Benutzt ihr panzerbrechende Munition?

  • "Jonas" schrieb:

    Die Verfügbarkeit ist doch Sau hoch.


    Optionale Regel zur Senkung der Verfügbarkeit im GRW.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Optionale Regel zur Senkung der Verfügbarkeit im GRW.


    SYL




    Optional. Eben.
    Muss man als SL nicht zulassen und wenn dann würde ich es sowieso einschränken auf max. 2 oder 3 Stufen die man senken kann.t

  • Und wie wäre die Idee, daß es gewisse Dinge über entsprechende Connections gibt?


    Ganz abgesehen davon, daß Geld und und Zeit wesentlich sinniger erklären warum man an etwas restriktiertes kommt, als der unglaublich glückliche Zufall.


    Nebenbei - jemanden mit Gelmunition direkt zu erschießen, braucht in der Regel 24 Nettoerfolge - und Überzähligen ins Körperliche gibt es sogar erst wenn derjenige wenig Panzerung und Konsti hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Flatline" schrieb:

    Die besre Adresse im Netz dazu: http://www.waffenhq.de
    es ist ein reines waffenforum KEINE SR seite!
    Aber trotzdem sehr nützlich weil da viele Leute sind die Ahnung von der ECHTEN Materie haben!
    Checkt das mal aus.


    Nunja, ich würde gewisse Dinge von WaffenHQ nicht überbewerten. So gewisse Artikel über eierlegende Wollmilchsau-Munition haben mich dann doch etwas verwundert.


    SYL

  • "marduk" schrieb:


    Cop: (SL würfelt Polizeiverfahren(3)probe) Hm, geladen mit Militärmuni? Na da kommen sie mal mit.


    Nur wenn er sich die Munition anguckt. Und dafür hätte er nicht unbedingt einen Grund, wenn sein SIN-Checker anzeigt, daß alles in Ordnung ist. Wir reden hier ja immer noch von den USA. Kommt wohl sehr auf die Situation an. ;-)

    SYL

  • Die Schadenswirkung eines Projektils ist nicht der Wundkanal allein, sonst hätte ja jede Pistole einen höheren Schadenscode als ein Sturmgewehr.


    Was auch wichtig ist ist die Grösse der Treibladung und damit die Geschwindigkeit des Projektils.


    Ein Hochgeschwindigkeits Projektil fliegt zwar direkt durch den Körper durch, aber die "Schockwelle" zerstört soviel umliegendes Gewebe das selbst durch einen glatten Durchschuss der Tod durch Schock eintreten kann. (Die schockwelle kann man sich wie die Schallwellen eines Flugzeugs vorstellen)


    Bezüglich Gel Munition vs APDS muni...Die Verfügbarkeit von APDS is bei 14, und wenn man davon grössere Mengen bestellt werden Leute hellhörig. Ausserdem ist es immer besser den Feind zu betäuben.
    Am liebsten ist es mir als Runner wenn ich garnicht erst schiessen muss, und selbst dann will ich so wenig Gewalt wie nötig anwenden. Bin ja kein Henker.

  • Hihi... *irrekicher* Er glaubt an den hydrostatischen Schock und die Hochgeschwindigkeitsgeschosse ... das wird ein Spaß ;) *vorsorglichschonmalbunkeraufsuch*


    Ach ja zum Thema T Körperlich mit Gel, also wenn man die Regeln für Extremschaden korrekt anwendet bräuchte man schon 20 Erfolge über um das zu erreichen da jenseits von T 2 Erfolge 1 Kästchen mehr schaden geht, wenn man ohne Extremschaden spielt gibt es keinen körperlichen Schaden durch Gel, denn das höchste mögliche Schadesniveau ist Tödlich wenn du das einmal erreicht hast geht es nicht mehr weiter ohne Extremschaden.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Delta" schrieb:

    Hihi... *irrekicher* Er glaubt an den hydrostatischen Schock und die Hochgeschwindigkeitsgeschosse ... das wird ein Spaß ;) *vorsorglichschonmalbunkeraufsuch*


    Ehrlich gesagt, habe zumindest ich keinen Bock drauf ihm zu erklären das er Müll redet :D
    Soll er doch weiterhin an die Wunderwirkung seiner Schockwellen glauben.

  • Also aus der Diskussion über die Wirkung von Kugeln halt ich mich mal raus.
    Aber bei uns ist AF ziemlich selten im Einsatz. Das Zeug ist extrem teuer, schwer u. - gottseidank - recht selten WIRKLICH nötig.
    Soll heißen, es ist durchaus so, dass der eine oder andere Runner so was für den Notfall besitzt - aber dann wohl nur ein Magazin oder so.
    Zugegebenrmaßen wird APDS recht häufig eingesetzt. V. a. wenn man Wert darauf legt, den Gegner mit wenigen Schüssen zu erwischen sehr nützlich...
    Dass Militärmunition auch in Schattenkreisen zu haben ist, halte ich aber nicht für so unwahrscheinlich. Denn zum einen gibt es ja inzwischen viel mehr Quellen für so etwas (die ganzen Armeen der NAN, u. s. w. - in Nordamerika gibt es jetzt statt 2 Staaten ca. 20+, alle mit Armeen), diverse Kontruppen etc. ...
    Allerdings dürften normale Konwachen (denke ich ) das Zeug wohl nicht immer in der Knarre haben - das ist doch was für ihre SWAT-Teams. :wink:

  • Hm.. naja die Verfügbarkeit von APDS liegt bei unserer Gruppe bei eine Clip a 10 Schuß jede Weihnachten (RL-ZEIT!) und ich sag euch nix schöneres als seinen Chara ein Magazin mit roter Schleife untern Baum zulegen :wink:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • 8O


    Es soll auch Runner geben, die ein Leben neben der Arbeit haben...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Anonymous" schrieb:


    Ein Hochgeschwindigkeits Projektil fliegt zwar direkt durch den Körper durch, aber die "Schockwelle" zerstört soviel umliegendes Gewebe das selbst durch einen glatten Durchschuss der Tod durch Schock eintreten kann. (Die schockwelle kann man sich wie die Schallwellen eines Flugzeugs vorstellen)


    Oi, bitte nicht die urbane Legende vom (hydrostatischen) Nervenschock.


    Zitat


    Bin ja kein Henker.


    Der 0,01-Essenz-Strassensamurai, der zum gefürchtetsten urbanen Raubtier im Megasprawl werden will, auch nicht?

  • "Ares" schrieb:


    Dass Militärmunition auch in Schattenkreisen zu haben ist, halte ich aber nicht für so unwahrscheinlich.


    Zum einen ist Bronze nciht besonders exotisch, zum anderen findet man ohne größere Probleme in den Schatten auch 20T(AF)-Raketenwerfer, SOTA-Sturmgewehre, gute Hand- und Werfergranaten, LAWs, MAWs ...


    SYL

  • Meine Gruppe ist in der Renraku Arcologie (im Jahre 2061). Einer der Runner hatt"e" AF mun dabei für eine schwere Pistole (12 Schuss). Die Munition wurde daraufhin Heilig gesprochen. Zumal sie jetzt alle ist und meine Runner nurnoch wegrennen. *g*.
    Das ist echt mal ein Horror Run. :evil:
    Mir als SL macht er aber viel Spass. :twisted:
    Den Runnern aber auch. :-k 8-[ [-o<


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • bei mir ist APDS knapp. ist schwer zu erhalten. ebenso der raketenwerfer, ... - dann freuen sich die spieler um so mehr, wenn sie mal einen clip APDS bekommen (letztes mal haben sie sich gefreut wie an weihnachten ;)).
    natürlich sind sie dann auch etwas angepisst, wenn sie aus ihrem stgw 6 salven von dieser ach so teuren APDS rausrotzen und es keinen effekt hat :twisted:.


    nach AF hat bei mir noch nie jemensch gefragt.

  • Also ich habe als Master auch noch niemals AF-Mun rausgegeben und APDS gabs immer nur kugelweise und wurde nur i allerschlimmsten Zeiten eingesetzt.


    Da die gute Gel-Mun nen niedriges Powerniveau hat und meistens die doppelte Stoßpanzerung die ballistische Panzerung überbietet sind diese Kugeln echt kaum zu gebrauchen. Wir spielen mit Trefferzonen bei angesagten Schüssen und verwenden die dortige Panzerung (ja bei uns hat nen Smart2 keine Auswirkungen auf angesagter Schuss), damit kann man die Gelmun noch einigermasen sinnig einsetzen.


    Falls es mal nicht heimlich zugehen muss lieben meine Spieler die ExEx Muni, die dann hauptsächlich verballert wird.

  • "apple" schrieb:

    Oi, bitte nicht die urbane Legende vom (hydrostatischen) Nervenschock.

    Bitte trennen zwischen:


    "Streifschuss am Arm (oder besser: Fehlschuss im Nahbereich) und tot umgefallen"
    und dem, was Anon hier geschrieben hat...
    Aber ich glaube das hatten wir auch schonmal woanders...


    Cya Wraith

  • "Triclops" schrieb:

    Da die gute Gel-Mun nen niedriges Powerniveau hat und meistens die doppelte Stoßpanzerung die ballistische Panzerung überbietet sind diese Kugeln echt kaum zu gebrauchen.


    Du verwechselst Flechette mit Gel.


    Gegen Gel hilft nur einfache Stoßpanzerung.
    Diese ist in der Regel um einen Faktor niedriger zu Ballistikpanzerung, daß die PN-Differenz keine echte Rolle spielt.


    PS: natürlich kann man zwischen neuralem und hydrostatischem Schock trennen - und beides ist Legende.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    PS: natürlich kann man zwischen neuralem und hydrostatischem Schock trennen - und beides ist Legende.

    Immerhin kann ich die MEinung eines Fachmannes vorweisen, der das anders sieht ;)


    Cya Wraith