Alec Empire Thread

  • Zitat

    zum schnellziehtarnalfter ist zu sagen, dass wir eine hausregel in der runde haben, die erlaubt auch nahkampfwaffen in der größe einer handfeuerwaffe damit zu verwenden (üblicherweise Messer, Dolche, Äxte, etc.). und falls ich in einer situation auf das schnellziehen zurückgreifen muss, kann ich nur mit eingefahrener klinge zuschlagen und mache somit jediglich betäubungsschaden...


    macht ja auch sinn, aber eine Sense ist nunmal nicht "handfeuerwaffengroß"! - oder reden wir die ganze Zeit von ner Sichel?


    *nochmal in den Schuppen geht, die Sense mit der P8 vergleichen... :D

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Alec Empire" schrieb:

    es steht außer frage, ob man es machen würde, oder nicht. der stand wird sowieso vererbt...


    Genau, viel eher sollte man sich fragen, warum einer der heiligen Elfen Afrikas, nebenbei noch ein Albino ausgerechnet im Tir geboren wird, zudem noch als Mitglied der königlichen Familie. Haben wir hier eine Stochastiker? Ich glaub nicht nicht, dass man ohne mathematische SPU in der Lage wäre, die Zahl, die da rauskommt, überhaupt zu lesen.


    Aber bitte, wenn Alec Empire unbedingt weiter seinen kleinen thread behalten will, in dem über Alec Empire geredet wird, damit Alec Empires Selbstachtung nicht in den Keller flutscht, sobald mal 2 Tage nicht über Alec Empire geredet wird... bitte...


    Lustig fand ich immer diese lächerlichen Rechtfertigungsversuche...


    Du willst den Anderen zeigen, dass es noch kranker geht... :)
    Du willst einem speziellen Spieler immer eins aufs Dach geben... :D
    Und dann noch die vielzitierte "rollenspielerische Herausforderung" :lol:
    Klar, ich meine, wer von uns wollte sich nicht schonmal einer größeren rollenspielerischen Herausforderung stellen, und sehen, wie so ein griechischer Halbgott in der Welt von SR klarkommen würde... die Werte sind ja völlig egal, solange man damit einem CHARAKTER eins auf den Deckel geben, weil man dessen SPIELER nicht leiden kann...
    Is klar...
    Aber vielleicht bin ich in dem Punkt ja nicht objektiv genug, meine Charaktere beschränken sich ja auf solche, die Du völlig langweilig finden würdest... Leute, die sich mehr durch ihren Charakter definiert haben, als ihr freakiges Aussehen... Charaktere, die auch ein LEBEN haben, und die auch irgendwas normales tun zwischen der Geldübergabe, und dem Treffen mit dem nächsten Johnson...


    Kommen wir mal zu den Charakteren...
    Evil Acid ist mit das Lachhafteste, das ich jemals gesehn habe. Ein Wakyambi - noch dazu ein Albino - wird mal eben im Tir geboren, rein zufällig noch als Mitglied der königlichen Familie... dass er magisch begabt ist, musste ja kommen. Dazu trägt er als einzige Waffe einen Sensen-Waffenfokus, dikotiert natürlich, der natürlich voll zusammenklappbar ist, und in ein Schnellzieh-Tarnhalfter für Waffen von Pistolengröße reinpasst.
    Und dann schwafelst Du uns hier zu von den angeblichen Erfolgen dieses (nennen wir es in Ermangelung einer besseren Bezeichnung mal so) Charakters, und dass seine Professionalität seine Eigenarten ausgleichen würde.
    Dann lass dir mal Folgendes gesagt sein:
    Zwei MPs mit sich herumzuschleppen, nur damit man was hat, was man abgeben kann, ist NICHT professionell.
    Seinen Rassismus derart offen auszuleben ist AUCH NICHT professionell,
    Und vor dem Johnson, und gegen dessen Aufforderung, zu koksen ist AM ALLERWENIGSTEN professionell.
    Dein SL muss ja wirklich ein verdammt weiches Herz haben, dass dieses Produkt einer kranken Fantasie so lange überleben konnte, um derartige Werte zu erreichen. Man hört ja immer wieder, dass Du sie mit dem Powerlevel gar nicht mehr spielst... aber irgendwie müssen sie ja dahingekommen sein, oder? Oder war das so eine "So, der Run ist jetzt zu Ende, da pack ich alles Karma auf 'Sensen', komm dann von maximal 34 auf 72 Würfel, und schick ihn jetzt in den Ruhestand"-Geschichte?



    Und dein ach so toller Drake. Wundern tut's mich auch nicht, dass Du sowas spielst. Krank, freakig, und fällt sofort auf. Man muss ja nicht mal nen intelligenten Hintergrund oder eine interessante Persönlichkeit haben, sowas bleibt definitiv in Erinnerung, egal, was man tut, um es zu vergessen...

    "Alec Empire" schrieb:


    mein drake lebt in den erwachten wäldern des kaskaden-gebirges und jagt sich seine nahrung in form von anderen crittern selbst. er lebt in einem baumhaus auf einem "sangre el diabolo", dem erwachtem und lebendem baum aus dem YotC und sieht folgendermaßen aus:
    elf, um die 2m groß, mit leicht gebücktem rüdimentärem gang, hat lange schwarze dreadlocks und ist ziemlich entstellt (in form von chronischem osteocuspus). mein mantel (london fog the merlin) ist mit glühmoß bedeckt, was ihn leuchten lässt, wenn er magisch aktiv wird.
    als waffen bevorzugt er wurfäxte (tomahawks).

    "Alec Empire" schrieb:


    seine motivation ist ganz einfach: er ist äußerst naturverbunden und lebt deshalb fern ab von der bekannten zivilisation, da es ihm dadurch (u. natürlich wegen seines aussehens, seiner sprachkenntnisse und seinem wesen im allg.) unmöglich ist, einen normalen beruf auszuüben, bleibt ihm merh oder weniger nichts anderes übrig in den schatten sein geld zu verdienen. er verdient geld um um versch. gruppen zu unterstützen (tox. schamanen und andere radikale gruppen, die sich für das wohl der erde einsetzen), da seine lebenserhaltungskosten wenn man so will sowieso gleich null sind.


    Und wieder ein volkommen realitätsfremder Charakter aus Alec-Empire-Produktion... Er gammelt da also in seinem Wäldchen vor sich hin, frisst Critter, und muss sich eigentlich um Geld keine Gedanken machen (lassen wir mal unbetrachtet, dass sein Wortschatz vermutlich nicht bis "Wechselkurse" oder auch nur "Zinseszins" reicht).
    Er kommt aber irgendwie auf die glorreiche Idee arbeiten zu müssen (wir erinnern uns: keine SIN, nicht mal ein Mensch, und hat so ziemlich alles was er braucht in seinem Wäldchen), um Geld zu verdienen. Dass ihn keine Sau einstellt (zumindest nicht für die Jobs, die er machen will), ist da noch verständlich. Also denkt er sich: gehma halt in'n Schatten.
    Die Krönung kommt aber erst noch, da er diese Geld ja benutzt, um toxische Schamanen zu unterstüzen...
    Also, es wurde an anderer Stelle schon erwähnt, aber da es anscheinend auf taube Ohren gestoßen ist, wiederhole ich es sinngemäß nochmal: Toxische Schamanen sind nicht im Mindesten mit GreenWar, TerraFirst! oder ähnlichen radikalen Umweltschützern zu vergleichen! Das sind Wahnsinnige, total Bekloppte! Schmeiß einmal ein Kaugummipapier auf die Straße, und die Jagen deine Stadt mit ner Atombombe in die Luft. Und denen ist es scheißegal, WEN sie da umlegen, ob Norm-Lohnsklave oder ein schuppiges Flügelding, das sich in nen Elfen verwandeln kann.
    Also echt, wenn ich ein Großdrache wäre, würde ich weder versuchen, das Ding zu killen, noch es zu meinem Lakaien zu machen. In ersterem Fall würde ich ausgelacht, im zweiten Fall könnte ich ja gleich Boozo den Clown einstellen...


    So, damit bringen wir den thread wieder in die Richtung, wofür er ja anscheinedn auch gedacht ist.
    Weißt Du Alec, früher hab ich mich über deine Posts kaputtgelacht, aber mittlerweile bemitliede ich dich nur noch...

  • "Alec Empire" schrieb:

    außerdem finde ich es schon interessant, das powergaming mittlerweile schon mein spielstil ist.


    Ich finde es auch interessant, dass Pasta mittlerweile zu meinen Lieblingsspeisen gehört...


    "Alec Empire" schrieb:

    wenn alle meine chars so stark wären, würde ich es durchaus verstehen, als pg angesehen zu werden, aber da ich eine viehlzahl von chars habe, die ein normales niveau haben, find ich das schon ein wenig unangebracht.


    Wieviele Power-Charakter braucht es denn Deiner Meinung nach, bis das Powergaming anfängt? Drei, Vier, Zehn...? Ich denke - und da stimmen mir sicher alle ausser Dir zu - Powergaming beginnt dort, wo man das erste mal mit einem Panne-Charakter wie Deinem Evil Acid in einem Rollenspiel mit mehr als 40 oder 50 Würfeln wirft, und nicht erst nachdem Du fünf Jahre später endlich Deinen 15. Psychopathen erstellt hast.
    Und ausserdem: Dein "normales" Niveau möchte ich lieber nicht kennenlernen...



    Schnellziehhalfter:
    :lol: :lol: :D :wink: :D


    Logo...
    Wenn ich mich Recht entsinne, haben wir hier im Nexus mal darüber diskutiert, ob man eine Schrotflinte schnellziehen kann, bzw. ob so etwas mit eienr Waffe wie einem Gewehr überhaupt möglich ist.
    Aber eine Sense! Die ist doch von Haus aus schon mal um die 2 m lang. Zusammengeklappt nicht mehr als die Imitation eines Knüppels mit etwa 1.20 m Länge. Evtl. könnte man sagen, dass man die Sense - solange sie sich in zusammengeklapptem Zustand befindet - auch schnellziehen kann. Allerdings macht das Ding dann so gut wie keinen Schaden.


    Noch etwas gibt es hierbei zu beachten:
    Streng genommen müsstest Du schon eine Komplexe Aktion aufwenden, um die Sense auszuklappen und fertigzumachen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du jetzt Dein Schnellziehen geschafft hast, oder nicht. Solange die Sense noch nicht ausgeklappt ist, gilt nur der Schaden des Knüppels, Schnellziehen hin oder her...


    "Alec Empire" schrieb:

    zu schade, dass ich nicht mehr zurückkommen konnte. hätte gerne erlebt erschossen zu werden...


    Glaub mir, da geht es nicht nur Dir so...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "Alec Empire" schrieb:


    außerdem finde ich es schon interessant, das powergaming mittlerweile schon mein spielstil ist. ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich ein bis 2 chars habe, die über dem durchschnitt liegen, nicht mehr und nicht weniger. den grund dafür habe ich auch genannt (auch wenn das für die wenigsten ein grund ist, solch einen char zu schreiben). wenn alle meine chars so stark wären, würde ich es durchaus verstehen, als pg angesehen zu werden, aber da ich eine viehlzahl von chars habe, die ein normales niveau haben, find ich das schon ein wenig unangebracht.


    PG ist das was du uns von deinen Spielstil zeigst, die Chars die du vorstellst sind absolut Weltfremde Freaks mit extremen Werten, bei denen zumindest Regeln gebogen wurden(Drake Magisch ohne Punkte).
    Wir kennen von die den Drake und seine königliche Kokshoheit, und beide sind für die meisten gerade eben noch Chars die aus einen schlechten Comic entsprungen sind, rein Hintergrundtechnisch.


    Z.B. ist mir entgangen das ein ElfenPrinz eine der grössten Krimminellen Organisationen anführt, aber das ist eure Erdbeerwelt.



    Rein interessehalber, poste doch mal ein paar deiner aktuell aktiven Chars, mit Eckdaten ihrer Werte und 3-4 Sätzen zu Hintergrund und Aussehen.


    Das würde dann vielleicht den Eindruck der durch deine beiden Extremchars enststeht abschwächen. 8)

  • "Nevermind" schrieb:

    PG ist das was du uns von deinen Spielstil zeigst, die Chars die du vorstellst sind absolut Weltfremde Freaks mit extremen Werten, bei denen zumindest Regeln gebogen wurden(Drake Magisch ohne Punkte).
    Wir kennen von die den Drake und seine königliche Kokshoheit, und beide sind für die meisten gerade eben noch Chars die aus einen schlechten Comic entsprungen sind, rein Hintergrundtechnisch.


    Naja, er wollte mal, dass die anderen Forenuser seinen SL übereden, dass er doch einen SURGE-Elfen, der aussieht wie ein Blutelf (aus Earthdawn; ein Elf, dem von Innen Dornen durch die Haut wachsen, und der eigentlich nur ständig am bluten ist), spielen darf...
    Hat aber Niemand getan, also weiß ich nicht, was daraus geworden ist...


    "Nevermind" schrieb:


    Z.B. ist mir entgangen das ein ElfenPrinz eine der grössten Krimminellen Organisationen anführt, aber das ist eure Erdbeerwelt.


    Das Tir steckt vermutlich in argen Geldsorgen... :D
    Naja, wie will man sonst auch ne eigene Deltaklinik, Horden von Erwachten, und dazu noch ne umweltfreundliche Politik finanzieren können? :)

  • Ich glaube nicht das Alec Empire echt ist. Alec Empire ist eine Witzfigur, die sich der Kerl (wie auch immer er wirklich heisst) ausgedacht hat um euch zum Narren zu trollen. Genauso wie ich mir nicht vorstellen kann das seine Homepage ernst gemeint ist, selbst wenn fast noch nichts drauf ist. Erweckt nicht den Eindruck.


    Ich meine... Kommt schon. :wink:
    Ein Albino-Wakyambi-Tir-Prinz, Bruder von nem Supersyndikats-Unterweltboss, der mit ner 100+ Würfel Sense rumläuft und MP´s mit sich rumschleppt damit er sie abgeben kann... :lol:


    Das ist reine Satire. Nur ein bischen überzogen. So albern sind ja noch nichtmal echte Powergamer.

  • "Crusader" schrieb:

    Das Tir steckt vermutlich in argen Geldsorgen...


    Sags nicht weiter - aber das tut es. ;)


    PS: Shadows of North America

  • "Nevermind" schrieb:

    VOID : Afaik und laut Cerbero stand ich schonmal IRL neben A-E, auf der Dreieich, in der Gruppe waren 2 von diesen Metavatiantenelfen. ;)


    Das glaube ich dir nicht. Der hat sich nur verkleidet und das vorgespielt. Der kann nicht echt sein. Das glaube ich nichtmal, wenn ich es selbst gesehen hätte. Schlieslich ist das nahe an der Ambossgrenze der Wirklichkeit und da Alec noch schreiben kann hat er die Ambossgrenze unmöglich bereits real überschritten.


    An anvil´s black an shiney
    It´s very heavy too
    So watch up my chokey friend
    Or one might fall on you


    It´s made of Stahl and iron
    It weights a ton or two
    We know you´d like to meet it
    It wants to meet you, too


    :lol:

  • "VOID" schrieb:

    Das glaube ich dir nicht. Der hat sich nur verkleidet und das vorgespielt. Der kann nicht echt sein. Das glaube ich nichtmal, wenn ich es selbst gesehen hätte. Schlieslich ist das nahe an der Ambossgrenze der Wirklichkeit und da Alec noch schreiben kann hat er die Ambossgrenze unmöglich bereits real überschritten.

    ...




    Nettes Gedicht, aber der char ist existent, ebenso wie der Spieler. Ich bin im auf der Dreieich 2002 begegnet... und hab dem Spielleiter (BadKarma, Realnames merken ist bei mir immer wieder mal ein Problem) mein Beileid ausgesprochen...

  • Satiremaschine ON:


    Krieg ich jetzt auch meinen eigenen Thread???!!! :lol: :lol: :lol: :D :D :D


    Ich hätte auch ganz viele Charaktere, die ich der Welt unbedingt reindrücken müsste. Ausserdem könntet Ihr mir dann sagen, wie aussergewöhnlich und phantasievoll meine Chars sind.


    Ich habe schliesslich jahrelang versucht, mich von der Masse der Norm-Runner abzugrenzen, und seit kurzem ist es mir auch gelungen.


    z. B. könnte ich euch meinen Zyklopen-Elfen Mischling vorstellen - seinerseits Vize-Präsident der UCAS.


    Oder meinen Drake-Rigger-Decker-Psi-Magier-Ki-Adept. Er weiss bloss noch nicht, dass er Dunkelzahn's Cousin ist.


    Da wäre aber auch noch mein keltischer Troll mit dem violett gefärbten Fell und seinem offensichtlichem Cyberschädel in Tarnfarbe. Der hat auch Heimlichkeit 20, damit er perfekt in Menschenmengen abtauchen kann... :lol:


    Satiremaschine OFF:


    P.S.:
    Bis jetzt fand ich es ja ganz witzig in diesem Thread, aber irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sich das ganze wiederholt, genauso wie in den anderen Beiträgen zum Thema Alec Empire. Mir scheint, als würde hier nix rauskommen, ausser einem Konflikt zwischen einem (sich selbst verleugnenden) Powergamer und dem Rest des Nexus, und das ist anscheinend vom Autor des Threads wohl auch gewollt so. Sagt ihm doch endlich, dass er ein guter Rollenspieler ist, und das seine Charaktere einzigartig und originell sind, dann hört er vielleicht auf, euch von seinen Spielprinzipien überzeugen zu wollen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • "DARKWATER" schrieb:

    Krieg ich jetzt auch meinen eigenen Thread???!!! :lol: :lol: :lol: :D :D :D


    Sorry, aber bevor Du nicht einen Megalodon-Gestaltwandler-Ki-Wuxing-Magier-Nächtlichen-Banshee mit einem Vicotry-Cannon Waffenfokus zusammenschraubst, sieht's in der Hinsicht schlecht für dich aus. :)

  • "VOID" schrieb:

    Der hat sich nur verkleidet und das vorgespielt. Der kann nicht echt sein. Das glaube ich nichtmal, wenn ich es selbst gesehen hätte. Schlieslich ist das nahe an der Ambossgrenze der Wirklichkeit


    Doch! Ausserirdische sind wirklich gelandet! Glaub es mir! Alec ist bestimmt nur der Kundschafter einer unglaublich bösen Rasse von RPG-Aliens. Und wenn Alec's Kumpelz erst mal kommen, dann wird eine ganze Flut von PG-Charakteren die Welt überennen!!!

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich hab jetzt lange überlegt, aber irgendwie kann man sich schwer irgendeinen Dreck aus dem Hintern ziehen der Alec´s "Böse Ätze" irgendwie toppen könnte.


    Evil Beaver vielleicht...


    Evil Beaver ist ein Oni-Ork, der von finsteren Gentechnikern in einem Geheimlabor gezüchtet und dabei mit Waschbär- und Antilopengenen gekreuzt wurde. Daher hat er schwarze Ringe um die Augen und gestreifte Haare. Seine Haut ist Orangerot und leuchtet aufgrund eines Gendefekts.
    Nachdem sie ihn gezüchtet hatten ist er entkommen, indem er sich mit einem Plastiklöffel den Weg freigekämpft hat. Er zog in die Wildniss am nördlichen Polarkreis, wo er sein Talent für Magie entdeckte und sich selbst zum Kangarooschamanen 29. Grades initiierte. Er ist Ki-Magier und nutzt seine Ki-Kräfte dazu um sich in einen 19 Meter hohen Biber zu verwandeln als der er dann die Staudämme in der Region tyrannisiert und gelegentlich zu Rockkonzerten geht. Als Schattenläufer arbeitet er seitdem er herausgefunden hat das in seiner Bauchhöhle der versteinerte Bruder von Damien Knight eingeschlossen ist und dieser ihm aus sentimentalen Gefühlen einen Job als Sojasoßenkurier gab. Dabei kam er in Kontakt mit den Triaden und stieg so zum schwulen Geliebten des Kangaroo-Biber-Fetischistischen Logenmeisters der Triade auf. Auf Runs geht er nur, weil die ihm immer Waffen und Munition schenken und er sonst nicht weiss wie er das aufbrauchen soll. Seine Hauptwaffe ist eine kanadische Zeder, die er angespitzt und mit Sülze bestrichen hat. Damit hat er zwar nur eine Fertigkeit von 2, aber dafür hat er 25 Meter Reichweite und alle ekeln sich vor dem Ding. Er hat natürlich auch einen Raketenwerfer mit dem er mit Hühnerblut bemalte Raketen verschiesst, die er vorher in einem Kangaroo-Polarbiber-Voodoritual so verzaubert hat, das sie immer treffen. Weil Evil Acid neidisch auf ihn ist das er so viele Haare hat und weil Evil Beaver sich unablässig rassistisch über Elfen, Kreuzkümmelpflanzen und Tapire äussert folgt ihm Evil Acid ständig überall hin. Weil Evil Acid aber weiss das er gegen Evil Beavers Sülzezeder keine Sonne hat reagiert er seinen Zorn einfach an denen ab, die Evil Beaver übrig lässt. Die beiden haben daher schon des öfteren, mehr oder weniger unfreiwillig, als ethnisches Säuberungskommando von Alamos 40k gearbeitet, denn Evil Beaver tötet jeden Elf den er sieht, auch die die er nicht sieht und das macht Evil Acid so stinksauer das er danach immer alle anderen umbringt. Das dabei auch kaum Menschen lebend davonkommen ist ein Problem an dem Alamos noch arbeitet.
    Bisher hat sie niemand erledigt, denn Evil Beaver hat die Zugriffscodes für die alten Thorhämmer von Fuchi, die jetzt nach dem Konzernkrieg herrenlos im All rumfliegen und mit der Fernsteuerung in dem dicken Popel hinter seinem Ohr kann er sie jederzeit auf Madagaskar regnen lassen. Das würde 80% der Welt-Vanillieproduktion zerstören und daher wird kein Konzerner der gerne Vanillepudding isst zulassen das Beaver oder Acid was passiert.


    Nein... Das ist einfach nur lächerlich. Hat einfach nicht die gleiche Klasse wie Böse Ätze. Das wirkt alles so gezwungen. Ich versuch es nochmal, wenn ich das nächste Mal besoffen bin.

  • Langsam glaube ich, unser Alec hatte sich diesen Thread ein wenig anders vorgestellt...


    So von wegen Bewunderung und so...


    Kein Wunder, dass er schon eine ganze Weile nix mehr hier gepostet hat...


    :lol: :D :P :twisted:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich habe schon Sachen auf den Sperrmüll gebracht, denen ich mehr Bewunderung entgegengebracht habe als Alec´s Charakteren. :twisted:
    Das wäre also ein Schuss in den Ofen gewesen. :wink: