Attraktivität und Stärke/Konstitution bei Frauen

  • Ich stimme da weitgehend mit Darkwater überein.
    Konstitution hat imho nur am Rande mit dem Körpergewicht/Bau zu tun. So steht es auch im GRW. Ein Bruce Lee Typ ist eher dürr (wenn auch sehr durchtrainiert), hätte aber sicher eine Konsti von 5+. Ein fetter Couch-Potatoe Decker, der zwar 150 Steine auf die Waage bringt, sich aber absolut ungesund ernährt, hätte wahrscheinlich nichtmal eine Konsti von 3. Stärke 6 muss auch nicht der Conan-Typ sein, dem obigen Karate Champ würde ich auch so einen Attributswert zusprechen. Echte Muskelberge wie Profi Bodybuilder kratzen entsprechend an der maximalen natürlichen (da rechne ich mal Steroide etc. mit ein ;) ) Attributsgrenze von 9.

  • Das Problem ist nur das gerade der Karate Meister nicht nur Kraft hat, sondern er benutzt auch die Entsprechenden Techniken um bei einem Schlag oder Tritt die entsprechende Kraft entfalten zu können. Dies spiegelt sich aber nicht im Attribut sondern in der Fertigkeit wieder. Und genau das trifft auch auf Bruce Lee zu. Und der Fettklops Decker kann durchaus konsti 3 oder 4 haben. Denn immerhin wird das Projektil einer Holdout zwar ne menge Fettgewebe beschädigen. Aber wirklich gefährlich wird es ihm nicht.
    Und ich meine Auch nicht das ein Stärke oder konsti 6 Mensch ein muskelberg a la Arnold Schwarzenegger in seiner Besten Zeit sein muß. Aber es ist eben auch keine 20 Jahre alte zierliche, schlanke, 1,60 Frau. Dem karate meister, Bruce lee und anderen solchen Schlanken aber kräftigen menschen sieht man die Kraft auch an. Sehnig, Muskulös... Und Mr. Universum Typen haben nichtmal zwangsweise eine Stärke von 8 oder 9. Denn diese haben auch Fertigkeiten wie Gewichtheben... auf hohen stufen. Mit anderen Worten: Die ganzen beispiele die hier für Schlank aber hohe Stärke angebraucht wurden haben zwar durchaus eine höhere Stärke als der Durchschnitt, aber auch nicht so viel höher. Denn die Stärke die sie in ihrem Spezialgebiet entfalten beruht auf einem Mix zwischen Stärke und fertigkeit. So ist der Karatemeister zwar zu zerschmetternden Schlägen fähig, aber wird im Gewichtheben von jemanden der das auch nur halbwegs regelmässig Trainiert geschlagen. Der Mr. Universum Gewichtheber dagegen bekommt trotz wesentlich höherer Körperlicher Stärke nicht annährend so harte schläge hin. Und beide Haben Probleme wenn es um einen langen mit Gepäck geht. Ein Soldat der das regelmässig macht kommt dagegen sehr bald gut mit dieser Last zurecht. Deswegen ist er aber noch lange kein Gewichtheber oder Schläger der kräftige Schläge austeilen kann. Sie alle haben zwar eine Stärke die überdurchschnittlich ist, Aber man sieht es ihnen allen an, und sie sind nicht weit überm durchschnitt. der Rest ist Training ihres Speziellen Spezialgebietes.
    Die Stärke in Shadowrun ist jedoch der grundstock aus Purer körperlicher Stärke ohne irgendwelches Training in eine bestimmte richtung. Und dieser schlägt sich eben in der Figur und der Körperform wieder. Eine Sehr Stark Trainierte Frau, vor allem wenn sie auf Kraft trainiert ist sehnig und Muskulös. Dazu nimmt die oberweite ab, da der Körper das Fett das dort untergebracht ist verbrennt. Dies ist nunmal wit ab vom allgemeinen Schönheitsideal.


    Das es auch Menschen gibt die darauf stehen ist etwas anderes. Klar kann man das aussehen durch diverse Mittelchen Manipulieren. Genauso wie es ja Kosmetische Modifikationen gibt um z.B. den Verlust von Oberweite auszugleichen. Diese haben jedoch alle gemein das es wesentlich leichter ist Kraft und Konstitution vorzutäuchen als sie zu verstecken. Aber hier geht es nicht um Plastische Chirugie sondern um den Zusammenhang zwischen Aussehen und Attributen. Und dieser ist auch wenn die Regeln etwas anderes sagen durchaus gegeben. Der Zusammenhang ist nicht Proportional. Wobei das auch Falsch ist. Denn für regeltechnische dinge wie Levitation oder die belastung von Cybergliedmaßen wenn mand aran hängt errechnet sich das Gewicht aus der Konstitution. Aber nach GMV ist der Zusammenhang nunmal da.


    "Captain Hook" schrieb:

    Ein Bruce Lee Typ ist eher dürr (wenn auch sehr durchtrainiert), hätte aber sicher eine Konsti von 5+.


    Genau darum geht es doch. Er ist sehr durchtrainiert. Man sieht es ihm an.


    Achja... Und die 1,70 Frau mit 45 Kilo hat wenn sie sehr Muskulös sein soll noch ein anderes Problem. Muskelmasse sind Schwerer als Körperfett. Um also auf die für eine auch nur halbwegs hohe Stärke nötige Muskelmasse zu kommen muß sie sämtliches Körperfett in Muskelmasse umwandeln. Dadurch sind dann aber alle Weiblichen rundungen futsch. Ausserem verbrennt sie dabei alles Fett was eventuell die Sehnigen Muskeln "glätten" könnte, wodurch man ihr solange sie sich nicht total verhüllt sofort ansieht, daß sie extrem viel auf Kraft trainiert.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • .oO(Warum können die Leute nicht wenigstens einmal die Regeln lesen bevor sie anfangen zu diskutieren? IM BB ist das alles doch wirklich schon abgewogen...)

  • Ich habe das 3er BB leider nicht hier. Aber inwieweit ist es dort abgewogen?
    Die Regeln besagen, daß die Attribute nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Aber dies bedeutet das man einer 1,70 Frau, die 50 KG auf die Wage bringt eine natürliche Konstitution und Stärke von Theoretisch 9 geben kann. Also werte von denen Jeder 110 Kg Bodybuilder nur Träumen kann. Dabei könnte er einen menschen mit diesem Körperbau Einfach in der Mitte durchbrechen wogegen es anders herum sehr schwierig werden dürfte.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Vor allem haben Konstitution und Schnelligkeit nichts mit der Stärke zu tun. Die meisten Bodybuilder haben sehr wenig Ausdauer und haben sich ihr Immunsystem oftmals durch Steroide zerstört. Da ist dann wohl nicht mehr so viel mit einer hohen Konstitution. Auch die Ableitung einer hohen Schnelligkeit aus einem Training im Fitnesscenter ist fraglich. Denn man bekommt vom Gewichtheben wohl kaum eine bessere Hand-Augen-Koordination oder eine bessere Beweglichkeit durch exzesives Training der Bauchmuskeln.


    Das Aussehen muss nicht unbedingt durch eine hohe Särke/Konstitution leiden. Viele Frauen haben eine bessere Ausdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten ohne dadurch fett zu sein. Und auch das Argument, dass eine Pistolenkugel im Fettgewebe steckenbleibt und weniger Schaden anrichtet ist gelinde gesagt komisch. Das hieße, das eine Frau mit großer Oberweite keinen Herzschuss befürchten muss?? 8O
    Zur Steigerung der Särke kann man auch die intramuskuläre Koordination steigern, was den Muskelquerschnitt nicht steigert und selbst wenn der Muskelquerschnitt zu groß wird denke ich, dass sie damit nicht weniger attraktiv sind als die männlichen Bodybuilder der gleichen Klasse.

  • Da ich hier momentan der einzige bin der eindeutig für einen zusammenhang zwischen Attributen und Aussehen eintritt scheint das alles auf meine Postings zu antworten. Und somit stelle ich das klar als wären es eben alles auch antworten auf meine Postings.


    1. Ich habe nie gesagt, das die Schnelligkeit mit der Stärke steigt. aber ich habe sehrwohl die umkehrung angenommen. Jemand der die Schnelligkeit bis zum exess Trainiert wird kräftiger und oft auch ausdauernder. Denn auch hier ist wieder die körperliche Schnelligkeit gefragt. Die hohe Reaktion die Computerspieler haben setzt sich aus Fertigkeit, Intelligenz und einem Klitzekleinen Teil Schnelligkeit zusammen. Diese Reaktionsgeschwindigkeit kann durchaus auch bei einem 150 kilo Menschen der sich kaum bewegen kann sehr hoch sein. Ein Läufer dagegen oder ein Radrennfahrer oder andere Sportler die eine hohe Schnelligkeit haben trainieren dagegen auch immer die Kraft. Dabei ist zu beachten das ich nie von einem Proportionalen zusammenhang ausgegangen bin. Aber ein Stärke 1 Schnelligkeit 6 oder gar höher Sprinter ist unglaubwürdig. Der Sprinter sollte dann zumindest durchschnittlich Stark (3) sein. Viel stärker braucht er auch nicht sein. Aber schwächer ist er wohl auch kaum. Und solch ein leistungssportler hat auch eine halbwegs ordentliche Konstitution. Denn Sport (solange man es nicht falsch macht oder total übertreibt) ist bekanntlich gut für's Immunsystem. Und jemand der Selbst kurze Sprints übt ist normalerweise ausdauernder als jemand der garnicht trainiert.


    2. Ich habe noch keinen Shadowrunner gesehen, der nach Hintergrund Steroide genommen hat. Das bedeutet diese Stärke 5+ Typen haben diese Stärke durch allgemeine Körperliche Fitness, und Training erhalten. Und damit einher geht auch eine verhältnissmäßig gute Konstitution.


    3. Ich habe nie gesagt das das Aussehen leidet. (und fals doch war es blöd ausgedrückt) Aber eine Stärke 6 konstitution 6 Frau ist eben keine Elfengleiche Schönheit mehr sondern eine durchtrainierte Frau, die zwar kein gramm fett am Körper haben muß, aber trotzem eine gewisse Körpermasse hat. Diese sind dann eben Muskeln und sehnen. Und es gibt mit sicherheit auch Leute die das weit Attraktiver finden als die besagte Elfengleiche Schönheit.


    4. OK, das beispiel mit der Pistolenkugel im Fettgewebe war bescheiden. Aber wann habe ich behauptet das Konstitution direkt mit der Körpermasse zusammenhängt? Ich habe nie Ausgeschlossen das Körperliche Handycaps wie Fettleibigkeit sich negativ auf die Körperlichen Attribute auswirken.


    5.

    "Chephren" schrieb:

    Zur Steigerung der Särke kann man auch die intramuskuläre Koordination steigern, was den Muskelquerschnitt nicht steigert und selbst wenn der Muskelquerschnitt zu groß wird denke ich, dass sie damit nicht weniger attraktiv sind als die männlichen Bodybuilder der gleichen Klasse.


    Genau das will ich die ganze zeit sagen. Ich habe nie von Attraktivitätseinbußen gesprochen (wie gesagt wenn doch war es nicht so gemeint) sondern von der Auswirkung auf das Aussehen in form davon das sich eben hohe Körperliche Attribute darin wiederfinden. Attraktivität ist absolut Subjektiv. Allerdings gibt es ein gewisses "Schönheitsideal", das uns von Film und Fernsehen, zeitschriften und und und vorgemacht wird. Dieses Ideal gilt auch noch in Shadowrun. Und es Verträgt sich nunmal nicht mit dem Körper einer Bodybildnerin.
    Dabei habe ich nie gemeint das die bodybildnerin unattraktiv ist. Aber wenn sie beschrieben wird wie Heidi Klum oder gar Kate moss (wobei ich die zweite auch nicht attraktiv finde) ist sie unglaubwürdig und ich würde dem Spieler vorschlagen etwas an den Attributen oder der beschreibung zu ändern, so das sie zusammen passen.
    Selbiges gilt im Übrigen auch für einen Char der aussehen soll wie Keanu Reves, aber mit Stärke auf 8 und Konsti 7 oder 8. Sojemand nährt sich eben schon ehr Arni in Terminator. Nur das ich ihm da kein überarbeiten des Chars empfehlen würde sondern ich würde ihn als Sl bei jeder Attributssteigerung die in meinen Augen eine änderung im Aussehen zur Folge hat über eben diese Änderung informieren. Und seine umwelt entsprechend reagieren lassen.


    Bei Männern sieht das ganze nicht anders aus als bei Frauen. Deswegen sollte man die Frauen aus dem Threattietel auch streichen. Aber Männer haben eben das Glück das das Schönheitsideal eben ein Muskulärer Körper ist. Nicht der bodybuilder, aber man darf ihm schon ansehen das er seinen Körper stählt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Leute, die so stark und zäh sind weil sie es um überleben brauchen, können es sich garnicht leisten so auszusehen wie Arni.
    De Freaks die bei den Ironman-Wettbeweren mitmachen sind allesamt wesentlich kompakter.
    Klar, auch bei denen sieht man sofort das es keine Hänflinge sind, aber den Anzug sprengen sie nicht.
    Und in genau die Kategorie fallen Runner.
    Man sollte, was Schönheitsideale angeht, auch bedenken das 2060 mit dem NeoFeudalismus der Konzerne körperliche Überlegenheit wieder einen neuen Stellenwert eingenommen hat, frei nach Darwin als Statusymbol.
    Bestes Beispiel für dieses neue Ideal ist Damien Knigth, der einerseits sich die Haare an den Schläfen grau färbt um alt und erfahren zu wirken, andererseits mittels Leonisation und rigorosem Training darauf achtet die Form eines Olympiasportlers zu halten.

  • Arni sieht man seine Muskeln auch nicht mehr an, wenn er einen Anzug trägt. Und wie schon gesagt, mehr als das sich hohe Körperliche Attribute auf das Aussehen eben doch auswirken will ich überhaupt nicht sagen. Da mir dauernd wiedersprochen wurde habe ich es eben an beispielen Festgemacht. Aber wie du gesagt hast. Die Leute bei Ironman Wettbewerben haben eine Sehr kompakte Statur. Soetwas Nennt man umgangssprachlich auch Schrank. Sie Strotzen nicht vor Muskeln, die bei jeder bewegung hervortreten. Aber sie haben ein breites Kreuz. Damien Knight ist ausserdem ein mann. Und gutes Aussehen bei Männern wird auch heute schon (wie ich bereits gesagt habe) vielmehr durch eben dieses Athletische Aussehen deviniert. Er muß aussehen wie ein Sportler, der auch mal eine Austeilen Kann (Schach ist ja auch Sport), aber er darf eben nicht Arnimässig vor Muskeln Strotzen. George Cloney ist ja auch kein Hämpfling. Er ist Durchtrainiert und kräftig. Aber man sieht es ihm auch an. Und genau darum geht es mir. Nicht um irgendwelche Schönheisideale, sondern (zum xten mal) um die Auswirkung von Hohen Attributwerten bei den Körperlichen Attributen auf das Aussehen. Und diese sind nunmal sobald man den GMV anschaltet gegeben. Mir geht es nicht darum zu sagen ein Typ der aussieht wie george Cloney hat Stärke 4 bzw ein Typ mit Stärke 4 sieht vom Körperbau aus wie george Cloney. Mir geht es vielmehr darum das sich extreme eben nicht ertragen. Also sage ich das einn Typ mit Stärke und Konsti auf 5 oder 6 eben kein Hämpfling ist. Ein Spieler der ihn jedoch als Hämpfling beschreibt (z.B. damit er unterschätzt wird) sollte entweder die Attribute herunterschrauben oder die beschreibung den Attributen anpassen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Nebuchadn3zzar :
    Das die Regeln das Abkoppeln ist klar. Das wurde auch nie bestritten. Aber hier ist eindeutig die Frage wie sich das auswirkt. Da wir alle lesen können (das hoffe ich zumindest) Ist die Frage wahrscheinlich ehr gemeint wie es eigentlich sein sollte, wenn man mal den GMV einschaltet. Und in diesem moment sind die Attribute vom Aussehen eben nichtmehr total loßgelöst.


    Im übrigen steht im 2er (das 3er habe ich leider nicht zur hand) BB nur bei Charisma das es zwar Attraktivität aber nicht zwangsweise körperliche Schönheit beinhaltet. bei den Anderen steht zum aussehen garnichts. Wenn es im 3er BB anders aussieht wäre ich für ein entsprechendes Zitat aus dem Regelbuch dankbar. Also war im 2er das Aussehen keineswegs von den Attributen loßgelöst. Es ist schlicht und einfach keine Aussage darüber getroffen worden.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • @ Medizinmann: Wäre ne Idee. Frauen sind ja etwas beweglicher als Männer (und die Hand-Augen-Koordination ist durch das viele Stricken auch besser :wink: ). Ein Charisma-Bonus wäre auch denkbar, wegen der besseren sozialen Kompetenzen.


    Aber wenn ich es so recht überlege, ist das doch keine so gute Idee. Schon 1 Attributspunkt macht ja ne Menge aus. Da könnte es zu Komplikationen kommen, weil das dann doch ein krasser Unterschied zwischen Männlein und Weiblein wäre. Bei dem PC-RPG "Arcanum" gab es solche Geschlechterunterschiede (Frauen: -1 Stärke, +1 Konsti), aber das war halt ein anderes System und die Attruibute stiegen auch durchaus über die 20 an.
    Trotzdem, man könnte es mal ausprobieren. Vielelicht bringt es neue positive Aspekte in SR.


    Diesel : Das Problem mit dem GMV ist, dass es nicht immer sinnvoll ist, ihn zu gebrauchen (Das wissen bloß die wenigsten :wink: ). Das Attributssystem von SR ist einfach zu abstrakt als dass man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Außerdem würde ich mich als Spieler über solche Einschränkungen wie: "mit Konsti 6 ist dein Char viel breiter und schwerer" echt ärgern.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Und mir fällt imom weniger ein, was noch sinnbefreiter ist als unterschiedliche Rassenmodifikatoren für dieselbe Rasse... :roll:

  • Mich als Spieler stört es auch oft genug das ich nur ein aussergewöhnliches Attribut haben kann. Oder das ich bei nem Troll so viele Punkte ausgeben muß nur um Charisma und Int auf zu bekommen.


    Aber der GMV ist hier trotzdem Sinnvoll. Denn so beugt man z.B. Megakrassen Strasensamurais (W) vor, deren beschreibung an ein junges Zierliches wunderschönes Mädchen (so 16 bis 20) erinnert, die aber aussergew. Attrib. Stärke und damit Stärke auf 7 haben Schnelligkeit ebenfalls 7 da Elf und konsti 6. Und das sind nur die Natürlichen Attributwerte. Der Spieler hat dann auchnoch verlangt das die leute seinen Char entsprechend der beschreibung einschätzen. Sorry, aber einem Char mit diesen Werten sieht man nunmal an das Sie durchtrainiert, Kräftig und recht kompakt gebaut ist. Da ist eben nichts mit "Sieht aus wie Christina Aguilera". In meiner Aktuellen gruppe brauchte ich soetwas zum glück noch nie ankreiden. Die Spieler haben ihre ersten Chars nach 2er Regelwerk erstellt und da steht nichts davon drin das die Attribute keinen Einfluß auf das aussehen haben. Somit sind meine Spieler von ganz allein davon ausgegangen, das ein Char mit hohen körperlichen Attributen eben auch durchtrainiert aussieht, und einer mit niedrigen Körperlichen Attributen eben kein "Wandschrank" Kreuz hat.


    Aber wo ist eigentlich das Problem einem Körperlich sehr gut Trainierten und sehr Starken Menschen der Locker ne Rechte grade von nem (allerdings untrainierten) Troll wegstecken kann auch so zu beschreiben?

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Mich als Spieler stört es auch oft genug das ich nur ein aussergewöhnliches Attribut haben kann.


    Die Gabe "Außergewöhnliches Attribut" kann man mehrfach erwerben, aber eben für jedes Attribut nur einmal.

  • Außergewöhnliche Attribute fangen bei 7 an und hören bei 11 aus. Zudem sind die Attribute sehr breit definiert (Konstitution) oder der Weg, wie sie wirken, verschieden (Stärke). Insonfern kann selbst ein schlankes Topmodell Konstitution und Stärke von 5 haben (6 ist an der Grenze, aber auch da hätte ich wenig Probleme, solange es nicht eine porzellanhafte Grazie sein soll) => durchtrainierte, aber durchaus feminine Gestalt ... und das hat nichts mit American Gladiator zu tun.


    Sonst poste ich mal meine Playboy-Bilder von Weltklassesportlerinnen, die sicherlich sehr überdurchschnittliche Attribute haben und trotzdem äußerst feminin aussehen. ;-)


    "Wanschränke" und "American Gladiator"-Verschnitte wird man wohl eher bei Stärke 7+ finden. Konstitution und Schnelligkeit sollte da keine Zwangsrolle spielen. Natürlich, wenn der Spieler mit 6-6-6 in den körperlichen Attributen es wünscht, kann er seinen Charakter als Wandschrank beschreiben, er kann ihn aber auch als sehr sportlich, durchtrainiert und drahtig-schlank beschreiben.


    SYL

  • "His Neutralness" schrieb:


    Das Attributssystem von SR ist einfach zu abstrakt als dass man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. .


    Es ist nicht abstrakt, zumindest nicht in den körperlichen Attributen. Stärke ist recht konkret ... nur sind die Attribute sehr weit gefaßt und haben einen großen Interpretationsspielraum.


    SYL

  • Das Sportlich sehr durchtrainiert aber schlank geht ja noch. Aber Mir sind eben schon 6/7/6er Chars untergekommen deren beschreibung eben ehr an eine Balerina erinnert hat als an eine leichtathletin oder ähnliches. Und eine balerina mag sehr Sportlich sein. Aber sie wird im Armdrücken gegen die meisten leute trotzdem alt aussehen. Und genau darum geht es mir, (irgendwie hab ich das Gefühl mich zu wiederholen) Attribute und aussehen sind zwar keine Fest voneinander abghängigen Größen. Aber sie sind auch nicht völlig losgelößt.
    (irgendwie hab ich das Gefühl mich zu wiederholen)


    Und welche implikation die Attribute haben wenn sie über das Rassenmaximum heraus gehen ist auch unterschiedlich. Denn bei uns geht es von Stärke 1 (schwächlich und untrainiert) über 3/4 (Durchschnitt) bis zu 6 Besucht regelmässig 3 mal die Woche das Fitnesstudio oder ist aus anderen Gründen wie z.B. schweres Heben und tragen von schweren Dingen auf dem Bau so kräftig. Die Attribute darüber bis zum Absoluten maximum sind Extremsportler.
    7 = regionaler Meister in diversen Kraftsportarten
    8 = überregionaler Meister
    9 = war im Finale der landesmeisterschaften
    10 = Arnold Schwarzenegger als er den Mr. Universum Titel gewonnen hat.
    11 = Es gibt gerüchte das es noch stärkere menschen gibt. Aber in Aktion gesehen hat bisher noch niemand sojemanden.


    Das bedeutet das der Wandschrank von nebenan, der Durch Krafttraining zu diesem geworden ist ist bei uns bereits bei Stärke 6 erreicht. Und es ist und bleibt unsinn, das eine Frau wie z.B. Franzi Van Almsik (Lesitungssportlerin und hat ne gute Figur) diesen Wandschrank an purer Kraft schlägt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • apple : Naja, abstrakt ist es schon. Überleg mal: Die Van Almsick ist Leistungssportlerin. Sie trainiert wahrscheinlich täglich ihre Muskeln, also müsste sie nen hohen Stärkewert haben. Dumm nur, dass sie gegen Arnie im Gewichteheben verlieren würde, obwohl die beiden (vielleicht) den gleichen Stärkewert haben. Andere Frage: Ist das vielleicht Schnelligkeit, was sie da trainiert? Dann müsste sie aber auch relativ fingerfertig sein, oder?


    Das Problem ist einfach, wie definiere ich das Attribut. Ist Stärke den 300 kg Troll mit einer Hand hoch stämmen oder doch eher die 100 m Brustschwimmen unter 30 s schaffen? Zählt das 2. schon unter Schnelligkeit?


    Was ich meinte, war, dass es mich echt stören würde, wenn mein SL zu mir sagt: "Deine Norm-Adeptin mit St 6 ist ganz schön drahtig (flach wie ein Bügelbrett)." "Ja, aber ich hätte sie gerne durchtrainiert mit Oberweite." "Geht nicht. Mit Stärke 6 war sie im Fitnessstudio und hat kein Gramm Fett am Leib."
    Oder, SL: " He, dein Zwerg hat Übergewicht." "Findest du?" "Ja, wenn er Schnelligkeit 6 haben will, muss er schlank sein. Er ist zu schwer." "Ja, aber so schwer ist er doch gar nicht. Er hat genau das Durchschnittsgewicht für Zwerge." "Entweder Fliegengewicht oder weniger Schnelligkeit."
    Da ist nämlich des Pudels Kern begraben. :wink:
    Klar, wenn jemand regeltechnische Vorteile will, wie "man sieht meiner 14jährigen, 1,45m Elfin die Stärke 9 nicht an, also kann sie alle überraschen..." dann sollte man das eindämmmen, aber man sollte mit dem GMV als Breitschwert nicht durch die Chars stürmen wie ein Wahnsinniger und alles niedermähen, wo nicht dick und fett absolut realistisch draufsteht.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "His Neutralness" schrieb:

    apple : Naja, abstrakt ist es schon. Überleg mal: Die Van Almsick ist Leistungssportlerin. Sie trainiert wahrscheinlich täglich ihre Muskeln, also müsste sie nen hohen Stärkewert haben. Dumm nur, dass sie gegen Arnie im Gewichteheben verlieren würde, obwohl die beiden (vielleicht) den gleichen Stärkewert haben. Andere Frage: Ist das vielleicht Schnelligkeit, was sie da trainiert? Dann müsste sie aber auch relativ fingerfertig sein, oder?


    Sie dürfte eher Konstitution und Schnelligkeit trainieren. Und ja, sie wäre auch recht fingerfertig. Wie ich schon sagte, es sind konkrete körperliche Attribute, aber sie fassen halt extrem viel zusammen.


    Zitat


    Das Problem ist einfach, wie definiere ich das Attribut. Ist Stärke den 300 kg Troll mit einer Hand hoch stämmen


    Ja.


    Zitat


    oder doch eher die 100 m Brustschwimmen unter 30 s schaffen?


    Nein.


    Zitat


    Zählt das 2. schon unter Schnelligkeit?


    Ja.


    Zitat


    Was ich meinte, war, dass es mich echt stören würde, wenn mein SL zu mir sagt: "Deine Norm-Adeptin mit St 6 ist ganz schön drahtig (flach wie ein Bügelbrett)." "Ja, aber ich hätte sie gerne durchtrainiert mit Oberweite." "Geht nicht. Mit Stärke 6 war sie im Fitnessstudio und hat kein Gramm Fett am Leib."


    Ich habe in meinem Fitnessstutio auch schon recht gut gebaute Blondinen gesehen, die mehr stemmen konnten als ich, von deren Leistungen auf dem Stepwalker mal ganz zu schweigen. Insonfern würde ich dem Spielleiter einen Apfelkuchen um die Birne hauen.


    Wie ich schon sagte: dadurch, daß die Attribute recht generisch beschrieben sind, sind sowohl die vollbusige Blondine, als auch die blachbrüstige Sportlerin als auch der Wandschrank möglich innerhalb gewisser Grenzen (155cm, 40kg, porzellanhafte, feenhafte Gestalt und Stärke 6 passen auch bei mir nicht so ganz. Außer ich spiele Feng Shui).


    Zitat


    Da ist nämlich des Pudels Kern begraben. :wink:


    Bei dieser Art von Spielleitern liegt noch mehr begraben. ;-)


    SYL

  • "apple" schrieb:


    Sonst poste ich mal meine Playboy-Bilder von Weltklassesportlerinnen, die sicherlich sehr überdurchschnittliche Attribute haben und trotzdem äußerst feminin aussehen. ;-)


    SYL


    Bitte Bitte Bitte.... 8) :P 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.