Beiträge von Der Durst

Und wo ich gerade dabei bin:

Starcrash - Sterne im Duell

Mit David Hasselhoff als grinsendem Jüngling der sich Laserschwert-Duelle gegen zwei Kampfroboter gleichzeitig liefert.

Ist ein klarer Fall für Mystery Science Theater 3000

(findet meine Barbie)

Okay, gegen gewisse deutsche "Komödien" kommt natürlich nix an, aber aus der jüngeren Vergangenheit:

Alexander

Als meine Frau aus dem Kino kam hat sie mich die ganze Nacht wach gehalten um mir immer wieder klar zu machen wie schlecht der Film sei, obwohl ich am nächsten Morgen um 06:00 einen Zwölf Stunden Arbeitstag hatte.

Inzwischen habe auch ich diesen Film gesehen (nach zehn Minuten kam mein erster Blick auf die Uhr, wann das ganze endlich vorbei ist), und jetzt weiß ich:
    Meine Frau hat richtig gehandelt. Man kann gar nicht oft genug betonen wie mies dieser Streifen ist.

(schaudert meine Barbie)

(Und auch wenn man nicht immer alles mit Herr der Ringe vergleichen soll: Schaut Euch mal
    Die Rückkehr des Königs an, wenn die Reiter von Rohan von ihrem Anführer so richtig schön vor der Schlacht aufgeputscht werden - und dann Alexander, wie er vor seinen Truppen einschläft wärend er versucht sie moralisch auf zu bauen. Aber der Film verliert nicht nur gegen Herr der Ringe, der Film verliert sobald man ihn sieht.)

Sieht für mich nicht nach einem Berserker aus.
    Wäre für mich eher ein Fall von Boni in Sachen Geschicklichkeit und Reaktion, vielleicht noch Mut- und Einschüchternproben.
    Als Nachteil vielleicht Schlechte Selbstbeherrschung (Adrenalinjunkie)?

(Schlägt meine Barbie vor)

Klingt sehr schön.
    Ich wurstel gerade an einem reinen 3er Charakter herum (Attribute und Fertigkeiten-Gruppen), bei dem lediglich das Edge auf 6 bis 8 steht.
    Daher mein Tip für Dich:
    Hau das Edge auf 6 bis 8, egal ob Du einen Hans Dampf in allen Gassen oder einen Ich kenne alles und jeden Typen spielst.

Damit bist Du im Normalfall eher zurück haltend und kommst den anderen nicht in die Quere, aber wenn Not am Mann ist kannst Du sechs bis acht mal voll auf den Gong hauen.

Und durch Spezialisierungen kann man auch mit wenigen Punkten weit kommen (ich sage nur: Pistolenfertigkeit, spezialisiert auf Schwere Pistolen: Für 6GP besitzt Du "professionelle Kompetenz" im Umgang mit Deiner Waffe).

(schwärmt meine Barbie)

Kennen Sie das?
    Irgendwas ist bei Ihrem Job schief gelaufen.
    Die halbe Wachmannschaft ist Ihnen auf den Fersen, während Sie mit ihrem Fahrzeug versuchen im Eiltempo einen Fluchtweg durch die Barrens zu finden. Das Problem ist nur: Wenn Sie die Straßensperre der hiesigen Anwohner sehen ist es bereits zu spät um einen anderen Weg zu nehmen.
    Sie müssen vorher wissen wie es vor Ihnen aussieht.
    Sie brauchen eine Aufklärer-Drohne.
    Leider sind die üblichen Drohnen entweder viel zu langsam für Ihre Zwecke, oder sie haben eine viel zu kurze Sendereichweite, oder Sie haben sie gar nicht mitgenommen weil das Ungetüm neben den Waffen und der Kletterausrüstung nicht mehr in den Kofferraum Ihres geklauten PKW passte!
    Damit ist jetzt Schluss!
    Die Fledermaus ist eine Kipprotor-Drohne die sich neben der gewohnt qualitativ hochwertigen Verarbeitung durch ihre Höchstgeschwindigkeit von 360Km/h, ihre geringe Größe und ihre Sendereichweite weit von der Masse abhebt.
    Zum Starten und Landen (was gerade wenn etwas schief gelaufen ist ja durchaus holperig werden kann) wird die Fledermaus ganz normal von einem Rigger übernommen. Sobald sie jedoch den Bereich der herkömmlichen Reichweite verlässt wechselt sie auf Langstreckenfunk.
    Und wir meinen nicht diese Richtfunk-Schei...... die die Konkurrenz propagiert, denn wir wissen dass Sie im Notfall gar nicht die Möglichkeit oder gar Ruhe haben, irgendwelche Antennen auszurichten!
    Über Langstreckenfunk kann der Rigger nicht mehr in die Drohne "hinein springen", hochwertige Software ermöglicht der Fledermaus jedoch ein weitgehend autonomes Handeln, das von einfachen Befehlen des Riggers ergänzt werden kann.
    Dafür liefert die Drohne bis zu einer Entfernung von 10Km* gestochen scharfe Einzelbilder, je nach Kundenwunsch mit Restlichtverstärker- oder Infrarotkameras aufgenommen.
    Vergessen Sie Relaisdrohnen und vollgestopfte Kofferräume!
    Holen Sie sich noch heute die Fledermaus und kommen Sie in den Genuss unseres Sofort-Besteller-Bonus, der es uns ermöglicht Ihnen das umfassende Fledermaus-Autosoft-Ergänzungs-Paket zu einem Preisnachlass von 10% zu überlassen!

*(Nur unter optimalen Umwelt- und Einsatzbedingungen. Pahlgruber & Söhne übernehmen keine Garantie bei Wetterbedingtem Verlust der Drohne)

Pahlgruber & Söhne - Fledermaus (Aufklärungsdrohne)
    Handling: +1
    Beschleunigung: 10/20
    Geschwindigkeit: 300
    Pilot: 3
    Rumpf: 1
    Panzerung: 2
    Sensor: 3
    Verfügbarkeit: 12
    Preis: 4.000 NY
    Standardupgrades: Spezielles Gerät (Sende-/Empfangseinheit, siehe Beschreibung), Verbesserte Sensorphalanx, Verbessertes Start-/Landeprofil 2, , halbierte Laufzeit

Beschreibung:
    Die Fledermaus ist eine Kipprotordrohne von praktischer Größe (30cmx30cmx40cm) die aufgrund ihrer leistungsfähigen Triebwerke einen erhöhten Verbrauch und dadurch nur eine Laufzeit von etwa 3 Stunden hat.
    Entfernt sie sich aus der Sendereichweite wechselt sie auf Langstreckenfunk und hat eine Signalstufe von 6.
    Ein Modul für die Riggerseite der Verbindung ist im Preis enthalten und hat etwa die Größe eines Ohrstöpsels.
    In die Drohne hinein zu springen ist dann nicht mehr möglich, es ist jedoch weiterhin möglich der Drohne einfache Befehle zu geben welche der Autopilot dann ausführt.
    In diesem Modus überträgt die Drohne Einzelaufnahmen des zu beobachtenden Gebietes.
    Beim Kauf der Drohne muss der Kunde sich für Infrarot- oder Restlichtverstärkerkameras entscheiden.
    Die Übertragung eines Bildes per Langstreckenfunk dauert (Sensorstufe) Kampfrunden.
    Entscheidet sich der Rigger für eine schnellere Übertragung verschlechtert sich die Qualität der Aufnahmen. Effektiv sinkt die Sensorstufe auf die Anzahl der Kampfrunden herab die die Übertragung dauern soll.
    Die Fledermaus ist mit Clearsight-und Anpassungsfähigkeit-Autosoft 3(beide mit Ergonomie-Option) ausgestattet.
    Das "umfassende Fledermaus-Autosoft-Ergänzungs-Paket" besteht aus den Autosofts Beschattung 3 und Verdeckte Operation 3 für 2500NY.

(erklärt meine Barbie)

"user624" schrieb:

wenn ihr in der Gruppe einen Run gut vorbereitet kannst du sie meist super unterstützen.

Das ist der Punkt.
    Reine Beschwörer haben etwas längere Reaktionszeiten als Spruchschleudern, da erst der passende Geist geholt und instruiert und aktiv werden muss.
    Aber wenn Du schon weißt was kommt oder eine gute Auswahl an Geistern parat hast.......

Es ist unglaublich wie viele Bereiche man mit fünf verschiedenen Geisterarten abdecken kann (wenn es die richtigen sind).
    Allein die Helfergeister mit einer beliebigen technischen oder körperlichen Fertigkeit sind völlig irre!

(schwärmt meine Barbie :silly: )

"Wizzbit" schrieb:

dann ist das wohl sowieso nicht das, was ich unter einem gunport verstehe.

Ich hab auch blöd gekuckt.

Ich hatte so eine lustige kleine Klappe wie in der Seitenscheibe der Limousine bei Desperado im Kopf, und fand dass man dafür keinen ganzen Slot opfern müsste. Dann ist mir das mit der Rückstoßkompensation aufgefallen.

Jetzt hat die Karre eine Schießscharte heckwärts (das Sturmgewehr befindet sich im Schmuggelfrachtraum hinter der Rückbank) für einen Slot und kleine Klappen in den Seitenscheiben, die keinerlei Vor- oder Nachteile bringen, außer dass der Char einigermaßen in Deckung ist.

(sagt meine Barbie)

Allerdings meine ich mich zu erinnern dass man Würfel beim Beschwören/Zaubern zurück halten kann um sie für den Entzug zu nutzen.
    Womit Du praktisch die Bonuswürfel für die Tätigkeit selbst ODER den Entzug nehmen kannst.

Obwohl ich jetzt nicht sicher bin ob das in der 4ten Edition noch so ist..... :-k

(grübelt meine Barbie)

"Merlin" schrieb:

Mit der urspruenglichen Version des Zaubers waere es z.b. nicht moeglich einen abstuerzenden Fallschirmspringer zu retten, da er ploetzlich innerhalb von nichts, auf eine Geschwindigkeit von x m/s gedrosselt wird. Das ist genauso gut, wie wenn der Boden das machen wuerde, ueberleben wuerde das kaum jemand..

Nein, das ist anders als wenn der Boden es machen würde:
    Wenn der Boden es macht bremst er die Teile die ihn berühren und der Rest rauscht solange weiter bis er bricht oder zermatscht und/oder den Boden ebenfalls berührt.
    Wenn der Zauber es macht hält jede Zelle des Körpers gleichzeitig an, nichts bricht oder zermatscht, weil alles relativ zu den übrigen Körperteilen in der selben Position bleibt.

(findet meine Barbie)

"Ultra Violet" schrieb:

Du solltest dich einfach damit abfinden das ein mundaner Geisterjäger eben nicht die Spitze der Zunft ist. :wink:

Das ist der Punkt.
    In Geschichten die in unserer Welt spielen macht ein mundaner Geisterjäger der mit Hängen und Würgen und letzter Kraft den Geist erledigt Sinn.
    In der 6ten Welt, wo Geister wesentlich häufiger vorkommen und ein von der Gesellschaft offiziell anerkannter Fakt sind, und wo Erwachte ebenfalls keine (wirkliche) Seltenheit mehr sind tut er das nicht. Bis er das Problem gelöst hat ist die erwachte Konkurrenz schon drei mal mit dem Thema durch und hat wegen des schnelleren (und zuverlässigeren) Service abkassiert.

Sorry, aber das ist in der 6ten Welt mit vielen Dingen so.

Der Freeman (aus Crying Freeman) ist auch ein schöner Adept und kaum besiegbar, weil einzigartig. In der 6ten Welt ist er einer von vielen.

(bedauert meine Barbie)

Mittwoch Abend, 22:27 Uhr.
    Ich hätte wirklich gedacht ich wäre als einziger Online, nicht als Einer von Acht. 8O

(staunt meine Barbie)
    Nachtrag: Die Stimmung in meiner Nachbarschaft sagt mir dass es wohl nicht so gut ausgegangen ist.
    Tut mir Leid für Euch.
    Fussball an sich interessiert mich nicht, aber es ist immer schön wenn die Leute im Land was zum Feiern haben.
    Kopf hoch!
    Wenn ich die Engländer richtig verstanden habe scheint zumindest die ganze Welt unser Fan zu sein. 8-[