss halt mein Spieler beantworten - er hat schliesslich 6 Punkte auf Charisma verteilt, um seinen Charakter vielleicht genau diese Wirkung verpassen zu wollen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • DARKWATER :
    Es wurdie nie bestritten das Attraktivität nichts mit Stärke, konstitution oder anderem zu tun hat. Ein hohes Charisma impiziert gutes aussehen, Aber selbst das ist nicht zwangsweise nötig. Es geht um aussehen allgemein. Auch eine Durchtrainierte Person kann attraktiv sein. Aber man sieht ihr eben an das sie Trainiert ist. Das ist aber schon seit ewigkeiten geklärt. Es geht in der Zwischenzeit vielmehr um die erkennbarkeit von Hohen Körperlichen Attributen als um auswirkungen auf die Attraktivität. Mal abgesehen davon das Attraktivität einzig und allein im Auge des betrachters liegt. Der eine Steht auf Supermodels, aber jemand anders kann diese kein Bisschen Attraktiv finden, denn der Stet ur auf Mollige. Und der Dritte findet beides nicht sonderlich Attraktiv, denn er steht nur auf solche Frauen wie man sie bei Kraftsportwettbewerben findet. Wandelnde Muskelberge eben.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • um mal kurz einige fragen zu klaeren, die von RvD und nebu aufgeworfen worden sind:
    a) ich habe die regeln gelesen:
    Body: "...his muscel and bone structure and WEIGHT.."
    und das beispiel mit der staerke des jungen 57kg-madchens "...unlikely to posses an unaugmented str. attr. of 6" - wenn nicht 6, ist dann 5 realistisch? oder 2? und was ist wenn die kliene schoenheit jeden tag trainieren geht...nach grw dann schon wieder ein grund ihr ne riesenstaerke geben zu koennen
    ich finde die angaben hier etwas wiederspruechlich
    b) der thread bezog sich auf eine npc die ich entwerfen wollte...und fand ich es mit gesunden menschenverstand (danke diesel) unrealistisch der body und staerke ueber 3 zu geben und dabei aufrichtig den spielern sagen zu koennen: "das ist euer aller traumfrau...ihr wuerdet eure reflexbooster hergeben um der mal die fuesse kuessen zu duerfen"


    ich wollte halt mal wissen wo ihr die grenze ziehen wuerdet.

  • Bei Charisma geht es um Ausstrahlung.
    Wie man diese nun erreicht oder auch nicht, ist im BB nur grob umrissen, es gibt einfach zuviele Möglichkeiten.


    PS: bei Body bitte das "..to some extent..." nicht vergessen beim Zitat. ;)


    PPS: 'euer aller Traumfrau' ist sowieso Schwachsinn. Jedem seine Neigungen wie BigT so schön zu sagen pflegt. 8)

  • @ apple


    Und wie wäre es mit männlichen Sprintern? :wink:
    Das Frauen keine Schränke werden ist klar. Und das man von den 10 km Läufern ebenso nicht viel erwarten kann ist mir klar.
    Frauen können die Muskelmasse nicht aufbauen und die Langstreckenläufer werden einen Teufel dafür tun. verbraucht doch viel zu viel Energie.

  • Ich schließe mich mal denen an ,die es weitestgehend in der Hand des Spieler lassen (u. des Meisters, der O. K. gibt :wink: ).
    Wenn jemand mit St. 6 ein Wandschrank sein soll - gut. Und wenn die St. 6. Kon. 6 Frau eher drahtig u. durchtrainiert sein soll, aber nicht gerade rumlaufen wie aufgeplustert, sollte das auch in Ordnung sein. (jetzt mal ganz abgesehen von der Realität - was diverse Filheldinnen ableisten sollte doch wohl auch einem SR-Spieler nicht GÄNZLICH verboten sein :wink: ).
    Eine Ausnahme würde ich anfangen zu machen, wenn man die Atributsgrenzen überschreitet o. sich mit Anabolika hochpuscht.
    Ich habe mal an 'nem Sportgeschäft das Bild von einem weiblichen Boddybuilder geshen. Zum Knochenkotzen.
    (wie bei den männlichen Boddybuildern, wo ich's auch häßlich finde).


    Ich muß allerdings zugeben, daß mit dem Charisma macht manchmal Probleme.
    So hatte ich z. B. mal einen Ork-Södner mit Charisma 2. Darunter verstand ich, daß er eine hübsch verschandelte Fresse hatte.
    Aber eine gewisse bedrohliche Ausstrahlung hat so ein Ex-Fallschirmjäger und Dschunglekrieger doch auch - So nach dem Motto - "Komm-mir-zu-nah-und-ich-brech-dir-das-Genick" :wink: Jednefalls hatte ich ihn so vorgestellt. Worunter läuft das - doch wohl auch Charisma...