Foren Runs: Organisation

  • Ich dachte, der stände schon irgendwo im Forum.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Nur für den Fall, dass sich hier gerade ein neuer Run anbahnt, ich hätte Zeit und Lust teilzunehmen.


    Was das Würfeln angeht: ich halts für besser. Es geht doch nichts über lustiges Würfelglück/-pech. Ausserdem kann man später alles auf die Würfel schieben :wink:

    Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die 100 %ig tödlich endet !!

  • "Down_2_zero" schrieb:

    Was das Würfeln angeht: ich halts für besser. Es geht doch nichts über lustiges Würfelglück/-pech. Ausserdem kann man später alles auf die Würfel schieben :wink:


    "Toa" schrieb:

    Letztlich handhabt jeder SL so wie er das will... kein Grund für eine ausufernde Diskussion. ;)


    Der Ort für eine Diskussion von Würfelspiel vs. freies Rollenspiel ist sicherlich nicht die ForenRun-Orga - verlegt die Diskussion also falls nötig in's Allgemeine Brett.

  • Falls jemand vorhat, eine wenig würfellastiges Abenteuer abzuhalten, ich bin gerne dabei. Diceless is für's Forum natürlich am besten (erübrigt die Frage nach "wer soll würfeln?" :wink: )

  • Mal eine Frage von einem ahnungslosen Tastatur-Tipper:


    Ist es eigentlich normal, dass sich überdurchschnittlich viele User hier an mehreren Online-Runs beteiligen? Will man dadurch die Pausen zwischen den einzelnen eigenen Posts verkürzen, indem man verschiedene Abenteuer spielt (und deshalb möglicherweise von jedem Abenteuer ein wenig mitkriegt und ebenfalls bruchstückhaft die Atmosphäre jedes Abenteuer erlebt?)



    Grüße vom ahnungslosen Tastatur-Tipper

  • Solang aus DiceLess nicht FreeStyle wird, ist das tatsächlich die funktionalste Lösung.
    Im Zweifel würfelt der SL eh, und bei Schadenswiderstand, etc ist auch das wieder wirklich sinnvoller.


    Da 75% aller Onlineruns niemals beendet werden weil Leute aus diversen Gründen abspringen, ist die Methode, mehrere Runs zu haben, so ziemlich die einzig sichere, auch mal einen zu beenden.


    Wieviele man spielen darf? Soviele man auf die Reihe bekommt.
    Da das von Spieler zu Spieler differiert, und der eine problemlos 4 Runs gleichzeitig atmosphärisch sauber trennen und darstellen kann, während der andere sich bei 2 schon übelst verhaspelt, sind solche Generalisierungen bestenfalls müßig.


    Das einzige, was man wirklich vermeiden sollte, ist denselben Charakter im selben Medium mehrmals parallel zu spielen.

  • hmmmm
    ich bin ganz neu in dem thema an sich...


    hab weder online, noch offline irgendwelche runs mitgemacht und hab auch sonst keine rollenspiel erfahrung....


    würde aber super gerne bei nem run mitmachen...


    das RW3.01D hab ich hier rumliegen....


    wer hilft mir weiter?


    gruß

  • Folgenden Hilferuf fand ich die Tage in meinem Postfach:


    Es stellt sich nun also die Frage ob zwei Threads gepinnt werden sollen. Einer für die "Organisation" von Runs, der andere für "Fragen" zu Forenruns generell. Im Grunde keine schlechte Idee, jedoch sehe ich hier das Problem, daß Neulinge hier kaum unterscheiden werden, und ihre Fragen gemeinsam mit ihrem Gesuch in ein Posting packen werden. D.h. eine Überkreuzung der Threads ist IMHO ziemlich wahrscheinlich, und es entsteht ein gewisser Aufwand zur Bereinigung, sofern möglich.


    Die Entscheidung obliegt allerdings euch. Ich werde eine Umfrage einfügen, und sie... hmm, sagen wir die nächsten 14 Tage laufen lassen. Ich bitte vor dem Abstimmen nachzudenken, und nicht gemäß der Devise "mehr ist mehr" zu handeln. ;)

  • heyho,
    ich würde auch gern mal einen forenrun mitmachen.


    falls sich ein SL und noch ein paar Spieler finden würden fänd ich das voll ghul :wink:


    PS: aber achtung, ich hab noch nie bei nem onlinerun mitgespielt. Bin in der Hinsicht also ein absoluter Newbie

  • ich würd mich mal als runner melden...
    Hab schon diverse DSA-ABs erfolgreich!!!! zuende!!!! 8O gespielt.. also wenn ein meister lust hat... einfach ne pn...


    Gruss
    Arax

  • Also zuersteinmal bin ich neu hier, also seht mir bitte potentielle verletzgen der Forenregeln noch ein wenig nach! :wink:
    Ich hab aber gleich mehrere Fragen bezüglich eines Onlineruns, bzw. einer Online Kampagne die ich leiten möchte.
    Die Spieler usw. sind alle schon gesetzt, nämlich meine alte SR Runde die isch leider über die Welt verteilt hat :? .


    Aber ich hab da auch mal ein paar organ isatorische Fragen.
    Kann ich für jeden Char bei getrennten Handlungssträngen einen eigenen OOC-Thread öffnen und ist es möglich das gleiche mit IP-Threads zu tun?
    weiterhin woltle ich fragen ob man sich irgendwo online seinen eigens Miniforum bauen kann und ob einer von euch weiss wie das geht!


    Thx schonmal Arax

  • Hi, zum Thema eigenes kleines Forum würde ich dir http://www.rapidforum.com ans Herz legen... Wirklich schön, besonders weil schön zu bedienen und als Einstieg perfekt geeignet.


    Zum Thema verschiedenen Handlungsstränge würde ich mir denken, dass es von den Usern eher unerwünscht ist, dass unter Umständen 10 Stränge zu einem Run im Forum existieren... Ich fände das nit so toll...

  • Pro Forenrun bitte nur ein IP und ein OP-Thread.
    Dies erleichtert die Lesbarkeit ungemein.


    Sobald die neue Version der Software dieses Boards draußen ist (auf die ich schon länge und gespannt warte) ist es möglich Unterforen zu erstellen.


    Das heißt das der Forenbereich dann noch übersichtlicher wird...


    Bis dahin heißt es: Geduld.


    Denn einen so tiefen Eingriff für eine Veränderung möchte ich nicht durchführen, um dies jetzt schon zu ermöglichen.


    Also... einfach warten... ;)