[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Schnelle Frage:
    Die Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit" darf nicht für Fertigkeitsgruppen genommen werden is logisch.
    Darf ich denn "Verbesserte Fertigkeit" für einen einzelnen Skill aus einer Fertigkeitsgruppe haben?
    Sprich:
    FG Einfluss + Verbesserte Fertigkeit Einfluss = never ever
    aber
    FG Einfluss + Verbesserte Fertigkeit Führung = ok???

  • Da sie schon extra darauf hin gewiesen haben dass diese Kraft nicht für eine Fertigkeitsgruppe verwendet werden darf, die Gelegenheit aber nicht genutzt wurde um auch einzelne Fertigkeiten aus einer bestehenden Gruppe zu untersagen:


    Warum nicht?


    (fragt meine Barbie)
    (und tanzt schneller) 8)

  • Darf ich denn "Verbesserte Fertigkeit" für einen einzelnen Skill aus einer Fertigkeitsgruppe haben?
    Ja
    FG Einfluss + Verbesserte Fertigkeit Führung = ok???
    geht
    (aber auch hier gilt :Bonus max 1/2 Skill)


    mit schnellem Tanz
    Medizinmann

  • Ich weis, die Frage kam sicher schon oefters, aber ich habe so schnell keinen Thread dazu gefunden.
    Bei direkten Combatskills(Stunball) wird ja mit Willpower widerstanden (Sozusagen die Ausweichprobe). Hat man danach dann noch einen Bodywurf zum reduzieren des Schadens?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das heist es ist niemals moeglich Schaden unterhalb von Force zu bekommen (ausser 0).
    Das wird unseren Mage freuen. Habe das bis jetzt immer falsch gemacht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die PRobe auf Willenskraft ist hier nicht die Ausweichprobe sondern eben explizit die Schadenswiderstandsprobe. Steht explizit dabei. Ausweichprobe gibts garkeine in dem Fall (direkter Kampfzauber), da ja die Energie aus dem inneren des Ziels heraus wirkt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "ProNice" schrieb:

    Geht der betäubungsschaden bei Manaball auch irgendwann ins körperliche?


    Manaball macht körperlichen Schaden. ansonsten gibts bei jedem geistigen schaden, wenn er groß genug wird, einen overflow ins körperliche, steht bei schaden in den kampfregeln. außer es steht explizit anders dabei!


    "ProNice" schrieb:


    Und wie oft kann ich in fünf initiativedurchgängen maximal zaubern?


    mit gleich zwei Fragen im Petto eurer
    ProNice


    es gibt keine fünf initiativedurchgänge. hardcap liegt bei 4, ausnahme nur für technomancer mit entsprechendem echo. mal abgesehen davon, zauberspruch wirken (falls du das meinst) kostet eine komeplexe handlung, also pro ini durchgang einmal.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich schätze mal, es ist Befehlsstimme aus dem Straßenmagie gemeint. im englischen heißt die kraft commanding voice, hat dein spieler wohl falsch übersetzt. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • hallo
    kann ein charakter der sich manifestiert auch auf der physikalischen Ebene ziel verzaubern, oder kann er dies nur auf der astralen ebene?
    Hab nur das GRW und da wird mir das nicht ganz klar.


    danke

  • Kann ich einen Geist im Astralraum zu mir rufen den ich zuvor schon beschworen hatte, dann Manifestieren und diesen auf Personen schicken die ich sehe?
    Bzw mit einem Geist des Menschen dann so Leute verzaubern?

  • Solange der Geist dir Dienste schuldet kann er alles machen wozu er eigentlich in der Lage ist (Personen verzaubern zählt denke ich dazu ;)), nach seinem letzten dienst verpufft er zurück in seine Ebene

  • "Sabos" schrieb:

    Kann ich einen Geist im Astralraum zu mir rufen den ich zuvor schon beschworen hatte, dann Manifestieren und diesen auf Personen schicken die ich sehe?
    Bzw mit einem Geist des Menschen dann so Leute verzaubern?


    "allanlaigh" schrieb:

    Ich wüsste nichts was dich daran hindert, auch im Astralraum als projizierter Magier einen Geist zu beschwören. Und wenn du den Geist erst mal hast, macht er was du von ihm willst.


    Das ist einer der starken Punke von Magiern in SR4: Da man jetzt Geister auch im Astralraum beschwören kann (exklusive Handlungen gibts ja nicht mehr), und diese Geister unter Umständen auch Zaubersprüche sprechen können, hat man ganz schon viele Möglichkeiten, jemand, der nicht astral wahrnehmen kann, ganz schön böse zu überraschen.


    Grüße Zeddicus2

  • "Zeddicus2" schrieb:


    Das ist einer der starken Punke von Magiern in SR4: Da man jetzt Geister auch im Astralraum beschwören kann (exklusive Handlungen gibts ja nicht mehr), und diese Geister unter Umständen auch Zaubersprüche sprechen können, hat man ganz schon viele Möglichkeiten, jemand, der nicht astral wahrnehmen kann, ganz schön böse zu überraschen.


    Grüße Zeddicus2


    Hmm müsste ich überhaupt Manifestieren oder würds reichen den Geist dann auf die Aura zu schicken?
    Wär schon böse wenn dann plötzlich ein Geist vor einem auftaucht und übelst verdrescht, gibts dafür Überraschung?^^

  • Materialsieren benötigt eine Komplexe Handlung. Damit kannst du ihn sicher erschrecken=überraschen. Aber ich denke danach gibts keine weitere Überraschung mehr, außer du erklärst dem Geist, er soll sich leise hinter dem Geist materialisieren. Sofern dem Geist das möglich ist, je nach Typ und Tradition...