Hallo zusammen,
wir haben in unserer runde immer mal wieder das Problem, dass Magier in Hintergrundstrahlung Herbeirufen/Binden/Bannen müssen... Nur nach welchen Regeln stellt man das an?
Fall:
Magier ruft einen Geist (Kraftstufe 2) in einem Gebiet mit Hintergrundstrahlung 2 (keine auf seine Tradition geeichte Domäne) herbei.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
-> Der Magier würfelt sich (mit zwei Würfeln abzug wegen der Strahlung) einen heißen aber es wird nie ein Geist kommen, da der sofort in der Strahlung verpufft
-> Der Magier würfelt (mit zwei Würfeln abzug wegen der Strahlung) und bei Erfolg erscheint ein Gest der Stufe 2
-> Der Magier würfelt (mit zwei Würfeln abzug wegen der Strahlung) gegen einen Geist der Stufe 4 und bei Erfolg hat dieser Geist in der Strahlung nur eine Stufe von 2 (und hat dieser dann eine optionale Kraft oder nicht?)
Die gleichen Fragen treten bei binden auf... Bindet man seine Geister leichter in Hintergrundstrahlung (das Absenken der Gesterkraftstufe würde hier ja mehr "bringen" als der Abzug des eigenen würfelpools kostet), oder ist es eher so, dass man immer die "herbeigerufene" Stufe bindet, also nur selbst einen Abzug bekommt?
Wie schauts aus beim verbannen? Gegen welche Stufe verbannt man in Hintergrundstrahlung?