Beiträge von Damokles

    Kontrollierte Besessenheit


    Diese Technik kann nur von Houngans erlernt werden, die zudem schon Erfahrungen mit Besessenheit gesammelt haben müssen.
    Ergreift ein Loageist seines Patrons Besitz vom Houngan, bleibt dieser bei Bewusstsein, behält seine eigenen gesitigen Attribute und behält sowohl die Kotrolle alsauch alle Erinnerungen.
    Trotzdem ist die Präsenz des Loa immer vorhanden und der Geist gibt dem Besessenen "Hinweise" - sollten sich die Absichten von Geist und Gast einmal extrem widersprechen, wird ein Kampf um die Kontrolle ausgetragen. Dabei wird eine vergleichende Probe zwischen der Willenskraft + Bonuswürfel für den Loa des Houngans und der Kraftstufe des Geistes, bei der der Besessene mindestens einen Nettoerfolg haben muss, geworfen. Verliert der Houngan die Probe, wird die Besessenheit wieder "normal" also unkontrolliert.
    Die Technik kann bei weiteren Initiationen auf Geister anderer Loa erweitert werden. Dafür muss beim Aufstieg anstelle einer anderen Technik die Erweiterung gelernt werden. Jede Erweiterung bringt die Kontrolle über die Besessenheit von 2 weiteren Patronen. Wird der Intiat von Loa anderer Patrone besessen ist schon bei der ersten Besitzergreifung eine Kontrollprobe fällig.


    Für Adepten
    Auch Adepten des Loa-/Totemweges können die Technik erlernen.
    Der Adept muss dazu schon Serviteur sein, wobei die Weihe als Prüfung zu der Initiation dienen kann, bei der die Technik erlernt werden soll.

    Tach erstma.


    Ich hätte da mal ein bis drei Fragen:


    Es geht um einen Gestaltwandler (Art egal) der zudem aktiver Magier ist.
    Der kann ja nun Initieren und es dürfte ihm auch möglich sein dabei eine Prüfung abzulegen.
    Nun kommt für mich aber der Problempunkt - für die meisten Gestaltwandler, die ja nunmal von der Mentalität her immernoch Tiere sind - scheinen zumindest Askese und Meditation, sowie eventuell auch Schwur und These, irgendwie dämlich und grundlos.
    Damit bleiben irgendwie nichtmehr soooo viele Möglichkeiten der Prüfung.
    Nun die Frage:
    Fallen jemandem andere mögliche Prüfungen für solche Magier ein?


    Und die zweite:
    Wenn sich unser Gestaltwandler dann endlich zum Initiaten gemausert und die Technik Maskierung gelernt hat.
    Kann er sich dann "normal" Maskieren, also entweder so, dass er astral wie ein Mensch bzw. als nicht aktiv?

    Booby - 3m Troll mit extremen Dermalablagerungen und einer Brandnarbe über den halben Kopf, KI-Ad mit Spezi auf Wurfwaffen (Granaten), der immer 2 bis 10m Draht dabei hat (wegen Booby-Trap = Sprengfalle); ausserdem wirkt er meist etwas... merkwürdig (Trägt Bermudas, Sandalen und Hawaiihemden) - einziger Char bei dem die Begründung IG und OOC gleich ist


    Cougar - Mensch, Muskelpaket und EX-Söldner mit etwas Chrom und viel Bioware - ist OOC zu dem Namen gekommen, weil ich am Tisch saß, es losgehen sollte und mir nix anderes eingefallen ist


    Damokles/Menace (der dritte hier) bzw. Ivan oder Commie -
    Mensch, EX-Spetznaz, KI-Ad. des Idolweges (Mischung aus weiser Krieger und wilder Jäger bei ihm in Form eines alten Kossaken), Infiltrator/Cleaner, sehr stark an "Leon" aus dem gleichnamigen Film angelehnt, hat als Wissensskills u.a. Philosophie, Geschichte und Mythologie,; heißt IG so, weil er sich nach und nach an seinen ehemaligen Vorgesetzten rächen will und sie das wissen lässt ("Ich schwebe über euch wie das Schwert Damokles'"); die anderen Namen sind die, die seinen Teamkollegen so für ihn eingefallen sind


    Radiohead - indianischer Elf, für die Sioux Undercover in Seattle, heißt so weils so ist - hat den Kopf voll mit Elektronik für über 2 Essenzpunkte (trotz Alphaware) und neuronaler Bioware, u.a. eben auch Radio (=Funk), nebenbei auchnoch mäßig begabter Decker; IG hat er den Namen auch wegen seinem Hang zur gleichnamigen 20Jhdt. Band


    Doc.Loot/Sunny - afroamerik. Elf aus New Orleans, fast fertig ausgebildeteter Forensiker/Gerichtsmediziner, dem spät (in der Leichenhalle) aufgefallen ist, das er Zombies erwecken kann -> Houngan Ghedes, ziemlich eindeutig gekleidet - also Frack und Sonnenbrille; inzwischen auch mit ganz guten soz. Fähigkeiten; Doc.Loot von seinen Mitrunnern getauft und Sunny ebenfalls von ihnen weil er immer seine Brille aufhat (Fetisch für seine Heilzauber und Fokus für Heilen)