Foren Runs: Organisation

  • Falls jemand Lust hat, bei einem SR 4 Run mitzumachen- ich würde mich als Spielleiter anbieten. Regelbücher kann ich leider nur Arsenal 2070 und BodyTech/ Augmenatation als Erweiterungen hernehmen, da ich den Rest nicht habe^^
    Nichts desto trotz sind alle Klassen erwünscht (vor allem Mann fürs Grobe, Sozialheini und Techniker, evtl. noch Magier oder Rigger), von den Punkten her am besten 300GP (400 geht auch...)


    Falls Interesse besteht, einfach eine Nachricht an mich schicken!

  • "Warentester" schrieb:

    Also ich hätte auch Lust auf einen Run, als Spieler. Wenn sich was ergibt, laßt es mich wissen. SR4 bitte.


    warentester spricht mir ausm herzen o.o

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Hätte Lust als Spieler bei nem SR4 Forenrun mitzumischen. Wollte eigentlich mal nen Matrixchar ausprobieren. Muss aber nicht sein ;)


    Falls also ein SL grad was startet oder sonst noch Platz ist nur her mit der PN



    mfg Tyrannon

  • Guten Tag,


    hätte Lust an einem SR 4 run teilzunehmen,
    habe keine erfahrung mit foren-runs, allerdings eine Menge erfahrung in sr4
    zu bieten habe ich im prinzip einige charaktere, die alle auch fertig sind, bevorzugt spiele ich allerdings meinen albino ork sam oder meine soziale dryaden adeptin
    bücher habe ich alle, kenne mich also auch gut aus
    wäre im prinzip bei so gut wie allem dabei und bin für neue ideen immer offen
    bei interesse bitte melden, würde mich freuen


    lg Alex

    where ist wo ? wo ist where ? wer ist wo ? wo ist wer ? was ist wenn ? wenn ist what ? ... WHY WE ARE HERE ?
    -Ellen Allien, Trash Scapes

  • [strike]Ich habe jetzt auch meinen ersten Forenrun gestartet: Nirgends ist man mehr sicher
    System: SR4
    Handlungsort: Seattle
    Handlung: Die Charaktere haben die Aufgabe eine entführte Person zu finden und ihren Entführer zu töten.
    benötigte Charaktertypen: Ki-Adepten, Straßensams, Kampfmagier, Rigger, Einbruchspezialisten[/strike]


    Das Team ist jetzt voll.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ahoi Chummers


    Mit meinem ersten Post hier (ist übrigens ein Klasse-Forum, lese hier schon länger heimlich mit ;) ) möchte ich mich gerne als Spieler zur Verfügung stellen. Da ich absoluter SR-Anfänger bin möchte ich auf diesem Weg ein bisschen Erfahrung sammeln. Am Spieltisch selber mache ich den Meister (was manchmal ein wenig holprig ist, haben aber erst zwei kleine Runs gespielt, darunter FoodFight 4.0), aber da alle meine Mitspieler blutige Anfänger sind können wir in unserer Runde so gemeinsam die Regeln erarbeiten und verzeihen uns auch gegenseitig so manche Fehler. :roll:


    Ich möchte meinen Chummer aber nun ein bisschen mehr Spielpraxis bieten und ihnen so ein flüssigeres Rollenspiel ermöglichen. Deshalb wollte ich fragen, ob ein SL hier noch einen Runner benötigt. Als Charakter habe ich einen Troll zur Verfügung, aber alternativ würde ich auch mit den GRW-Archetypen spielen. Hauptsache Spielpraxis ist meine Devise. Und wenn ich dem einen oder anderen SL dabei noch ein wenig über die Schulter schauen kann ist mir und meinen Jungs auch gedient.


    Regelwerke habe ich momentan das FanPro GRW organisieren können. Warte aber sehnsüchtig auf die neuen Regel- und Quellenbücher...


    Ich habe schon Erfahrungen mit anderen Foren-Rollenspielen, diesbezüglich sind also keinen nennenswerte Probleme zu erwarten.


    Falls jemand Interesse hat, einfach bei mir melden.


    Danke & Grüsse
    olcapone

  • Hallo Forenmitstreiter,


    Ich hatte kürzlich eine Idee für einen Run/Abenteuer. Das Problem ist das sie extrem Merkwürdig und extrem Ausgefallen ist. Aus diesem Grund werde ich nicht sofort einen OP Thread eröffnen sondern die Prämisse erst mal hier posten. Mal sehn ob sich Interessierte finden und ob es von der Moderation erlaubt wird (Ich hab nämlich gesehen das ein Thema gesperrt wurde weil es sich nicht an die Shadowrun Regeln/Spielwelt gehalten hatte).


    Um euch alle erst mal zu beruhigen. Es spielt in der Shadowrun Welt und ich werde die Shadowrun regeln benützen, aber der Prämisse unterscheidet sich eben radikal von den normalen Johnson-gibt-euch-ein-Auftrag Runs. (siehe unten)


    System: SR4 und SR4a
    Anzahl der Spieler: 4-5
    BP Anzahl: 500+
    Charaktertypen: Rigger+Hacker+Electronic Warfare Mann, Kampfmagier (Initiat), Scout, Ultra-Street-Sam, (und falls noch ein 5. kommt: Anführer+Face+Backup-Sam) Alle Charaktere werden neu erschaffen, es können keine fertigen Chars verwendet werden (warum? siehe unten)


    Handlung: Um das extensive Training welches die Megacoorperation in ihre Elite Kampfeinheiten reinstecken nicht zu verschwenden werden vor jedem Auftrag von jedem Team Mitglied eine DAN Probe, ein Gehirn Scan, eine Liste mit Bio und Cyberware und sein Lebenslauf mittels Simrig aufgenommen und aufgezeichnet. Sollte ein Teammitglied sterben wird, in nur wenigen Wochen, ein Klon mit denselben Fertigkeiten, derselben Cyberware und denselben Erinnerungen gezüchtet und nach Vollendung wieder dem Team hinzugefügt.
    Kurz vor dem Start der Kampagne wurde ein Team (die Spielercharakter) komplett ausgelöscht und müssen jetzt wieder neu erstellet werden. Kurz nachdem die letzte Phase der Wiederherstellung (Implantierung der Erinnerungen mittels ASIST) begonnen hatte, wird die Anlage durch Terroristen gestürmt. Die Stromzufuhr wird abgeschälten und die Wissenschaftler und Ärzte die den Vorgang überwachen fliehen. Die Charaktere erwachen ohne Erinnerungen, ohne Ausrüstung und ohne Wissen um ihre Fähigkeiten in einem dunkeln Raum. Von draußen hört man Schreie, Geschützfeuer, Explosionen und Alarmsirenen.


    Bedingungen um an dem Run teilzunehmen:
    -Regelkenntnis
    -Spaß am Rollenspiel von unbekannten Situationen
    -Genug rollenspielerische Erfahrung um in eine oben beschriebene Rolle zu schlüpfen


    Sonstiges
    Obwohl hier vergleichsweise viele BP zur Charaktererschaffung verteilt werden, ist es dennoch keine Einladung für Powergamer. Es geht hier um die Rollenspielerische Erfahrung einen Charakter zu spielen welcher ohne Kenntnisse in einer feindlichen Welt aufwacht. Falls sich doch einer einschleich, werde ich ihn so mit Nachteilen beulten das er, nach seine Mami heulend, heimkriecht.


    Interessier bitte hier posten oder eine PM an mich. Falls sich genug Leute finden werde ich auch ein OP Thread eröffnen



    Euer Mnemonic

  • Da bin ich doch sofort dabei! Am Besten mit dem Rigger oder dem Street-Sam! Lieber aber den Rigger. Die Idee klingt super!
    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Wie wird das mit Ausrüstung gemacht. Haben so etwas die Charakter oder müssen sie das auch erstmal finden?
    Und wie meinst du das mit ohne Erinnerung? Haben sie nur keine Erinnerung an ihr Leben davor oder wissen sie auch nichts? Also zum Beispiel wissen sie nicht was ein Stuhl ist :lol:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Dann wäre ich gerne als Kampfmagier dabei :-)
    Was kostet denn die Initiation in BPs?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)