Seltsamste Charaktere

  • Nicht ganz so abgedreht wie manch anderer hier aber ganz lustig im Spiel.


    -BuggyMan: Rigger der nach einem "Unfall" in einem Kinderkörper steckt und sich ein drohne gebaut hat in der er Lebt komplet mit Matrixzugang, Dusche, Greifarm, Trid, Waffen und was man sonst noch so bracht.


    -(NamenVergessen): Sam der nebenberuflich Verückter Wissenschaftler ist und sich zum ziel gesetzt hat NYC zu sprengen (hortet schon Sprengstoff in der Kannalisation.
    -MadGitarr: Sam mit Klangkörper, Versterker, Boxen und ausziebaren Gitarrenseiten im Körper


    -Silent: Taub/Stummer Sam


    Wir hatten auch mahl nen Magier der beim Watcher Beschwören immer ein kleinen Geist mit Basballschläger beschworen hat anstatt eines Watchers und dieser hat in dan Verascht und in die ein oder andere missliche Situation gebracht.
    Und da gab es noch den Typen der die Welt für Irreal hielt nie so wirklich wuste wo er ist oder was er macht.

    "Meine Hobbys sind die Welt retten und Scheiße zu kleinen Kügelchen rollen"

  • *sich selbst die Hand leck* Hmmh, irgendwie sehr nach Vanille, scheint mir. Ich gehe eigentlich immer so an meine Chars:
    1. Was ist die ungefähre Richtung? (Samy, Mage...)
    2. Gibt es interessante Vorbilder? (Bücher, B-Movies, alte/kaum beachtete Fernsehserien...)
    3. Werte fest legen, 3-5 Tage pfeilen, balancieren, meditieren.
    4. Denn Lebenslauf anfangen. Erst mal die groben Züge, so ca. 2-3 PC Seiten.
    5. Das wirkliche Ausarbeiten: Connections, wie kennengelernt, wo ist wo wie was passiert, wie hat er darauf reagiert...


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich eigentlich einen ganz normalen MetaMenschen vor mir, dessen Skills nur irgendwie nicht zu einem Lohnsklaven passen wollen.


    6. The Final. Ich suche mir irgend einen Hook im Lebenslauf, wo ich ein Unglück einbaue. So wie eine lange und qualvolle Gefangenschaft, der erste Mord, Tod der einzigen Liebe... Und dann denke ich mir, wie würde der Char darauf reagieren? Würde er ausrasten? depressiv werden? Und so schwillt der Lebenslauf von vorher 3 Seiten auf 15- bis 20 an.


    Aber irgendwie sind das alles noch Normalos, die nur irgendwie auf das Leben nicht ganz klar gekommen sind. Also irgendwelche Riggenden Krustentiere, magisch begabter Weltraumstaub oder ein geister-guhl Samy ist mir doch zu strange. da bestell ich doch lieber noch mal Vanille. :wink:


  • WTF?? 8O und ich brauch für meine chars meistens nur 1 bis 2 Nachmittage

  • hmm also ich persönlich arbeite den lebenslauf vorher nur in gröberen zügen aus (also schon mit kompletter vorgeschichte, aber nicht so extrem auf die einzelheiten eingehed) und lass ihn sich während dem spiel entwickeln. klingt komisch, funktioniert aber so eigentlich ganz nett, weil ich imma wieder gute einfälle zum char hab, die sich erst durchs selber spielen ergeben. so schwillt er dann halt mit der zeit an.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    hmm also ich persönlich arbeite den lebenslauf vorher nur in gröberen zügen aus (also schon mit kompletter vorgeschichte, aber nicht so extrem auf die einzelheiten eingehed) und lass ihn sich während dem spiel entwickeln. klingt komisch, funktioniert aber so eigentlich ganz nett, weil ich imma wieder gute einfälle zum char hab, die sich erst durchs selber spielen ergeben. so schwillt er dann halt mit der zeit an.


    überhaupt nicht Komisch
    genauso ist's bei vielen meiner Chars auch
    Entweder steht am Anfang eine Geschichte oder ein Konzept.
    Dann wird erst der Char gebastelt und die Hintergrundgeschichte kommt
    während der Erschaffung und wird in den ersten 1-3 Abenteuern verfeinert.


    mit frühem Tanz
    Medizinmann

  • Chargeschichten schreiben kann tatsächlich Spass machen...


    Leider bin ich größtenteils am meistern und weil ich mir nicht die Arbeit machen will, jeden einzelnen NSC so wirklich auszuarbeiten (mal abgesehen von denen, die wichtig fürs Team sind und immer wieder auftauchen), schreib ich auch eher weniger...

  • Wer mal ne Kostprobe meiner Arbeit will, kann mir ne PM schicken. Darin sollte dan eine e-Mail adresse stehen, wohin ich dann eine PDF-Datei mit dem Char-Bogen von Roland schicke, meinem Lieblingschar. Und ich schreibe auch die Spielgeschenisse in den Lebenslauf, meist, wenn der Char pausiert und ich einen anderen spiele.

  • Ich hab' mir noch nie aktiv überlegt, was mein nächster Char wird. Mein Problem ist eher, daß ich mehr Chars habe, als ich je spielen könnte. Erschaffung läuft bei mir meistens so:
    1) Inspiration:
    Mir fällt irgend etwas ein, oder ich stoße in Büchern/Filmen/Nachrichten auf etwas, das einen interessanten Char abgibt. Von diesem Zeitpunkt an arbeitet mein Kopf im Hintergrund an 3 Dingen:
    . a) Wie übersetze ich den Char in die SR-Welt (Hintergrund)
    . b) Wie übersetze ich den Char in SR-Regeln (Spielwerte)
    . c) Wie stelle ich mir den Char vor (Aussehen)
    2) Festhalten der Ideen:
    Jetzt nehme ich die 3 obrigen Punkte und formuliere die Ideen aus. Normalerweise habe ich keine feste Reihenfolge, weil ich meistens auch andere Punkte korrigieren muß, wenn ich an einer Stelle etwas ändere. Für das Bild hat mir bis jetzt HeroMachine gute Dienste geleistet (kann ich auch anderen Kunst-Analphabeten wärmstens empfehlen).
    3) Feinschliff:
    Ich prüfe nach, ob die drei Punkte in sich und untereinander stimmig sind (insbesondere, ob Ausdruck des Bildes und Stil der Hintergrundgeschichte zur Grundstimmung des Chars passen), ob ich mir vorstellen kann, den Char zu spielen, und ob er in die Gruppenzusammenstellung passt, in der wir im Moment spielen. Oft genug führt das dazu, daß die Char-Idee nochmal halb-unfertig auf Eis gelegt wird.
    4) Kleinigkeiten:
    Normalerweise ist erst jetzt der Zeitpunkt, an dem ich Name und Straßenname des Chars und seiner Connections bestimme. Außerdem suche ich normalerweise noch ein Musikstück, daß irgendwie zum Stil des Chars passt.


    On Topic:
    Wirklich seltsame Chars hatte ich bis jetzt noch nicht. Mein bisher ungewöhnlichster Char ist Theo Fletcher (kein Straßenname), ein Troll-Privatdetektiv (klassischer Stilbruch). Die beiden freakigsten sind Chop Suey, Martial-Arts-Adept ohne eine einzige Feuerwaffe, und Saint, Theurge auf Rächer-Trip, zunehmend in Richtung selbstgerechtes -censored- à la Priester aus Johnny Memnoic abgedriftet; schließlich wegen Unspielbarkeit in den Ruhestand geschickt (Aber immerhin ist er mit 'nem Knall gegangen).

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Neoanarchistischer Adepten-Ghul mit stark christlich geprägtem Glauben und einer deftigen Schizophrenie (er hält sich für die Inkarnation des Virus' und glaubt, den Körper, in dem er momentan steckt, nur "besetzt" zu haben; ab und zu erscheint ihm der "alte Besitzer des Körpers" und die beiden unterhalten sich).

  • "ParaDice" schrieb:

    Neoanarchistischer Adepten-Ghul mit stark christlich geprägtem Glauben


    Jetzt mal, ohne unken zu wollen. Aber widerspricht sich das nicht selbst?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Mein seltsamster Charakter ist ein gesurgter Troll-Ki-Adept


    Er hat:
    - Ein lurzes Fell am ganze Körper
    - Eine sehr üppige Kopfbehaarung
    - Einziehbare Krallen
    - Langer Schwanz (unkontrolliert)
    - Raubtieraugen
    - Reißzähne
    - Farbenblindheit
    - Extreme Ernährung (rohe Kost - vorzugweise blutig) - eigen erfunderner Surge-Effekt
    - Amnesie
    - Entsprechend gesteigerte Sinne etc.


    .oO(ich weiß, ich weiß, ich bin nicht der Einzigste, der eine Art "Katzenwesen" erschaffen hat)


    Er ist derzeit der Überzeugung, er sei mehr Tier als Metamensch. Die ersten Jahre seiner Erinnerung (nach YotC) verbrachte er in Hells Kitchen als "Raubtier", bis er von einem "Großwildjäger" zur Strecke gebracht wurde und in einer "Freakshow" zur Schau gestellt wurde, wo er dann von ein paar Aktivisten von Green War befreit wurde.


    Es ist mein neuester Charakter und wird von meiner eSeLin liebevoll "Fusseltrolll" genannt.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • also ich hätt noch keine runner getroffen, die nicht wenigstens in irgendeiner weise seltsame vögel waren. aber hier einmal highlights aus meiner gruppe:


    1. Kangoo: Zwerg (komplett haarlos!) mit einem Balanceschwanz, Kid-Stealth-Cyberbeinen und einer Sprunghydraulik. Ausserdem wollte er sich unter keinen Umständen auf der Straße fortbewegen, weshalb er wie eine überdimensionale Springmaus von Dach zu Dach hüpfte. Und, oh Wunder, die anderen Runner wollten ihn erst gar nicht in die Gruppe aufnehmen, weil er so komisch aussah.


    2. menschlicher Söldner (Name ist mir leider entfallen), der sich ein bisschen mit Drogen auskannte. Er kommt als Neuling zur Gruppe, spricht hauptsächlich davon im Krieg gewesen zu sein und hat schliesslich die geniale Idee unserem amerindianischen Troll, der sich stark mit Wölfen verbunden fühlt, irgendein selbstgepanschtes Zeug in den Kaf zu mischen. Als er die folgenden Ereignisse überlebt hatte, beschloss er sich Drogen in den Unterschenkel einzunähen, um sie in das Irrenhaus, in das wir eindringen mussten, zu schmuggeln (???), indem er vor den Toren der Anstalt verrückt spielte.
    Das waren die einzigen Aktionen, die wir von diesem Charakter sahen ...[/b]

    I am the Oni of this broken world
    summoned from the puzzle's flaw
    apprentice to the god of word

  • da Medizinmann schon cheschire cat spielen möchte ( albino katzen schamane denke (nicht böse sein wenn ich mich irre)) müsste man ihm eigentlich nur noch einem cyberzombie, löwengestaltwandler und einen dummen sammy ( dumme trolle währe zu abgedroschen) :D zur seite stellen.


    ein paar ideen hab ich noch aber ob die an eure chars rankommen müsst ihr entscheiden:
    - ein mensch magier der nicht zaubern kann aber sehr schnell laufen ( das zaubern klappt nur selten und er weiss nicht wann). er hat kein sinn für geschmack oder rechtschreibung. ein feigling der falschen leute kennt die ihn irgendwo reiziehen
    - ein Ghul der denkt er ist der tod und nur in Bass spricht, sein bester freund ein hundschaman genannt der Pudel des Todes (lila Haar)
    - Ein lemminggestaltwandler der eigentlich suizidgefährdet ist und deshalb ein draufgänger


    sind alle noch in entwicklung aber wer weiß
    vielleicht kommt es ja noch :D


    immer noch im wunschdenken das es mit dem namen noch klappt
    DragonDeath

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • da Medizinmann schon cheschire cat spielen möchte ( albino katzen schamane denke (nicht böse sein wenn ich mich irre)) müsste man ihm eigentlich nur noch einem cyberzombie, löwengestaltwandler und einen dummen sammy ( dumme trolle währe zu abgedroschen) zur seite stellen.


    Albino Katzenschamane stimmt :D und übergewichtig
    und mit dem Geas muss Grinsen/Kichern um zu zaubern


    aber... Du darfst nicht Alice im Wunderland mit dem zauberhaften Land Oz verwechseln :wink:


    der mit Judy Garland tanzt
    Medizinmann

  • sind beide aber fast gleich:
    mädchen kommt in ein komisches land und erlebt ein abenteuer.


    trotzdem haste recht.


    als NPC hätte ich noch ne idee für leute die ein bißchen lachen gebrauchen könnten:
    ein Geist der den SC in seiner wohnung zum verzweifeln bringt, so in richtung netter aber nervender poltereist der sich nichtvertreiben lässt
    ( wenn der SL mal rachegelüste hat und vielleicht ein bißchen fies ist). 8)

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner