Beiträge von Der Durst

    Was aber auch mit einem zweiten externen Kommlink geht.


    Nicht abnehmbar und schwer auffindbar bleiben wohl die einzigen Vorteile (und natürlich gegebenenfalls der Style-Faktor).
    Allerdings kann es schon wieder von Vorteil sein, wenn man ein externes Kommlink hat das man kurz ablegen und/oder gegen ein "harmloseres" austauschen kann.


    (meint meine Barbie)

    "ayahuaska" schrieb:

    Allgemein: Der Menschheit insgesamt geht es viel schlechter als heute. Wer kauft also die Produkte, deren Produktionsstätten mit so unfassbar teuren Sicherheitsmaßnahmen geschützt sind und damit selbst auch teuer sein dürften? Woher kommt also der Reichtum der Konzerne? Drucken die sich einfach ihr Geld und haben die Inflation abgeschafft? (Ja, esgibt die Konzernwährungen, aber trotzdem.)


    Kuck Dir mal die Wirtschafts/Finanz/Wie auch immer - Krise an:
    Hat die Welt seit 2008 keine Rohstoffe mehr?
    Hat die Welt seit 2008 keine Arbeitskräfte mehr?
    Hat die Welt seit 2008 nix mehr zu beißen?
    Hat die Welt seit 2008 ihr KnowHow verloren?


    Nö.


    Alles eine Frage der beschissenen Verteilung.
    Und wenn es den Menschen in der 6ten Welt dreckig geht - wen kümmert`s? Alles was die Kons interessiert sind die Zahlen auf dem (elektronischen) Papier.
    Wenn Gelder generiert werden können indem man in Millisekunden-Transfers Wechselkurse ausnutzt oder ähnliche Schwachmatengeschäfte abwickelt, dann kann man damit auch Sicherheitskräfte bezahlen. Auch Inflation kommt nicht automatisch, auch das haben die Institutionen in der Hand - immerhin haben sie auch die öffentliche Meinung in der Hand.


    (Schimpft meine Barbie [aber nicht auf Dich, sondern auf das System])


    (Beschreibe ich da eigentlich die 6te Welt? Oder unsere?)

    Lass gar nix passieren.
    Spiel deine Kampagne.
    Lass deine Charaktere kurz vor einem wirklich bahnbrechenden Durchbruch stehen (privat, geschäftlich, egal)
    Und DANN lass den Drachen einen "kleinen" Auftrag dazwischen werfen, der alles zunichte macht oder sogar ins Gegenteil verkehrt.....


    (meint meine Barbie)

    Wenn Du richtig viel Geld für richtig spielrelevante Vorteile raushauen willst:
    Connections.
    Unterstütze mit deiner Kohle Flüchtlingsprojekte des Anarchistischen Schwarzen Kreuzes, bezahle dem Anarchistischen Schwarzen Halbmond seine neue Ausrüstung für die Straßenklinik, sorge dafür dass der Anarchistische Schwarze Stern noch lustigere Spielzeuge bekommt - und Du verfügst über ein Netzwerk dass Dir in fast jeder Sparte hilfreich sein kann.
    Das sind nur meine drei Lieblinge.
    Es gibt da draußen genügend Gangs und Organisationen, die vielleicht nicht käuflich sind, aber sich gegenüber Spenden dennoch dankbar erweisen.


    (schlägt meine Barbie vor)

    Ist doch klar:
    Der Spieler des Sam muss nicht wirklich hinter dem Tisch in Deckung springen.
    Der Spieler des Face muss nicht alles haarklein erzählen.


    Der Spieler des Sam muss aber zumindest grob sagen was er macht (ob er in Deckung bleibt, zielt, welche Waffe er nimmt, welches Ziel usw....)
    Der Spieler des Face muss halt zumindest grob sagen was er macht (ob er kleinlaut wirkt, sich Schwachpunkte des Gegenüber zum Thema nimmt, ob er überredet oder lügt, WAS er lügt usw....)


    Und bei Beiden kann das Modifikatoren bringen (gute wie schlechte).
    Und bei Beiden entscheiden anschließend die Würfel, oder der SL hält die Sache für so eindeutig dass er darauf verzichtet (sowohl bei Face als auch bei Sam).


    (meint meine Barbie)

    Wenn wir keine "Freaks" in SR wollen, dann sprechen wir das ab und handeln danach.
    Dafür muss ich nicht extra ein neues Regelwek kaufen.
    In SR ist alles da, was mich stört kann ich weglassen.
    Die Regeln sind breit genug aufgefächert, inzwischen lässt sich so ziemlich jede Story mit den Regeln abdecken, denn was nicht gebraucht wird lässt man automatisch weg.
    Gut, für Space Opera brauche ich noch ein paar Raumschiff-Daten. Aber das war es dann auch.


    (meint meine Barbie)

    Da sie schon extra darauf hin gewiesen haben dass diese Kraft nicht für eine Fertigkeitsgruppe verwendet werden darf, die Gelegenheit aber nicht genutzt wurde um auch einzelne Fertigkeiten aus einer bestehenden Gruppe zu untersagen:


    Warum nicht?


    (fragt meine Barbie)
    (und tanzt schneller) 8)

    Du solltest an deiner Lesart feilen.


    Das Sprite befindet sich 8 Stunden in deinen Diensten, oder bis alle Dienste verbraucht sind.
    Allein dass es sich auf Abruf bereit hält heißt schon dass es sich noch in deinen Diensten befindet.
    Jede andere Lesart führt dazu dass Registrieren so gut wie Überflüssig wird (Ja, so gut wie überflüssig, nicht ganz überflüssig), und dass alle Magier ihren Anwalt einschalten werden, um in Zukunft die Kosten für das Binden von Geistern zu sparen.


    (prophezeit meine Barbie)