Beiträge von Der Durst

    Meines Erachtens ist die Lebensstil-Geschichte eine Vereinfachung des Bürokratischen Aufwandes beim Spielen, und keine Religion.
    Entweder Du mietest (least, wie auch immer) ein Boot, dann nimmst Du die ganz normalen Regeln für Lebensstil aus dem Kompendium.
    Oder Du kaufst Dir ein Boot.
    Dann nimmst Du die ganz normalen Regeln aus dem Kompendium, und bezahlst in zukunft monatlich nicht mehr für die Kategorie Grundversorgung.


    Ob Du jetzt ein Boot als Fahrzeug oder als permanenten Lebensstil kaufen musst, sollte eine Abmachung zwischen Spieler und Leiter sein.
    Mein Favorit wäre, es als Fahrzeug zu kaufen (siehe meinen ersten Satz).


    (meint meine Barbie)


    PS.: Irgendwas Richtung Lagoon 520 würde ich nehmen.
    PPS.: Steht nicht im Arsenal etwas über Wohnmobile und Lebensstil?

    "Sapphire" schrieb:

    Nanosecond-Buyout von Ares äh Knight Capital mal andersrum:


    "Heise" schrieb:

    Knight Capital betont, die Eigenkapitalvorschriften noch erfüllen zu können. Laut Wall Street Journal teilte das Unternehmen den Handelspartnern mit, dass zumindest der Freitag dank neuer Kredite gesichert sei.


    Muahahahahahahahahah


    (lacht meine Barbie)


    Hahahahahaha
    Das hat mir den Start in den Morgen richtig versüßt.
    hahahahaha
    Is' natürlich schade, dass die ganzen Verantwortlichen trotzdem niemals am Hungertuch nagen werden, aber man kann ja nicht alles haben.
    hahahahaha


    (meine Barbie kriegt sich gar nicht mehr ein)

    Von Schutzpatronen für Adepten halte ich 'ne Menge, wenn sie zu dem Charakter passen.
    Ob- und wie ich sie anpassen würde ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Mit Würfelboni würde ich vermutlich nicht kommen.
    Man könnte natürlich passende Kräfte verbilligen, aber das wäre schon ziemlich heftig.
    Als Ausgleich würde es dann nicht reichen, andere Kräfte teurer zu machen.
    Als Ausgleich müsste man diese Kräfte dann wohl eher sperren "wenn die zum Totem passenden Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind".
    (Ähnlich einem Geas).


    Aber vermutlich würde ich es einfach lassen.
    Der Hund der einem Hunde- oder Wolfschamanen eine Stufe freundlicher gesinnt ist....
    Visionen und Träume...


    Das sind so die Dinge die ich als Spielleiter einsetzen würde.


    Also eher kein Anpassen.


    (meint meine Barbie)

    Je nach dem....
    Höhö.


    Naja, kommt halt auf die Gegebenheiten an:
    Türen im richtigen Moment schließen oder öffnen,
    den Gegnern falsche Informationen liefern,
    den Gegnern die Kommunikation über ihr Netzwerk kappen,
    den eigenen Leuten anzeigen wo sich die Gegner (bzw. deren Kommlinks oder RFID-verseuchte Unterwäsche) befinden,
    Sprinkleranlage oder heftigere Feuerlöscheinrichtung gezielt betätigen (ist immer witzig),


    oder halt mit gezielten Schüssen unterstützen. Ist doch ok.
    Cyberware hacken würde bei uns kaum klappen, da die Gegner ebenso wie wir selbst nicht gern WiFi für unsere Cyberware benutzen.


    (meint meine Barbie)


    Edit: Oh mein Gott, ich habe Springleranlage mit g geschrieben. Warum nur? Warum !?!

    Zitat

    Der Film ist für sich genommen ganz OK, Action mit einer großen Portion Sarkasmus, aber er hat sooooo wenig mit dem Roman zu tun, genau so wenig wie mit Käferkriege von Robert Asprin



    Naja, wenn der Gegner nicht die Bugs wären, sondern einfach nur andere Menschen mit einer anderen Kultur, wäre der Film komplett anders geworden.
    Im Buch hätte es kaum etwas ausgemacht weil es eigentlich kein Buch über den Krieg mit Außerirdischen, sondern über Menschen beim Militär ist.


    Und ein sehr gutes.


    (findet meine Barbie)

    Der Film wahr echt nett, gerade weil "etwas" überzogen.


    Aber wenn sich das Remake mehr am Buch orientiert könnte es diesmal ein wirklich interessanter Film werden.
    (Gilt übrigens auch für Total Recall)


    (meint meine Barbie)