Beiträge von -GImlIn-

    Klar haben die 2070 noch Supercomputer aber die stehen nur in großen Forschungseinrichtungen.
    Kons wie SK werden ihre Netzwerke mit ganz normalen "Servern" sprich 6-8er Systemen fahren.



    Der BlueGene/L besteht zum Beispiel aus 65.536 Dual Prozessoren und hat eine Rechenleistung von 360 TeraFlops.
    Wen du dir einen Supercomputer ins Haus stellen willst, musst du also nur zu deinem Schieber des vertrauens gehen und 60.000 KomLinks der Stufe 6 bestellen, den Preis verdoppelst du dann noch mal für das ganze drum herum wie Verkabelung und Software und schon hast du deinen eigenen Supercomputer der Starkstrom, ne Klimaanlage und eine ganze Wohnung an platz braucht.


    Nutzen hast du davon dann aber nicht wirklich solche teile sind nicht für den alltäglichen Hacker Gebrauch gedacht, außer du hast ne Verschlüsselung die mit normalen mitteln nicht zu knacken ist.

    Wen ich das mit dem Papier mal durch rechne komme ich bei 1200dpi und 24bit Farbtiefe auf ~900Mb pro Seite
    Was bei 450Gb bei einem herkömmlichen Kompressionsverfahren ein Kompression von 99,8% bedeuten würde und das bei beliebigen Daten.


    Hängt also alles an dieser Symbol/Farben Kompression ab die durchaus eine so hohe Kompression ereichen könnte.
    Da man ja z.B. 8 verschiedene Symbole benutzen kann die jeweils 254 verschiedene Farben haben können, von 4x4Pixel bis 100x100Pixel Größe variieren können.
    Die Symbole könnten sich auch noch gegenseitig Überlappen da man einen Kreis mit entsprechender Bilderkennungssoftware immer noch auslesen kann auch wen 2~3 Pixel überschrieben sind.
    Und wen man das ganze dann vorher noch mit einer Herkömmlichen Kompression verkleinert, da kommt schon einiges zusammen.
    Allerdings bin ich nicht wirklich in der Lage das aus zu rechnen, ist zufällig jemand anwesend der sich mit Höherer Mathematik beschäftigt.

    Nicht ganz so abgedreht wie manch anderer hier aber ganz lustig im Spiel.


    -BuggyMan: Rigger der nach einem "Unfall" in einem Kinderkörper steckt und sich ein drohne gebaut hat in der er Lebt komplet mit Matrixzugang, Dusche, Greifarm, Trid, Waffen und was man sonst noch so bracht.


    -(NamenVergessen): Sam der nebenberuflich Verückter Wissenschaftler ist und sich zum ziel gesetzt hat NYC zu sprengen (hortet schon Sprengstoff in der Kannalisation.
    -MadGitarr: Sam mit Klangkörper, Versterker, Boxen und ausziebaren Gitarrenseiten im Körper


    -Silent: Taub/Stummer Sam


    Wir hatten auch mahl nen Magier der beim Watcher Beschwören immer ein kleinen Geist mit Basballschläger beschworen hat anstatt eines Watchers und dieser hat in dan Verascht und in die ein oder andere missliche Situation gebracht.
    Und da gab es noch den Typen der die Welt für Irreal hielt nie so wirklich wuste wo er ist oder was er macht.

    Der aller erste Chara den ich gespielt habe, das iss lange her. Wir waren auf einer Fähre und aus purerer langweile haben wir die Freaks die mit selbst geschnitzten Radiergummi Würfeln SR gespielt haben solange bequatscht bis sie mir und ner Bekannten erlaubten einen ihrer alten Charas zu nutzen. Also haben wir ihn zu zweit gespielt. War dann halt Shizo und alle 5-10Minuten haben wir uns abgewechselt. Wir haben auch nicht wirklich verstanden was wir machen.


    Wieder zuhause bin ich dann in den nächsten Buchladen und hab mir das 2.01 GRW gekauft. Nen par stunden drin gelesen und ein par bekannte dazu gezwungen mit zu spielen.


    Hm mein erster Chara, den ich selbst gebastelt habe, war dan etwas später (der fluch des Meisterns) und ich kann mich nicht mehr an seinen Namen erinnern aber Vercybert war er bis zum geht nicht mehr.
    Iss mit nem Raketenwerfer und einer SF20 rum gelaufen und hatte Null story.
    Starb dann auch gleich im ersten oder Zeiten Auftrag als er nen totalen Patzer mit nem Raketenwerfer hinlegte. (war schon der zweite an dem Abend, der erste war mit der SF20 und hat ihn nur gegen die nächste Wand katapultiert)

    Fingerabdruck und co. sollten wenigstens bei einer niedrigen stufe leicht zu umgehen sein.
    Heutzutage reicht bei einem einfachen Fingerabdruckscanner meist Grafitstaub oder ein Tesastreifen damit der Scanner den letzten abdruck wieder erkennt.
    Billige Gesichts oder Irisscanner kan man mit einem guten farbfoto überlisten.


    Bei höheren stufen wirds allerdings schwieriger wie z.b. lebend erkennung oder die abfrage ob der neu abdruck auf der gleichen stelle ist wie der letzte... . Obwohl mit der entsprechenden vorbereitung auch die zu umgehen sind.
    Da in Autos aber S2 standart ist sollten die Biometrischen sicherungen mit der richtigen Ausrüstung kein großes problem sein.


    Weis jetzt leider keine genauen quellen angaben aber in netz lassen sich genug metoden finden um die heutigen Biometrischen sicherungen ohne große probleme zu um gehen. Glaub auf der CCC seite gibt es ein par zeilen und links zu dem Tema.

    So nu muss ich auch mahl meinen Senf dazu geben.


    Passierte in unserem ersten 12 Stunden nonstop Run.


    S1 Kampfrigger Zwerk; S2 Scharfschütze, Sprengstoffmeister Mensch; S3 Rigger der sich ne art Mini Mech gebaut hat in dem er drin sitzt.


    Die story will einfach nicht mehr vorrangehen größtenteils weil die Spieler zu doof sind.


    SL: Da steht eine gruppe Kinder, die sehen so aus als wüsten die was (Zwinker zwinker, Wink mit dem ganzen Zaun). Vieleich könnte man die ja fragen.
    S3: Ich greif mir die kinder mit dem Greifarm meiner Drohne und schleuder sie gegen die nächst besten wände.
    Ganze Gruppe: NEEEEIIIIIIIN
    S3 wurde dan von S1/S2 aus der runde geprügelt.



    S2 Hat den Unterschlupf eines Bösewichtes ausgemacht und ist in das Gebaude eingedrungen.


    S2: Hatt der nen Kühlschrank
    SL: (leicht verwird) Äääh ja
    S2: Gut ich bestückte ihn mit C12
    SL: (noch verwirder) Gut dan beschreib mahl wie du das machst
    S2: Ääää ich leg das zeug rein und verdrate es so das die ladung hoch geht wen die Tür geöffnet wird.
    SL: Die Tür ist gerade offen.
    S2: Mist, dan verdrate ich die sprengladung mit der Kühlschranklampe, sobald sie angeht ... moment.
    Nach dem S2 ne geschlagene Stunde herumprobiert hat, sehr zur belustigung der andren spieler, ist er dan auf die Idee gekommen den Netzstecker zu ziehen und dan erst die Bombe zu platzieren.



    Unsere zielperson wurde in ein krankenhaus gebracht.


    S2: Wir könnten uns ins Krankenhaus einliefern lassen.
    S1: Gute Idee ich ziehe meine Pistole und schieß mir ins Bein
    SL: Ähh hast du nicht ne Ares Predator III
    S1: Ja und das halt ich schon aus.
    SL: Mit Ex-Explosiv
    S1: Ach **$§*%


    SL/S2: Schmeißen sich auf den Boden und lachen S1 (mich) ne gute halbestunde aus. Immerhin ging der Plan auf, wir sind ins Krankenhaus gekommen nur musste dem Zwerk das Bein wieder angenäht werden.



    S1/S2 haben einen Bösewicht (Herr Rabe) nach stunden langer suche ausfindig gemacht und schleichen sich Heimlich in seine Gadrobe, der bösewicht war ihrgent ein Hypnotiesör oder so.
    An der Gadrobe ziehen beide ihre Waffen und geben sich in bester SWAT manier Deckung.
    S1: Herr Rabe ihr Vogelfutter
    S1/S2 rollt sich (In und Outgame) dang Koffein überdosis und schlafmagel erstmahl auf dem boden vor lachen. 10m später alle schlagartig wieder ernst.
    S2: Ich tret die tür auf und stürm rein
    S1: Ich geb ihm deckung und folge
    SL: (generft) Die Gadrobe ist lehr.
    S1/S2 fangen wieder an sich auf dem boden zu rollen

    Moin


    Wie Rotbart schon gesagt hat der typ hatte Cybertorso/Beine, da hat er dan soviel rein gepackt wie die KE hergibt wen ich mich recht errinere

    Hier mahl ein par namen aus meiner Alten runde


    Terror (Sam) 0,05 Essens, Hat sich mit Cyberware das aussehn eines Dämons gegeben komplet mit Flügel, Hörner und so. Seine Cyberware ist Rot Lackiert und mit Satanischen simbolen graviert. Er schleift dauernt die Tür eines Lohnstarwagens mit sich rum um Leute zu verkloppen und spricht nur mit einer ziemlich tiefen und lauten stimme
    Phycho (Sam) Eben falls hoch vercybert, vollgepumpt mit Kampfdrogen und hatt so nette extras wie Körperbehälter mit blutigen Knochen drin mit den er gerne seine gegner verkloppt (wen sie nicht vorher nen Nervenzusammenbruch kriegen). Sobald es zum kampf kommt wird sein Körper mit Adrenalin und Kampfdrogen geflutedt. Wenn er dan noch steht rastedt er komplet aus und töted alles was er sied bis keine "Gefahr" mer in der nähe ist dan bringt er sich mit drogen weider runter. Des öffterne kippt er aber auch nur um und Terror muss ihn wieder stabieliesieren, damit er nicht stirbt.
    Die beiden sind ein team zusamen sind sie Phychoterror sie halten Kugel ausweichen für unnötig, ihren toten gegern klauen sie die organe um sie zu verscherbeln und ihr wahlspruch ist "Ist doch egal wer auf Maul bekommt hauptsache aufs Maul", sobald die beiden nichts zu tuhen haben gehen sie auf ein ander loss oder fangen wahllos kneipenschlägerein an.
    Wir wollten einfach mahl sehen wie krang man SC machen kann. Mittlerweile sind sie ausgewandert weil der Star es aus ihrgent einem Grund auf sie abgesehen hatt. "Ja ich habe die Typen gesehn, ein Roter Demon und ein Dicker typ der sich Knochen raus riss um damit leute zu verprügeln."


    Fatzo (Sam/Tech) Leuft in Mönchskutte rum redet von frieden und liebt Schrotflinten und Drohnen


    UNNAMEDPLAYER (Ki) wurde nur UNNAMED gerufen
    Ghost (Ki) ja ich weiß, nach Ghostdog aus dem film gemacht nur das er Weiß und dünn ist.


    FOX (Sam) die heftigste kampfmaschiene die wir je in unserer gruppe hatten hieß später FOX II und dan FOX III (als FOX war er ein normaler Runner, FOX II war seine sehr serh böse phase und as FOX II ist er wieder etwas Professioneller geworden)


    Bratze (Sam) FOX einzieger freund und auf grund dassen Morphium abhänich geworden


    Spankie (Ganger) & Doc (Straßendoc) ein team das nur ein auftrag überlebt hatt (sie sollten gleich im ersten auftrag in ein Ares Gebeude einsteigen, sie sind nicht über die Planung hinaus gekommen weil sie zu viel stress mit dem Star und ein par Gangs bekommen haben.)


    Gosmock (Sam) Ork, Groß, Böse, trägt nen Plattenpazer (alla Warkraft) und ne Franchi


    Mad Gitarr Murphy (Ähh Sam oder so) hatt sein körper zum Klangkörper/Versterker/Box umgewandelt und sich Gitarren seiten implantiert die er rausziehen kann um naja Gitarre zu spielen.
    :roll:


    Mr. Boswell (Sniper) ziemlich Reicher Killer


    Euka 128 (Sam) Euka 128 ist die abkürzung für seinen 128 Silbigennamen (er hat nicht lange gelebt)


    Hmm ich glaub ich hab nur die beklobtesten aufgezählt nicht das ihr ein falsche bild bekommt wir haben auch ganz normale Runer