Alec Empire Thread

  • Meine Armee trainierter Gnom-Albino-Ki-Magier, die ich des öfteren zu Spionagezwecken aus ihren Käfigen lasse, flüstert mir zu, dass er gerade an einem neuen Charakterkonzept bastelt. Diesmal wird es endgültig alles bisher Erlebte in den Schatten stellen, und uns Ungläubigen eine weitere rollenspielerische Herausforderung präsentieren, die nur er meistern kann .... ohne dabei zu lachen ;)
    Andererseits wäre es auch möglich, dass er einfach über die Feiertage eine wohlverdiente Auszeit genommen hat. Aber das wäre zu einfach. Hoffen wir aufs neue Jahr!

  • so leicht lasse ich mich nicht vertreiben, aber ich hab da auch noch ein leben auserhalb des internets...


    um aufmerksamkeit und bewunderung geht es mir auch nicht gerade, sondern eher um ein bißchen spaß. wenn ich sehe wie hier wild dinge durcheinander geworfen werden kommt mir das schon ein bißchen wie stille post vor.


    zum schnellziehalfter ist zu sagen: ich sprach wie gesagt von einer hausregel. außerdem ist meine sense im eingeklappten zustand nur ca. 1m lang. und ja: ich kann damit nur eingeklappt zuschlagen (und mache bet. schaden), wenn ich sie schnellziehe. habe auch nie was anderes behauptet.


    könnt ihr euch nicht irgendwie vorstellen, dass ich die beiden chars absichtlich so habe aussehen lassen? das sie absichtlich äußerst rassistisch sind und nicht jedem respekt entgegenbringen, dass sie absichtlich unproffesionell und wie die letzten freaks wirken sollen? vielleicht gerade wegen den ganzen problemen die es mit sich bringt, und die ihr hier schon zu genüge erwähnt habt?


    @ Void: ersetze den plastiklöffel durch einen 5 meter langen ausfahrbaren plastiklöffelfokus und du kommst schon na ran...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • @Nexus-Plage aka Alex Empire:
    Wie ist denn das so in eurer Gruppe. Haben da alle so "seltsame" Charaktere? Ist es bei euch allgemein üblich, dass die Charaktere sich gegenseitig auf den Senkel gehen? Wie reagieren eigentlich deine Mitspieler auf deine Charaktere?


    Wie auch immer. Ich glaube jeder kennt einen Alec Empire. Bei uns in der Gruppe war es irgend so ein Trollfreak. Ja, der Typ war auch Rassist. Ja, der Typ war auch der Ansicht, dass er der einzig Professionelle in unserem Team sei. Und ja, er hat auch immer den Johnson angepisst.
    Im Normalfall hat er soviele dumme Sprüche gemacht, bis irgendeiner von den anderen Spielern (meine Wenigkeit) genug hatte und auch einmal etwas zurückgepöbelt hat. Nun was soll ich gross sagen, an dem Abend wurde ich vom Spieler des Trolls als schlechter Rollenspieler bezeichnet, da ich völlig übertrieben reagiert habe.
    Was war geschehen? Ich habe den Troll mit einem Betäubungsblitz schlafen geschickt, nachdem er gedroht hat, mich umzubringen! Es ist mir bis heute unklahr, warum ICH der Böse war.

  • in meiner gruppe spielen wir momentan nur noch neu erstellt charaktere, die meißtens nicht über 50 karma herauskommen und das powerniveu ist dementsprechend niedrig... deshalb sind die meißten chars auch nicht gerade seltsam (d.h. es spielt keiner was nicht vollkommen (meta)menschliches, oder irgendwas, was mehr als 2 (bzw. 3) beine hat.)...


    ...und wir gehen uns nicht alle gegenseitg auf den senkel, allerdings sind wir nicht gerade gute freunde, da wir ja alle anfangschars spielen und keine eingespielte runnergruppe...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "Alec Empire" schrieb:

    zum schnellziehalfter ist zu sagen: ich sprach wie gesagt von einer hausregel. außerdem ist meine sense im eingeklappten zustand nur ca. 1m lang. und ja: ich kann damit nur eingeklappt zuschlagen (und mache bet. schaden), wenn ich sie schnellziehe. habe auch nie was anderes behauptet.


    Zu dikotierten Teleskop-Waffenfoki, wie aus nem schlechten James-Bond-Film sag ich jetzt nix...


    "Alec Empire" schrieb:


    könnt ihr euch nicht irgendwie vorstellen, dass ich die beiden chars absichtlich so habe aussehen lassen? das sie absichtlich äußerst rassistisch sind und nicht jedem respekt entgegenbringen, dass sie absichtlich unproffesionell und wie die letzten freaks wirken sollen? vielleicht gerade wegen den ganzen problemen die es mit sich bringt, und die ihr hier schon zu genüge erwähnt habt?


    Ja, das können wir uns vorstellen.
    Dummerweise widersprichst Du dir da selbst. Denn auf die ganzen Fragen, wie so ein Charakter überhaupt einen Job bekommen geschweige denn überleben kann, hast Du immer entgegnet, dass er ja sooo professionell wäre.
    Aber laut dem, was Du jetzt sagst, sieht er nicht nur aus wie ein Mutant, sondern er benimmt sich auch so. Und wenn er den Johnson auch noch persönlich so anpisst, sollte er sich Gedanken über einen anderen Job machen...

  • .
    .
    Ich möchte Euch danken!
    .
    .


    Habe selten so viel gelacht.


    Man kann über den Alec meckern was man will, trotzdem ist er immer wieder da und verteidigt seine Handlungen mehr oder minder logisch. Scheint entweder ein absolutes Handycap "taube Ohren", "mangelnde Aufmerksamkeit" zu haben oder scheint kognitiv suboptimiert (Zitat Dieter Nuhr).


    Gratz an Toa für die schön ausgespielte Reaktion auf diesen 3,30 Elf inner normalen Kneipe, der durch keine Tür geht, sondern ein krabbler ist. Glaube nicht, dass er das gewöhnt war oder wirklich wahrgenommen hat. Obwohl das noch die harmlose Variante war. So muss man das immer machen, leider wird man dann all zu oft als SL-Willkür bezeichnet.


    Prädikat lesenswert. Wie wärs wenn wir ein Buch rausbringen?
    "PG war gestern, heute wird ge-Alec-Empired"

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • "worg" schrieb:

    .
    Man kann über den Alec meckern was man will, trotzdem ist er immer wieder da und verteidigt seine Handlungen mehr oder minder logisch. Scheint entweder ein absolutes Handycap "taube Ohren", "mangelnde Aufmerksamkeit" zu haben oder scheint kognitiv suboptimiert (Zitat Dieter Nuhr).


    Manche würden auch sagen, er besitzt das Handicap:
    Unfähigkeit - Im Rahmen der Spielwelt realistische Charaktere erstellen