Wer ist der stärkste Drache?

  • Hier stellt sich doch eigentlich nur die Frage ob es Big D oder Ghostwalker wäre. Zumindest wenn man von bereits erwachten Drachen ausgeht. Wenn ich mich recht errinere sind die beiden die ältesten ihrer Art. Und beide haben je noch ein Auge von "All Wings". Welcher andere Drache kann schon 30 Minuten in die Zukunft und auf jeden Ort der Welt schauen ...


    Aber ich setz trotzdem auf auf einen beliebigen Dämon mit eigenem Namen :twisted:



    P.S.: Kaltenstein hätte Lofwyr platt gemacht .. also nix da mit " er ist der größte"

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Hätte.
    Hat er aber nicht...



    Nö, die waren schließlich zu zweit gegen Kaltenstein ... :wink:

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Müßte irgendwo im DidS stehen:



    Drache wird in der Nähe der SOX von Kaltenstein angegriffen und ist hilflos unterlegen. Lofwyr kommt im zu hilfe und beide zusammen schaffen es gerade so Kaltenstein aus der Sox draußen zu halten.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • @ Alle


    Für mich führt Alamais.


    Basis, Drachen sollten zwar nicht menschlich denken, sie sollen ja was besonderes sein, alles was wir uns darüber denken ist jedoch durch unsere, menschliche Sichtweise beeinflusst.
    Hab leider nicht die Bücher zur hand um es exakt festzunageln.


    Threats war es glaube ich. Dort das Kapitel "Nachtmachen-Winternight"


    "Winternight" Organisation welcher den Atomaren Winter als Ziel hat.


    Figur hinter der Organisation, Alamais.


    Alle anderen Drachen mögen 1:1 gegen Ihn gewinnen, worin jedoch nicht der Kernpunkt steckt.


    So wie es aussieht sind Drachen rein zeitlich betrachtet unsterblich, wann also hat ein Drache am meisten zu verlieren? Wenn es darum geht ob er nochmal eine grosse Zeitspanne lang lebt oder jetzt verreckt.
    Drachen können schlichtweg abwarten bis all Ihre Gegner an Altersschwäche gestorben sind, bis auf andere Drachen.


    Was also sollte einen Drachen dazu treiben sich in eine solche Gefahr zu begeben? Nur eines, etwas das Ihm wichtiger ist als die eigene Existenz; und da halte ich mich lieber raus.


    Alamais hingegen hat etwas auf der Latte das ich ansonsten bei keinem anderen Drachen im SR bisher finden konnte.


    Einen ordentlichen SPRUNG in der Schüssel, der Typ ist einfach völlig grössenwahnsinnig, selbst für einen Drachen.


    Einen atomaren Winter auszulösen um hinterher eine neue Weltordung aufzubauen in der er Herrscher ist.


    Selbst ich, armer IQ Wurm, kann sehen das sowas wohl kaum gutgehen wird, Planung hin oder her. Ein Drache der das nich erkennt, weia, der gehört bei Freud und CO Incorporated auf das Sofa.



    Alamais, besitzt damit etwas was den anderen Drachenvöllig abgeht, Verachtung des eigenen Lebens, der eigenen Existenz, ob er das nun selber sieht oder nicht ist am Ende egal.


    Alamais wird auf den Auslöser drücken, sobald er die Möglichkeit das bekommt und sich ausrechnet das er damit sein Ziel erreicht.


    Fazit für mich:


    Lowfyr, und vielleicht auch andere Drachen mögen Zugriff auf Atomwaffen und weiss der Geier was sonst noch alles haben, werden sie aber wohl kaum einsetzen.


    Alamais hat, hoffentlich, noch keinen Zugriff auf Atomwaffen, wehe der Welt sollte sich das jemals ändern; und er arbeitet fleissig daran.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Alamaise ist zwar mächtig, kommt aber nicht an seinen Bruder Lofwyr ran. Weder heute, noch vor 6000 Jahren. Soweit mein Eindruck. Ob Dunkelzahn mächtiger war oder nicht ist schwer zu sagen. In Earthdawn kommt Lofwyr ja quasi nicht vor, es wird zwar beschrieben, das Alamaise einen Bruder hat, aber mehr nicht. Aber Dunkelzahn/Bergschatten war damals wohl der mächtigste, wie ich das sehe, damit wohl auch mächtiger als Alamaise und vermutlich Lofwyr ebenbürtig. Nur haben die beiden ja eine etwas andere Auffassung davon, was sie mit ihrer Macht anstellen, deshalb kommt einem Lofwyr wohl eher als der mächtigere vor.

  • @ Bobo Rasta


    Welcher nun aktuell mächtiger ist, da denke ich kann man jedem seine eigene Meinung zugestehen (kein Angriff auf Deine Sichtweise der Dinge). :)


    Hinzu kommt das ich mich mit Earthdawn nie grossartig befasst habe oder in Zukunft befassen werde.



    Zitat

    Nur haben die beiden ja eine etwas andere Auffassung davon, was sie mit ihrer Macht anstellen, deshalb kommt einem Lofwyr wohl eher als der mächtigere vor.


    Den Punkt möchte ich aufgreifen, vielen Dank, darin liegt noch ein Aspekt welcher für mich durchaus viel mit der zum Thread gestellten Grundfrage zu tun hat.


    Nur weil da einer Macht hat, wendet er/sie diese noch nicht an. Die Gründe dafür können vielfältig sein.


    Meist sind es sogar grade jene die mächtigeren welche nichts tun, sie können es sich leisten auf den generellen Vorteil zuerst zu Handeln zu verzichten.


    [paranioamode]
    Man könnte also fast saqen, keiner der bisher genannten Drachen ist der mächtigste, irgendwo da draussen lümmelt ER/SIE rum. Die Macht welche so gross ist das es nicht mehr nötig ist überhaupt etwas zu tun. Jene Macht von welcher die meisten Drachen selbst nicht einmal wissen das sie existiert. Jene Macht, vor welcher die wissenden Drachen solche Furcht haben, das sie es nicht einmal wagen sie beim Namen (wenn der überhaupt bekannt ist) zu nennen.[/paranioamode]


    Ist natürlich nur reine Spekulation. :)



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "Toa" schrieb:


    Bruder? Falls du dich auf den Kampf über Frankfurt beziehst, das war der Kampf zwischen Lofwyr und Nachtmeister, welchen Lofwyr aufgrund Manipulation gewann.


    Nein denk er meint den Kampf zwischen Alamais dem Leiter von Winternight und Lofwyr beim Ragnarok Konzert in Berlin. Nach zu lesen im Roman Ragnarok.


    Also ich denk der mächtigste Drache macht vielleicht noch sein Nickerchen. Wer weiß würd mich nicht wundern, wenn da einer wach wird oder gar schoin wach ist und die Fäden zieht und die anderen denken der ist noch weg. Im Kampagnenband "Fressen und gefressen werden," wird ja angedeutet, dass es wohl noch den einen oder anderen Großen Drachen gibt dem alles ziemlich egal sein soll. Und was ist mit den Leviathanen? ;)

  • Meine Top 3


    Physisch: 1. Lofwyr , 2. Ghostwalker, 3. Dunkelzahn
    Basierend auf der Annahme das Ghostwalker und Dunki Brüder und aus einem "Gelege" sind. Im "Survival of the Fittest" wird beschrieben, daß Lofwyr größer als Ghostwalker ist und im Tierreich ist Größe meißtens = Stärke. Außerdem da Reptilen ja Zeitlebens wachsen scheint es auch evtl. einen Altersvorteil bei Lofwyr zu geben. Und das ist bei Drachen ja ehr ein Zeichen von Stärke als von Schwäche.


    Machstsphäre: 1. Lofwyr (durch SK, dem größten Kon der Welt), 2. Dunkelzahn (bzw Draco-Foundation), 3. Ryumyo (Yakuza, und evtl. dadurch Verbindungen zu MCT)


    Magisch: 1. Ghostwalker, 2. Lung, 3. Dunkelzahn


    "Wissen": 1. Dunkelzahn, 2. Lofwyr, 3. Hestaby


    Grundlegend ist aber eigentlich zu sagen, daß eine wirkliche Festlegung welcher Wyrm nun wirklich der "Numero uno Honcho" ist aufgrund ihres verschieden Verhalten und Temperaments eigentlich scheitern muss. Sicherlich wirkt Lofwyr alleine weil er die geballte Macht von SK im Rücken hat wesentlich stärker als z.B. Hestaby oder Masaru... aber vielleicht kann ja Hestaby eine spezielle Form von Drachen Kung-Fu :wink: und prügelt damit die Drachenk..ke aus Lofwyr raus! :lol:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • .... das kommt ganz auf die Zeit an in der man spielt: Nach 2058 hast du recht... :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Nur ist Big D eben ein schönes Beispiel, daß auch Tote Wyrmer munter weiter mitmischen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja geben tut es ihn scho noch. Ein bisschen verändert hat er sich, den Aufenthaltsort gewechselt und sich'nen neuen Job gesucht. Aber es gibt ihn noch.

  • Ist nicht derjenige der stärkste der nicht auffällt und niemanden an seinem Potential teilhaben lässt? Überraschung siegt meist über physische Stärke. Deshalb nehme ich an es ist wohl ein noch nicht bekannter Wyrm der stärker ist...