Alec Empire Thread

  • Habe diesen Thread eröffnet, da es in mittlerweile mind. 3 threads um diskussionen über meine chars, bzw. spielweise geht. ich denke das es nicht nur in meinem interesse ist (sondern auch in dem der anderen user und der admins ist), wenn in diesen threads auch über das eigentliche thema gesprochen...


    Ich denke, es ist besser hier darüber zu diskutieren, als in irgendwelchen anderen thread, da man warscheinlich keinen bock hat, diese zu lesen, weil einfach viel zu viel über dinge diskutiert wird, die die meißten nicht interessieren. Hoffe das Toa und der rest, dass genauso sieht...


    Hier könnt ihr hoffentlich ab sofort über die Wakyambi-Albino-Ghul-KI-Adepten, die Stachel-Drake-Baumfreaks, die angeblichen PG-Würfel-Anzahlen und Realismus- und logikfragen diskutieren, die euch offensichtlich so ein Dorn im Auge sind...


    Bin auch gerne bereit regeltechnische fragen zu beantworten, falls diese gestellt werden...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • ich will damit ja nicht irgendwie aufmerksamkeit erregen, oder so, aber ich weiß wie das nervt, wenn man einen thread zu einem interessantem thema lesen will, aber tausende von antworten hat, die nix mit dem thema zu tun habe. da ich weiß wie das nerven kann, lieber auf diesem weg hier...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "Alec Empire" schrieb:

    ich hab es satt, irgendeinen normalo-runner zu spielen, dass habe ich schon oft genug getan. außerdem sehe ich das als rollenspielerische herausforderung an. ich habe meinen spaß daran, einen solch ungewöhlichen char zu spielen und die probleme zu meißtern, die es mit sich bringt.


    Und nochmals q.e.d.

  • Wie kommst du denn auf sowas?


    Aber das grundlegende Problem kann ich verstehen...


    Also, das mit den in die Langeweile gezogenen Threads mein ich.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ähm, vielleicht liegt ja die Herausforderung darin, einen "normalen" Charakter so einzigartig zu spielen, dass er in Erinnerung bleibt.


    Um ehrlich zu sein: Ein Wakyambi-Albino-Ghul-KI-Adept bleibt wohl jedem Spieler in Gedächtnis, genauso wie ein Oni mit grüner Haut und Strapsen. Ich sage jetzt mal, Du müsstest nicht einmal gut oder originell spielen. Allein Dein ungewöhnlicher Charakter sorgt für Aufsehen genug.


    8) 8O :shocked!:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich find ja auch Yoda(den alten AOK-Betrüger)irgendwie Cool und hätt bestimmt spass in so ner Runde mitzuspielen(Anders als mit Alecs Chas(Obwohl ich zugeben muss,das das ein rein Intuitive Entscheidung ist,habe nie mit Alec gespielt) )


    HeyaHeyaheya
    Medizinmann

  • @Alec:
    Sehe ich das richtig das deine Charaktere vor allem durch ihre Andersartigkeit(Rasse, Talent) von der "Masse" abhebt?


    Ich kenne dein Problem, das es langweilig ist zum x-ten mal einen Standart-Sam zu spielen... Aber diesem Problem kann man gut entgegewirken, indem man dem Charakter eine schöne Hintergrundstory gibt. Wir hatten in unserer Runde zwei (von den Werten) ähnliche Sams, doch es gab nie Verwechslungen, weil beide unterschiedliche Vorgehensweisen und Lebenseinstellungen haben. Der eine hat eiskalt getötet, der andere hat es nur in Ausnahmesituationen gemach, und alle anderen Teammitglieder angepflaumt, die mit scharfer Muni wahllos um sich schossen. Nr.1 hatte dialekt Nr.2 gepflegtes Oxford etc.etc.


    Was ich damit sagen will, ich kenne Alec nicht, und ich bin mir sicher er schlüpft genau so gerne wie ich in andere Rollen. Doch kann ich mir in meiner Gruppe keinen so seltenen Paradiesvogel wie den Wakiambi vorstellen, stattdessen versuchen wir die Unterschiede der Charaktere durch ihre unterschiedliche Lebensgeschichte darzusellen.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Wer wohl hat folgendes geschrieben::

    Zitat

    einer aus meiner gruppe hat einen minotauren, der teamchar zu meinem gnom. spezialisiert auf wurfwaffen (gibt doch diese nette regel "improvisierte wurfwaffen", u.A. (meta-)menschen, schaden wird mit konsti ermittelt, usw,). der ein oder andere vermag sich vielleicht noch zu errinnern...


    Der lässt sich freiwillig werfen? Klar, wer nicht!
    Hoch lebe das Charakterspiel! Ich hatte auch shon länger mal überlegt ne Ares Predator zu spielen, Waffen als Chars sind doch Cool! :P
    Die Nummer hat vieleicht was fürn nen Cirkus, fürs runnen braucht man dann doch etwas mehr Selbstachtung. Wie will der sich denn jemals bei irgendwas durchsetzen? Der iss doch ne Lachnummer! ("halts Maul, Paul, sonst werf ich dich wohin, stehste ja drauf....lohol...rofl") erm,...ja...
    Und das wo doch grade kleine "Menschen" zu Größenwahn und egozentrik neigen(no offense) 8)


    BTW: Langsam gefällt mir der Thread, jeder sollte so einen kriegen... fracht sich nur was Papillon dazu sagen würde... :P
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Johnny Rico" schrieb:

    Der lässt sich freiwillig werfen? Klar, wer nicht!


    Du etwa nicht ... erinnert mich an die Geschichte vom Gnom-Adepten, der einen Troll "schnell zieht" und wirft ...
    Wo hab ich das gleich nochmal gelesen? :?:

  • ich hoffe mal er merkt, dass das hier durchaus einen sinn hat, wenn man mal überlegt wieviele beiträge zu dem thema schon in anderen threads sind...



    @ Knuffeldoet: sicher heben sie sich hauptsächlich durch ihr aussehen ab, aber das verhalten kommt auch nicht zu kurz. aber alle meine chars haben einen intensiv ausgearbeiteten hintergrund/lebenslauf. da ich jemand bin, der einen char lieber länger spielt, anstatt sich ständig einen neuen zu erstellen verbringe ich mit dem hintergrund mehr zeit als mit der eigentlichen charaktererstellung.


    @ Johnny Rico: der gnom, der sich werfen lässt war eigentlich auch nur zum spaß erstellt. eigentlich wollten wir dem zuvor genannten spieler auch nur zeigen, dass man auch mit chars spaß haben kann, die eigentlich mehr lächerlich als cool und lässig sind. den wollte ich eigentlich nicht lange spielen, aber habe ihn schließlich doch behalten, weil es sich als ziemlich lustig und praktisch herausgestellt hat. er lies sich ja auch nicht von jedem werfen, sondern nur von seinem teamchar (dem minotauren). die beiden haben sich gut ergänzt, da ich magisch aktiv war und außer zaubern und beschwören nicht viel konnte und der minotaure die physische welt unsicher machte, indem er alles mögliche durch die gegend schmiss (meißtens natürlich mich).


    @ Medizinmann: Nicht vergessen: Einfacher und verführerischer, die dunkle Seite ist...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Wirf mich aber sags nicht dem Elb,...


    scnr



    ---------------------------------------------


    OT:


    Ok Regeltechnische Frage:
    Wie kommst du auf deine 130 Würfel mit dem Katana, kann jetzt sein das ich es im PG Thread überlesen hab, aber ich glaub das haste noch nicht erklärt.

  • 1.es waren 2 katanas
    2. ich habe es erklärt (der thread ist glaube ich schon über ein jahr alt, aber ich meine mich noch zu errinern)

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • auch gut. ich vermag mich nicht mehr so gut zu errinern, da ich schon probleme habe mir dinge zu merken, die länger als ne woche her sind...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "Alec Empire" schrieb:

    ja, die habe ich, aber die schreibe ich in den Alec-muss-allen-ignoranten-alles-mögliche-erklären-thread


    Ah danke das du in eingerichtet hast... :lol:


    "Alec Empire" schrieb:

    auch gut. ich vermag mich nicht mehr so gut zu errinern, da ich schon probleme habe mir dinge zu merken, die länger als ne woche her sind...


    Gehören Shadowrun - Regeln auch dazu ? :lol:


    "Alec Empire" schrieb:

    1. wenn du auf nem kongelände rumläufst und ein gardist um die ecke kommt, dann sieht er dich sowieso, egal ob wak oder gnom.


    Tja, da kommt der Vorteil "Norm": Du auf dem Kongelände schlauerweise etwas trägst das nach Uniform aussieht, noch dazu eine realtiv normale Größe hast und so in den Schatten durchaus einer der Kollegen sein könntest... zuviele wenns ? Genau das denkt sich der Wachmann und schaut zweimal hin. Und vor dem zweiten Mal ist vom Normrunner aus dann schon der Taserpfeil unterwegs Richtung Wachmann. Bei etwas mit einer Sense und 3m25 als Größe schießt der zuerst und schaut nach was das ist.


    "Alec Empire" schrieb:

    rollenspiel hat ja auch nicht allzu viel mit realismus zu tun...


    Ähm.. ich glaub genau auf den Beziehen sich apple, Void und Kodiak doch sehr gerne ;)

  • "cerbero" schrieb:

    Bei etwas mit einer Sense und 3m25 als Größe schießt der zuerst und schaut nach was das ist.


    Was, wenn er sich als Baum verkleidet (mit 3,25 m geht das) oder sein Char vor dem Wachmann mit den Armen wedelt und säuselt: "Du schläfst. Huh, hier steht kein 3m-Albino. Huhuh, das ist alles nur ein Trauuuuum." :lol:


    Nein, aber jetzt mal ernsthaft. Ich habe auch schon seltsame Chars gespielt (siehe den passenden Thread dazu). In Gruppen, in denen der Hintergrund und das Ausspielen vollkommen außer Acht gelassen werden, ja sogar nachteilig sein kann, ist es eine gute Möglichkeit trotzdem "Spaß" zu haben.
    Prinzipiell ist gegen solche Chars nicht zu sagen, wenn alle solche Chars haben. Bei uns war es so, dass der Albino-Wakyambi-Zauberer (ja, wir hatten auch einen) noch der normalste Char war (der Rest waren: Leoparden-GW-Zauberer, weißer Tiger-GW, Vampir, Banshee). In "normale" Gruppen/Kampagnen passen solche "Paradiesvögel" nur bedingt, da das dann mit dem Rollenspiel zwischen den Norm-Chars und El Paradiso recht kompliziert werden kann. Habe oft genug gesehen wie sowas schief ging.
    Ich habe bis jetzt in jeder "normalen" Kampagne einen Char gehabt, der äußerlich ungewöhnlich war (im Moment ein Oni). Meistens sind das das aber die Chars, die am "konservativsten" gespielt werden. Im Gegenzug dazu, habe ich Norm-Sams erlebt, deren Hintergrund so abgefahren war, dass die Jungs schlimmere Probleme gemacht haben als die Paradiesvögel.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."